Offizielle Abendkühle Preview |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
|
03.07.2008 00:27 |
|
|
atog28
Magic-Spieler

|
|
Hm. Bei mir triggert bei der Karte keine neue Deckidee. Ist ein roter Bringer, den man auch ohne GWB bezahlen kann.
Witzig ist die Permanent-Klau-Aktion, in vielen Aspekten nützlich als rote Anti-Enchantment-Karte. Teferi's Moat oder Story Circle lassen sich schliesslich auch ausborgen - letzteres dürfte aber ziemlich sinnfrei sein.
03.07.2008 01:07 |
|
|
Noob-Ally
Magic-Spieler

|
|
genau das mit dem Roten Bringer habe ich auch gedacht, leider mit -1/-1 und - trample, aber trotzdem im Lmited auf jeden Fall ne Bombe, und vielleicht verliere ich dann nicht mehr regelmässig gegen das Godhead of Steel, (Obwohl es bisher dort egal war, wieviele Karten ich dagegen im Deck hatte)
|
|
03.07.2008 02:14 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
 |
|
Wenn es sonst keiner tut, dann erwähne ich eben Claws of Gix und Perilous Research, die sich der Enchantments annehmen können, die das Gargadon zu fressen sich weigert...
Nach einer Constructed-Strategie klingt das jetzt natürlich erst einmal nicht.
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
03.07.2008 03:40 |
|
|
Malz77
Magic-Spieler

|
|
Ganz interessant, wenn man für die geklauten Permanents noch Sac.-Optionen hat. Claws of Gix...
|
|
03.07.2008 09:49 |
|
|
Babak
Magic-Spieler

|
|
was macht eigentlich der draft-walkthrough?
__________________ "Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
|
|
03.07.2008 11:17 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler

|
|
dat frag ich mich auch.
wenn der aggro elf kein ake ist, dann sit der auf jeden fall zu gebrauchen. ambesten turn 2 nach manaelfm zusammen mit dem manic.

|
|
03.07.2008 12:39 |
|
|
Carbone
Magic-Spieler

|
|
...und ich grübel die ganze Zeit, was ich denn eigentlich mit Mono-R Goblins gegen Teferi's Moat ausrichte, außer den Magus früh genug zu legen und zu beten... die Gebete wurden erhört
Gute Karte.
Schade nur, dass das nicht die Prerelease-Karte ist!
|
|
03.07.2008 14:09 |
|
|
|
Blöd ist bei diesem Effekt, daß er in control nur marginal nützlich ist. Immerhin entsorgt er einen Haufen Problemkarten zumindest zeitweise. Und unter Umständen drückt die gestohlene Kreatur ein paar Schaden durch oder muß geblockt werden. Gestohlene Planeswalker werden wohl selten die kritische Masse erreichen. Und man kann versuchen, die gegnerischen flash-Tricks zu behindern (und wahrscheinlich nimmt dieser einen Punkt mana-burn).
Daß control extra für Dominus ein sac-outlet spielt halte ich für unwahrscheinlich. Perilous Research halte ich zwar sowieso für unterschätzt, sie braucht aber auch ein paar frühe drops, die mit einiger Wahrscheinlichkeit flöten gehen.
Allerdings würde ich die Synergie mit Wrath nicht unterschätzen. Wrath, go - critter, go - Dominus, go scheint mir eine solide Ansage, wenn der Gegner kein removal parat hat (und dafür gibt's accel und Pact).
Für aggro wär's vielleicht mit je zwei mana/power/toughness toughness annehmbar, aber selbst dann wäre die Karte eher als zu defensiv einzustufen, imo.
Fürs midrange ist mir der impact eine Runde zu langsam.
Welche Karten spielt GargaHusk nochmal?
Wohl auch zu langsam.
Hehe, Brion Stoutarm.
Auch wenn ich nicht glaube, daß diese Karte dezidiert Constructed-tauglich ist, ist es doch eine bedeutende Verbesserung gegenüber der letzte preview. (War das nicht irgendwas mit lifegain oder sowas ...)
Sagen wir mal so: ich werde mir die Karte nicht ankaufen/ertauschen, aber wenn ich sie aus einem Booster ziehe, bekomme ich keinen Wutausbruch. Siehe auch Oracle of Nectars - blärch.
|
|
03.07.2008 14:09 |
|
|
jroger
Magic-Spieler

|
|
Ich finde es übrigens äußerst neckisch, dass der gute Brandon Bozzi in den deutschen Untertiteln grundsätzlich "Bernd" genannt wird. Aber da auf der anderen Seite das flavour-behaftete "Chroma" mit "Farbwert" übersetzt wurde ... (Ich gebe ja zu, dass mein Fachlexikon Chroma tatsächlich mit Farbwert übersetzt, aber dass die Flavour-Leute bei Wizards wirklich die Lexikondefinition im Sinn gehabt haben, als sie dieses Keyword ausgedacht haben, wage ich einfach mal zu bezweifeln.)
|
|
03.07.2008 20:51 |
|
|
|