Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Schulfrei für Turniere? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schulfrei für Turniere? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ein beweglicher Feiertag befindet sich da afaik nicht.


Hast Du schon mal nachgesehen, ob euer Schuldirektor Hörner und einen Pferdehuf hat?
Den Freitag an Himmelfahrt nicht freimachen...
Unser Direktor hat das einmal versucht, als er neu war und allen zeigen wollte, was für ein harter Hund er ist. Er hat daraufhin wütende Anrufe von Schülervertretung, Eltern (die auch keinen Bock hatten, aufzustehen, um ihre Blagen zur Schule zu schicken) und dem Oberbürgermeister gekriegt. Der wollte nämlich gerne Busse, Polizei, etc. für diesen Tag auf Sonntagsbetrieb umstellen, da alle anderen Schulen (und jeder Mensch, der es konnte) an dem Freitag frei machen.

Warum die Polizei? Seit bei einem Schüler die atemberaubende Menge von (halteteuchfest) 3,5 Gramm Hasch gefunden wurde, hat der besorgte Elternbeirat durchgesetzt, dass täglich eine Polizeistreife an der Schule vorbeifährt. Kleinstadtgymnasium for the Win!


Jedenfalls, wenn der Freitag tatsächlich bei euch kein beweglicher Ferientag ist, dann sehe ich schwarz für dein Vorhaben, Blechspecter. Ich schätze mal, euer Stufenkoordinator wird von XXX Schülern Anträge auf einen freien Freitag bekommen. Pfadfinderlager, Festivals, Fußballmannschaftsausflüge, Chor- oder Orchesterfreizeiten, LARPs, LAN-Partys - das sind alles Events, die aus gutem Grund an Himmelfahrt veranstaltet werden. Entweder er gibt allen frei und zieht damit den Zorn des Direx auf sich, oder halt keinem, egal aus welchem Grund.
Und Deine Eltern sind ziemlich Hardcore - für diesen Freitag würde Dir vielleicht sogar Saber_Ants eine Entschuldigung schreiben... Colgate

EDITH: Und wenn der Direktor keinen beweglichen Ferientag auf den Freitag legt, dann gibt er auch kaum Befreiungen raus. - Wobei: Vielleicht gerade auch doch, um zu beweisen, dass er kein Unmensch ist, nachdem er "gezwungen wurde", die Schule an dem Freitag nicht ausfallen zu lassen... Also probier es auf alle Fälle.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 02.02.2010 15:15.

02.02.2010 09:08 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau der tag nach vatertag ist kein werktag!

ich schreibe die entschuldigung - schick zu
02.02.2010 10:22 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, LoL...
Ich wollte gerade zu einer längeren "Mal ehrlich, dieser Freitag ist doch ein Brückentag, den ECHT JEDER nimmt"-Rede ansetzen, wie ich das für die Zeit zwischen den Jahren gemacht habe. Und dann gucke ich auf meinen Kalender und sehe, dass mein Chef für den Freitag die monatliche "Kann nicht verschoben werden - jeder muss kommen"-Teambesprechung angesetzt hat...


Aber trotzdem: Der Freitag mag zwar ein normaler Werktag sein, aber zu meinen Schulzeiten haben die Eltern da reihenweise Entschuldigungen geschrieben. Und auf meinem Kleinstadtgymnasium waren ca. 50% der Eltern Lehrer, Ärzte, Pastoren oder leitende Angestellte - also durchaus Leute, die den Ernst einer schulischen Bildung verstanden haben (aber trotzdem nicht ihren Teneriffa-Kurzurlaub umbuchen wollten Sneaky ).
02.02.2010 10:37 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Babak
also wenn mir mein sohn sagen würde, er will frei haben für ein eternal event, dann würd ich ihm in den arsch treten, die haare schneiden und zu nem limited gp schicken... Tongue


das nenn ich moderne erziehung^^
02.02.2010 11:33 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine uni macht NICHT nach christi himmelfahrt frei. wir dürfen schön "antanzen"
02.02.2010 11:49 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nmn
meine uni macht NICHT nach christi himmelfahrt frei. wir dürfen schön "antanzen"


Das lief bei uns in etwa so ab:

Die Unileitung: "Wir möchten abermals darauf hinweisen, dass der Freitag nach Himmelfahrt nicht vorlesungsfrei ist. Alle Vorlesungen und Seminare finden statt."
Der Professor: "LMAA, da bin doch golfen in Quatar. Frollein Müller, hängen Sie einen Zettel an die Tür, 'Veranstaltung entfällt wg. Krankheit', oder sowas ähnliches."
Die drei ehrlichen Studenten, die am Freitag vor der verschlossenen Tür stehen: *facepalm*.
02.02.2010 11:59 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Endijian

Das lief bei uns in etwa so ab:

Die Unileitung: "Wir möchten abermals darauf hinweisen, dass der Freitag nach Himmelfahrt nicht vorlesungsfrei ist. Alle Vorlesungen und Seminare finden statt."
Der Professor: "LMAA, da bin doch golfen in Quatar. Frollein Müller, hängen Sie einen Zettel an die Tür, 'Veranstaltung entfällt wg. Krankheit', oder sowas ähnliches."
Die drei ehrlichen Studenten, die am Freitag vor der verschlossenen Tür stehen: *facepalm*.


da frag ich mich, läuft das irgendwo anders ab?
ich mein, normalerweise hat man ja eh (fast) keine pflichtveranstaltungen und dann geht man einfach nicht an an so einem blöden datum. wenns wichtig war holt mans halt easy nach, wenn man motivierter ist und wenns nicht wichtig war, dann hat mans eh richtig gemacht
02.02.2010 12:06 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Blechspecter

Naja kurz erklärt... was Magic ist, dass auf der PT nur Leute mitspielen, die sich qualifiziert haben, dass es großes Preisgeld gibt und so weiter...

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
02.02.2010 15:55 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzi
@Blechspecter

Naja kurz erklärt... was Magic ist, dass auf der PT nur Leute mitspielen, die sich qualifiziert haben, dass es großes Preisgeld gibt und so weiter...


auch @ Blechspecter
Deshalb glaube ich, dass Du es schwer haben wirst, Deine Lehrer zu überzeugen...

PT/GP: Wettkampf der intelligentesten Magicspieler der Welt um 230 000 $
BoM: Wettkampf der nerdigsten Metalheads Europas um... Pappkarten, die 800 Euro pro Stück wert sein sollen? WTF?

Blechspecter, die größte Schwierigkeit in der Argumentation, die Du in Deiner Schule vorbringen musst, wird folgende sein:
Du musst Magic aus "komisches Hobby"-Ecke, wo LARP (satansanbetende Gothics) und LAN-Partys (AMOKLÄUFER!!1!!) herumlungern, in die Ecke "anerkannte Persönlichkeitsentwicklung" wie Fußball (Sportler) oder Schach (Genie) bringen.
Das ist bei einem Event wie Bazaar of Moxen ungleich schwerer als bei der Pro Tour.

Ein paar Tips:
- wie GoldenSeraph schon meinte: Sag es geht um Preise im Wert von X-tausend Euro, sag bloß nicht, dass die Preise wertvolle Magickarten sind (sonst denken die Lehrer sofort an wegen ihrer YuGiOh-Karten abgezogene Schulkinder)
- Hast Du Ratingbyes? (Gibt es die da?) Du brauchst irgendwas, um zu beweisen, dass Du ganz besonders gut bist in diesem Spiel, da Du im Gegensatz zu Holzi keine Qualifikation vorzuweisen hast. Nein, ein Eternalrating von 1700 beeindruckt keinen Lehrer. Eins von 2000 auch nicht - aber damit könntest Du sagen, dass Du zu den besten 0,5% der 30000 (?) Eternalpieler auf der weltweiten Ratingliste gehörst.
Du musst irgendwie den Eindruck machen, das es etwas besonderes ist, dass Du da mitspielen kannst.
- Erklär Magic, aber versuch nicht, Eternal als Besonderheit darzustellen. Wenn Du einem Lehrer erklärst, dass das Besondere an diesem Turnier ist, dass die Karten alle superwertvoll sind, schaltet er ganz schnell ab.
- Betone Größe, Einzigartigkeit und Internationalität des Events!

@holzi: Sorry für die Irritation, ich habe nochmal schnell den Adressaten eingefügt... Wink

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 02.02.2010 17:24.

02.02.2010 16:20 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endijan ich habe bereits geschrieben, dass mir meine Lehrer bis jetzt jedes Turnier genehmigt hatten^^
Also Probleme werde ich da keine haben xD

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
02.02.2010 17:04 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super spannend, dieser Thread. Colgate Ich kann nur hoffen, dass der Lehrer ihn findet. Und ein Posting hinterlässt. DAS wäre interessant.
02.02.2010 18:43 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss ich gerade dran denken, wie gut es die späteren schüler von nico bohny haben werden, klassenreise zum gp und so Biggrin
02.02.2010 20:40 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

waren das nicht grundschüler?
02.02.2010 22:19 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar doch, frühkindlich prägung und so...

Von der 68er Bewegung sind viele in den Schulen gelandet, eigentlich müsste Wizards das lehramtsstudium sponsern, damit wir unser gedankengut in die schule tragen könnten.^^
Leider studieren Magicspielen viel zu gerne maschienenbau/elektronik/softwaretechnik und spielen eigentlich viel zu gerne Magic um sich hauptberuflich mit Menschen auseinander zusetzen.

__________________

02.02.2010 22:42 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

iiieehh...menschen... Ugly Ugly Ugly

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
03.02.2010 03:35 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

iiiihhhhh.... real life

__________________
www.twitter.com/martenJe
03.02.2010 04:13 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das hört sich zwar komisch an - aber du lernst in der schule für dein leben im grunde gibt es keinen grund außerhalb der arztpraxis eine h schule zu verpassen das leben ist noch lang genug für kartenspielen nachdem du deinen bestmöglichen abschluß gemacht hast


Made my day

Wie alt bist du? Wow
Eigentlich schaut das schon sehr nach Sarkasmus aus, aber deine anderen Kommentare lassen mich irgendwie daran zweifeln ...

Dazu noch ein Lehrer von mir
Zitat:
Wenn ihr Glück habt könnt ihr 10 % von dem was ihr in der Schule lernt gebrauchen

Er bezieht sich dabei allerdings nur auf technische Fächer.

__________________
formerly known as Burton911
03.02.2010 11:01 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Sun-Tzu
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blechspecter
Welches Turnier:
Bazaar of Moxen in Annecy(jetzt oute ich mich hier als Eternalzocker, aber am Anfang kann man sich halt nicht alle Formate leisten als Schüler Confused )

Also nochmal im Klartext: Du spielst Vintage, weil du dir die anderen Formate nicht leisten kannst? Confused

Zitat:
Original von blechspecter
@saber-ants:
Falsch, nach der Schule muss ich schauen das ich schnell einen Job bekomme, der gut bezahlt ist, bei dem ich viel arbeiten muss und so nebenbei soll ich iwann noch Familie gründen...
Die Zweit Schultage fallen nicht ins Gewicht imo.
Die Zeit die einem fehlt ist nicht die, die man nicht hat, sonder die, die man sich nicht nimmt.

Was soll das denn heissen, du sollst eine Familie gründen? Wer zwingt dich denn dazu? Deine Eltern? Die Mutter deiner zukünftigen Kinder? Die Gesellschaft? Deine genetischen Instinkte?
Eine Familie zu gründen sollte doch ausschliesslich eine Frage des Wollens und nicht des Sollens sein.

__________________

03.02.2010 11:51 Sun-Tzu ist offline Beiträge von Sun-Tzu suchen Nehmen Sie Sun-Tzu in Ihre Freundesliste auf
blechspecter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-416.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 112

Themenstarter Thema begonnen von blechspecter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sun-tzu:
ich spiele legacy und das atm auch blos mit 2 Duals Confused
Wegen Familie, ich will natürlich, war ungünstig ausgedrückt, aber ich denke der Grundgedanke von meinem Post wird davon nicht beeinflusst.

__________________

03.02.2010 11:57 blechspecter ist offline Beiträge von blechspecter suchen Nehmen Sie blechspecter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blechspecter in Ihre Kontaktliste ein
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin noch 37 jahre jung, vater zweier kinder (16 und 14) und bin was dienst angeht meistens sehr spassbefreit (an das erste mal als ich einen untergebenen wegen blödsinn entlassen mußte werde ich mich zeits lebens erinnern )

es ist nicht die frage wo eine verfehlung beginnt sondern was bin ich bereit aufzugeben
und ich meine nicht das man in der schule unendliche weisheit erfährt - aber das durchhalten unangenehmer lebensumstände ist eine sehr wichtige lektion

wer durch lug und trug durchs leben will kann ja gerne so beginnen aber jeder weg hat ein ziel und manche sind nicht erstrebenswert
03.02.2010 11:59 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Schulfrei für Turniere?

Impressum | Datenschutz