Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wochenrückblick #22 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wochenrückblick #22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Wochenrückblick #22 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Wochenrückblick #22 von Tobias Henke!
18.07.2012 00:25 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube die neue Draft-Aufteilung wird gut. Bisher hat man effektiv 8 Monate das September-set gedraftet mit einer kleinen Änderung im Februar. Dann kurz den Block/Standalone der alsbald vom Coreset abegelöst wird, das flott vom Sommerloch verdrängt wird. Am Ende vom Jahr hatte ich im Schrank Karten mit einer Aufteilung 70/10/10/10, mit der neuen Variante könnte das immerhin auf 50/30/10/10 verbessert werden.
18.07.2012 11:27 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
rasta1985
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lingering Souls ist mal cool als Promo.
18.07.2012 19:18 rasta1985 ist offline E-Mail an rasta1985 senden Beiträge von rasta1985 suchen Nehmen Sie rasta1985 in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Zitat:
Original von Glenmorangie
Ich glaube die neue Draft-Aufteilung wird gut. Bisher hat man effektiv 8 Monate das September-set gedraftet mit einer kleinen Änderung im Februar. Dann kurz den Block/Standalone der alsbald vom Coreset abegelöst wird, das flott vom Sommerloch verdrängt wird. Am Ende vom Jahr hatte ich im Schrank Karten mit einer Aufteilung 70/10/10/10, mit der neuen Variante könnte das immerhin auf 50/30/10/10 verbessert werden.

Ich muss auch sagen, dass ich mich jetzt noch XXmal mehr auf den neuen Ravnica-Block freue - Die Aussicht auf Mono-Gildendraft für alle Gilden (in jeweils 'nem großen Set) ist einfach geil.
Bis jetzt sind alle Multicolorblöcke immer mit so einem 'Meh'-Gefühl zu ende gegangen, zumindest im Draft. Ich persönlich habe iwie keine besonders freundlichen Erinnerungen an I-P-A, R-G-D oder auch SoA-Con-AR.
18.07.2012 20:23 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Ich freue mich zum einen auf das neue Draftsystem und zum anderen natürlich auf diesen Block.
Das Pre-Release wird ja mal besonders geil. Ich bin halt der totale Flavourfan, da freue ich mich umso mehr dass man sich für eine von 5 komplett unterschiedlichen Gilden entscheiden muss, die man dann zum Sieg führen muss. Ich hoffe, dass sich meine Vermutung bestätigt und die Gildenchefs als Pre-Releasepromos kommen <3

Das tolle an Ravnica war für mich halt immer das mit den Gilden, die alle ihre eigenen Ideale und "persönlichkeiten" hatten die sich auch in den Karten wiedergespiegelt haben.

Wenn die Umsetzung nur halb so genial wird wie die Idee dahinter, dann werde ich wohl wieder in die Situation kommen, 30€ pro Woche für Drafts auszugeben...

18.07.2012 23:36 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Confiusion
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-57.jpg

Ich flipp aus bis Oktober, der Prerelease wird verdammt gut, wenn man diesen zumindest halbwegs in eine Richtung lenken kann. Ich denke in dem Gildenbooster sind nur 5-6 Karten, aber das reicht schon fast, um ein gutes Deck mit den anderen Boostern zu bauen.
19.07.2012 01:57 Confiusion ist offline E-Mail an Confiusion senden Beiträge von Confiusion suchen Nehmen Sie Confiusion in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Zitat:
Original von Confiusion
Ich denke in dem Gildenbooster sind nur 5-6 Karten

Warum zum Geier sollte das so sein?
19.07.2012 11:31 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wochenrückblick #22

Impressum | Datenschutz