Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Sylvan Library und Life from the Loam / Dredge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sylvan Library und Life from the Loam / Dredge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Sylvan Library und Life from the Loam / Dredge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgendes Szenario:

Mein Gegner hat Sylvan Library im Spiel und Life from the Loam im Graveyard. In seinem Draw Step zieht er 3 Karten mit der Library, legt alle zurück und dredged anschließend Life from the Loam. Ich dachte bislang, Dredge sei ein Replacement Effect. Also hätte mein Gegner doch eigentlich vor dem Card Draw Dredge announcen müssen, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stasis: 21.09.2011 18:37.

21.09.2011 18:36 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast Recht. Dredge ersetzt den Draw. Er kann mit einem Life from the Loam einen beliebigen der drei Draws der Library durch Dredge ersetzen. Dies muss man announcen bevor man die Karte sieht.
Als Erstes kommt der normale Draw Step, diesen kann er surch Dredge ersetzen oder auch nicht. Danach geht die Ability der Library auf den Stack und für jede der beiden Karten kann er sich entscheiden ob er dredgen möchte oder nicht.

Da er sich mit dem dreimaligen Ziehen vom Deck aber dagegen entschieden hat, resolved nun die Fähigkeit der Library und er legt ZWEI der drei Karten zurück aufs Deck (oder zahlt ein oder zwei mal 4 Leben).
21.09.2011 20:01 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Themenstarter Thema begonnen von stasis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, danke. So hatte ich mir das in etwa vorgestellt.

21.09.2011 23:22 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Sylvan Library und Life from the Loam / Dredge

Impressum | Datenschutz