Toffeldraft #47 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #47 von Thoralf Severin!
|
|
23.05.2014 13:57 |
|
|
|
Hi Toffel,
schöner Draft, beim Punkt Temple über Chimaira kann ich mich krausi nur anschließen. Jetzt kommt natürlich noch das Aber, weswegen ich mich endlich mal angemeldet hab...
Warum spielst Du eigentlich den Marshmist Titan? Du hast kaum schwarze Devotion und selbst wenn ist die Karte eher ein Filler, stellst ihn beim Boarden nichtmal zur Diskussion.
Die Pillar und die Cavalry finde ich beide weitaus besser, allein schon weil die Kurve durch die Bestowviecher doch ziemlich dünn auf 3 & 4 wird (die wiederum mit den beiden harmonieren).
Den Hulk finde ich aber trotzdem gut über die besagten zu spielen, außerdem macht der Titan die Sudden Storms nicht gerade besser.
Genug lamentiert, weiter so!
Grüße
|
|
24.05.2014 00:49 |
|
|
Toffel
Autor
|
|
vielen dank, freut mich sehr
ich finde es auch gut, die pillar zu spielen. ich wollte lieber noch einen (hoffentlich) 5-drop haben. es sind mit den Cast into Darkness 8 schwarze Manasymbole, was es nicht so unwahrscheinlich macht, dass man den Titan für 5 spielen kann. ins solchen decks ist es wichtig 1-2 kreaturen zu haben, die später eine wand darstellen und dann mit den guten spells in den aggromodus umschalten können. das kann der titan gut genug um hier im maindeck zu landen und wahrscheinlich auch zu bleiben.
__________________ If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
|
|
24.05.2014 04:10 |
|
|
|
Mit den Bestows sinds prinzipiell 5 Fünfdrops, dadurch dass die Pillar draußen bleibt, muss man die Tritons eben öfter T3 legen. Im Hinblick auf ein großes Tier würde ich zum Benthic Giant greifen (warum gibts hier kein Anstoß-Icon?)
|
|
24.05.2014 11:40 |
|
|
realalien
Magic-Spieler
|
|
oh Mann - nach vielen Monaten mal wieder probiert,ob sich was verbessert hat und nach dem dritten Pick wieder ausgemacht.
Mal abgesehen davon, dass ich das Helge-Schneider in schlecht Gelaber schwer ertragen kann ... hmmmmm, jaaaaa, hmmm ist es einfach zu geil sich eine Minute lang darüber auszulassen,wie super grün ist, um fünf sekunden vor Ende zu sehen, dass man ja eigentlich in schwarz bleiben wollte (und eine der besten schwarzen commons zu bemerken) und ohne weitere Erklärung dann doch eine andere Karte zu nehmen. Einfach top erklärt ... Hut ab!
Und mal wieder Toffel-Drafts ohne mich. Bin wieder dabei wenn die Görtzens hier auftauchen.
Und ja - an alle Berliner homies,die jetzt wieder auf den Plan gerufen werden: ich habe Euch auch lieb hmmmm, jaaaa, hmmmm
|
|
25.05.2014 07:53 |
|
|
Toffel
Autor
|
|
Ich bin leider kein großer Helge-Schneider (schreibt man das jetzt mit Bindestrich, wenn man cool sein will?), insofern kann ich deine Metapher nicht beurteilen.
Der dritte Pick war nicht einfach und ich kann sowohl Golden Hint als auch Siren als Option hier verstehen. In der Tat drafte ich diese beiden Karten viel häufiger und werte sie höher als den Hoplite. Der einzige Grund, den Hoplite hier zu nehmen, ist in der Farbe zu bleiben, was mich am Ende dazu gebracht hat ihn zu nehmen. Das habe ich auch gesagt. Magst du mir verraten, was du gern gehört hättest? Was hättest du zu diesem Pick gesagt?
Soweit ich weiß haben die beiden leider keinen Draft in Planung, aber ich kann dich nur (wieder und wieder) dazu einladen selbst einen Draft aufzunehmen, damit ich bei dir etwas lernen kann. Ich verspreche dir auch, dass ich nicht so herablassend und respektlos kommentiere.
Für mich geht es darum, dass die Menschen Spaß an den Videos haben und vielleicht etwas lernen. Eben etwas für die Community beitragen. Dass es für dich keine Unterhaltung ist, ist natürlich schade (ich behaupte mal, dass du wahrscheinlich etwas lernen würdest), aber dass du offensichtlich kein Interesse irgendetwas konstruktives dazu beizutragen, ist traurig.
__________________ If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
|
|
25.05.2014 14:14 |
|
|
|