Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Control Magic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Control Magic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horst.Brack
Magic-Spieler

Control Magic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin,

folgende Spielsituation

Mein Gegner hat bereits 2 Runden eine ungetappte Kreatur (kein Hexproof, Haste etc.) liegen.

Kann ich in meinem Zug mit Control Magic die Kreatur übernehmen und sofort angreifen?
Ich meine ja, weil die Kreatur nicht mehr der Einsatzverzögerung unterliegt und Gamezone nicht verlassen wird.

Dennoch frage ich lieber mal nach....

Liege ich Richtig?

Danke.

Gruß

Pauli
26.03.2013 11:33 Horst.Brack ist offline E-Mail an Horst.Brack senden Beiträge von Horst.Brack suchen Nehmen Sie Horst.Brack in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein darfst du nicht.

Kreaturen leiden an Einsatzverzögerung, bzw. im Englischen an „summoning sickness“, wenn sie sich nicht seit Beginn des letzten Zuges ihres Beherrschers unter dessen Kontrolle befinden.

dass die Kreatur schon länger im Spiel liegt macht da keinen Unterschied
26.03.2013 11:36 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Control Magic

Impressum | Datenschutz