Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Görtzen & Görtzen #7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Görtzen & Görtzen #7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Görtzen & Görtzen #7!
09.12.2011 02:31 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso überseht ihr die ganze zeit dass ihr das ravings in die murder werfen könnt.

09.12.2011 06:57 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
muenstermagic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Argumentationsstruktur am Ende, als der Wreath of Geists kommt:

Zitat:
"Die finde ich mittlerweile fast unspielbar. Wir haben nur zwei Kreaturen, die gewinnen können, uRinator und Murder, da will man den Wreath nicht drauf spielen."

War der jemals gut spielbar? Wenn ja, dann wo, wenn nicht im self-mill? Den will man doch gerade auf die random Wurst wie Armored Skaab Turtle oder Deranged Assistant legen, damit daraus ein weiterer Thread wird. Damit Murder & Co nicht so alleine sind. Wenn der irgendwo spielbar ist, dann genau in diesem Deck.

Sehr interessant fand ich auch die Stelle, als ein später Assistant vorbeikommt. Vorher sucht ihr verzweifelt nach guten, spielbaren Kreaturen, dann kommt der qualitativ hochwertige 2-Drop, der genau den Deckplan unterstützt und sogar beschleunigt und ihr überlegt erst mal, ob das zweite Gnaw nicht vielleicht der Plan ist. No offense- Gnaw ist eine gute Karte hier - aber der Assistant....halt noch mehr.

Wie hat das Deck performt? Als der Deckbau einsetzte musste ich posten gehen Wink
09.12.2011 09:59 muenstermagic ist offline E-Mail an muenstermagic senden Homepage von muenstermagic Beiträge von muenstermagic suchen Nehmen Sie muenstermagic in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

das schlimmste am ganzen draft war eigentlich vor allem gegner 1 (und gegner 2 eigentlich au nomma...)
09.12.2011 11:35 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
JoSt
Magic-Spieler

Wild. Treffender kann man das Video nicht beschreiben find ich.
Imo irgendwie anders, als das was man von Simon gewohnt ist.
Wilde Manabasis
Wild gespielt - viele kleine Spielfehler(zB mal Think Twice-Flashback im gegnerischen EOT nicht gespielt, Goliath in das im Friedhof liegende Silent Departure)
Das wildeste dann das Boarden im Finale, nachdem ihr, als ihr dann spielt nicht mehr genau wisst, welche Karten überhaupt im Deck sind.

Is natürlich als externer Betrachter immer einfacher zu behaupten, als es selbst besser zu machen, von daher: No offense!

Bei einigen Draws bzgl. Manabasis/Dysynergie Gnaw to the Bone - Skaabs muss man einfach schmunzeln.

War auf jeden Fall wie immer sehr unterhaltsam. Von daher: Weitermachen! Smile

@Malz: Was meinste da jetzt genau? Deren Decks, deren Gewhine, deren Plays oder was?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von JoSt: 09.12.2011 13:44.

09.12.2011 13:40 JoSt ist offline Beiträge von JoSt suchen Nehmen Sie JoSt in Ihre Freundesliste auf
JekDW
Magic-Spieler

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wenn man sieht gegen was für Leute ihr gespielt habt (die in meinen Augen auch teilweise echt schlechte Draws hatten) werde ich in Zukunft sicher wieder öfter 8-4er joinen und nicht in den 4-3-2-2ern rumgammeln, denn besser gespielt haben die auch nicht, wie ihr auch erwähnt habt.

Ich dachte erst: "Oh Mann, haben sie diesmal den Draft verbauert - das Deck ist einfach nur unendlich schlecht." Nach den Spielen weiß ich nicht, ob das Deck nicht einfach nur so aussieht und es eben so performt oder ob ihr Glück/Skill hattet.

Ich habe jetzt jedenfalls den Loss von vor zig Wochen - kurz nachdem das Format begann auf MTGO - in ein anderes Licht gerückt, denn damals fand ich es einfach nur unendlich lucky und unfair gegen eine so schlechte Karte wie Gnaw to the Bone zu verlieren.

Schön, dass ihr euch übrigens wohl den Kritiken angepasst habt, dass eure Drafts zu harmonisch verlaufen würden Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JekDW: 09.12.2011 14:43.

09.12.2011 14:42 JekDW ist offline E-Mail an JekDW senden Beiträge von JekDW suchen Nehmen Sie JekDW in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Zitat:
Original von JekDW
Schön, dass ihr euch übrigens wohl den Kritiken angepasst habt, dass eure Drafts zu harmonisch verlaufen würden Wink

Wobei ich es schon richtig finde, dass einer "das Sagen hat". Manchmal gibts halt persönliche Präferenzen, da kann man nur mit logischen Argumenten nicht zu der 100%-ig richtigen Lösung kommen. Vielleicht kriegt ja Dominik nächstes Mal das Ruder? Wink

Ansonsten wars natürlich kein Draft, der das Prädikat "zur Nachahmung empfohlen" verdient - aber mit Abstand die beste Unterhaltung seit langem (Kommentar zu Desperate Ravings: "du kannst ja eine Karte nicht nur danach bewerten, wie sie ist, wenn man sie zieht" ich hatte DEN absoluten Lachflash!).

Die Burning Vengeance wäre übrigens soooo gut gewesen... Und den blauen Curse zu verschmähen für Grave Bramble... (beides Ende des 2. Boosters). Egal, es war trotzdem spaßig.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Stalking Bye: 09.12.2011 19:52.

09.12.2011 19:46 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von Stalking Bye
Ansonsten wars natürlich kein Draft, der das Prädikat "zur Nachahmung empfohlen" verdient - aber mit Abstand die beste Unterhaltung seit langem (Kommentar zu Desperate Ravings: "du kannst ja eine Karte nicht nur danach bewerten, wie sie ist, wenn man sie zieht" ich hatte DEN absoluten Lachflash!).

"Spiel den Skaab!"
"Welchen?!"
09.12.2011 20:00 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

@Halbfinale:
Ey, Simon, Du willst gegen DEN Gegner ein Rangers Guile BLUFFEN?
Das rafft der doch nie im Leben (wie man gesehen hat, bzw. was hatte er für eine Wahl?)
Man muss seine Bluffs auch immer dem Skill der Gegner anpassen Wink
Dem hättest Du da schon mehr telegrafieren müssen.

Politikblog
09.12.2011 20:12 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Zitat:
Original von JoSt
@Malz: Was meinste da jetzt genau? Deren Decks, deren Gewhine, deren Plays oder was?

siehe auch kommentare der anderen: decks und geplaye... super unterirdisch
09.12.2011 21:30 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
ze_german
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-297.jpg

wie geil ist denn die stelle am anfang vom Finale kommentiert, als der Bell-ringer kommt Colgate

10.12.2011 00:55 ze_german ist offline E-Mail an ze_german senden Beiträge von ze_german suchen Nehmen Sie ze_german in Ihre Freundesliste auf
Timber
Magic-Spieler

a) ich hätte im draft im zweiten pack noch die späten werwölfe eingesammelt (mystics und die 4/4 - 7/7er... ka, warum die keiner in betracht zieht; alle gucken nur auf dasa gnaw, und da ist so ne gute, splashbare kreatur drin, die nicht mal flippen muss, und keiner siehts!

b) ich hätte statt dem ganzen mill-geboarde am ende einfach die kindercatcher geholt. bin ich da der einzige?
ich meine, 6 drop 6/6er ist schon ganz passabel, sie zerhauen seine abwehr, und bounce ist einfach nicht so stark gegen die. == mehr winconditions. dafür die splashes raus. finde das nen relativ guten Plan gegen ein lahmes deck, wobei das millen offensichtlich auch fast funktioniert hätte.

PS: oh und wenn der gegner mehr Removal hat als man selbst Winconditions= Ranger's Guile??

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Timber: 12.12.2011 12:44.

12.12.2011 11:00 Timber ist offline Beiträge von Timber suchen Nehmen Sie Timber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #7

Impressum | Datenschutz