Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PT Berlin, von außen gesehen (1/2) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PT Berlin, von außen gesehen (1/2)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

PT Berlin, von außen gesehen (1/2) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels PT Berlin, von außen gesehen (1/2) von Andreas Pischner!
03.11.2008 18:23 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Pikapo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, wir haben die Site (oder besser die Straße) durch das Straßenschild gefunden! Rolleyes
03.11.2008 19:11 Pikapo ist offline Beiträge von Pikapo suchen Nehmen Sie Pikapo in Ihre Freundesliste auf
Fons
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Artikel, über die Schreibe muss man ohnehin nichts verlieren (bekanntlich ist einmal nicht gemeckert genug gelobt!).
Der Inhalt gibt zumindest mir auch mehr als ein "Dann mach ich so Elf, Elf und Elf aunomma und gain mir den Sieg rein ... "
Ich freu mich schon auf den Draftbericht (Vielleicht liest sich ja der wie o.g. beispiel ;))

__________________
Urban Rivals - ziehts euch rein!
03.11.2008 19:19 Fons ist offline Beiträge von Fons suchen Nehmen Sie Fons in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fands URST langweilig.

__________________
Your argument is invalid.
03.11.2008 19:47 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
The.Eucken
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 222

Lucky me!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, die U Bahn war wegen Bauarbeiten gesperrt, Busersatz, Pendelverkehr...das volle Programm eben, getreu dem Motto: Wenn's schon schei... läuft, dann richtig.

Ich hatte es - WEGEN (!) der Bauarbeiten besonders leicht: U3 Breitenbachplatz direkt zum Gleisdreieck into Pro Tour Berlin!

Freitag war das Bauen vorbei und ab dann gings...naja fast genauso...U3 Breitenbachplatz via Wittenbergplatz into bereitstehende (!) U2 zum Gleisdreieck....into Pro Tour Berlin!

Auch das mit dem Weg von der U Bahn zur Site ist deutlich einfacher, wenn man sich das vorher mal anschaut....vom Bahnhof ca 100m, dann links rein naja und die Hausnummer war auch sofort zu sehen, deshalb...into Pro Tour Berlin!

Aber das kennen wir ja, ich hatte halt mehr Glück.
Hoffentlich bist du zu deinen vielen Drafts gekommen. Dass es Donnerstag miot den Drafts schleppend lief erscheint durchaus plausibel aber von Freitag bis Sonntag bin ich auf 24 Drafts(!!) gekommen.
Hat echt Spass gemacht, egal, wie's ausgegangen ist.

__________________
Magic muss Spass machen....ich bin dabei!!

"Nichts ist alles und alles ist perfekt"
-gemäss Florian F. auf der Mercadiade 2008

Ich bin einer von euch Colgate
www.magickartenmarkt.de/?referrer=Rofellos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The.Eucken: 03.11.2008 20:13.

03.11.2008 20:11 The.Eucken ist offline E-Mail an The.Eucken senden Beiträge von The.Eucken suchen Nehmen Sie The.Eucken in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glimpse the Unthinkable wird in den Neo-Dredge-Decks gespielt... Damit millt man sich selber.
03.11.2008 20:13 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
SKurhofer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehs genau so wie Pikapo, wir haben die Straße und die Site auf Anhieb gefunden, und das, obwohl wir nicht aus Berlin kommen...

Weiterhin stimme ich TimR zu, der Artikel war super langweilig, ich meine, wenn interessiert es schon, wen du über deine Unfähigkeit schreibst...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SKurhofer: 03.11.2008 21:46.

03.11.2008 20:51 SKurhofer ist offline Beiträge von SKurhofer suchen Nehmen Sie SKurhofer in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fands ehrlich gesagt auch ziemlich langweilig. Und dieses komische Meckern, von wegen alles sei unauffindbar, kann ich auch nicht nachvollziehen, schließlich befand sicher der Veranstaltungsort direkt rechts vom U-Bahnhof und sobald man durch die Einfahrt schaute, sah man das riesige Transparent "Welcome to PT Berlin". Wie man da vorbeilaufen konnte ist mir absolut unklar.

Und dieses Schienenersatzverkehrding ist irgendwie ziemlich uninteressant.

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
03.11.2008 20:52 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Salid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-21.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quote /all for truthery.

Road Trips schreibt man doch nicht über 4 Seiten, nur um zu zeigen, dass man keine Landkarte lesen kann. Road Trips schreibt man über 4 Seiten, wenn einem das Auto explodiert ("you drive with sis... l'explosion!") oder meinetwegen noch als Fremder in einem fremden Land ("wir hätten eigentlich nur den Bus zu nehmen brauchen, der laut Plan in zehn Minuten hätte kommen sollen. Er kam dann nach anderthalb Stunden. Mit dem Nahverkehr hat man's nicht so in Amerika"). Das hier war Unfug. Konstruktiver ging's gerade nicht.
03.11.2008 21:41 Salid ist offline Beiträge von Salid suchen Nehmen Sie Salid in Ihre Freundesliste auf
Juggernaut
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Salid
Quote /all for truthery.

Road Trips schreibt man doch nicht über 4 Seiten, nur um zu zeigen, dass man keine Landkarte lesen kann. Road Trips schreibt man über 4 Seiten, wenn einem das Auto explodiert ("you drive with sis... l'explosion!") oder meinetwegen noch als Fremder in einem fremden Land ("wir hätten eigentlich nur den Bus zu nehmen brauchen, der laut Plan in zehn Minuten hätte kommen sollen. Er kam dann nach anderthalb Stunden. Mit dem Nahverkehr hat man's nicht so in Amerika"). Das hier war Unfug. Konstruktiver ging's gerade nicht.


Boa, aus welchen Artikeln stammen die Zitate denn nochmal, hab glaub beide gelesen. Das erste glaube ich von irgend einem Frankreich GP oder so, kann das sein? Hat jemand die Links dazu?
03.11.2008 21:59 Juggernaut ist offline Beiträge von Juggernaut suchen Nehmen Sie Juggernaut in Ihre Freundesliste auf
Don Bastiano
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fands witzig Biggrin

__________________
"Don Bastiano wollte das??"
- "Don Bastiano!"
"Unglaublich!"
03.11.2008 22:36 Don Bastiano ist offline E-Mail an Don Bastiano senden Beiträge von Don Bastiano suchen Nehmen Sie Don Bastiano in Ihre Freundesliste auf
TheTopdeck
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nich was ihr habt...Ich fands auch witzig, leicht zu lesen, kurzweilig und Unterhaltsam.

Der diss gegen den Editor war nice xD
03.11.2008 23:02 TheTopdeck ist offline Beiträge von TheTopdeck suchen Nehmen Sie TheTopdeck in Ihre Freundesliste auf
DeadFroG
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn A.Pischner seine EIGENEN Fehler eingesteht, dann
IST MAGIC TOT!



Ich fand die erste Hälfte des Artikels nicht schlecht, zumal wir ja heute doppelt bedient wurden, da darf ein Artikel ruhig auch etwas vom Spiel an sich abrücken.
Pischner ist nun mal ein Kritiker (Reich Ranicki lässt grüßen)! Und so passt es eigentlich, dass er die ganze Stadt, den Berliner Nahverkehr,die Site, die Judges und den Editor gleich mitkritisiert.



Und wenn er dann wie der Berserker durch Berlin fährt und eine Schneise der Diskreditierung hinterlässt, um die Unfairness der Welt offenzulegen, dann finde ich das nicht langweilig, sondern lustig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DeadFroG: 03.11.2008 23:17.

03.11.2008 23:16 DeadFroG ist offline E-Mail an DeadFroG senden Beiträge von DeadFroG suchen Nehmen Sie DeadFroG in Ihre Freundesliste auf
Noman Peopled
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast dich verfahren.

Du hast eine Frau mit Lederrock gesehen.

Du hast viele Karten.

Du hast getradet.

Du benutzt Rufzeichen inflationär.

The end.




Mal im Ernst, es ist natürlich nicht jeder Artikel für jeden gemacht, aber wenn das Ganze ein bisschen konziser wäre hätten die Leser wohl mehr davon.
Mein obiger Vorschlag ist natürlich völlig überzeichnet, aber es braucht schon stilistische Rafinesse, um seitenlanges Herumirren interessant zu machen.
04.11.2008 03:25 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Einheimischer ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss ja nicht, wie lange A.P. schon in Berlin wohnt, aber so kleine Umleitungen und Ausfaelle sollte man als Berliner doch gewohnt sein.
Für uns als Auswertige gab es jedenfalls keine Probleme beim Auffinden der Site. Auch auf dem Heimweg war uns die gesperrte Ubahnstrecke bereits bekannt, und auch wir sind gelaufen bis zum ALEX, ich fands schoen, mal wieder Berlin bei Nacht zu sehen.
Fuer mich klang der ganze Beitrag sehr weinerlich...

Kleiner Tip zum traden:
An den Tisch setzen und warten, bis der scheue Magicspieler einen anspricht, ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Wie heisst doch gleich das schoene Sprichwort? Wenn der Nerd nicht zum Pischner kommt, dann .... achnee das ging irgendwie anders...

Aus lapidaren Gründen mal eben den Draft Canceln ist auch nicht die feine Art. Nur weil du 1 Stunden warten musstest, sollen jetzt alle anderen Spieler auch warten ( auf einen neuen 8ten Spieler) ? Das klingt so als waerest du der König unter den Kartenkindern.
04.11.2008 06:21 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noman Peopled
Du hast eine Frau mit Lederrock gesehen.


LOLOMAT! hahaha das aller Lustigste! Biggrin
04.11.2008 07:48 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
tillfp
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malz77
Zitat:
Original von Noman Peopled
Du hast eine Frau mit Lederrock gesehen.

LOLOMAT! hahaha das aller Lustigste! Biggrin


Aber mal im Ernst... der Anblick war schon irgendwie... beunruhigend trifft es glaube ganz gut.
04.11.2008 11:06 tillfp ist offline E-Mail an tillfp senden Beiträge von tillfp suchen Nehmen Sie tillfp in Ihre Freundesliste auf
rattusmaximus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Noman Peopled: hatte nur quergelesen, deine Zusammenfassung passt aber mit meinem Gefühl, danke, dann brauch ich diesen Mist nicht doch noch vollständig zu lesen

viel zu lanf, kein Witz, kein...
kein nichts einfach
04.11.2008 11:16 rattusmaximus ist offline Beiträge von rattusmaximus suchen Nehmen Sie rattusmaximus in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tillfp
Zitat:
Original von Malz77
Zitat:
Original von Noman Peopled
Du hast eine Frau mit Lederrock gesehen.

LOLOMAT! hahaha das aller Lustigste! Biggrin


Aber mal im Ernst... der Anblick war schon irgendwie... beunruhigend trifft es glaube ganz gut.


O rly? Ich glaube, dann seid ihr noch nie in einer ganz normalen Indiedisko gewesen. Sie war halt für die Subkultur der sie angehört (wenn man das noch SUBkultur nennen kann) angemessen gekleidet. Keine Irritation meinerseits.

Ach ja, zum Artikel an sich: Fand ihn auch ein bisschen nutzlos. Ganz hübsch zu lesen, aber irgendwie ist es nicht das Spannendste auf der Welt, zu lesen wie sich Herr Pischner in seiner Heimatstadt verläuft.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

04.11.2008 11:19 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich warte ja immer noch auf eine funktion, diese pischner-artikel einfach ausblenden zu können.

so hätte ich fast das gewinnspiel übersehen...
04.11.2008 11:26 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PT Berlin, von außen gesehen (1/2)

Impressum | Datenschutz