Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Precursor Golem und Redirect » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Precursor Golem und Redirect
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shauir
Magic-Spieler

Precursor Golem und Redirect Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt,

wenn ich einen Precursor Golem und zwei Golem-Tokens im Spiel habe, und mein Gegner spielt ein Removal (bsp. Lightning Bolt) auf einen Golem, kann ich dann den Bolt mit einem Redirect umleiten?
Wann geht die Fähigkeit, dass der Bolt 2 mal kopiert wird auf den Stack?
Und vor allem, was passiert dann? Leite ich dann nur den original Bolt um und die beiden anderen treffen ihr ziel, oder wird er garnicht erst kopiert?

12.07.2011 14:43 Shauir ist offline E-Mail an Shauir senden Homepage von Shauir Beiträge von Shauir suchen Nehmen Sie Shauir in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es passiert folgendes. Du leitest den original Bolt um, dieser wird allerdings für die anderen Golems kopiert und die Kopien zielen eben auf jene anderen Golems.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
12.07.2011 14:56 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
GoblinBasar
Judge

RE: Precursor Golem und Redirect Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shauir
wenn ich einen Precursor Golem und zwei Golem-Tokens im Spiel habe, und mein Gegner spielt ein Removal (bsp. Lightning Bolt) auf einen Golem, kann ich dann den Bolt mit einem Redirect umleiten?
Wann geht die Fähigkeit, dass der Bolt 2 mal kopiert wird auf den Stack?
Und vor allem, was passiert dann? Leite ich dann nur den original Bolt um und die beiden anderen treffen ihr ziel, oder wird er garnicht erst kopiert?

Klar kannst Du den Bolt Redirect-en, aber damit rettest Du nur einen Deiner Golems.

Der Precursor-Trigger wird in dem Moment ausgelöst, in dem ein Spruch, der als einziges Ziel einen Golem hat, gewirkt wird, und geht auf den Stack, bevor irgendjemand wieder etwas tun kann. D.h. sobald zu überhaupt das erste Mal die Chance hast, Deinen Redirect zu wirken, ist der Trigger bereits auf dem Stack.
Ob Du Redirect wirkst, bevor oder nachdem der Trigger die Kopien erzeugt hat, ist auch egal. Der Trigger "weiß", für welchen Golem er ausgelöst wurde, d.h. bei der Verrechnung erzeugt er für alle anderen Golems außer dem ursprünglich angezielten die Kopien, egal ob der ursprüngliche Spruch jetzt noch auf einen Golem zielt oder nicht.

Als Endergebnis kannst Du entweder den Originalspruch oder eine der Kopien umlenken und damit genau einen Deiner Golems retten.

12.07.2011 15:06 GoblinBasar ist offline Beiträge von GoblinBasar suchen Nehmen Sie GoblinBasar in Ihre Freundesliste auf
Shauir
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von Shauir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Add-On für die Frage:

Wenn ich einen Precursor Golem und zwei Golem Tokens und zusätzlich noch einen Spellskite habe
Mein Gegner spielt ein Doom Blade auf einen Golem
Der Doom Blade wird zweimal kopiert.
Dann habe ich auf dem Stack drei Doom Blades.
Oben drauf lege ich drei Aktivierungen vom Spellskite, dass alle drei Doom Blades auf ihn umgelenkt werden.

Was passiert, nachdem das erste Doom Blade den Spellskite getötet hat? Werden die anderen beiden gecountert due to illegal targets oder gehen die auf ihr ursprüngliches Ziel?

13.07.2011 09:23 Shauir ist offline E-Mail an Shauir senden Homepage von Shauir Beiträge von Shauir suchen Nehmen Sie Shauir in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Zitat:
Original von Shauir
Ich habe ein Add-On für die Frage:

Wenn ich einen Precursor Golem und zwei Golem Tokens und zusätzlich noch einen Spellskite habe
Mein Gegner spielt ein Doom Blade auf einen Golem
Der Doom Blade wird zweimal kopiert.
Dann habe ich auf dem Stack drei Doom Blades.
Oben drauf lege ich drei Aktivierungen vom Spellskite, dass alle drei Doom Blades auf ihn umgelenkt werden.

Was passiert, nachdem das erste Doom Blade den Spellskite getötet hat? Werden die anderen beiden gecountert due to illegal targets oder gehen die auf ihr ursprüngliches Ziel?

Deine Annahme ist richtig. Das erste umgelenkte Doomblade zerstört den Spellskite, die anderen beiden versuchen das gleiche zu tun, können es aber nicht, weil Spellskite schon zerstört ist und beide werden bei der Verrechnung gecountert.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
13.07.2011 10:25 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Shauir
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von Shauir

Also nehmen die beiden übrigen DoomBlades nicht die letzte zur Verfügung stehende Information und machen die Golems tot!

Vielen Dank!

13.07.2011 10:32 Shauir ist offline E-Mail an Shauir senden Homepage von Shauir Beiträge von Shauir suchen Nehmen Sie Shauir in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Precursor Golem und Redirect

Impressum | Datenschutz