Magic „Weekend“ – Teil 1 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
02.03.2011 00:22 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Oh mann, throne of geth, 3 mox opal. Da sah die Chapin version aber solider aus
Der Artikel kam überraschend, freu mich schon auf den 2ten Teil.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
02.03.2011 01:25 |
|
|
Stone
Magic-Spieler
|
|
Der Throne of Geth ist die coolste Karte im Deck (ohne Ironie)!
|
|
02.03.2011 10:39 |
|
|
Xarator
Magic-Spieler
|
|
Mal was zum Liquimetal Coating:
Liquimetal Coating ist eine feine Sache. Ich spiele dass aber in G/R weil man dann die ganzen ETB Effekte nutzen kann um Länder zu zerstören. Die Synergie mit Viridian Revel liegt auf der Hand. Mit Hoard-Smelter Dragon und den G/R Manlands kann man dann finishen. Für Casual ist das ganz nett, ich bin mir aber nicht sicher ob sich so ein Deck durchsetzen kann. Es ist leider auch nicht schnell genug.
|
|
02.03.2011 10:51 |
|
|
LarsL
Magic-Spieler
|
|
Best Hütti Eu .. bin gespannt auf mehr.
|
|
02.03.2011 11:34 |
|
|
Berengar
Magic-Spieler
|
|
Ich finde dich cool Hütti, jetzt mal serious, weil du selbst Deck baust und dir eigenständige Gedanken machst, was ich als Kunst einstufe. Dein Deck gefällt mir aber nicht, weil ich es als zu situativ einschätze und zwar in dieser Hinsicht, dass die Artefakte, sowohl in Typ II, als auch in Extended fast allesamt schlecht sind und du einfach zu sehr darauf angewiesen bist den Tezz zu ziehen um irgendwie Value daraus zu machen. Das gilt auch für diese Tempered-Steel-Listen. Das sind alles reine Varianz-Listen mit Crap-Karten, die gut sind, wenn man sie gemeinsam zieht und ähnlichem. Das soll jetzt keine Kritik sein, ich nehme einfach mal großzügig an du hast einfach den alles oder nichts Ansatz verfolgt und dich deswegen für dieses Deck entschieden.
Es gibt aber auch Dinge, die ich an deiner Liste gut finde: du spielst keine Bomben, sondern achtest sehr auf deine Manakurve und auf die Konsistenz des Decks (so weit das mit diesen Karten möglich ist).
Grüße, Berengar
__________________ Ein Teelicht ist ein kleines, aber feines Licht
|
|
02.03.2011 17:02 |
|
|
Usagi
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Berengar
Ich finde dich cool Hütti, jetzt mal serious, weil du selbst Deck baust und dir eigenständige Gedanken machst, was ich als Kunst einstufe. Dein Deck gefällt mir aber nicht, weil ich es als zu situativ einschätze und zwar in dieser Hinsicht, dass die Artefakte, sowohl in Typ II, als auch in Extended fast allesamt schlecht sind und du einfach zu sehr darauf angewiesen bist den Tezz zu ziehen um irgendwie Value daraus zu machen. Das gilt auch für diese Tempered-Steel-Listen. Das sind alles reine Varianz-Listen mit Crap-Karten, die gut sind, wenn man sie gemeinsam zieht und ähnlichem. Das soll jetzt keine Kritik sein, ich nehme einfach mal großzügig an du hast einfach den alles oder nichts Ansatz verfolgt und dich deswegen für dieses Deck entschieden.
Es gibt aber auch Dinge, die ich an deiner Liste gut finde: du spielst keine Bomben, sondern achtest sehr auf deine Manakurve und auf die Konsistenz des Decks (so weit das mit diesen Karten möglich ist).
Grüße, Berengar |
Naja, solche Decks gabs frühers öfters, die einzelne Karten spielen, die nichts können, aber im Verbund zu unheimlicher Höchstform auflaufen, nennt sich Synergiedecks, im Gegensatz zu den heute weit verbreiteten Good Stuff Decks.
Wenn man eine gewisse Masse an Synergie erreicht, also das so gut wie jede Karte mit jeder anderen kann, dann reicht das auch, um wirklich Konkurenzfähig zu sein.
|
|
02.03.2011 18:57 |
|
|
Stragic
Magic-Spieler
|
|
Hat mich echt sehr gefreut, als ich in der Coverage verfolgen konnte wie du in Paris gerockt hast!
Dass man jetzt noch einen Artikel von dir zu lesen bekommt ist umso besser.
Also nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg und hoffentlich hört man in nächster Zeit wieder mehr von dir!
__________________ "Sterben ist state-based"
|
|
03.03.2011 11:59 |
|
|
Glull
Magic-Spieler
|
|
Original von Berengar
Grüße, Berengar |
ich finde dich auch total cool Hütti,
Grüße, Simon
|
|
04.03.2011 13:09 |
|
|
ovid
Magic-Spieler
|
|
Original von Berengar
Grüße, Berengar |
Ich finde dich auch total cool Hütti,
Grüße, David
|
|
04.03.2011 13:34 |
|
|
DTWD
Magic-Spieler
|
|
Servus,
also ich habe das Deck jetzt ca 100 Spiele getestet. Win ca 80%
Grundsätzlich gefällt es mir sehr gut, und ich muss den Vorrednern widersprechen, man gewinnt auch Spiele ohne Tezzeret oder Jace(aber zugegeben eher schwierig)!
Als schwächste Karte hat sich für mich ganz klar die Wurmcoil Engine entpuppt.
Oftmals tote Handkarte, wenn sie ins Spiel kam mit Journey oder anderen Sachen abgerüstet, und selbst wenn sie liegen blieb oft unnütz.
Folglich habe ich sie ausgetauscht, nach längerem Suchen stieß ich auf Chimeric Mass und hey die Karte ist echt super.
Sie harmniert mit dem Throne, ist gegen Sorcery Speed immun(außer man blockt natürlich
), kann auch früh zum Jumpblocken gespielt werden und kann je nach Situation auch für 0 ausgespielt werden, um Metelcraft zu erreichen.
Wie waren eure Erfahrungen mit dem Deck?
Ps gegen die GWx decks hat man es echt schwer, wenn man am Anfang nicht das Memoricide durchbekommt und die Black Sun zieht.
|
|
10.03.2011 19:06 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
[x] in before epic
Wann kommt eigentlich Teil 2?
|
|
10.03.2011 19:31 |
|
|
fabfoe
Magic-Spieler
|
|
sag mal hütti, fährst du eigentlich nach japan?
__________________ Größter Fan von saberants
|
|
10.03.2011 19:45 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Original von fabfoe
sag mal hütti, fährst du eigentlich nach japan? |
Du hast gesagt, wenn Max fliegt biste auf jeden Fall dabei! Wenn du jetzt quittest, biste für mich n f**k**g Hustler
|
|
10.03.2011 21:18 |
|
|
fabfoe
Magic-Spieler
|
|
was tiltest du denn so hart?! warum sollte ich wohl fragen?!
__________________ Größter Fan von saberants
|
|
10.03.2011 21:56 |
|
|
meisterLampe
Magic-Spieler
|
|
lol ashraf was schiebst du denn für panik
__________________ I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one