Limited-Preview: Mirrodin Besieged, Teil 4 |
PMTG-Admin
Bot
Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.024
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07.02.2011 00:42 |
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RE: Limited-Preview: Mirrodin Besieged, Teil 4 |
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Die Kartenanalyse war nicht wirklich aufschlussreich. Das was da stand, hab ich auch selber auf den ersten Blick erkannt. Die Abschnitte am Ende waren da schon interessanter.
Dafuer ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass Myr Turbine fast das gleiche Artwork wie Myr Matrix hat. Obwohl es von einem anderen Kuenstler ist!
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07.02.2011 10:22 |
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DSD-Steve
Magic-Spieler
Dabei seit: 27.04.2010
Beiträge: 1.131
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Super und ein 4er- nicht-überragender Teil...
Im Endeffekt werden mir hier exakt Rares vorgelesen. Man lernt genau 0 dazu. Dann kommen noch sachen wie: "Der bessere Sunblast Angel, weil man zuverlässig alles beim Gegner wegräumen kann und für die eigenen toten Kreaturen ansprechend entschädigt wird." bei Phyrexian Rebirth.... Nun das die Karte ein Firstpick ist, müssen wir natürlich nicht drüber diskutieren, darum geht es mir nicht. Aber was du da schreibst ist eifnach falsch. Wer mit dem Sunblast Angel z.B. seine eigenen Kreaturen umgeholst hat, hat irgendwie eh nicht verstanden, wie man den Angel spielt... Das geniale am Angel ist doch gerade, dass man mit ihm einen EINSEITIG Wrath hat und dazu noch einen 4/5-Flieger bekommt!
__________________ Duodax:"Ey und dann musst du Freestyle einstudieren und dann bangen"
Frank_O:"Ach deswegen zocke alle creeping corrosion im sb, dachte Steel wäre nur so ein Random DSD-Steve fnm deck."
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07.02.2011 10:58 |
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Nuegun
Super Moderator
Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.172
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Ich würde ich den Galvanoth nicht per se als unplayable bezeichnen. Eine Bombe ist er nicht, aber ein, zwei Sterne hat er meines Erachtens schon verdient.
Als 3/3 ist er ein relativ solider Kämpfer und in BR oder UR kann er schon die eine oder andere Karte erwirtschaften. Und schwupps, schon ist der Kartenvorteil da. Far from unplayable.
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Zitat: |
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?
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07.02.2011 11:20 |
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Malkavian
Magic-Spieler
Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531
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Ich würd sagen der Viridian Emissary ist mehr colorfix als Beschleunigung... Wenn er Turn 2 liegt ist er doch selten Turn 3 tot und sucht mir das 4. land raus, oder?
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07.02.2011 13:07 |
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Van Phanel
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.693
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Zitat: |
Original von Malkavian
Ich würd sagen der Viridian Emissary ist mehr colorfix als Beschleunigung... Wenn er Turn 2 liegt ist er doch selten Turn 3 tot und sucht mir das 4. land raus, oder? |
Ich glaube hier geht es mehr so um Beschleunigung für Engulfing Slagwurm oder ähnliche Klobos.
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07.02.2011 13:36 |
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Tigris
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 747
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Zitat: |
Original von mufl0n
Zitat: |
Wenn ihr im Sealed zwei Clone Shell und Kuldotha Forgemaster habt, viel Spaß. Ansonsten nur ein Money-Pick. |
Selbst wenn es keine Cloneshell ist, 3 Artefakte eot opfern den reinweldern und dann 2 mal hauen.ich finde den schon stark genug um ihn mit nem Forgemaster rasuzusuchen.
Ich finde auch Myr Welder bisschen besser als du. Die Leute spielen offcolor neurok replicas. Dass man dazu eine nette ability hat ist doch ein plus. |
es geht wohl mehr darum dass man mehreri Möglichkeiten hat, den ins Spiel zu bringen.
Der Myr welder ist sicher spielbar, ab un an kann er sogar was, aber man pickt ihn halt nicht früh genau so wenig wie das ofcolour replica.
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
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07.02.2011 13:42 |
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Chaoshydra
Magic-Spieler
Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.011
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Zitat: |
Wer mit dem Sunblast Angel z.B. seine eigenen Kreaturen umgeholst hat, hat irgendwie eh nicht verstanden, wie man den Angel spielt... Das geniale am Angel ist doch gerade, dass man mit ihm einen EINSEITIG Wrath hat und dazu noch einen 4/5-Flieger bekommt! |
Ich glaub, du hast hier etwas nicht verstanden.
Was er obv. meinte ist, dass der Nachteil, dass die eigenen Kreaturen beim Rebirth sterben, dadurch ausgeglichen wird, dass die eigenen Kreaturen eben doch nicht ganz umsonst gestorben sind.
Und die Rebirth ist besser, weil sie auch wirklich ALLES vom Gegner zerstört. Denn es soll ja auch vorkommen, dass beim Gegner nicht immer alles getapt ist.
__________________ mfg, der Random man aus Köln
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07.02.2011 14:29 |
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Berengar
Magic-Spieler
Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 63
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a) Kuldotha Flamefiend - Red Sun´s Zenith: über Slagstorm würde ich den Flammenfreund jederzeit nehmen, aber die Sonne ist einen Tick besser, erstens weil du sie öfters ziehen kannst und zweitens, weil sie eben sehr flexibel ist. Das heißt die Entscheidung zwischen diesen beiden Karten ist eher so flip a coin. Vor allem in Kombination mit blauen Karten glänzt der Zenith unglaublich, beispielsweise dem Trigon, dem 1/1er Jumpblocker, der eine Karte zieht, Ichor Wellspring, dem 2/4 Scaeda und ähnlichen Spielereien, deren einziger Zweck es ist sich öfters in Sonnen reinzuziehen, sowie weiteren Spruchbomben und/oder Shuffleeffekten
Natürlich ist der Flammenfreund mit diesen Karten meistens auch gut, aber häufig hast du eh beide im Deck und es ging jetzt nur darum die Sonne zu mehr als einer Karte machen zu können, weshalb sie schon durchaus guten Kartenvorteil macht. Okay, der Flammenfreund ist auch immer mehr als nur eine Karte, also wie gesagt es ist knapp.
In manchen Fällen z.b. mit Lead the Stampede oder grünen Fettschweinen kann man sich ja überlegen den Flamefiend höher zu picken, aber es ist nie (so oder so nicht) ein eindeutiger Pick.
b.) Sphine of Ish Shah: Im Infect ist die Karte natürlich crap, aber mit Treasure Mage und anderen Synergien im Controldeck sehr gut, also besser als 2 auf jeden Fall, vor allem, weil sie oft gewinnt. Sie braucht natürlich Support, aber wenn du sie öfters an den Start bringen kannst ist die Karte ziemlich tödlich.
Hauptauswirkungen für das Format (in meinen Augen):
1.) Der 1/1er Infecter mit flying ist bei weitem nicht so gut wie er vor Besieged war, das heißt Infecter mit dicken Ärschen wie Crystbearer oder die Spinne sind jetzt mehr in Mode. Das bedeutet gute Infectdecks sind jetzt eher Midrange-Control, wohingegen all in vorher eine durchaus legitime Strategie war.
2.) Metalcraft ist unspielbar bis riskant: es gibt nach wie vor gute Synergien zwischen und mit Artefakten, aber ein Deck darauf auszulegen ist zu schwach, weil der erste Booster zu leer ist und es jetzt wieder vermehrt massig gute Artefaktsweeper gibt, was auch eine Rolle spielt.
Für den Fall, dass man Metalcraft draftet muss man nämlich zuerst immer die Artefakte nehmen, teilweise auch über besseren farbigen Karten und riskiert dann andererseits, das man eben jene farbigen Karten nicht mehr sieht. Zumindest hat man in diesem Fall Metalcraft sicher, aber die Chance dann einen riesengroßen Haufen zu haben, der nichts macht ist gewaltig
3.) Das Color Comittement ist deutlich gestiegen, vor allem dadurch, dass der erste Booster Besieged ist. Das heißt es ist in den meisten Fällen besser anfangs die farbige gute Karte zu nehmen (was Metalcraft auch schwächt).
4.) Goodstuffkarten bekommen noch mehr value, weil Infect traditionell überdraftet ist und die Infectdrafter kein Interesse an guten Karten in beispielsweise grün haben, die nicht infect- sind, wie z.b. der 2/2er Elf mit Metalcraft & Co. Das heißt Karten, die nicht genau in diverse Decktypen passen, aber sehr spielbar sind gewinnen deutlich an Spielstärker, da man meistens ziemlich genau voraussagen kann, dass sie tablen werden, vor allem wenn für bestimmte Archetypen genug im Booster ist, das vorher genommen wird.
5.) Die Bombenlastigkeit des Formats hat sich stark erhöht - was auch aus 1 bis 4 abzuleiten ist
Alle anderen Picks/Dinge sehe ich genau wie du, die meisten sind aber pretty obvious. Nur bitte in einem langsamen Format den Spinerock niemals underraten, das kann fatal sein
edit: Das meiste von dem was ich hier erwähnt habe, hattest du schon geschrieben, das habe ich leider überlesen, da hätte ich mir die Textwall sparen können, tut mir leid.
Grüße, Ber
__________________ Ein Teelicht ist ein kleines, aber feines Licht
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berengar: 07.02.2011 16:34.
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07.02.2011 16:26 |
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Berengar
Magic-Spieler
Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 63
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3/3 ist eben genau nicht gut, schlecht natürlich auch nicht, aber eben durchschnittlich, vor allem zahle ich für meine Hügelriesen normalerweise 4 Mana und das sind die Füller. Zu erwähnen ist auch, dass der Galvanoth schlechter ist als ein Hügelriese und auch schlechter als der 3/4 trample um 2GG, sogar schlechter als der 3/2 warrior um 2B, das heißt er ist eine absolute Borderlinekarte, die ich nie in einem Deck spielen würde, weil er eben dafür, dass er 3/3 ist genau ein Mana zu viel kostet, der Bonus ist komplett irrelevant.
__________________ Ein Teelicht ist ein kleines, aber feines Licht
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07.02.2011 16:38 |
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Nuegun
Super Moderator
Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.172
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Zitat: |
Original von Berengar
3/3 ist eben genau nicht gut, schlecht natürlich auch nicht, aber eben durchschnittlich, vor allem zahle ich für meine Hügelriesen normalerweise 4 Mana und das sind die Füller. Zu erwähnen ist auch, dass der Galvanoth schlechter ist als ein Hügelriese und auch schlechter als der 3/4 trample um 2GG, sogar schlechter als der 3/2 warrior um 2B, das heißt er ist eine absolute Borderlinekarte, die ich nie in einem Deck spielen würde, weil er eben dafür, dass er 3/3 ist genau ein Mana zu viel kostet, der Bonus ist komplett irrelevant. |
Hm, das überzeugt. Ein Stern ist fair, denke ich. Überschätze einfach die Möglichkeit, damit Vorteil zu erwirtschaften.
Aso, nur an dich persönlich: Deinen Kommentar zu meinem letzten Artikel habe ich gelesen, nur verdienst du eine ausführlichere Antwort, zu der ich die letzte Woche entweder keine Zeit oder Lust hatte. Kommt aber noch, irgendwie, irgendwann
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Zitat: |
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?
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07.02.2011 16:42 |
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Jonas W.
Magic-Spieler
Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163
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Zitat: |
Original von Berengar
3/3 ist eben genau nicht gut, schlecht natürlich auch nicht, aber eben durchschnittlich, vor allem zahle ich für meine Hügelriesen normalerweise 4 Mana und das sind die Füller. Zu erwähnen ist auch, dass der Galvanoth schlechter ist als ein Hügelriese und auch schlechter als der 3/4 trample um 2GG, sogar schlechter als der 3/2 warrior um 2B, das heißt er ist eine absolute Borderlinekarte, die ich nie in einem Deck spielen würde, weil er eben dafür, dass er 3/3 ist genau ein Mana zu viel kostet, der Bonus ist komplett irrelevant. |
der vergleich mit vanilla-kreaturen ist total überflüssig. natürlich zockt man ihn nicht wenn man nicht die möglichkeit hat aus seiner ability eine advantage zu erzeugen. aber vergleich ihn doch mal mit barrage ogre. abgesehen von seiner fähigkeit war sein body immer dick genug um das board zu beeinflussen. wenn man wirklich viel removal hat und wenig methoden um kartenvorteil zu erzeugen wird man ihn wohl gerne spielen.
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07.02.2011 17:11 |
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germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.447
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Zitat: |
Original von Jonas W.
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Original von Berengar
3/3 ist eben genau nicht gut, schlecht natürlich auch nicht, aber eben durchschnittlich, vor allem zahle ich für meine Hügelriesen normalerweise 4 Mana und das sind die Füller. Zu erwähnen ist auch, dass der Galvanoth schlechter ist als ein Hügelriese und auch schlechter als der 3/4 trample um 2GG, sogar schlechter als der 3/2 warrior um 2B, das heißt er ist eine absolute Borderlinekarte, die ich nie in einem Deck spielen würde, weil er eben dafür, dass er 3/3 ist genau ein Mana zu viel kostet, der Bonus ist komplett irrelevant. |
der vergleich mit vanilla-kreaturen ist total überflüssig. natürlich zockt man ihn nicht wenn man nicht die möglichkeit hat aus seiner ability eine advantage zu erzeugen. aber vergleich ihn doch mal mit barrage ogre. abgesehen von seiner fähigkeit war sein body immer dick genug um das board zu beeinflussen. wenn man wirklich viel removal hat und wenig methoden um kartenvorteil zu erzeugen wird man ihn wohl gerne spielen. |
Sicher cool jede Runde Galvanic Blast aufzudecken und mangels zielen ihn dem Gegner an den Kopf zu schießen. Und dann im Drawstep das Land. YES!
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
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07.02.2011 17:13 |
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Jonas W.
Magic-Spieler
Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163
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RTFC!
schonmal was von may gehört?
aber wenn du unbedingt möchtest kannst du den blast gerne an den kopf des gegners werfen. du hast schließlich die wahl.
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07.02.2011 17:20 |
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meisterLampe
Magic-Spieler
Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 260
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ey mufflon merkst du selber oder? erst ein absolutes bananenargument bringen, dass auch noch dadrauf basiert die karte nicht verstanden zu haben und selbst auf hinweis es immernoch nicht zu checken ist echt hart. noch einmal ganz langsam: du schaust dir das removal an, hast kein target und nimmst es einfach auf die hand für später. du hast ein target -> VALUE!
__________________ I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
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07.02.2011 17:49 |
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germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.447
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Zitat: |
Original von meisterLampe
ey mufflon merkst du selber oder? erst ein absolutes bananenargument bringen, dass auch noch dadrauf basiert die karte nicht verstanden zu haben und selbst auf hinweis es immernoch nicht zu checken ist echt hart. noch einmal ganz langsam: du schaust dir das removal an, hast kein target und nimmst es einfach auf die hand für später. du hast ein target -> VALUE! |
merkste selber oder?
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
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07.02.2011 18:01 |
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