Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #24 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Toffeldraft #24 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #24 von Thoralf Severin!
27.08.2013 17:29 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

RE: Toffeldraft #24 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Mind Rot. Sad

(Auch wenn das ein wenig dazu motiviert, lieber anzufangen.)

Diabolic Tutor hingegen erscheint mir außerhalb des extrem schlüsselkartenabhängigen BW-Decks meist doch etwas zu klobig.
27.08.2013 19:29 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Iluvatar
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wahnsinnig starkes Deck und das bestätigt auch noch die derzeitige Blau-Manie. Auch wenn ich diese auch sehr übertrieben finde. Allerdings muss man auch zugeben, dass die Gegner jetzt auch nicht die übersoliden Decks hatten...

Trotzdem sehr geil...
27.08.2013 23:00 Iluvatar ist offline Beiträge von Iluvatar suchen Nehmen Sie Iluvatar in Ihre Freundesliste auf
Paul484
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entertainment pur und schöne Gedankengänge.

Dass es der Wal im Finale nochmal gemacht hat, macht den Draft zu einer richtig runden Sache. Schön den Krill gestrudelt.

Fühl mich jetzt sehr vorbereitet für Prag.
28.08.2013 00:11 Paul484 ist offline E-Mail an Paul484 senden Beiträge von Paul484 suchen Nehmen Sie Paul484 in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Gut gedraftet. Keine übermäßig komplizierten Picks, aber im dritten Booster die Monoblaufalle vermieden. Doom Blade und Liturgy waren die genau richtigen Picks. Das Deck war der Wahnsinn und die Spiele dafür dann nicht so spannend, zum Glück hatte der Typ im Finale immer das Equipment, so war es zumindest eine kleine Herrausforderung.

Die Blau-Manie finde ich gar nicht so übertrieben, es ist schon ungewöhnlich um wieviel blau besser ist als alle anderen Farben.
28.08.2013 00:19 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
atti
Magic-Spieler

Wurdet ja richtig reingeforced in das blaue Controldeck Colgate .
Bei dem ersten Stab pick über Deprivation wollte ich aber fast quitten. Ich sehe irgendwo ein, dass man den mal in dem Deck zocken will, bzw probieren will. Aber doch nicht über Deprivation; weil der Stab wird in pick 12-15 eingesammelt, wo er hingehört. (Was dann ja später auch passiert) Zudem tat es mir auch sehr weh als ihr im 2. pack die ganzen schlechten blauen karten über die mittelmäßigen schwarzen Karten gepickt habt. Unds 18 Länder seh ich schon in dem deck; so 10-8

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von atti: 28.08.2013 10:34.

28.08.2013 10:22 atti ist offline E-Mail an atti senden Beiträge von atti suchen Nehmen Sie atti in Ihre Freundesliste auf
maettu
Magic-Spieler

Habt ihr eigentlich etwas gegen die "blaueste" Karte des Sets? Damit meine ich Cancel das typisch blaue ist ja Karten ziehen plus Countern. Und Cancel ist super stark, wenn man mal ein bisschen voraus ist auf dem Board kann man warten und absichern mit Cancel!!!
Die Senory Deprovation wird im late Game sehr schnell nicht mehr so toll, da hätte ich schon lieber Cancel gehabt...
Schwarz hat sich übirgens schon mit dem "Deathgaze Cockatrice" angekündigt, das Teil ist so etwas wie das 3. Doom Blade von schwarz. Natürlich nach Doom Blade und Liturgy of Blood. Das wäre meiner Meinung nach dort auch der Pick gewesen, dieses Fliegerlein kann übrigens sehr gut noch ein bisschen Schaden geben, besser als der Gnawing Zombie.

Ich hätte übrigens den Tutor für ein Land gekürzt, weil was will man suchen mit dem Tutor? Removals habt ihr genügend, die ihr auch mit Hilfe eurer Divination und Oppurtunity zieht. Den Wal zu tutoren naja...

Das Deck sieht stark aus, mal schauen wie die einzelnen Spiele verlaufen.
28.08.2013 11:25 maettu ist offline E-Mail an maettu senden Beiträge von maettu suchen Nehmen Sie maettu in Ihre Freundesliste auf
Promole
Magic-Spieler

"...lass mal Mana zählen... 9 Länder plus potenziell 3 von der Lithurgy sind 12 Mana..." Colgate der war nicht schlecht.

Unterhaltsam wie immer.

Weiter so.
28.08.2013 11:40 Promole ist offline Beiträge von Promole suchen Nehmen Sie Promole in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Promole in Ihre Kontaktliste ein
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

RE: Toffeldraft #24 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Ich mag Mind Rot. Sad

(Auch wenn das ein wenig dazu motiviert, lieber anzufangen.)

Ich merke immer wieder, dass ich zu blöd für Mind Rot bin. Weiß nie, wann ich die Karte am gewinnbringendsten einsetzen kann.

Als ich KitchenFinkel im Draft gesehen habe, bin ich übrigens umgefallen vor Lachen. Toller Name. Biggrin

28.08.2013 13:54 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Zitat:
Original von Promole
"...lass mal Mana zählen... 9 Länder plus potenziell 3 von der Lithurgy sind 12 Mana..." Colgate der war nicht schlecht.

Ist doch so. Natürlich muss man 5 von den 12 für Liturgy ausgeben, aber ingesamt kann man Sprüche für insgesamt 12 Mana casten.

Immer alles addieren find ich einfacher als zwischendurch nochmal irgendwo 5 abzuziehen.

28.08.2013 13:54 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
maettu
Magic-Spieler

Zitat:
Ich merke immer wieder, dass ich zu blöd für Mind Rot bin. Weiß nie, wann ich die Karte am gewinnbringendsten einsetzen kann.

Ich glaube da gibt es meistens 2-3 Varianten, wann man Mind Rot spielt.
a) Wenn der Gegner nur noch 2 Karten hat, das wäre meistens der Idealfall.
b) Wenn der Gegner ein "Landdrop" verpasst hat und nichts spielt. Folglich hat er eher nur teure Sprüche, die meistens besser sind als billige. Es ist auch sehr nett ein "Combat-Trick" so zu kassieren.
c) Wenn es gerade so in die Mana-Kurve passt, und man nichts besseres zu tun hat. Man muss aber damit rechnen, dass man im Fall c) nicht immer den gewinnbringendsten Fall erwischt. Magic ist halt schon teilweise noch ein Glücksspiel Biggrin

Mind Rot ist meistens besser gegen schnelle Decks da der Fall a) schneller/häufiger eintrifft.
Beim Fall b) ist es manchmal auch besser seine eigene Board-Situation zu verbessern, statt Mind Rot zu spielen.

Der Gegner kann sich manchmal sehr gut einstellen auf einen Mind Rot, das macht die Karte manchmal etwas schwach. Darum ist es eine Karte die ich gerne mal vom Sideboard rein bringe. Im Main-Deck spiele ich den Mind Rot selten, das Format ist auch etwas zu langsam.
28.08.2013 14:54 maettu ist offline E-Mail an maettu senden Beiträge von maettu suchen Nehmen Sie maettu in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Zitat:
Original von maettu
Habt ihr eigentlich etwas gegen die "blaueste" Karte des Sets? Damit meine ich Cancel das typisch blaue ist ja Karten ziehen plus Countern. Und Cancel ist super stark, wenn man mal ein bisschen voraus ist auf dem Board kann man warten und absichern mit Cancel!!!
Die Senory Deprovation wird im late Game sehr schnell nicht mehr so toll, da hätte ich schon lieber Cancel gehabt...

Also wenn du von Pick4 sprichst, dann war der klar richtig. Deprivation ist an der Stelle besser als Cancel und zwar nicht mal kanpp. Der größte Feind des blauen Decks mit viel Carddraw ist nicht die Bombe turn 17, weil man da eh gewinnt, sondern ein aggressiver Start und für ein Mana einen Kalonian Tusker oder Rootwalla abstellen können ist wichtiger und vor allem auch schwerer zu bekommen. Ich hab im blauen Deck immer gern 1-2 Cancel, aber eben auch 3+ Sensory Deprivation, wenn man ein bisschen Carddraw hat. In diesem Zusammenhang finde ich auch den Staff einen fehlpick, weil Deprivation schon sicher gut ist (und es auch nichts vergleichbares gibt) und der Staff ist zwar nett, aber kein Muss.
28.08.2013 18:33 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
maettu
Magic-Spieler

Zitat:
Also wenn du von Pick4 sprichst, dann war der klar richtig. Deprivation ist an der Stelle besser als Cancel und zwar nicht mal kanpp.

Ich meinte diesen Pick unter anderem es gab insgesamt ca. 3 Möglichkeiten Cancel zu picken, und einmal darf man das schon. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, das die Deprivations eher tabeln als Cancel...

Du hast aber glaube ich schon recht, das die Deprivation im early-game besser ist. Anders rum in einer Draft-Runde mit besseren Spieler counter ich gerne mal ein Removal/Combat-Trick.
Irgendwie hatte in diesem Draft eh fast niemand interesse an Removals ausser "Team Toffel" Colgate

Der Wal mit Counter-Backup ist eigentlich unschlagbar, wenn man genügend Mana hat, klar ich würde auch nicht immer warten bis ich 10 Mana habe Wink Aber eine Runde ohne Schutz und danach immer ein geschützten Wal zu haben ist eigentlich Sieg!
28.08.2013 19:38 maettu ist offline E-Mail an maettu senden Beiträge von maettu suchen Nehmen Sie maettu in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Der Staff over Deprevation Pick war bei Tageslicht betrachtet doch ganzschön cute. Da hatten wir wohl doch die Blaue Brille etwas tighter auf der Nase, als gut ist Wink

@maettu schön zusammengefasstes Limited Mind Rot Tutorial!
29.08.2013 01:57 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #24

Impressum | Datenschutz