spieleladen
Shop
 |
|
|
19.08.2008 10:43 |
|
|
 |
MichaelW
Judge & Super Moderator
 |
|
| RE: Grand Prix Trial Paris |
 |
| Zitat: |
Original von spieleladen
Preise: Buyes für den Sieger.
|
Was kann der Sieger sich denn kaufen?
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
|
|
19.08.2008 10:52 |
|
|
 |
spieleladen
Shop
Themenstarter
 |
|
| RE: Grand Prix Trial Paris |
 |
Original von MichaelW
Original von spieleladen
Preise: Buyes für den Sieger.
|
Was kann der Sieger sich denn kaufen?
|
Das ist der Fluch von copy/past und wenn man sich das auch nicht durchliest.
Aber kaufen kann der Sieger auch was. Die Menge der buyes hängt da aber weniger vom spielerischem Können als von der Menge seiner Euros ab.
Gruß
Heiko
__________________ Alles was Ihr für Sammelkartenspiele braucht, haben wir. Sogar Eure Turniergegner.
|
|
19.08.2008 11:30 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
 |
|
"Fragmente von Alara"?
Ihr macht den Trial doch nicht wirklich mit deutschen Karten... oder etwa doch?
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
19.08.2008 16:06 |
|
|
 | |
 | |
 |
spieleladen
Shop
Themenstarter
 |
|
Ich habe den Text nur von unserer Seite kopiert und war ehrlich gesagt zu faul, nachzusehen, wie die Edition in englisch heißt. Außerdem lesen das hier vieleicht auch Anfänger, die mit den deutschen Namen eher was anfangen können. Ich halte jeden passionierten Magicspieler für wissend genug, um zu wissen um welche Edition es sich handelt.
Lese ich da etwa ein klitzekleinen Vorwurf heraus, warum bei uns ab und zu mit deutschen Karten gespielt wird?
Dazu kann ich nur folgendes äußern: Es geht das Gerücht bei einigen Magicspielern rum, dass die Verteilung in den deutschen Boostern besser ist. Deshalb wollten sie ne Weile lang deutsch spielen. Weiterhin spielen ab und zu Mitbürger mit, die des englischen nicht so mächtig sind. Da bitten wir dann die anderen Teilnehmer, auf deutsch zu spielen. Als drittes kann es auch dazukommen, dass unser Großhändler, wie jetzt bei "Shadowmoor" keine englischen vorrätig hat und wir demzufolge keine englischen bekommen. Man könnte zwar woanders bestellen aber da bezahlen wir mehr als wir für die deutschen bezahlt haben. Letztendlich sind wir immer noch "böse Kapitalisten" die schon lieber mehr als weniger Gewinnspanne haben.
Um Dich aber zu beruhigen: Bei GPT´s und PTQ´s wird bei uns generell englisch gespielt. (außer constructed, da können wir es ja nicht beeinflussen)
be happy
Heiko
P.S. etwas pieksen wollte ich dann doch noch, bitte nim es mir nicht übel.
Eigennamen wie z.B. "Fernsehturm", "Heiko", "Berlin" werden nicht übersetzt. Titel aber schon. Insofern ist die Bezeichnung einer MtG-Edition eher ein Titel (da er in die Landessprachen übersetzt wird) als ein Eigenname. Damit darf ich ihn auch in deutsch schreiben!!!!
:-)
__________________ Alles was Ihr für Sammelkartenspiele braucht, haben wir. Sogar Eure Turniergegner.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 19.08.2008 21:01.
|
|
19.08.2008 20:11 |
|
|
 |
The.Eucken
Magic-Spieler

|
|
|
26.08.2008 07:43 |
|
|
 |
spieleladen
Shop
Themenstarter
 |
|
Das ist ja mal ne unverholene Werbung!
Ich habe nichts gegen magickartenmarkt aber es wäre trotzdem nett, Werbung, welcher Form auch immer, hier zu unterlassen!
Gruß
Heiko
|
|
26.08.2008 10:21 |
|
|
Deuterium
Magic-Spieler

|
|
Aufgrund der teilweise heftigen Übersetzungsfehler in in verbindung mit der nichtumsetzung von erratas muss man sich dann wirklich nicht wundern wenn die Leute lieber englische Karten bevorzugen.
|
|
28.08.2008 11:19 |
|
|
 |
spieleladen
Shop
Themenstarter
 |
|
Da hast Du wohl oder übel Recht.
Das Problem ist aber auch, dass wir ja auch Nachwuchs bei Magic brauchen damit sich das Spiel weiter entwickeln kann (schon wegen der Finanzen). Solche Anfänger wollen aber lieber mit deutschen Karten spielen, da sie diese verstehen. Wir unterstützen sie da. Wir waren ja auch die ersten, zumindest in Berlin, die deutsche und englische Booster zum gleichen Preis angeboten haben, obwohl die englischen etwas billiger zu haben sind.
Ich kann mich an einige Situationen erinnern, bei denen ich Frischlingen beim spielen zugesehen habe. Die haben dann mit englischen Karten gespielt, weil das ja obercool ist, und einer legt ne Karte und sagt "Die macht das ....". Ich gucke mir die Karte an und frage, wie er denn darauf kommt, auf der Karte steht zumindest was anderes. Die Jungs haben sich einfach nur erzählen lassen, was die Karte macht, konnten sie aber nicht lesen. Toll, so soll man das die Basics von Magic lernen?
Nen bisschen Tolleranz gegenüber den deutschen Karten, würde den Anfängern entgegenkommen. Ich habe in unserer Zeit von einigen Vorfällen gehört, wo junge Spieler oder Spielerinnen gehänselt und verarscht wurden, nur weil sie deutsche Karten hatten. Wir haben sowas bei uns rigoros unterbunden. Denn wo sollen die guten Spieler von moregen und übermorgen herkommen als aus dem Haufen, der mit deutsch anfängt?
Etwas gnädig zu seiner Muttersprache zu sein, ist ja auch kein Verbrechen. Dann muß ich mir nicht so oft son Blödsinn wie: "Das wird er uns vertellen" anhören. Das war nen scheinbar übernächtigter Moderator meines Lieblingsrundfunksenders:
Gruß
Heiko
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 22.09.2008 00:05.
|
|
22.09.2008 00:02 |
|
|
 |
spieleladen
Shop
Themenstarter
 |
|
14 Spieler haben sich zum GPT Patris eingefunden. Das bei dem Traumwetter
Jetzt ist die dritte Runde. Standings bekommt Ihr nach der vierten und zum Schluß die Top 8.
Gruß
Heiko
|
|
11.10.2008 14:36 |
|
|
 |
spieleladen
Shop
Themenstarter
 |
|
Rank Name Points
1 Rosada, Adrian 9
2 Stöter, Erik 8
3 Bethke, Patrick 8
4 Platt, Karl Florian 7
5 Gouveia, Fabricio C 7
6 Haus, Stephan 7
7 Hoffmann, Karsten 7
8 Klein, Mike 7
9 Oeser, Jens 6
10 Kostra, Lukas 4
11 von Kalkstein, Christian 3
12 Steinborn, Robin 3
13 Volk, Antje 3
14 Firnhaber, Andre 0
Gruß
Heiko
|
|
11.10.2008 16:02 |
|
|
 | |
 |
Ashraf
Magic-Spieler

|
|
Original von spieleladen
Adrian Rosada
...................Adrian Rosada
Mike Klein
.....................................Adrian Rosada
Fabricieo Gouveia
....................Fabricio Gouveya
arl Florian Platt
...........................................Adrian Rosada (Win by drop)
Patrick Bethke
....................Stephan Haus
Stephan Haus
.....................................Karsten Hoffmann
Karsten Hoffmann
.....................Karsten Hoffmann
Erik Stöter
Herzlichen Glückwunsch Adrian und viel Spaß in Paris.
Gruß
Heiko |
traurig .....
So wenig Spieler auf einen GPT - dafür fahr ich allerdings nicht nach Berlin! Wäre schön wenn es in Hamburg einen gegeben hätte....
|
|
12.10.2008 16:19 |
|
|
nmn
Magic-Spieler
 |
|
in magdeburg waren wir nur 8 und i hab mir die byes geholt. leider schaff ich es nicht nach paris wegen studium
|
|
12.10.2008 16:33 |
|
|
|
|
 |
Impressum
| Datenschutz
|