PMTG-Admin
Bot
 |
|
|
06.02.2009 17:38 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler

|
|
hihihi, ich konnte die trivia.
all hallow's eve, das bild is sooooo geil, eigentlich ist es doof das du die antowrt als name hingeschrieben hast. das bild hätte gereicht^^
wenn mans mal so betrachtet: schwarz und grün sind fast exakte gegensätze, denn grün hat punktlösungen für jede möglichkeit aber man braucht unendlich wissen um alles in der birne zu haben, bei schwarz hat man nur lösungen für bestimmte probleme,die sind aber meis toffensichtlich und allgemein bekannt.

|
|
06.02.2009 22:46 |
|
|
DiZzY
Magic-Spieler
 |
|
Bin ich der einzige hier den die mind magic serie nervt/nicht interessiert?
|
|
07.02.2009 00:02 |
|
|
 |
Shir Kahn
Autor

|
|
Soziales Gedankengut für Anfänger |
 |
Zitat: |
Original von DiZzY
Bin ich der einzige hier den die mind magic serie nervt/nicht interessiert? |
Ich hatte heute mit meiner Grundschulklasse (8-9 Jährige) die Diskussion über Feedbacks à la "Ich find dein Bild nicht schön!"
Ansatz 3-Klässlerin:
"...weil das tut dann ganz fest weh im Herz. Und der andere hat sich ja auch ganz viel Mühe gegeben, dann kann man ja auch noch etwas sagen, was einem am Bild gefällt, zum Beispiel du hast schöne Farben gewählt..."
Juhuuu, Wochenende!!!
|
|
07.02.2009 00:51 |
|
|
 |
OdinFK
Super Moderator
 |
|
Ich glaube nicht, dass jemand was dagegen hat, wenn Du fragst, ob dieser Artikel eine Zielgruppe hat. Nur darf ich mal zurückfragen, was Dich an der Artikelreihe nerven kann? Also falls es Dein Lebensziel ist, alle PlanetMtG Artikel zu lesen, kann ich es verstehen, aber die meisten anderen Menschen lesen Artikel, die sie nicht interessieren, einfach nicht.
Auf der anderen Seite sollte das PlanetMtG nicht daran hindern auch mal eine Nischenreihe zu veröffentlichen (hoffe ich zumindest). Die Entscheidung darüber, ob es genügend Interesse an einer solchen Reihe gibt, liegt dann bei Tobi. Wenn er der Meinung wäre, die Artikel würde nur von zweieinhalb Menschen gelesen, gehe ich davon aus, dass er mir gesagt hätte: "Sorry Florian, Deine Artikel gefallen mir zwar persönlich, aber leider will sie keiner lesen." Da das nicht passiert ist werde ich die Reihe wohl bis zum Ende fortführen.
|
|
08.02.2009 10:33 |
|
|
BerndH
Magic-Spieler
 |
|
Ja, eine schöne farbe hatter gewählt, aber das thema,...
eigentlich lese ich ja alle artikel, aber diese serie,...
|
|
07.02.2009 10:10 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler

|
|
Ich mags. Von mir bekommt er Liebe
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
07.02.2009 13:54 |
|
|
H@vvK
Magic-Spieler

|
|
Mich interessiert die Reihe auch net wirklich, sollte aber hoffentlich bald vorbei sein
|
|
07.02.2009 17:39 |
|
|
Ravager1011
Magic-Spieler

|
|
Dann lest die Artikel doch einfach nicht.
Wenn jemand wenigstens sachliche Kritik äußern würde, aber was soll man denn verbessern, wenn alle sagen "also mich interessiert der Artikel nicht"
|
|
07.02.2009 18:41 |
|
|
Eisbier
Magic-Spieler

|
|
Ich find die Artikel klasse, ich les das super gerne, auch weil man viele Karten nochmal sieht, die einem so nicht häufig begegnen. Ich hab wirklich wieder Lust auf Mind Magic bekommen.
__________________ Change name to Simon. Speak in third person.
|
|
07.02.2009 19:59 |
|
|
DiZzY
Magic-Spieler
 |
|
Äusserung seines Desinteresses bzw. die Frage ob man damit alleine ist zielt darauf hin, den Verdacht, den man hat, dass diese Serie eigentlich nur sehr wenige Leute interessiert, es nur keiner sagt, zu bestätigen bzw. zu wiederlegen. Soll ja keine Kritik am Autor sein o. ä. oder daran wie er geschrieben ist, sondern ne frage darüber wie viele Leute das Thema wirklich anspricht.
|
|
07.02.2009 20:48 |
|
|
McJoka
Magic-Spieler
 |
|
ich muss sagen, ich bin selbst erstaunt, dass ich bis auf den eingangsartikel alle bisher gelesen habe, obwohl ich gar nicht mehr magic spiele zur zeit (weder traditionell noch mind).
ich überlege immer, was mir noch für karten einfallen, bin manchmal verblüfft und manchmal freu ich mich wenn ich der meinung bin, noch irgendwas abstruses gefunden zu haben. außerdem is es witzig, die ganzen alten karten nochmal zu reaktivieren, ich konnte seinerzeit die ersten 2 bände der magic-enzyklopädien beinahe auswendig ^^
|
|
07.02.2009 22:06 |
|
|
DiZzY
Magic-Spieler
 |
|
Es nervt mich daran eigtl nur, dass ich halt gerne Artikel über mein Hobby lese und dann immer enttäuscht bin wenn ich nix zu lesen habe wegen den mind magic artikeln. Ist ja kein Ding wenn es viele andere interessiert, deswegen frag ich ja
und sag nicht "sie ist schlecht, weg damit!!".
|
|
08.02.2009 18:09 |
|
|
 |
McJoka
Magic-Spieler
 |
|
Original von DiZzY
Es nervt mich daran eigtl nur, dass ich halt gerne Artikel über mein Hobby lese und dann immer enttäuscht bin wenn ich nix zu lesen habe wegen den mind magic artikeln[...]". |
da musst du dir einfach klar machen, dass das nicht die schuld der mind magic artikel (genitiv!) ist. einfach gelassen darüber hinwegklicken lautet das rezept, alles andere verursacht nur völlig unnötig hohen blutdruck.
|
|
08.02.2009 21:14 |
|
|
Jack Sabbath
Magic-Spieler

|
|
Nähnähnähnähnäh.. magsch nich... ist das alles was ihr hier zu sagen habt?
Mich persönlich interessiert zum Beispiel kein einziger Artikel der mit Limited zu tun hat... und der einzige bin ich da vermutlich auch nicht.. motz ich deswegen die Autoren voll?
Mind Magic spielen zwar verhältnismässig wenige Leute, aber das macht dieses Format aber nicht gleich zu einem weniger sinnvollem Format als jedes andere.. ihr könnt spielen und toll finden was ihr wollt, ihr solltet anderen Leute aber trotzdem das Recht lassen über ihre Vorlieben zu schreiben.. Der Anteil an Mind Magic Artikeln ist im Verhältnis zu sonstigen Artikeln ist ja auch verschwindend gering, Constructed und Limited kommen schon nicht zu kurz!
Ich find die Artikel übrigens alle sehr gut geschrieben, weil es eben verflucht schwer ist in eine so gigantische Anzahl an Karten von jeder Farbe ein System zu bringen... ich find die Mind Magic Artikel sind ne bedeutend größere Leistung als ein random Turnierbericht.
(Im übrigens spiel ich kein Mind Magic.. soll heißen, dass es offensichtlich durchaus Spieler gibt die diese Artikel trotzdem mögen, auch wenn sie MM nicht spielen!)
|
|
08.02.2009 19:26 |
|
|
BerndH
Magic-Spieler
 |
|
Gibts eigentlich auch noch was zum artikel selbst zu sagen oder soll das nur eine geschmacksdiskussion sein?
hoffe, es gibt was zum artikel zu bemerken außer: da sieht man karten, die man ganz vergessen hatte und dergleichen.
|
|
09.02.2009 16:24 |
|
|
Rane2k
Magic-Spieler
 |
|
Jo, gibts!
Was ist denn mit Bitterblossom und Dark Confidant im 1B Slot?
Klar, der Bob kostet in diesem Format 2-5 Leben die Runde, aber manchmal braucht man so eine Art von Card Advantage.
|
|
09.02.2009 18:05 |
|
|
 |
OdinFK
Super Moderator
 |
|
Was ist denn mit Bitterblossom und Dark Confidant im 1B Slot? |
Also den Confidant kann man on the Play schon Runde zwei ausspielen. Kartennachteil wird man damit nicht machen, weil die Creature Removals mit Kartenvorteil alle 3 und mehr Kosten. Ob man sich Lifeloss in diesem Umfang leisten möchte? Ich glaube Night's Wispers ist da doch entspannter.
Bitterblossom? Enchantments sind meines Erachtens der schlechteste Kartentyp im Mind Magic. Die Logik dahinter ist etwas seltsam, aber wohl zutreffend: Enchantments sind in Magic der seltenste Kartentyp (Planeswalker und Tribal mal ausgenommen), deshalb ist eine Karte, die nur Enchantments zerstört vergleichsweise schwächer als eine die andere Kartentypen zerstört. Die Folge davon ist wiederum, dass spezialisiertes Enchantmentremoval ein vergleichsweise sehr hohes Powerlevel hat. Man sieht das gut, wenn man die entsprechenden Kandidaten vergleicht:
1W -- Destroy Enchantment. Cantrip
2R -- Destroy Artifact. Cantrip
4R -- Destroy Land. Cantrip
3BB -- Destroy (nonblack) Creature. Cantrip
Das ganze geht natürlich auch ohne Cantrips, aber Cantrips sind im Mind Magic besonders interessant und hier sieht man es auch noch besser. Du gibst Deinem Gegner also damit sehr einfach die Möglichkeit, Kartenvorteil zu machen. Gegen Enchantments spricht außerdem, dass Du die schlechtesten Karten deines Gegners (die weißen) aufwertest, weil die am besten mit Enchantments umgehen können.
|
|
11.02.2009 18:02 |
|
|
Ravager1011
Magic-Spieler

|
|
man will eigentlich nur kreaturen spielen, die nen comes into play/leaves play trigger haben, oder einfach n tarmogoyf sind
im mind magic hat man eigentlich immer das removal für die 1 thougness kreatur (das dann auch meistens noch ne karte zieht)
und irgendein enchantmentremoval sollte man auch immer haben
daher eigentlich fast immer nights wisper>confidant/bitterblossom
|
|
09.02.2009 18:41 |
|
|
TrashT
Magic-Spieler
 |
|
Ich finde nice, dass hier die ganzen Legacy-legalen Portalkarten aufgelistet werden, die man cool im Mind Magic nutzen kann! Jetzt bin ich noch unbesiegbarerer muhahaha (völlig ernst gemeint btw)
|
|
11.02.2009 01:49 |
|
|
|
 |
Impressum
| Datenschutz
|