PMTG-Admin
Bot
Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.024
 |
|
| Promoregen, Grand Prix Ergebnisse und DCI-Shenanigans |
 |
Hier einmal eine sehr umfangreiche Meldung, da gerade einige wichtige Dinge aufeinander fallen:
Promoregen
Zuerst einmal ein bisschen Glitzerkrams zur Einstimmung. Jeder, der (beginnend mit den Worlds) eine Pro Tour besucht, bekommt eine Foil Treva geschenkt. Man muss noch nicht einmal mitspielen.
Auch für Grand Prixs gibt es wieder so ein Schmankerl. Nach Spiritmonger und Call of the Herd ist es dieses Jahr Chrome Mox! Plant also ruhig so viele Turniere ein wie möglich, es lohnt sich. Planungshilfen findet ihr hier.

Grand-Prix-Ergebnisse
Dieses Wochenende fanden zwei wichtige Grand Prixs statt. In Taipei. sicherte sich der Japaner Shu Komuro den Titel. Die gesamte Top 8:
Viertelfinale | Halbfinale | Finale | Sieger | | Tsai, Homh Gi M | Tsai, Homh Gi M: 2-0 | | | | Lee, Shi Tian | Nakano, Yoshitaka: 2-1 | | | | | Nakano, Yoshitaka | Nakano, Yoshitaka: 2-0 | Komuro, Shuu: 2-1 | | Huang, Yun Min | | | | | | Komuro, Shuu | Komuro, Shuu: 2-0 | | Jian, Sheng Xiu | Komuro, Shuu: 2-1 | | | | | | Fujita, Osamu | Fujita, Osamu: 2-0 | | Chiang, Kang Nien | | |
Für viele noch um einiges wichtiger war der Highlander Grand Prix VI in Aachen am Sonntag. Eine Rekordmenge von 126 Spielern war angetreten, aber am Schluss konnte es nur Einen geben: Maxime Lemaitre setzte sich gegen Arne Fricke durch. Die Coverage von magicplayer.org. füllt sich auch immer mehr.
Neues aus der DCI-Werkstatt
Sie schrauben und schrauben und schrauben. Und jetzt können wir auch das Ergebnis bewundern. Es nennt sich DCI Total Rating und reiht sich in eurer Statistikseite der DCI. nahtlos ein. Nur zum Zwecke eines anschaulichen Beispiels strippe ich mal für euch. Das Ganze sieht nämlich so. aus.
Noch hat das DCI Total keine Relevanz, wird aber eines Tages der entscheidende Faktor für Pro Tour Qualifikationen sein und die anderen Ratings ablösen.
Außerdem sollte es heute eine neue Banned & Restricted Liste. geben, aber bis auf ein paar Veränderungen in Magic Online gibt es erst einmal nichts. Stattdessen zieht die DCI den Kopf aus der Schlinge und wartet mit den Bannings bis nach den Worlds. Und macht gleich die Ausnahme zur Regel. Ab jetzt bekommen wir die Änderungen immer vierteljährlich am 20sten des Monats, also am 20.12, am 20.03, am 20.06 und am 20.09. Gültig sind diese dann immer ab dem ersten Tag des folgenden Monats. Das nächste Update kommt also folglich am 20.12, in der Woche nach den Worlds. Mal schauen, ob den Elfen ein paar Ohren gestutzt werden.
|
|
01.12.2008 12:48 |
|
|
 |
|
|
| RE: Promoregen, Grand Prix Ergebnisse und DCI-Shenanigans |
 |
Was soll uns denn das Bild oben rechts sagen?
__________________ Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
|
|
01.12.2008 12:56 |
|
|
 |
Nuegun
Super Moderator

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.172
 |
|
| RE: Promoregen, Grand Prix Ergebnisse und DCI-Shenanigans |
 |
| Zitat: |
Original von Philip Schulz
Was soll uns denn das Bild oben rechts sagen? |
Das ist das Random. Außerdem: Keks für den, der rausfindet, woher ich das habe.
__________________
| Zitat: |
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?
|
|
|
01.12.2008 13:01 |
|
|
 |
TobiH
Administrator & Autor

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372
 |
|
| RE: Promoregen, Grand Prix Ergebnisse und DCI-Shenanigans |
 |
| Zitat: |
Original von Nuegun
Das ist das Random. Außerdem: Keks für den, der rausfindet, woher ich das habe. |
Shandalar!
|
|
01.12.2008 13:03 |
|
|
atog28
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214
 |
|
Quatsch! Das ist eine bedruckte Overhead-Folie, die der TobiH in Paris vor den Teppich gehalten hat. Man sieht sogar die Webrichtung, wenn man genau hinguckt...
__________________
|
|
01.12.2008 14:32 |
|
|
|
|
 |
Impressum
| Datenschutz
|