Hoofprints of the Stag + Sylvan Library |
Horst.Brack
Magic-Spieler
 |
|
| Hoofprints of the Stag + Sylvan Library |
 |
Moin, moin,
nach dem mich meine Frau mal wieder mit Ihrem HL-Enchantress-Deck in meine Schranken gewiesen hat, kam während des Spiels folgende Regelfrage auf.
Beide Karten liegen. Wenn ich das richtig gedeutet habe, kann die Gute jede Runde 3 Marken auf Hoofprints legen und wenn Sie zusätzlich die beiden Karten von der Sylvan L ziehen möchte (für 8 Leben) erhält Sie zwei weitere Marken?!?
Hoofprints of the Stag:
Whenever you draw a card, you may put a hoofprint counter on Hoofprints of the Stag.
{2}{W}, Remove four hoofprint counters from Hoofprints of the Stag: Put a 4/4 white Elemental creature token with flying onto the battlefield. Activate this ability only during your turn.
Sylvan Library:
At the beginning of your draw step, you may draw two additional cards. If you do, choose two cards in your hand drawn this turn. For each of those cards, pay 4 life or put the card on top of your library.
Bitte um Erläuterung.
Danke.
Gruß
Pauli
|
|
10.03.2013 11:33 |
|
|
kaib
Magic-Spieler
 |
|
yup, sylvan library sagt 'draw' in jedem fall. auch wenn man sie zuruecklegt. dh sie kreigt immer drei marken (normaler draw, 2 von syvlan). dann kann sie ueberlegen, ob sie 2 zuruecklegt oder 4 leben pro karte bezahlt.
aber die counter auf dem anderen enchantment bleiben in jedem fall. die karten wurden schon gezogen und triggern jegliche 'if you draw a card, then ...' effekte. auch wenn sie zurueckgelegt werden.
|
|
10.03.2013 11:43 |
|
|
valtl
Magic-Spieler

|
|
Abgesehen davon, dass die Library auch eine May-Ability hat
|
|