Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Aufwandsentschädigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufwandsentschädigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jonnie
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe nicht, warum wizards nicht einfach bei den gps statt den top16 jetzt z.b. nur noch den top4 die quali zur nächsten PT schenken. dann wäre die PT auch nicht zu groß und tausende von spielern könnten wie bisher davon träumen, sich bei einem gp für die PT zu qualifizieren. ich bin mir sicher, dass dadurch die gps besser besucht würden als es jetzt der fall sein wird.
13.09.2011 19:48 Jonnie ist offline E-Mail an Jonnie senden Beiträge von Jonnie suchen Nehmen Sie Jonnie in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, ich faende es nur fair, wenn WotC das endlich auch mal klar sagen würde, due verrkaufen ihr spiel naemlich anders als es mitlerweile tatsaechlich zu sein scheint.

edit: bezieht sich auf den vorletzten post vor mir.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manta: 13.09.2011 19:52.

13.09.2011 19:51 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man das wird grausam,

bin Battlemage Stufe 41 mit 10521 Punkten,letztes Turnier 30.10 2010...

Was habt ihr? Würde mich Interessieren wo ich hier so steh^^

GP Value ist halt arg gesunken und wenn die Einladungen zur Deutschen Meisterschaft nur über Kompetitiv Punkte laufen ist das wohl für die nächste Zeit unmöglich, QQ ... das was am Ende neben dem großen "Hallo hier und da sagen" auf GPs noch Spaß gemacht hat...

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
13.09.2011 20:00 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derek
Desweiteren hat ein Ami bei 300 km radius auch keine 6-7 PTQ Möglichkeiten, so wie es bei uns der Fall ist;


Also ich habe im Umkreis von 350 km keinen einzigen ...?


Edit:
Ich glaube ich habe letzte Season relativ viel gespielt (PTQ & GP/ wahrscheinlich komm ich auf 4 FNMs oder so) und war irgendwie Top 550. Mehr geht dann aber auch einfach nicht - wenn man dann noch die PT abzieht bin ich unter 1k Punkte...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 13.09.2011 20:32.

13.09.2011 20:26 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
ZeroRnant
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ab und zu gewinnen muss man halt trotzdem noch
13.09.2011 20:41 ZeroRnant ist offline E-Mail an ZeroRnant senden Homepage von ZeroRnant Beiträge von ZeroRnant suchen Nehmen Sie ZeroRnant in Ihre Freundesliste auf
denjoh
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

16715 - Stufe 43 Colgate

Ich denke, man könnte die Ungerechtigkeit mit den Turnierverteilungen und Teilnahmen einfach und effektiv verbessern.

Es werden die besten X Turniere einer Saison gewertet darunter Y Protouren und GP und Z sonstige Turniere. (Ich plädiere für 12 Turniere 2 PT/GP und 10 sonstige.)

Das wäre im Sinne von Wizards, denn viel spielen lohnt sich und wäre kein Motivationskiller für die Spieler, die nicht beim Wettrennen wer spielt am meisten teilnehmen können!
13.09.2011 20:48 denjoh ist offline Beiträge von denjoh suchen Nehmen Sie denjoh in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manta

da jetzt fuer europaeer auch noch die ratingquali oder byes fuer gps wegfallen, denn es ist superobvious, dass es >75 spieler in den usa gibt die ausreichend grinden werden um uneinholbar zu sein, ist eine witz. fuer UNS ist es scheiße. fuer die mehrweit wahrscheinlich egal oder gut.

--> die logische konsequenz ist natürlich, dass der durschnittliche playskill auf der pt drastisch sinkt, weil mehr bauern am start sind.



Ich glaube ja, dass es einfach weniger Bauern auf der Pt gibt. Die slots über pwp wird in den meisten Fällen an Leute mit Level 3-5 gehen. Dann auch noch weniger randoms die sich über PTQ oder gp qualifizieren.
13.09.2011 20:48 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.FNM 29.04.2011 21 Punkte
2.FNM 15.05.2011 10 Punkte
3.GP 21.05.2011 184 Punkte
4.PTQ 22.05.2011 100 Punkte
5.NQ 28.05.2011 80 Punkte
6.GP 04.06.2011 200 Punkte
7.PTQ 05.06.2011 40 Punkte
8.PT 10.06.2011 180 Punkte
9.PTQ 11.06.2011 25 Punkte
10.PTQ 02.07.11 30 Punkte
11.PTQ 23.07.11 50 Punkte
12.PTQ 24.07.11 75 Punkte
13.PTQ 30.07.2011 50 Punkte
14.PTQ 31.07.2011 15 Punkte
15.LCQ 11.08.11 60 Punkte
16.LCQ 11.08.11 15 Punkte
17.LCQ 11.08.11 15 Punkte
18.Random Event 11.08.11 16 Punkte
19.GPT 27.08.11 27 Punkte

= 1193


keine Ahnung ob das jetzt eher viel ist oder nicht - jemand wie Mike hat sicher noch infi random events addet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 13.09.2011 20:58.

13.09.2011 20:58 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf

= 1193


keine Ahnung ob das jetzt eher viel ist oder nicht - jemand wie Mike hat sicher noch infi random events addet


du hast halt weder bei den GPs noch bei der PT was gerissen. also wie verändert sich deine zahl (bzw der allgemeine level der für T100 nötig ist) wenn du nie droppst und es keinen cut for day2 gibt.

man muss schon ziemlich viele FNM runden gewinnen bis man mit jemand gleichzieht der 1x mal GP 13-3 spielt.
13.09.2011 21:17 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
Stone
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 105

Wtf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grinden - all day, all night - Wtf

When I came to dailymtg, and Wizard gave me a new rating system, I telled to myself Wtf

I couldn t believe what i was reading, so I called my friend Johnny (Magic) and I said to him:

Johnny, la wizards esta muy loca, Wtf!

http://www.youtube.com/watch?v=Icd7Zs98Db4
13.09.2011 21:36 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
Michael Müller
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von timoK
du hast halt weder bei den GPs noch bei der PT was gerissen.

Vor allem fehlen auch die ~200 Punkte für die Nationals, die bei fast allen obenstehenden mit drin sind.
Bei Mike übrigens auch, die mit eingerechnet hätte er offiziell den Status des fetten, hässlichen amerikanischen SCG-Grinders erreicht.
13.09.2011 21:37 Michael Müller ist offline E-Mail an Michael Müller senden Beiträge von Michael Müller suchen Nehmen Sie Michael Müller in Ihre Freundesliste auf
toemmes
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.01.2011
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kA ob ihr, dass schon abgecheckt habt aber man kann die Rangliste aller Deutschen einsehen, hier mal der Ausschnitt der Top25 vom letzten abgeschlossenen Zeitraum:

1 Daniel Gräfensteiner 1873 44 (Battlemage)
2 Jonas Köstler 1774 37 (Sorcerer)
3 Mike Hofmann 1733 46 (Archmage)
4 Till Riffert 1586 41 (Battlemage)
5 Iris Schwarz 1320 33 (Invoker)
6 Bernd Brendemühl 1311 45 (Battlemage)
7 Julian Brueggemann 1265 42 (Battlemage)
8 Ashraf Abou Omar 1193 41 (Battlemage)
9 Felix Weidemann 1189 37 (Sorcerer)
10 Tobias Gräfensteiner 1143 43 (Battlemage)
11 Robin Steinborn 1142 42 (Battlemage)
12 Benedikt Schäfer 1141 36 (Sorcerer)
13 Kai Fiedler 1135 40 (Sorcerer)
14 Jonas Rutz 1133 42 (Battlemage)
15 Patrick Dickmann 1131 37 (Sorcerer)
16 Raphael Brade 1123 38 (Sorcerer)
17 Lino Burgold 1113 42 (Battlemage)
18 Ole Schulze-Eickenbusch 1102 37 (Sorcerer)
19 Gunnar Geißler 1088 45 (Battlemage)
20 Florian Esser 1067 37 (Sorcerer)
21 Alexander Kreuz 1024 42 (Battlemage)
22 Gregory Reelitz 1020 39 (Sorcerer)
23 Thomas Steeger 1012 42 (Battlemage)
24 Merle Barkowski 1006 36 (Sorcerer)
25 Denis Sinner 1005 40 (Sorcerer)


dann noch die Eckdaten: (vom Ovid rausgesucht)

PT Invite 1701
2 Byes auf GPs 830

jedoch werden die Cuts wohl wie schon mehrfach erwähnt nach oben gehen.
13.09.2011 21:44 toemmes ist offline E-Mail an toemmes senden Beiträge von toemmes suchen Nehmen Sie toemmes in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Müller
Zitat:
Original von timoK
du hast halt weder bei den GPs noch bei der PT was gerissen.

Vor allem fehlen auch die ~200 Punkte für die Nationals, die bei fast allen obenstehenden mit drin sind.
Bei Mike übrigens auch, die mit eingerechnet hätte er offiziell den Status des fetten, hässlichen amerikanischen SCG-Grinders erreicht.


ich bin da kein experte und auf der wizards seite steht nur, dass die worlds keine competitive points gibt, aber:
die nats geben imo eventuell auch keine competitive points weil die sie eventuell nicht in alles ländern in die gleiche session fallen werden
13.09.2011 21:45 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toemmes
kA ob ihr, dass schon abgecheckt habt aber man kann die Rangliste aller Deutschen einsehen, hier mal der Ausschnitt der Top25 vom letzten abgeschlossenen Zeitraum:

1 Daniel Gräfensteiner 1873 44 (Battlemage)
[...]
25 Denis Sinner 1005 40 (Sorcerer)


dann noch die Eckdaten: (vom Ovid rausgesucht)

PT Invite 1701
2 Byes auf GPs 830

jedoch werden die Cuts wohl wie schon mehrfach erwähnt nach oben gehen.


Wo kann man das denn einsehen?
Ich bin immer auf der PWPs Seite und drücke dort Rangliste, dann kann ich dort nur Lebenslang, competitive, pro und fnm auswählen. Aber nicht wo alle 3 zusammengefasst sind.

Ach vom letzten Zeitraum. Aber diese competitive points haben die FNM und Pro Points nicht drinnen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 13.09.2011 23:15.

13.09.2011 23:13 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n

Ach vom letzten Zeitraum. Aber diese competitive points haben die FNM und Pro Points nicht drinnen.

Unfug. Natürlich sind die da eingerechnet.
13.09.2011 23:19 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im letzten Zeitraum stimmen die Competitive Punkte - da sind die FNMs definitiv drin. Für diesen Zeitraum ist bei der Berechnung evtl. noch was im argen.

Edit: Da war vorher noch ein Beitrag von muflon.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lim_Dul79: 13.09.2011 23:25.

13.09.2011 23:25 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
toemmes
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.01.2011
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von toemmes
kA ob ihr, dass schon abgecheckt habt aber man kann die Rangliste aller Deutschen einsehen, hier mal der Ausschnitt der Top25 vom letzten abgeschlossenen Zeitraum:

1 Daniel Gräfensteiner 1873 44 (Battlemage)
[...]
25 Denis Sinner 1005 40 (Sorcerer)


dann noch die Eckdaten: (vom Ovid rausgesucht)

PT Invite 1701
2 Byes auf GPs 830

jedoch werden die Cuts wohl wie schon mehrfach erwähnt nach oben gehen.


Wo kann man das denn einsehen?
Ich bin immer auf der PWPs Seite und drücke dort Rangliste, dann kann ich dort nur Lebenslang, competitive, pro und fnm auswählen. Aber nicht wo alle 3 zusammengefasst sind.

Ach vom letzten Zeitraum. Aber diese competitive points haben die FNM und Pro Points nicht drinnen.

du hast des System nicht verstanden:

Pro Points sind nur für Worlds relevant , sonst für nix (derweil zumindest, man wird sehen wie dass mitn Pro Club ausschaut)
Man bekommt die nur bei PT und GP

FNM sind einfach alle Punkte die man bei FNM´s gewinnt, und damit qed man sich halt für das FNM-"Masters"

Competetiv sind einfach alle Punkte außer FUN-Turniere
13.09.2011 23:25 toemmes ist offline E-Mail an toemmes senden Beiträge von toemmes suchen Nehmen Sie toemmes in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, was auch noch hinzukommt - die Pro Saison hat einen ganz anderen Zeitraum. Daher kann es aktuell problemlos sein, dass man meh Pro Punkte als Competitive Punkte hat, da die Pro Saison bereits am 4.7 begonnen hat.
13.09.2011 23:28 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toemmes
Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von toemmes
kA ob ihr, dass schon abgecheckt habt aber man kann die Rangliste aller Deutschen einsehen, hier mal der Ausschnitt der Top25 vom letzten abgeschlossenen Zeitraum:

1 Daniel Gräfensteiner 1873 44 (Battlemage)
[...]
25 Denis Sinner 1005 40 (Sorcerer)


dann noch die Eckdaten: (vom Ovid rausgesucht)

PT Invite 1701
2 Byes auf GPs 830

jedoch werden die Cuts wohl wie schon mehrfach erwähnt nach oben gehen.


Wo kann man das denn einsehen?
Ich bin immer auf der PWPs Seite und drücke dort Rangliste, dann kann ich dort nur Lebenslang, competitive, pro und fnm auswählen. Aber nicht wo alle 3 zusammengefasst sind.

Ach vom letzten Zeitraum. Aber diese competitive points haben die FNM und Pro Points nicht drinnen.

du hast des System nicht verstanden:

Pro Points sind nur für Worlds relevant , sonst für nix (derweil zumindest, man wird sehen wie dass mitn Pro Club ausschaut)
Man bekommt die nur bei PT und GP

FNM sind einfach alle Punkte die man bei FNM´s gewinnt, und damit qed man sich halt für das FNM-"Masters"

Competetiv sind einfach alle Punkte außer FUN-Turniere


Ja ist ja geil. Wird mir von allen Seiten was anderes gesagt.

toemmes, diskutier das mal mit dem SimonG aus. Er hat mir gesagt dass die Pro Points zu den competitive points zählen. genauso wie fnm. und LimDul hat auch grad gesagt dass die Pro Points in den Competitive Points drin sind.

Wäre nett wenn du den Präfix "ich glaube" vor das "du hast es nicht verstanden" eingebaut hättest.

Diskutierts erstmal aus bevor ich mir irgendwelche Fehler eingestehe.


ein erster Schritt wäre mal dass Wizards ne brauchbare Ansicht programmiert. Die aktuelle ist doch zum kotzen. Muss man an den Reglern rumfummeln um den Zeitraum zu bestimmen. Wen interessiert der vorletzte Zeitraum? Kann man nicht so ne Tabelle wie die Elo Punkte grad machen wo man nur die derzeit relevanten Punkte sieht?

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 13.09.2011 23:36.

13.09.2011 23:30 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hultsfret
So, auf Seite 8 oder 9 dann noch dies:

Bei all der Diskussion sollten wir folgendes nicht vergessen:

Magic ist kein Sport und auch kein Denksport (wie Schach) im eigentlichen Sinne. Magic ist ein kommerzielles Spiel, welches zu Marketingzwecken ein vom Hersteller betreutes Turniersystem anbietet. WotC als Hersteller des Spiels hat genau ein Ziel: Mehr Karten zu verkaufen. Das erreicht man, indem mehr Spieler spielen oder die existierenden Spieler mehr Karten kaufen. Die PT und der Pro Players Club ist nur ein (sehr teures) Marketing-Instrument, da Wizard rechnet: "Der Anreiz zur PT zu fahren und der Traum, selber Pro zu werden bzw. die allgemeine Vorbildfunktion der Pros führt dazu, dass neue Spieler geworben werden oder bestehende Spieler mehr kaufen und dieser Gewinn deckt die Kosten, die das System verursacht". Generell ist es so, dass Pro/Turniespieler wenig Karten kaufen (man hat ja meist einen gemeinsamen Kartenpool oder leiht sicht die Karten für ein Turnier), somit muss allein die Funktion als "Markenevangelist" für die enstehenden Kosten aufkommen. Dies funktioniert bei den sehr populären und engagierten "Super-Pros" wie LSV und Shuhei noch, aber der "normale" Pro, der mit Lvl 4-5 auf dem Train ist, hat höchstens in seinem Freundeskreis noch Werbewirkung, da man ihn außerhalb von Premium Events nicht unbedingt antrifft. Somit verursacht diese Art von Pros lediglich Kosten.

Irgendwer hat geschrieben "Wenn man jede Woche bei einem 65 Mann FNM 4-3 spielt, kann man sich für die PT qualifizieren." Genau das ist doch, das beste was WotC passieren kann: Das neue System belohnt häufigere und größere FNMs.

Auf Pro-Ebene wird es dazu führen, dass es auf PTs immer mehr neue Gesichter geben wird. Und das erachte ich für sehr gut. Schließlich kann ein System auch eine handvoll der gewünschten Super-Pros produzieren und gleichzeitig die Chance für "normalsterbliche" Spieler erhöhen, mal eine PT spielen zu können.

Und etwas überspitzt ausgedrückt: Der ganze PT-Zirkus ist ein Geschenk von WotC an gute Spieler. Es ist also durchaus legitim als Gegenleistung zu erwarten, dass die Pros auch mal mit dem "Pöbel" spielen müssen, um weiterhin mitmachen zu dürfen.

Dies ist schade für Spieler wie die hier angesprochenen Simon und Paul Rietzl, die ein geordnetes Berufsleben mit dem Prostatus verbinden möchten, aber WotC hat eben entschieden, dass das nicht die richtigen Werbeträger für das Spiel sind.

Ich bin von dem System nun wirklich gar nicht betroffen (weder hab ich PT gespielt, noch ist dies mein Ziel), jedoch kann ich mir gut vorstellen, das es dem Spiel als ganzes gut tun wird, denn wenn durch das neue System die Attraktivität von FNM steigt, ist dies eine sehr gute Sache. Die Kunden mit einer regelmäßigen wöchentlichen Veranstaltung zu binden, ist aus Herstellersicht (und auch für das Spiel als ganzes) sicherlich wünschenswert.


Man darf aber die Ausstrahlung von Persönlichkeiten nicht vergessen: Wie viele Kinder in D haben wegen Boris Becker und Steffi Graf Tennis gespielt? Ist es ein Zufall, dass das Interesse an der F1 in D zurückging, als Schumi aufhörte? Warum wurde Boxen eigentlich "zufällig" zur gleichen Zeit populär, als ein Maske, Ottke, Michalczewski, etc. erfolgreich waren?
Was wäre Magic ohne Kai Budde?

WotC will Geld verdienen - völlig normal. Aber ich bezweifle, dass sie mit der Umstellung mehr Geld verdienen werden. Weil die Chance auf "Lucky Shots" verringert wird und ggf. Leute an der PT teilnehmen, die hauptsächlich "durchschnittlich" performen. Dass die ergrindeten Byes auf GP dann quasi Gratis-Zusatzpunkte generieren, ist noch das Bonbon.

__________________
Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
13.09.2011 23:38 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Aufwandsentschädigung

Impressum | Datenschutz