Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Bloodbraid Elf+Skaab Ruinator+Vengevine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bloodbraid Elf+Skaab Ruinator+Vengevine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.662

Bloodbraid Elf+Skaab Ruinator+Vengevine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgende Situation:

Im Graveyard habe ich ausschließlich Vengevine liegen. Ich spielen als ersten Spell in meinem Zug einen Bloodbraid Elf und cascadiere in einen Skaab Ruinator. Wenn ich entscheide den Skaab Ruinator zu spielen, aber die zusätzlichen Kosten nicht zahlen kann, wandert er dann vom Stack in den Graveyard oder verbleibt er im Exil? Und löst das in irgendeiner Art und Weise den Trigger von Vengevine aus?

Der Regeltext zum Skaab Ruinator hat mich überhaupt erst darauf gebracht: "Skaab Ruinator is on the stack when you pay its costs. It can't be exiled to pay for itself."

__________________

02.11.2012 01:21 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

RE: Bloodbraid Elf+Skaab Ruinator+Vengevine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst den Skaab Ruinator überhaupt nicht wirken, wenn du seine gesamten Kosten nicht bezahlen kannst. Cascade erlaubt nur, die Manakosten nicht zu bezahlen, jegliche zusätzliche Kosten müssen dennoch gezahlt werden.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Philip Schulz: 02.11.2012 02:24.

02.11.2012 02:23 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.157

RE: Bloodbraid Elf+Skaab Ruinator+Vengevine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Der Regeltext zum Skaab Ruinator hat mich überhaupt erst darauf gebracht: "Skaab Ruinator is on the stack when you pay its costs. It can't be exiled to pay for itself."


Dieser Satz heißt aber nicht, das der Ruinator schon gewirkt ist und hier ist denke ich dein Denkfehler. Als erstes wird der Ruinator auf den Stack gelegt, wenn du ihn wirken willst. Während des Vorgangs der Kosten berechnung und auch des Kostenbezahlens ist er deswegen auf dem Stack. Allerdings zählt er erst als gewirkt, wenn alle Kosten etc bezahlt wurden und das ist der Zeitpunkt wo der Vengevine ggfs. triggern würde. Soweit kommt das Spiel aber nicht, wenn du dich entscheidest, die Kosten nicht zubezahlen oder eben nicht bezahlen kannst.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
05.11.2012 10:01 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Bloodbraid Elf+Skaab Ruinator+Vengevine

Impressum | Datenschutz