Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Truth Be Told » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Truth Be Told
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Truth Be Told Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Truth Be Told von Michael Diezel!
15.09.2011 12:49 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Denderan
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.09.2011
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß MIDI in seiner Analyse einfach nur zustimmen
15.09.2011 13:21 Denderan ist offline E-Mail an Denderan senden Beiträge von Denderan suchen Nehmen Sie Denderan in Ihre Freundesliste auf
Stone
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 105

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Spieler werden erst mal hinstürmen, um das Rating aufzubessern … bis sie merken, dass sie davon nichts haben als vielleicht ein einsames Bye. Insofern liegt es bei den Veranstaltern, diesen aktuellen Boom so zu nutzen, dass diese Spieler auch noch freitags auftauchen, wenn der Hype vorbei ist und alle wieder normal denken.

Hier ist eines der Hauptprobleme am neuen System. Ich wüsste nicht, wie Wizards einen kurzen Boom nutzen kann, um langfristig die Spielerzahlen zu erhöhen.
15.09.2011 13:29 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
JanS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Artikel noch nicht gelesen, aber wo sehe ich denn welches "Level" ich bin?
15.09.2011 13:30 JanS ist offline E-Mail an JanS senden Beiträge von JanS suchen Nehmen Sie JanS in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier: http://www.wizards.com/Magic/PlaneswalkerPoints/
15.09.2011 13:34 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst einmal: guter artikel!
aber auch die deutschen vielspieler leiden enorm unter den änderungen und profitieren nicht etwa davon. ich zähle mich einfach mal als vielspieler und das maximum das ich mit dem bisherigen zeitaufwand bzw. spielvolumen erreichen kann sind wahrscheinlich 2 byes und evtl nationals qualifikation.

ziel eines vielspielenden kompetitiven magicspieler ist es sich für die pt zu qualifizieren. nicht mehr und nicht weniger. aus anderen gründen fahre ich nicht 350km weit für ein magicturnier. fnm spiele ich wenn ich lust auf einen draft in netter atmosphäre habe. leider ist das angebot dafür im internet oder privat organisiert in vielen fällen besser.

ich verstehe immer noch nicht warum ich durch das neue system fnm zocken soll? ich habe keinerlei chance mehr mich für die pt zu qualifizieren, außer ich gewinne einen ptq von denen es nur noch die hälfte gibt. grand prix verlieren ebenfalls an stellenwert, da mich das preispayout wirklich nicht nach prag, paris oder amsterdam lockt...

__________________
I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von meisterLampe: 15.09.2011 13:40.

15.09.2011 13:36 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist der pro players club fuer 2012 schon abgeschafft?

hat jetzt nicht direkt was mit dem artikel zu tun, es geht mir um die qualimoeglichkeiten für nats.
15.09.2011 13:47 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manta
ist der pro players club fuer 2012 schon abgeschafft?

hat jetzt nicht direkt was mit dem artikel zu tun, es geht mir um die qualimoeglichkeiten für nats.


Nein, ist er nicht.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

15.09.2011 13:52 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Denderan
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.09.2011
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Manta

Warum sollten sie diesen auch abschaffen?
15.09.2011 13:54 Denderan ist offline E-Mail an Denderan senden Beiträge von Denderan suchen Nehmen Sie Denderan in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Boni der Pro Player Level, die in 2011 erreicht werden, behalten in 2012 ihre Gültigkeit. Ob und wenn ja wie man in 2012 neue Level erreichen kann ist noch nicht klar.
15.09.2011 13:54 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lim_Dul79
Ob und wenn ja wie man in 2012 neue Level erreichen kann ist noch nicht klar.


das wollte ich wissen, danke.
15.09.2011 13:58 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
der böse Bubelu
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Artikel sehr gelungen. Hier wird das Ganze trocken analysiert ohne Panikmache oder Jammern ob der eigenen verschlechterten Situation. Sehr informativ.

__________________
the cake is a lie
15.09.2011 13:59 der böse Bubelu ist offline Beiträge von der böse Bubelu suchen Nehmen Sie der böse Bubelu in Ihre Freundesliste auf
Meisi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann für mich direkt mal sagen wie es ist. Mailand ist unter diesen umständen definitiv mein letzter GP ausserhalb Deutschlands. Ohne die option sich für ne PT qualifizieren zu können ist das ganze für mich nicht mehr interessant.
15.09.2011 14:05 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn das kleine KindTM jetzt jeden Freitag gegen Andre Müller spielen darf, lernt es a) schnell besser Magic-Spielen, b) eine Menge interessanter Wörter


Good one. Biggrin

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

15.09.2011 14:17 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nuegun: jetzt hast Du den Satz schon vor mir aufgegriffen. Ich bin ja klitzekleinwenig älter als besagter Spieler, habe aber auch schon eine Menge interessanter Wörtervon ihm gelernt Tongue

Zum Artikel: eine Auswirkung hast Du vergessen, MiDi: den psychologischen Aspekt. Hin und wieder hab ich ja schon mal interessiert geschaut, wer sich denn in der Sachsenrangliste so alles vorn geschoben hat. Da diese in Zukunft aber kein Maß für Spielstärke mehr ist (Tobi berichtete), ist sie auch vollkommen langweilig geworden.
Zum Thema FNM hast Du aber natürlich allen denkenden Spielern vorweggegriffen. Früher hatten die einen Grund, kein FNM zu spielen. Jetzt haben sie keinen Grund, FNM zu spielen.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
15.09.2011 14:38 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Denderan
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.09.2011
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Olaf

Jetzt wart einmal ab ob Wizards nicht noch das eine odere andere Schmankerl offenbaren wird
15.09.2011 14:49 Denderan ist offline E-Mail an Denderan senden Beiträge von Denderan suchen Nehmen Sie Denderan in Ihre Freundesliste auf
Robin Guide
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 3

biggrin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf
Früher hatten die einen Grund, kein FNM zu spielen. Jetzt haben sie keinen Grund, FNM zu spielen.



Bester Satz der Diskussion Biggrin
15.09.2011 14:59 Robin Guide ist offline E-Mail an Robin Guide senden Beiträge von Robin Guide suchen Nehmen Sie Robin Guide in Ihre Freundesliste auf
Michael Müller
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, es ist einer der dümmsten Sätze der bisherigen Diskussion.
15.09.2011 15:23 Michael Müller ist offline E-Mail an Michael Müller senden Beiträge von Michael Müller suchen Nehmen Sie Michael Müller in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Müller
Nein, es ist einer der dümmsten Sätze der bisherigen Diskussion.


ja wohl wahr! - schade das satire nicht für jeden zugänglich ist
15.09.2011 15:24 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Müller
Nein, es ist einer der dümmsten Sätze der bisherigen Diskussion.


...weil?
15.09.2011 15:50 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Truth Be Told

Impressum | Datenschutz