Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Experimenteller of Tales » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Experimenteller of Tales
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Experimenteller of Tales PMTG-Admin 30.03.2009 06:44
 RE: Experimenteller of Tales Mitch 30.03.2009 08:36
 RE: Experimenteller of Tales OdinFK 30.03.2009 09:31
 RE: Experimenteller of Tales gewehrdalf 30.03.2009 09:36
 RE: Experimenteller of Tales SpeedKills 30.03.2009 10:09
 RE: Experimenteller of Tales Frank_O 30.03.2009 13:25
 RE: Experimenteller of Tales Dozer 30.03.2009 13:33
 RE: Experimenteller of Tales Jonathan 30.03.2009 14:55
 Doran vs. Zoo Whitell 30.03.2009 15:13
 RE: Doran vs. Zoo SaschaS 30.03.2009 16:22
 RE: Experimenteller of Tales Han_Heinrich 30.03.2009 16:49
 RE: Experimenteller of Tales Kofi 30.03.2009 17:23
 RE: Experimenteller of Tales Chickenfood 30.03.2009 18:28
 RE: Experimenteller of Tales Ashraf 30.03.2009 17:57
 RE: Experimenteller of Tales Serge 30.03.2009 20:05
 RE: Experimenteller of Tales klau_s 30.03.2009 21:32
 RE: Experimenteller of Tales Kofi 31.03.2009 22:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Experimenteller of Tales Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Experimenteller of Tales von Tobias Henke!
30.03.2009 06:44 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

RE: Experimenteller of Tales Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, was für eine Arbeit. Vielen Dank dafür, dafür gibts doch bestimmt nen Preis oder so...

Auf jeden Fall Hut ab vor dem AUfwand.

Edit: Der Frisch hat Shrapnel gezockt Biggrin

Und kein Affinity hat mich auch gewundert. Seit Path natürlich noch schlechter geworden, aber wurde es doch immer von ein paar Leuten pilotiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mitch: 30.03.2009 09:07.

30.03.2009 08:36 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch für Euch beide. Schade nur, dass das nicht früher in der Saison passiert ist. Jetzt ist es gewissermaßen eine supertolle Arbeit mit eher geringem praktischen Nutzen.
30.03.2009 09:31 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein dickes Lob für diese Arbeit o_O

und ein noch dickeres GZ an unseren obersten Zoologen, das er es dann doch mal auch über das Finale hinaus geschafft hat o_O

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gewehrdalf: 30.03.2009 10:51.

30.03.2009 09:36 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
SpeedKills
Magic-Spieler

Die von Euch (mühevoll!) gewonnenen Daten könnte man wie folgt zu Verbesserung der eigenen Spielergebnisse einsetzen.

ANGENOMMEN, die Gewinnwahrschinlichkeiten wären korrekt und das Feld bestünde aus

Zoo: 18 %
Feen: 21 %
Doran: 14 %
Elfen: 14 %
Loam: 15 %
Storm: 18 %

dann würde die Anwendung Deiner Gewinnwahrscheinlichkeiten diese Verteilung unverändert lassen.

Aus diesem Grund gewinnen Spieler die ihre Deckwahl nach dieser Verteilung vor dem Turnier auswürfeln mehr als alle anderen Spieler. Man nennt solch eine Strategie "evolutionär stabil".

Etwas verkürzt: Es gibt kein stärkstes Deck.

Wen die Herleitung interessiert (benötigt Mathe Abi oder Lineare Algebra I): Die obige Verteilung ist der positive Eigenvektor (sichert die Invarianz) zum betragsgrößten Eigenwert (sichert die Stabilität) der Matrix der Gewinnwahrscheinlichkeiten.

Die Unterschiede zwischen Game Win und Match Win Wahrscheinlichkeiten könnten auf (in)effizente Sideboardstrategieen hinweisen.
30.03.2009 10:09 SpeedKills ist offline Beiträge von SpeedKills suchen Nehmen Sie SpeedKills in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

nice nice auch wenn mir die win percentage für mein deck garnicht gefällt^^ warn blöder tag im zoo matchup Biggrin
30.03.2009 13:25 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Dozer

images/avatars/avatar-59.jpg

Ich hab die Listen natürlich während des PTQ abgetippt. Hatte ja nur 20 Minuten Zugfahrt, und eine Deckliste alle 30 Sekunden schaffe ich auch nicht. Wink

30.03.2009 13:33 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

war das matchup für doran gegen zoo nicht bei 65% für doran? ungefähr
30.03.2009 14:55 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Whitell
Magic-Spieler

Doran vs. Zoo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonathan

Geht man die Matches durch, so bekommt man insgesamt ein 5:2 für Zoo, was ~71% Win-Percentage entspricht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Whitell: 30.03.2009 15:14.

30.03.2009 15:13 Whitell ist offline Beiträge von Whitell suchen Nehmen Sie Whitell in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

RE: Doran vs. Zoo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Whitell
Zitat:
Original von Jonathan

Geht man die Matches durch, so bekommt man insgesamt ein 5:2 für Zoo, was ~71% Win-Percentage entspricht.

yo, is komisch, aber bin immer noch der meinung, dass doran 60% hat, da man eifnach lifegain+mehr removal und dickere tiere hat, aber kA^^

Aber oh wait ...

30.03.2009 16:22 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Han_Heinrich
Magic-Spieler

WOW - great work!

Willst Du das auch für Hannover Tag 2 machen?

Oh no! Spässle gmacht Wink
30.03.2009 16:49 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Der Satz "dass beispielsweise Elfen gegen Storm nicht einmal ein einziges Spiel holen, ist ja durchaus bemerkenswert" am Ende war ein Test oder?

Ich meine, es gab halt genau ein Match und das ging 2-0 aus - Tim Michels mit Storm gegen einen jungen Mann, der glaube ich annähernd seinen ersten PTQ spielte Biggrin

Dass Zoo über 70% seiner Spiele gewinnt, kann ich übrigens ebenfalls mit Datenmaterial belegen: http://meinblog.meervolk-angler.de/?p=70 (Cliffnotes: Herunterscrollen).

Biggrin

Ach ja, super Arbeit! Ein Manko: Bei den Pairings zu den Tischnummern noch die jeweiligen bisher erreichten Punkte dazuschreiben (sollte nicht wirklich mehr Aufwand sein, oder?)

Klick Meervolk-Angler.de
30.03.2009 17:23 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Zitat:
Original von Kofi
Dass Zoo über 70% seiner Spiele gewinnt, kann ich übrigens ebenfalls mit Datenmaterial belegen: http://meinblog.meervolk-angler.de/?p=70 (Cliffnotes: Herunterscrollen).

eigentlich belegt es das DU mit Zoo mehr als 70% deiner spiele gewinnst^^

30.03.2009 18:28 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Ich fand Zoo ganz ok, 2x gegen gespielt und 2 gewonnen Wink
30.03.2009 17:57 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Serge
Magic-Spieler

nette Spielerei Colgate

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

30.03.2009 20:05 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
klau_s
Magic-Spieler

hier sieht man auch warum Matthias gewonnen hat, er hat Storm einfach fast ignoriert ( 3 gaddocks) und gegen elfen auch "nur" 2 Fallout und Deathmark sowie obv viel burn aber nix gegen nen glimpse Zug, was einfach der gamble sein muss. Er kam ja auch nie gegen combo in swiss.

Das er dann gegen elfen gewonnen hat, kann ich mir net richtig erklären
evtl pures luck // gut gespielt oder concession?

btw wer wurde da nochmal DQed? evtl der elfen mann? das würde einiges erklären^^

naja aber 2x gegen elfen gewonnen, muss wohl sein Tag gewesen sein! 2mal den coinflip zu gewinnen sind nur 25%

gratz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von klau_s: 30.03.2009 21:37.

30.03.2009 21:32 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Zitat:
Original von klau_s
hier sieht man auch warum Matthias gewonnen hat, er hat Storm einfach fast ignoriert ( 3 gaddocks) und gegen elfen auch "nur" 2 Fallout und Deathmark sowie obv viel burn aber nix gegen nen glimpse Zug, was einfach der gamble sein muss. Er kam ja auch nie gegen combo in swiss.

Das er dann gegen elfen gewonnen hat, kann ich mir net richtig erklären
evtl pures luck // gut gespielt oder concession?

btw wer wurde da nochmal DQed? evtl der elfen mann? das würde einiges erklären^^

naja aber 2x gegen elfen gewonnen, muss wohl sein Tag gewesen sein! 2mal den coinflip zu gewinnen sind nur 25%

gratz

Ich kann dir nicht richtig folgen Klaus... das Matchup ist vor dem Boarden schon ok, weil man 11 1-Mana-Removal + 8 weitere Removal hat, die den Comboturn einfach fast immer stoppen. Der Combowin gelingt sehr selten, wenn, dann verliert man meistens gegen den Kartenvorteil, den Glimpse macht. Das Problem versucht Volcanic Fallout nach dem Boarden zu beheben. Ich halte das Matchup für etwa 55-60% im Vorteil für Zoo.

DQed wurde Halbfinalgegner vom Finalgegner.

Klick Meervolk-Angler.de
31.03.2009 22:19 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Experimenteller of Tales

Impressum | Datenschutz