Limitedpreview: Return to Ravnica (3/5) |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
02.10.2012 00:11 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
|
|
Also ich würde Cyclonic Rift einen Spoiler nennen, den 7-Mana Modus den Hauptmodus und den 2-Mana-Bounce den guten Bonus. Wenn der Gegner auf einmal keine Nonlandpermanents mehr hat, das muss doch super sein, und dann auch noch Instant Speed.
Voidwielder ist auch besser als du ihn beschreibst denke ich. Ein 1/4 Body ist mir im Azorius/Izzet ohnehin viel lieber als ein 2/2er oder sowas. Man greift in der Luft an und dann ist er ein relevanter Groundblocker mit gutem Tempovorteil. Voidwielder ist eigentlich immer im Maindeck, gerne auch 2-3 mal.
Tower Drake ist sehr viel besser als Vassal Soul im Azorius, kein Vergleich. Downside ist nur Electrickery wenn man ausgetappt ist, aber das Potenzial ihn zu pumpen kann schon mal mehrere Kreaturen vom Angriff abhalten oder später im Spiel blockt er jede Runde einen Fattie.
|
|
02.10.2012 06:38 |
|
|
Trantor
Magic-Spieler
|
|
Ich kann Arne da nur in allen Punkten zustimmen.
|
|
02.10.2012 07:23 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von ArneF
Also ich würde Cyclonic Rift einen Spoiler nennen, den 7-Mana Modus den Hauptmodus und den 2-Mana-Bounce den guten Bonus. Wenn der Gegner auf einmal keine Nonlandpermanents mehr hat, das muss doch super sein, und dann auch noch Instant Speed.
Voidwielder ist auch besser als du ihn beschreibst denke ich. Ein 1/4 Body ist mir im Azorius/Izzet ohnehin viel lieber als ein 2/2er oder sowas. Man greift in der Luft an und dann ist er ein relevanter Groundblocker mit gutem Tempovorteil. Voidwielder ist eigentlich immer im Maindeck, gerne auch 2-3 mal.
Tower Drake ist sehr viel besser als Vassal Soul im Azorius, kein Vergleich. Downside ist nur Electrickery wenn man ausgetappt ist, aber das Potenzial ihn zu pumpen kann schon mal mehrere Kreaturen vom Angriff abhalten oder später im Spiel blockt er jede Runde einen Fattie. |
+1
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
02.10.2012 09:24 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Ist Stealer of Secrets bei einer ausreichenden Anzahl an Detainkreaturen im Azoriusdeck nicht doch einen Slot wert?
|
|
|
02.10.2012 12:00 |
|
|
TimR
Magic-Spieler
|
|
Also, diesmal war für mich diesmal wirklich viel stating the obvious am Start. Dafür kann der Autor nichts, weil das die Natur einer Card-by_Card Limited Preview ist. 2/2 Flieger für 3 sind fast immer toll, müssen aber on the draw manchmal gegen den Doppelbären getauscht werden. Ein Unsummon für UW ist nicht so toll, ein Mahamoti Djinn mit Addon ist ziemlich nice, und ein 2/4 vigilance Mann ist gut im Blocken.
Das alles hat sich seit 1995 nicht geändert, und dafür wurden hier relativ viele Worte verbraucht.
Was Previews für mich interessant macht, ist, was sich der Autor unter dem zukünftigem Metagame vorstellt. Das ist hier in diesem Artikel etwas zu kurz gekommen. Vielleicht ja wieder beim nächsten Mal.
__________________ Your argument is invalid.
|
|
02.10.2012 15:57 |
|
|
Olaf
Magic-Spieler
|
|
@Nuegun: AP hat ja nicht behauptet, dass man ihn nicht spielen sollte. Man sollte ihn aber auch nicht überbewerten. Gerade Detain hält Kreaturen ja auch vom Angreifen ab und damit steht der Stealer im nächsten Zug potentiell schon zwei Blockern gegenüber. In einem Tempoazorious willst Du doch eher ein paar schadensmachende Evasionskreaturen, während die Detainer ein Race verhindern.
Was er allerdings zumindest mal fragen hätte können, ist, ob der Stealer in Izzet was kann. Dort braucht man halt die Flugverzauberung dazu.
__________________ Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
|
|
02.10.2012 17:09 |
|
|
Iluvatar
Magic-Spieler
|
|
Ich denke, AP überbewertet die Schnelligkeit des Formates ein wenig. Langsam wird es zwar nicht sein, aber nicht so schnell, als dass man Voidwielder und andere teuer aussehende Karten so niedrig einschätzt.
|
|
02.10.2012 19:36 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Original von Iluvatar
Ich denke, AP überbewertet die Schnelligkeit des Formates ein wenig. Langsam wird es zwar nicht sein, aber nicht so schnell, als dass man Voidwielder und andere teuer aussehende Karten so niedrig einschätzt. |
Der sieht aber schon richtig furchtbar aus. kA was du mit einer 5 mana Horned Turtle machen willst. Sicher super im Aggrodeck um Damage durchzudrücken.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
02.10.2012 19:40 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
also fürs defensiven Tempo ist der schon gut.
ob der jetzt mit dem random dork abtauscht oder in nur virtuell abstellt ist doch meist egal.
vgl. Ogre Savant war auch awesome, obwohl den hier kann man schlechter auf turn4 beschleunigen.
02.10.2012 21:20 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
|
|
Original von Iluvatar
Ich denke, AP überbewertet die Schnelligkeit des Formates ein wenig. Langsam wird es zwar nicht sein, aber nicht so schnell, als dass man Voidwielder und andere teuer aussehende Karten so niedrig einschätzt. |
Das Format ist schon sehr schnell, das hat Andreas genau richtig erkannt und beschrieben. Unleash macht hart Druck und auch Selesnya/Golgari kurvt oft 2/2er, 3/3er, 3/3er mit Ability, Removal/Pump.
Und gerade in so einem schnellen Format (+ Auren, Scavenge, Token) ist ein 1/4er mit Bounce gut, wenn man irgendwie mit Fliegern racen muss weil man im direkten Combat hoffnungslos dominiert wäre.
Diese Schlussfolgerung hat bei Andreas nur ein wenig gefehlt, sowas kann passieren in langen Artikeln. Es gibt ja eigentlich auch keinen Grund warum Hussar Patrol sogar einen Splash wert wäre aber Voidwielder keinen Maindeckslot.
|
|
02.10.2012 21:22 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Original von Chickenfood
vgl. Ogre Savant war auch awesome, obwohl den hier kann man schlechter auf turn4 beschleunigen. |
Alles klar. Werde ich mal vgl.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
02.10.2012 21:23 |
|
|
Iluvatar
Magic-Spieler
|
|
Original von germanEscalator
Original von Iluvatar
Der sieht aber schon richtig furchtbar aus. kA was du mit einer 5 mana Horned Turtle machen willst. Sicher super im Aggrodeck um Damage durchzudrücken. |
Versteh' nicht, was Du damit sagen willst. Hab ich davon geredet, ihn ins Aggrodeck zu stecken?
Es geht einfach nur darum, dass jedes Limitedformat der jüngeren Zeit sein Aggrodeck hatte, dies ist in RtR also einfach nichts besonderes. Und wie immer wird es auch hier Decks geben, die diese Aufgabe lösen können und werden, und zwar auch und gerade mit Karten wie Voidwielder.
|
|
02.10.2012 22:44 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Original von Iluvatar
Original von germanEscalator
Original von Iluvatar
Der sieht aber schon richtig furchtbar aus. kA was du mit einer 5 mana Horned Turtle machen willst. Sicher super im Aggrodeck um Damage durchzudrücken. |
Versteh' nicht, was Du damit sagen willst. Hab ich davon geredet, ihn ins Aggrodeck zu stecken?
Es geht einfach nur darum, dass jedes Limitedformat der jüngeren Zeit sein Aggrodeck hatte, dies ist in RtR also einfach nichts besonderes. Und wie immer wird es auch hier Decks geben, die diese Aufgabe lösen können und werden, und zwar auch und gerade mit Karten wie Voidwielder. |
Ich verstehe hier auch nicht was du uns mitteilen willst.
|
|
02.10.2012 22:52 |
|
|
Pomaxxx
Magic-Spieler
|
|
mal ne grundsätzliche Frage:
hat Professor Pischner eigentlich ein minimales Interesse daran, was das Pack hier so von sich gibt, oder war es ihm nur wichtig, seine Reviews zu verfassen und zu verbreiten? eine Anschlussdebatte mit dem Artikelersteller kann manchmal ja sogar sinnvoll sein.
|
|
03.10.2012 02:59 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Original von Pomaxxx
mal ne grundsätzliche Frage:
hat Professor Pischner eigentlich ein minimales Interesse daran, was das Pack hier so von sich gibt, oder war es ihm nur wichtig, seine Reviews zu verfassen und zu verbreiten? eine Anschlussdebatte mit dem Artikelersteller kann manchmal ja sogar sinnvoll sein. |
Ich glaube, er nutzt keine Kommunikationswege mehr, wo Leute ihm widersprechen können.
|
|
|
03.10.2012 07:15 |
|
|
Pomaxxx
Magic-Spieler
|
|
ist natürlich suboptimal, weil die Pischner-Artikel ja nicht unbedingt von ihrem bedeutenden Inhalt leben.
die Flame-Troll-*Zack*-*Puff* Diskussion im Forum macht ja mindestens 80% aus, von daher kann ich der teilautistischen Verweigerungstaktik nicht soviel abgewinnen.
hat er ein eigenes Forum, in dem er sich dann wenigstens selbst Rückmeldungen gibt?
|
|
03.10.2012 15:59 |
|
|
meisterLampe
Magic-Spieler
|
|
kloboformat achtmana nashörner sind valid strategy
__________________ I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
|