Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Limited-Preview: Mirrodin Besieged, Teil 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Limited-Preview: Mirrodin Besieged, Teil 4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Limited-Preview: Mirrodin Besieged, Teil 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Limited-Preview: Mirrodin Besieged, Teil 4 von Christoph Hölzl!
07.02.2011 00:42 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
RanarionSangius
Magic-Spieler

RE: Limited-Preview: Mirrodin Besieged, Teil 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kartenanalyse war nicht wirklich aufschlussreich. Das was da stand, hab ich auch selber auf den ersten Blick erkannt. Die Abschnitte am Ende waren da schon interessanter.
Dafuer ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass Myr Turbine fast das gleiche Artwork wie Myr Matrix hat. Obwohl es von einem anderen Kuenstler ist!
07.02.2011 10:22 RanarionSangius ist offline E-Mail an RanarionSangius senden Homepage von RanarionSangius Beiträge von RanarionSangius suchen Nehmen Sie RanarionSangius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RanarionSangius in Ihre Kontaktliste ein
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super und ein 4er- nicht-überragender Teil...

Im Endeffekt werden mir hier exakt Rares vorgelesen. Man lernt genau 0 dazu. Dann kommen noch sachen wie: "Der bessere Sunblast Angel, weil man zuverlässig alles beim Gegner wegräumen kann und für die eigenen toten Kreaturen ansprechend entschädigt wird." bei Phyrexian Rebirth.... Nun das die Karte ein Firstpick ist, müssen wir natürlich nicht drüber diskutieren, darum geht es mir nicht. Aber was du da schreibst ist eifnach falsch. Wer mit dem Sunblast Angel z.B. seine eigenen Kreaturen umgeholst hat, hat irgendwie eh nicht verstanden, wie man den Angel spielt... Das geniale am Angel ist doch gerade, dass man mit ihm einen EINSEITIG Wrath hat und dazu noch einen 4/5-Flieger bekommt!

07.02.2011 10:58 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ich den Galvanoth nicht per se als unplayable bezeichnen. Eine Bombe ist er nicht, aber ein, zwei Sterne hat er meines Erachtens schon verdient.

Als 3/3 ist er ein relativ solider Kämpfer und in BR oder UR kann er schon die eine oder andere Karte erwirtschaften. Und schwupps, schon ist der Kartenvorteil da. Far from unplayable.

07.02.2011 11:20 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Ich würd sagen der Viridian Emissary ist mehr colorfix als Beschleunigung... Wenn er Turn 2 liegt ist er doch selten Turn 3 tot und sucht mir das 4. land raus, oder?
07.02.2011 13:07 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Zitat:
Wenn ihr im Sealed zwei Clone Shell und Kuldotha Forgemaster habt, viel Spaß. Ansonsten nur ein Money-Pick.

Selbst wenn es keine Cloneshell ist, 3 Artefakte eot opfern den reinweldern und dann 2 mal hauen.ich finde den schon stark genug um ihn mit nem Forgemaster rasuzusuchen.
Ich finde auch Myr Welder bisschen besser als du. Die Leute spielen offcolor neurok replicas. Dass man dazu eine nette ability hat ist doch ein plus.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 07.02.2011 13:31.

07.02.2011 13:26 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Zitat:
Original von Malkavian
Ich würd sagen der Viridian Emissary ist mehr colorfix als Beschleunigung... Wenn er Turn 2 liegt ist er doch selten Turn 3 tot und sucht mir das 4. land raus, oder?

Ich glaube hier geht es mehr so um Beschleunigung für Engulfing Slagwurm oder ähnliche Klobos.
07.02.2011 13:36 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Wenn ihr im Sealed zwei Clone Shell und Kuldotha Forgemaster habt, viel Spaß. Ansonsten nur ein Money-Pick.

Selbst wenn es keine Cloneshell ist, 3 Artefakte eot opfern den reinweldern und dann 2 mal hauen.ich finde den schon stark genug um ihn mit nem Forgemaster rasuzusuchen.
Ich finde auch Myr Welder bisschen besser als du. Die Leute spielen offcolor neurok replicas. Dass man dazu eine nette ability hat ist doch ein plus.

es geht wohl mehr darum dass man mehreri Möglichkeiten hat, den ins Spiel zu bringen.

Der Myr welder ist sicher spielbar, ab un an kann er sogar was, aber man pickt ihn halt nicht früh genau so wenig wie das ofcolour replica.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
07.02.2011 13:42 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Zitat:
Wer mit dem Sunblast Angel z.B. seine eigenen Kreaturen umgeholst hat, hat irgendwie eh nicht verstanden, wie man den Angel spielt... Das geniale am Angel ist doch gerade, dass man mit ihm einen EINSEITIG Wrath hat und dazu noch einen 4/5-Flieger bekommt!

Ich glaub, du hast hier etwas nicht verstanden.
Was er obv. meinte ist, dass der Nachteil, dass die eigenen Kreaturen beim Rebirth sterben, dadurch ausgeglichen wird, dass die eigenen Kreaturen eben doch nicht ganz umsonst gestorben sind.

Und die Rebirth ist besser, weil sie auch wirklich ALLES vom Gegner zerstört. Denn es soll ja auch vorkommen, dass beim Gegner nicht immer alles getapt ist.

07.02.2011 14:29 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Nochwas, grün war ja schon in Scars so absurd und abseits von komplett kaputten starts ala myr und relic war es auch ziemlich langsam. Ohjeohje, muss man jetzt den 8/8 Wurm firstpicken damit man gegen die ganzen anderen fetten Viecher ankommt?

Das was stevie sagt ist noch lustiger wenn man weiß dass er bei seinem ersten sunblast angel den einseitigen wrath auf sich selbst gemacht hat Tongue

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 07.02.2011 15:12.

07.02.2011 14:44 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Berengar
Magic-Spieler

a) Kuldotha Flamefiend - Red Sun´s Zenith: über Slagstorm würde ich den Flammenfreund jederzeit nehmen, aber die Sonne ist einen Tick besser, erstens weil du sie öfters ziehen kannst und zweitens, weil sie eben sehr flexibel ist. Das heißt die Entscheidung zwischen diesen beiden Karten ist eher so flip a coin. Vor allem in Kombination mit blauen Karten glänzt der Zenith unglaublich, beispielsweise dem Trigon, dem 1/1er Jumpblocker, der eine Karte zieht, Ichor Wellspring, dem 2/4 Scaeda und ähnlichen Spielereien, deren einziger Zweck es ist sich öfters in Sonnen reinzuziehen, sowie weiteren Spruchbomben und/oder Shuffleeffekten Wink Natürlich ist der Flammenfreund mit diesen Karten meistens auch gut, aber häufig hast du eh beide im Deck und es ging jetzt nur darum die Sonne zu mehr als einer Karte machen zu können, weshalb sie schon durchaus guten Kartenvorteil macht. Okay, der Flammenfreund ist auch immer mehr als nur eine Karte, also wie gesagt es ist knapp.
In manchen Fällen z.b. mit Lead the Stampede oder grünen Fettschweinen kann man sich ja überlegen den Flamefiend höher zu picken, aber es ist nie (so oder so nicht) ein eindeutiger Pick.

b.) Sphine of Ish Shah: Im Infect ist die Karte natürlich crap, aber mit Treasure Mage und anderen Synergien im Controldeck sehr gut, also besser als 2 auf jeden Fall, vor allem, weil sie oft gewinnt. Sie braucht natürlich Support, aber wenn du sie öfters an den Start bringen kannst ist die Karte ziemlich tödlich.

Hauptauswirkungen für das Format (in meinen Augen):
1.) Der 1/1er Infecter mit flying ist bei weitem nicht so gut wie er vor Besieged war, das heißt Infecter mit dicken Ärschen wie Crystbearer oder die Spinne sind jetzt mehr in Mode. Das bedeutet gute Infectdecks sind jetzt eher Midrange-Control, wohingegen all in vorher eine durchaus legitime Strategie war.
2.) Metalcraft ist unspielbar bis riskant: es gibt nach wie vor gute Synergien zwischen und mit Artefakten, aber ein Deck darauf auszulegen ist zu schwach, weil der erste Booster zu leer ist und es jetzt wieder vermehrt massig gute Artefaktsweeper gibt, was auch eine Rolle spielt.
Für den Fall, dass man Metalcraft draftet muss man nämlich zuerst immer die Artefakte nehmen, teilweise auch über besseren farbigen Karten und riskiert dann andererseits, das man eben jene farbigen Karten nicht mehr sieht. Zumindest hat man in diesem Fall Metalcraft sicher, aber die Chance dann einen riesengroßen Haufen zu haben, der nichts macht ist gewaltig Wink
3.) Das Color Comittement ist deutlich gestiegen, vor allem dadurch, dass der erste Booster Besieged ist. Das heißt es ist in den meisten Fällen besser anfangs die farbige gute Karte zu nehmen (was Metalcraft auch schwächt).
4.) Goodstuffkarten bekommen noch mehr value, weil Infect traditionell überdraftet ist und die Infectdrafter kein Interesse an guten Karten in beispielsweise grün haben, die nicht infect- sind, wie z.b. der 2/2er Elf mit Metalcraft & Co. Das heißt Karten, die nicht genau in diverse Decktypen passen, aber sehr spielbar sind gewinnen deutlich an Spielstärker, da man meistens ziemlich genau voraussagen kann, dass sie tablen werden, vor allem wenn für bestimmte Archetypen genug im Booster ist, das vorher genommen wird.
5.) Die Bombenlastigkeit des Formats hat sich stark erhöht - was auch aus 1 bis 4 abzuleiten ist Wink

Alle anderen Picks/Dinge sehe ich genau wie du, die meisten sind aber pretty obvious. Nur bitte in einem langsamen Format den Spinerock niemals underraten, das kann fatal sein Wink
edit: Das meiste von dem was ich hier erwähnt habe, hattest du schon geschrieben, das habe ich leider überlesen, da hätte ich mir die Textwall sparen können, tut mir leid.

Grüße, Ber

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berengar: 07.02.2011 16:34.

07.02.2011 16:26 Berengar ist offline E-Mail an Berengar senden Beiträge von Berengar suchen Nehmen Sie Berengar in Ihre Freundesliste auf
Berengar
Magic-Spieler

@Galvanoth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3/3 ist eben genau nicht gut, schlecht natürlich auch nicht, aber eben durchschnittlich, vor allem zahle ich für meine Hügelriesen normalerweise 4 Mana und das sind die Füller. Zu erwähnen ist auch, dass der Galvanoth schlechter ist als ein Hügelriese und auch schlechter als der 3/4 trample um 2GG, sogar schlechter als der 3/2 warrior um 2B, das heißt er ist eine absolute Borderlinekarte, die ich nie in einem Deck spielen würde, weil er eben dafür, dass er 3/3 ist genau ein Mana zu viel kostet, der Bonus ist komplett irrelevant.

07.02.2011 16:38 Berengar ist offline E-Mail an Berengar senden Beiträge von Berengar suchen Nehmen Sie Berengar in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

RE: @Galvanoth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berengar
3/3 ist eben genau nicht gut, schlecht natürlich auch nicht, aber eben durchschnittlich, vor allem zahle ich für meine Hügelriesen normalerweise 4 Mana und das sind die Füller. Zu erwähnen ist auch, dass der Galvanoth schlechter ist als ein Hügelriese und auch schlechter als der 3/4 trample um 2GG, sogar schlechter als der 3/2 warrior um 2B, das heißt er ist eine absolute Borderlinekarte, die ich nie in einem Deck spielen würde, weil er eben dafür, dass er 3/3 ist genau ein Mana zu viel kostet, der Bonus ist komplett irrelevant.

Hm, das überzeugt. Ein Stern ist fair, denke ich. Überschätze einfach die Möglichkeit, damit Vorteil zu erwirtschaften.

Aso, nur an dich persönlich: Deinen Kommentar zu meinem letzten Artikel habe ich gelesen, nur verdienst du eine ausführlichere Antwort, zu der ich die letzte Woche entweder keine Zeit oder Lust hatte. Kommt aber noch, irgendwie, irgendwann Wink

07.02.2011 16:42 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

RE: @Galvanoth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berengar

der vergleich mit vanilla-kreaturen ist total überflüssig. natürlich zockt man ihn nicht wenn man nicht die möglichkeit hat aus seiner ability eine advantage zu erzeugen. aber vergleich ihn doch mal mit barrage ogre. abgesehen von seiner fähigkeit war sein body immer dick genug um das board zu beeinflussen. wenn man wirklich viel removal hat und wenig methoden um kartenvorteil zu erzeugen wird man ihn wohl gerne spielen.
07.02.2011 17:11 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Zitat:
Original von Jonas W.
Zitat:
Original von Berengar

der vergleich mit vanilla-kreaturen ist total überflüssig. natürlich zockt man ihn nicht wenn man nicht die möglichkeit hat aus seiner ability eine advantage zu erzeugen. aber vergleich ihn doch mal mit barrage ogre. abgesehen von seiner fähigkeit war sein body immer dick genug um das board zu beeinflussen. wenn man wirklich viel removal hat und wenig methoden um kartenvorteil zu erzeugen wird man ihn wohl gerne spielen.

Sicher cool jede Runde Galvanic Blast aufzudecken und mangels zielen ihn dem Gegner an den Kopf zu schießen. Und dann im Drawstep das Land. YES!

07.02.2011 17:13 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

RTFC!
schonmal was von may gehört?
aber wenn du unbedingt möchtest kannst du den blast gerne an den kopf des gegners werfen. du hast schließlich die wahl.
07.02.2011 17:20 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Zitat:
Original von Jonas W.
RTFC!
schonmal was von may gehört?
aber wenn du unbedingt möchtest kannst du den blast gerne an den kopf des gegners werfen. du hast schließlich die wahl.

Und wo ist das Value dann? Removal ist meist so das schlechteste was man aufdecken kann. Das beste ist wahrscheinlich Vivisection und direkt den blöden Galvanoth weggeopfert Biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 10.02.2011 13:08.

07.02.2011 17:23 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

ey mufflon merkst du selber oder? erst ein absolutes bananenargument bringen, dass auch noch dadrauf basiert die karte nicht verstanden zu haben und selbst auf hinweis es immernoch nicht zu checken ist echt hart. noch einmal ganz langsam: du schaust dir das removal an, hast kein target und nimmst es einfach auf die hand für später. du hast ein target -> VALUE!

07.02.2011 17:49 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Zitat:
Original von meisterLampe
ey mufflon merkst du selber oder? erst ein absolutes bananenargument bringen, dass auch noch dadrauf basiert die karte nicht verstanden zu haben und selbst auf hinweis es immernoch nicht zu checken ist echt hart. noch einmal ganz langsam: du schaust dir das removal an, hast kein target und nimmst es einfach auf die hand für später. du hast ein target -> VALUE!

merkste selber oder?

07.02.2011 18:01 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

du deckst instant/sorcery auf die du benutzen kannst/möchtest -> value!
du deckst instant/sorcery auf die du nicht benutzen kannst/möchtest -> es passiert nichts
du deckst etwas anderes auf -> es passiert nichts

aufdecken stimmt so nicht ganz du musst die karte nicht vorzeigen. in jedem fall hast du KEINEN nachteil von der fähigkeit des galvanoths nur potentielle vorteile! ob die karte sich nun lohnt für 5 mana 3/3 ist ne andere frage, sehe das aber so wie jonas.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von meisterLampe: 07.02.2011 18:36.

07.02.2011 18:34 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Limited-Preview: Mirrodin Besieged, Teil 4

Impressum | Datenschutz