Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Mission: Aschaffenburg – 1. Die üblichen Verdächtigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mission: Aschaffenburg – 1. Die üblichen Verdächtigen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mission: Aschaffenburg – 1. Die üblichen Verdächtigen PMTG-Admin 24.02.2009 11:05
 RE: Mission: Aschaffenburg – 1. Die üblichen Verdächtigen Spitting Slug 25.02.2009 14:26
 RE: Mission: Aschaffenburg – 1. Die üblichen Verdächtigen Dozer 24.02.2009 11:38
 RE: Mission: Aschaffenburg – 1. Die üblichen Verdächtigen ETiTho 24.02.2009 12:25
 Schön LarsL 24.02.2009 13:07
 RE: Mission: Aschaffenburg – 1. Die üblichen Verdächtigen kultkaffpiledriver 24.02.2009 13:56
 RE: Mission: Aschaffenburg – 1. Die üblichen Verdächtigen Balsamo 24.02.2009 14:53
 RE: Mission: Aschaffenburg – 1. Die üblichen Verdächtigen Silent Bob 24.02.2009 14:56
 RE: Mission: Aschaffenburg – 1. Die üblichen Verdächtigen MiDi 24.02.2009 18:27
 RE: Mission: Aschaffenburg – 1. Die üblichen Verdächtigen flynnT 24.02.2009 18:56
 RE: Mission: Aschaffenburg – 1. Die üblichen Verdächtigen kultkaffpiledriver 24.02.2009 22:41
 RE: Mission: Aschaffenburg – 1. Die üblichen Verdächtigen MiDi 24.02.2009 22:53
 RE: Mission: Aschaffenburg – 1. Die üblichen Verdächtigen geigOr 25.02.2009 00:49
 RE: Mission: Aschaffenburg – 1. Die üblichen Verdächtigen Chickenfood 25.02.2009 10:10
 RE: Mission: Aschaffenburg – 1. Die üblichen Verdächtigen FallenPhoenix 25.02.2009 12:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.024

Mission: Aschaffenburg – 1. Die üblichen Verdächtigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Mission: Aschaffenburg – 1. Die üblichen Verdächtigen von Michael Diezel!
24.02.2009 11:05 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Spitting Slug
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.11.2008
Beiträge: 22

RE: Mission: Aschaffenburg – 1. Die üblichen Verdächtigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@FallenPhoenix
ich habe ebenfalls eine ähnliche Liste getestet. Aber Kombo in T4 war doch eher die Seltenheit. Dabei habe ich auch noch auf Taplands verzichtet. Wenn sich der Gegner wehrt (auch nur mit Spotremoval) hat man kaum eine Chance. Und gegen Massremoval ...
25.02.2009 14:26 Spitting Slug ist offline E-Mail an Spitting Slug senden Beiträge von Spitting Slug suchen Nehmen Sie Spitting Slug in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 452

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den Stil einfach. Gut zu lesen, gutes Timing, gutes Deck... Was will man mehr?

/stealth edit: Was ist eigentlich mit dem B/W Token-Deck, das in deiner kleinen Auflistung gar nicht auftaucht? (Na gut, fast gar nicht?)

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
24.02.2009 11:38 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
ETiTho
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei 4 Devoted Druid und 4 Commands (plus Commune with Nature) zum suchen könnte ich mir wohl Quillspike zumindest als 1-of nicht verkneifen Colgate Könnten die Elfen das Zeug zu einem Deck haben, das man nach dem Boarden komplett zur Quillspike-Combo umbaut?
Gruß
ET
24.02.2009 12:25 ETiTho ist offline Beiträge von ETiTho suchen Nehmen Sie ETiTho in Ihre Freundesliste auf
LarsL
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 40

Schön Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deck sieht cool aus, aber wie sieht eigentlich der Plan zum "Ranger durchbringen" in der Praxis aus? Drauf warten, dass sich der Faerie Magier austappt ists hoffentlich nicht .. Und all zu viele Köder hat man ja auch nicht, und wenn kosten die alle verdammt viel Mana. Welche Karten gehen genau raus gegen Faeries? Wenn du die beiden Sachen noch beantworten könntest wäre ich völlig zufrieden mit dem Artikel.

MfG

Edit: Und wie siehts mit Mycoloth für den Beatdown Plan aus? Der ist jetzt nicht der allerbeste gegen Faeries, dafür der Tod für Blightning Aggro wenn nicht sofort das Removal kommt.

Edit2: Vielen Dank für die Antwort.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LarsL: 24.02.2009 23:46.

24.02.2009 13:07 LarsL ist offline Beiträge von LarsL suchen Nehmen Sie LarsL in Ihre Freundesliste auf
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EEEELLFFFEEEEEEEEENNNN!!!!!!!!

ich wusste es geht im std Biggrin

__________________
http://www.mtgblogs.de/piledriver

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"
24.02.2009 13:56 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
Balsamo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, echt die Arbeit die mit so einem Artikel verbunden ist... echt super. Topman der MiDi!
24.02.2009 14:53 Balsamo ist offline Beiträge von Balsamo suchen Nehmen Sie Balsamo in Ihre Freundesliste auf
Silent Bob
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ging sogar im Lorwyn-Shadowmoor Blockconstructed:
Block Elfball by TMM

Da gab's aber halt auch kein Pyroclasm, Infest, Jund Charm, Volcanic Fallout...
24.02.2009 14:56 Silent Bob ist offline Beiträge von Silent Bob suchen Nehmen Sie Silent Bob in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, gegen Feen wird's schon schwierig. Ähnlich wie gegen 5cControl kommt es sehr darauf an, welche Counter gespielt werden. Gerade Broken Ambitions kann man meist gut umspielen, Remove Soul hingegen ist ziemlich übel.
Der Plan sieht also vor, am Anfang besonders die Manatiere auf den Tisch zu bringen, um den Ranger (bzw. Primal Command) möglichst nur von Remove Soul (Negate) gefährdet zu sehen. Wenn man anfängt klappt das meist ganz gut, besonders über den Devoted Druid. Wenn nicht, bleibt nur eins der beiden Thoughtseizes zu ziehen bzw. möglichst viele Sentinels, um ausreichend Druck auf den Tisch zu bekommen, um den Gegner zur Reaktion zu zwingen.

Eben weil das nicht so richtig überzeugend klingt, gibts ja auch den etwas ausgefalleneren Sideboard-Plan.

Geboardet werden die 13 genannten Karten, raus gehen so was wie 3 Regal Force, 1 Burrenton Forge-Tender, 4 Commune with Nature, 1-2 Primal Command, 2-4 Elvish Visionnary, 0-2 Heritage Druid. Die Devoted Druids würde ich drin lassen, da sie ziemlich gute Starts ermöglichen (z.B. 3. Runde Colossus durch Ambitions durch), mit denen der Feen-Magier erstmal umgehen muss.

Quillspike als 1-of ist eine schöne IDee, werde ich mal ausprobieren. Der Mycoloth hingegen wäre wohl im SB dabei, wenn man nicht die 11-Männer-Variante gegen Feen spielt. Allerdings ist es in diesem Matchup auch meistens ziemlich gut, den Ranger zu suchen, der wiederum Doppel-Forge-tender oder so was mitbringt...
24.02.2009 18:27 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist mit Mirror Entity? Sollte bei infinite Mana doch per Command tutorbar sein und einen oder mehrere nicht-sicke Elfen auffetten, oder?
24.02.2009 18:56 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo an die entity hab ich auch schon gedacht. könnte man vlt statt der hydra zocken. leider ist die entity nur nicht grün Colgate

__________________
http://www.mtgblogs.de/piledriver

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"
24.02.2009 22:41 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem an der Entity ist, dass sie ohne "unendlich" Mana wohl zu schlecht ist. Es fehlen einfach die Tricks, die man im Extended abziehen kann (z.B. Hivemaster-Token u.v.a. Symbiote).
Als Finisher könnte man auch einfach Banefire nehmen, mit Manamorphose kein Problem. Braucht man aber eigentlich nicht, da man nach mehreren Thoughtseize und Commands eh gewinnt.

Die Hydra ist deswegen nicht als Finisher, sondern als Ranger-Target zu sehen und zwar für die Fälle, wo außerhalb der Kombo eine Menge Mana vorhanden ist.
24.02.2009 22:53 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
geigOr
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.01.2009
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs wenn man den scattershot archer im sideboardspielt auch tutorbar und die macht gegen die feeen
25.02.2009 00:49 geigOr ist offline E-Mail an geigOr senden Beiträge von geigOr suchen Nehmen Sie geigOr in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach turn 1 is es halt net so der burner. weil er gecountert werden kann und auch nicht mehr so effektiv ist. mla dvon abgesehn das die eh versuchen werden den Ranger ums verrecken zu countern.

__________________

25.02.2009 10:10 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
FallenPhoenix
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-403.gif

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, mit dem Elfball (inkl. Ranger + Entity) hatte ich kurz nach Erscheinen Alaras auch mal rumgebastelt, aber die Ranger-Variante war mir persönlich ne Spur zu langsam, insbesondere die Ranger-Moves waren zwar ganz geil, wenn man sie vor der Kombo hinbekommen hat, haben aber in der Kombo nur Mana gefressen.

Ich hab mich irgendwann auf ne Liste festgeschossen, die so oder so ähnlich aussah (aus dem Kopf):

4 Heritage Druid
4 Nettle Sentinel
4 Llanowar Elves
3 Devoted Druid
4 Elvish Visionary
2 Elvish Harbinger (fand ich insgesamt etwas besser als den Ranger, weil Elf+Grün+Huntmaster/Promenade-Tutor)
1 Lys Alana Huntmaster (erstaunlich gut gegen die meisten Sweeper, man rebuildet mit dem sehr schnell)
4 Elvish Promenade (kann man natürlich auch durch andere Tokenmacher ersetzen, aber kaum eine Karte hat diesen "I-Win"-Effekt wie die Promenade)

3 Regal Force

4 Distant Melody
4 Commune with Nature
2 Roar of the Crowd (ggf 1/1-Split mit Banefire)
3 Manamorphose

4 Yavimaya Coast
1 Seaside Citadel
4 Flooded Grove
4 Mosswort Bridge (ist auch ziemlich gut, 10 Power erreicht man spätestens nach der Promenade, also am besten Carddraw "verstecken")
5 Forest

Damit goldfisht man zwar sehr konstant T4, gelegentlich auch T3, aber die Anfälligkeit gegen Instant-Massremoval wurde ja bereits angesprochen.

Gegen Sorcery-Speed Removal kann man alle Kombopieces im selben Zug auszocken und trotzdem noch abgehen, ist ja alles hinreichend billig.

Damals hat halt noch kaum jmd Jund Charm gezockt, inzwischen ist ja Volcanic Fallout bereits einigermaßen adaptiert und ich denke nicht, dass das Deck viel reißt.
25.02.2009 12:59 FallenPhoenix ist offline E-Mail an FallenPhoenix senden Beiträge von FallenPhoenix suchen Nehmen Sie FallenPhoenix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Mission: Aschaffenburg – 1. Die üblichen Verdächtigen

Impressum | Datenschutz