Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die Wiederauferstehung der Magic-Bundesliga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Wiederauferstehung der Magic-Bundesliga
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teardrop
Also wenn sich jemand soviele Gedanken gemacht hat, und zum gebundenen Modell einen b rauchbaren Vorschlag macht (Anmeldegebühr und Materialanschaffung zu trennen), dabei aber von falschen Zahlen ausgeht, dann ist das auf keinen Fall "zu lang" und "nutzlos".

Übrigens, auch wenn ich weterhin eindeutig, aus Realismusgründen, für das offene Modell bin:
Es gibt in den USA genau wie viele Ligen, die einen Abstieg haben? Genau, ich persönlich kenne keine. Und zumindest in der NBA wird auch nicht gegen alle Teams gleich oft gespielt. Und trotzdem nennen die das Liga, und trotzdem ist es spannend.


Das ist das "Franchise"-Modell, das ich weiter oben vorgeschlagen hatte, in dem die Motivation sich gut zu platzieren, von den Teams auf die Inhaber der Franchise abgewälzt wird, die dementsprechend auch ihre Teams austauschen, wenn deren Motivation und Leistung nicht ausreicht. DESWEGEN funktioniert das.

Dass in der NBA nicht gegen alle Teams gleich oft gespielt wird, ist aber ein Scheinargument! Es tritt immer noch jeder gegen jeden mindestens zwei Mal an, und vor allem steht von vornherein fest, wer gegen wen wie oft antritt. Natürlich könnte man in einer "Bundesliag" ebenso auf regionale Begebenheiten Rücksicht nehmen, oder eben gleich das Ganze regional aufteilen - das NBA-Modell ist nichts weiter als eine Mischform zwischen Gesamtliga und Regionalligen.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
18.07.2009 13:04 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also dieses ganze herumdiskutiere läuft doch schon wieder auf nix hinnaus, die meißten kommentare sind einfach sachen wie:" xyz funktioniert nicht, weil abc"
und meißtens ist abc dann etwas wie, die leute wollen nicht im vorraus bezahlen, weil sie evtl nicht können. (wozu gibts nochma ersatzspieler?) etc. viele dinge lassen sich einfach beheben, wenn man einfach richtig mühe gibt etc.

als jan mir beim prerelease sein model erklärt hab, war ich überzeugt das model funktioniert perfekt und kann garnicht scheitern, WENN (daran scheitert die ganze sache atm, es wird keine entscheidnung getroffen)
es erstmal anfängt. Es wundert mich auch, dass jans vorschlag nicht meilenweit vorne liegt.

@ sinkene motivation

klar wird irgendwann klar, mann hat keine chance auf den slot, da produkt aber schon bezahlt ist wird einfach weiter gezockt, so ein 3er team event ist ansich schon super lustig (zumindest waren meine letzten events 2005 oder so lustig), dann zock ich auch gerne mal ein tag aus fun (was anderes macht man bei fnm/prereleases ja auch nicht, oh toll 5:0 und 7 booster nice one. Soll nicht hießen man braucht dort mehr preise, nein es ist einfach egal. Es geht um die 5 runden zocken bei solchen events und die liga tage werden dann eben zu solchen.). Es wird sicher auch teams geben, die von vorne rein 0% chance auf den titel haben, die gleichen leute haben auch beim 0815 standard 0% chance auf booster preise, trotzdem payn sie die 5€ startgeld woche für woche, um 4 runden zocken zu können. die leute zahlen dann wohl 20€ pro person pro season (5 leute pro team sollte sein, man kann ja durch tauschen, je nach zeit) im vorraus, für das ganze jahr, ganz ehrlich das ist nix. man zahlt ja auch einfach ma 25€ pro prerelease, das ist schon ma an einem tag mehr ausgegeben.

ganz ehrlich viele der probleme die ihr mit jans model habt sind meiner meinung einfach keine probleme, wenn jeder eine liga zum zocken möchte, dann bemüht man sich ja auch diese zu bekommen. Jeder muss seinen teil dazu tun und fertig ist, denn das perfekte modell gibts nicht.
18.07.2009 18:40 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
knaecks
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool 1A zusammengefasst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knaecks: 18.07.2009 22:14.

18.07.2009 22:12 knaecks ist offline E-Mail an knaecks senden Beiträge von knaecks suchen Nehmen Sie knaecks in Ihre Freundesliste auf
DickerKoenig
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mehrfachabstimmung: Auch nach ordnungsgemäß gelöschten Cookies, Neustart etc. kann ich nicht nochmal abstimmen. Aber dass die Abstimmung ein Inside Job ist schon klar Biggrin .



Was hier noch gar nicht aufgetaucht ist: Bayern braucht in jedem Fall eine Sonderlösung.
19.07.2009 09:22 DickerKoenig ist offline E-Mail an DickerKoenig senden Beiträge von DickerKoenig suchen Nehmen Sie DickerKoenig in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise greift die verschärfte Einstellung bei Polldaddy mit Zeitverzögerung? Ich habe jetzt echt keinen Bock, meine Cookies noch einmal zu löschen, um zu überprüfen, ob ich ein drittes Mal abstimmen kann - ich habe wieder einmal festgestelt, wie sehr ich diese Kekse doch brauche.

Eine andere Erklärung wäre eben, dass sie bei manchen Computern/Browsern/wasweißich greift und bei anderen nicht, oder dass vielleicht der Artikel zwischendurch noch einmal hochgeladen wurde (was zumindest bei Wordpress oft nötig ist, um den Wortlaut einer eingebundenen Umfrage zu aktualisieren), aber darüber müssen sich kundigere Leute als ich den Kopf zerbrechen.

Wie auch immer, 369 zu 368 - das glaubt Ihr doch selbst nicht? Vor allem, da immer mal wieder eine Option auf ein halbes Dutzend Stimmen davonzog und dann die andere innerhalb weniger Minuten ausglich. Dass alleine solltr ausreichen um zu bezeugen, DASS manipuliert wurde. Zur Frage WIE ist offensichtlich noch nicht alles geklärt, aber zumindest weiß ich, dass bei mir Cookielöschen mindestens einmal geklappt hat (und ja, ich habe genau auf den Text geachtet, der da erscheint - ich hatte gerade vorher zum Vergleich ohne Cookies Löschen zweitabgestimmt und die "bereits gezählt" Meldung bekommen, und dann direkt im Anschluss gelöscht und "Danke für Deine Stimme!" oder so gekriegt, und natürlich hat sich auch die Stimmenzahl verändert). Weiterhin ist auch die verschärfte Einstellung gegen Cookies Löschen + IP wechseln machtlos. Polldaddy ist eben ein Spielzeug für Blogger.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 19.07.2009 13:33.

19.07.2009 13:31 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss wohl ein Kompromiss her. Mein Vorschlag: Die mächtigsten und intelligentesten (das eine schließt das andere nicht zwangsläufig aus, aber...) Magic-Figuren veranstalten am Rande der DM einen Roundtable, an dessen Ende ein gut durchdachter Plan stehen soll, der auch genau so umgesetzt wird. Dass nicht jeder Steak mit Schlagsahne haben kann, ist offensichtlich. Was aber her muss, sind vollendete Tatsachen.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

19.07.2009 14:38 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
Da muss wohl ein Kompromiss her. Mein Vorschlag: Die mächtigsten und intelligentesten (das eine schließt das andere nicht zwangsläufig aus, aber...) Magic-Figuren veranstalten am Rande der DM einen Roundtable, an dessen Ende ein gut durchdachter Plan stehen soll, der auch genau so umgesetzt wird. Dass nicht jeder Steak mit Schlagsahne haben kann, ist offensichtlich. Was aber her muss, sind vollendete Tatsachen.


Ich sehe da den Ball immer noch im Wesentlichen bei den Turnierveranstaltern - es hat, finde ich, wenig Sinn, ihnen ein Modell aufdrücken zu wollen, mit dem sie nicht glücklich sind. Der Versuch, möglichst breit angelegt Interesse und Bedarf an verschiedenen Spielformen zu ermitteln, soll ja offensichtlich nicht gemacht werden, also gehen die Veranstalter wohl davon aus, dass sie das Publikumsinteresse auch so einschätzen können.

Letztlich wird kein Modell ein Erfolg werden können, bei dem für die Veranstalter Werbewirkung und/oder Kostennutzenrechnung nicht stimmen.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
19.07.2009 15:53 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das Spam, wenn ich sage, dass Zeromant Recht hat?

Das was du gesagt hast, kann richtig angewandt eine riesige Chance sein, um den Umsätz der Läden und die Popularität von Magic in Deutschland wieder zu steigern. Das ist, was mein Spidey-Sense mir sagt.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

19.07.2009 16:22 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja ich habe am we einfach mal mein team angefragt und jeder hat ohne nach modi usw zu frage ja gesagt solange man auswechselspieler hat die einspringen wenn es mal nicht klappt

auch die formate sind doch kein prob solange man nicht irgendwelche vorurteile sein eigen nennt
20.07.2009 08:59 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ma bischen nachgedacht:


diese abstimmung ist schon wieder reinstes gift für die sache, ich denke hätte man einfach ein modell genommen und gesagt so hier bundesliga come and join wäre gut gewesen, hätte geklappt bin ich mir ziemlich sicher. auch wenn ich das ruess modell für so einen zwang deutlich bevorzugt hätte, wär ich mit dem tobi modell zufrieden gewesen.

aber jetzt wo jeder über alternativen bescheid weiß (sowas wie ich hätte lieber modell a oder ohne legacy nix los oder oder oder) wird sich niemand mehr zu einem kompromiss zusammen finden. man könnte versuchen die sache zu retten in dem man jetzt anfängt die leute rein zu force. Ihr seid doch 5 leute oder? tobi, jens, jan, dennis und midi die das im wesentlichen organisieren, nehmt noch babak und simon dazu, da die beiden sehr sinnvolle kommentare gepostet haben etc., dann seid ihr 7, jetzt einfach die modelle gegebennenfalls überarbeiten wenn euch mitlerweile bessere ideen gekommen sind und macht einfach ne abstimmung unter euch und dann gibts zweifelsfrei einen sieger (enthaltungen gillt nicht) und das wird durchgezogen bis es scheitert und erst dann wird nachgebessert (bzw wenn sich ein scheitern ankündigt)

und über formate zu diskutieren macht genau null sinn und noch viel mehr regen mich die leute auf die das als k.o kriterium nehmen, super der bullshit.
wenn die liga anfängt, dann kann man als z.b legacy befürworter ma anfangen sich dafür einzusetzten, dass legacy gespielt wird und ne abstimmung fordern, das ist ja ne kleinigkeit sich dann der mehrheit anzupassen.


hier im forum hat schon jemand gesagt:" zu viele köche verderben den brei" und genau so isses hier auch, kompromisse sind fürn po, denn dann kommt ein grauer brei raus. schwarz oder weiß ist hier die frage, entscheidet euch einfach und sagt so isses, es machen schon genug leute mit, da bin ich mir sicher.



edit: angenommen die abstimmung ist nicht doll gefaked (etwas gefaked ist sie natürlich, denn mindestens sowohl der zeromant, als auch volkor und ich haben probiert zu tricksen und ich konnte alle paar minuten durch multiples löschen der cookies mehrfach abstimmen, der fairness halber hab ich 2 ma für beide abstimmt und nur einma, wies sein soll für meinen favoriten), angenommen sie ist eben nicht doll beeinflusst, dann macht man mit einem force auf eine seite 50% der leute glücklich und von den anderen 50% sind sicher min. 25% die, aufgrund von keiner alternative mitmachen würden. sprich 75% der magicspieler die sich interessieren sind glücklich, wies aussieht läufts auf 0% glückliche leute hinnaus, da es ja vermutlich den angesprochenen grauen matsch gibt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 20.07.2009 22:18.

20.07.2009 22:07 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die Wiederauferstehung der Magic-Bundesliga

Impressum | Datenschutz