Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Print-Cheats » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Print-Cheats
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Print-Cheats Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Print-Cheats von Florian Koch!
26.11.2010 00:02 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja eigentlich muss man sich keine 244 Karten auswendig lernen, sondern nur die beiden "guten" Printruns. Mit den richtigen Techniken ist das auch garnicht so unschaffbar wie man meint.
Hab das zu meiner ersten PT mal gemacht gehabt (Kuala Lumpur, Lorwyn) - genutzt hat es nichts Biggrin , da hätte ich viel mehr Übung gebraucht um es in der kurzen Zeit anzuwenden.
(afaik gabs hier zu der Zeit von SimonG oder Trash nen Artikel dazu, da hatte ich es damals her)

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 26.11.2010 00:30.

26.11.2010 00:27 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, das Spielchen hatte ich damals bei PT London von Stephan Valkyser mit Urza's Saga Commons beigebracht bekommen. Wenn ich mich recht entsinne, steht das auch irgendwo in meinen Geschichten aus der Gruft. Letztlich habe ich damit dann aber insgesamt einmal eine relevante Erkenntnis gewonnen, und die hat auch nur eine Entscheidung bestätigt, die ich aus anderen Gründen sowieso gewonnen hätte. Wenn der praktische Nutzen des Ganzen schon damals recht zweifelhaft war, so ist es heute wohl nur noch ein Hobby für besonders ausgeprägte Magic-Freaks. Die Zusammenfassung, die Florian gibt, ist da bereits mehr als ausreichend (und in den meisten Fällen auch eher redundant, da man wiederum nur seine Vermutungen bestätigt sieht). Allerdings verstehe ich nicht, wieso die Mana-Myr bei den farbigen Karten eingeordnet werden - wie oft kommt dass denn bitte vor, dass jemand die Entscheidung "Myr picken oder nicht" davon abhängig macht, welches Mana das Vieh denn nun genau macht?

Oh, und meine Lieblings-Passage: "Die eine Hälfte besteht aus 55 Karten, die andere aus 66." Wer findet den Fehler?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
26.11.2010 02:30 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist Golem Foundry nicht genau "ein Sechstel seltener" als jede andere Common? Wenn du 5 Boegen druckst hast du jede Common 6x aber nur 5 Golem Foundry.
26.11.2010 05:03 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahso und nicht zu vergessen: der Artikel war gut, diese Infos finde ich superinteressant, vor allem fuer so statistische Analysen. Vielen Dank!
26.11.2010 05:19 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
Ist Golem Foundry nicht genau "ein Sechstel seltener" als jede andere Common? Wenn du 5 Boegen druckst hast du jede Common 6x aber nur 5 Golem Foundry.

Ja, so wäre es, wenn man nicht ausgleichen müsste, das der eine Sheet häufiger gedruckt wird als der andere.
26.11.2010 08:01 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Weird
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was doch bei dieser Verteilung getan wurde.

Bogen A: jede Common 2x bei drei Ausdrucken = 6
Bogen B: jede Common 3x bei zwei Ausdrucken = 6

macht fünf Ausdrucke insgesamt, mit jeweils einer Golem Foundry

--> jede Common sechs mal zu Golem Foundry fünf mal
26.11.2010 09:30 Weird ist offline Beiträge von Weird suchen Nehmen Sie Weird in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Weird
Was doch bei dieser Verteilung getan wurde.

Bogen A: jede Common 2x bei drei Ausdrucken = 6
Bogen B: jede Common 3x bei zwei Ausdrucken = 6

macht fünf Ausdrucke insgesamt, mit jeweils einer Golem Foundry

--> jede Common sechs mal zu Golem Foundry fünf mal


Hm hm. Überzeugend einfach. Eigentlich hat Trash auch schon genau das sagen wollen, nur war ich da anscheinend gerade nicht in der Lage es zu begreifen. Irgendwie war ich zwischendurch mal bei 1/15 aber ich kann gerade nicht mehr nachvollziehen, wie ich auf dieses Ergebnis kam. Jedenfalls hab ich dieser 5:6 Argumentation erst Mal nichts entgegenzusetzen.
26.11.2010 09:43 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serge
naja eigentlich muss man sich keine 244 Karten auswendig lernen, sondern nur die beiden "guten" Printruns. Mit den richtigen Techniken ist das auch garnicht so unschaffbar wie man meint.
Hab das zu meiner ersten PT mal gemacht gehabt (Kuala Lumpur, Lorwyn) - genutzt hat es nichts Biggrin , da hätte ich viel mehr Übung gebraucht um es in der kurzen Zeit anzuwenden.
(afaik gabs hier zu der Zeit von SimonG oder Trash nen Artikel dazu, da hatte ich es damals her)


Der war von mir und so einem Typen namens Florian Koch, meine ich mich zu erinnern.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

26.11.2010 10:43 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oh, und meine Lieblings-Passage: "Die eine Hälfte besteht aus 55 Karten, die andere aus 66." Wer findet den Fehler?


Naja Mathematisch gesehen ist der Satz natürlich falsch, aber in der Umgangssprache kann man es durchaus schon sagen, zumahl ja jeder weiß, was gemeint ist Wink

__________________
mfg, der Random man aus Köln
26.11.2010 14:04 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Off Topic:

Hat einer die Printruns für Zendikar commons english , oder kann hier einen Link Posten ? Ein Bild von einem Print Sheet waere auch gut.


danke

PS unterscheiden sich die Printruns eigentlich je nach sprache?

PPS ist ein Foil common Printsheet mit dem Non Foil Sheet identisch ?
26.11.2010 15:54 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher war das mal absurd. Der Höhepunkt war mercadian masques. Das Problem in dem Set war, dass Farben multiple super Karten oder Synergie hatten. Z.B. Waterfrnot Bouncer + Stinging Barrier waren in einem Run oder die 2/1 pro rot oder schwarz Flieger zusammen mit Rebel-Searcher.

Damals hat man auf der PT auch gern mal eine etwas schlechtere Common über eine bessere Rare oder Uncommon genommen, damit man sicher war, dass der linke Nachbar wusste, was man draften ...

Heutzutage ist das kaum noch relevant. Die Runs sind deutlich besser und es gibt einfach mehr, zusätzlich sind die uncommons und rares so deutlich viel besser als sie es damals waren, dass man relativ selten ein Booster mit nur einer fehlenden Common gepassed bekommt.
26.11.2010 17:02 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
PoG Player
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 20

Print runs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir im Herbst 1998 mit Urza's Saga angefangen, die Print Runs auswendig zu lernen.
Ich weiß noch, dass André Konstanczer damals ganze Boosterdisplays nur zu diesem Zweck geöffnet hat. Er hatte sich alle Sequenzen aufgeschrieben.

Wie Kai schon sagte, war der Nutzen zu Zeiten von Mercadian Masques am größten. Ich kann mich an eine PT in Los Angeles erinnern, wo ich ganz genau wusste, dass rechts von mir David Williams (der Cheater, der später Mau-Mau-Millionär geworden ist) einen Waterfront Bouncer genommen hatte. Das war schon sehr hilfreich.

__________________
aka Lyskavermade
27.11.2010 15:09 PoG Player ist offline E-Mail an PoG Player senden Beiträge von PoG Player suchen Nehmen Sie PoG Player in Ihre Freundesliste auf
PoG Player
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe gerade, dass die Forums-Software das Wort "P o k e r" automatisch in "Mau-Mau" umgewandelt hat.
Schon lustig irgendwie ...

__________________
aka Lyskavermade
27.11.2010 15:11 PoG Player ist offline E-Mail an PoG Player senden Beiträge von PoG Player suchen Nehmen Sie PoG Player in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PoG Player
Ich sehe gerade, dass die Forums-Software das Wort "P o k e r" automatisch in "Mau-Mau" umgewandelt hat.
Schon lustig irgendwie ...


Willkommen!

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
28.11.2010 11:39 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pok3r....funktioniert doch noch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eternal Lucker: 28.11.2010 11:48.

28.11.2010 11:47 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lololo geiler typ! Mau-Mau! Mau-Mau! Wink
28.11.2010 22:23 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in lorwyn gabs einige relevante print runs, wo man genau wusste ob oring, inversion oder noch ne gute karte gepickt wurde, war schon hilfreich damals
29.11.2010 01:32 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wozu Printruns auswendig lernen?

Dirk Hein hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
947.jpg

29.11.2010 02:23 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk Hein
Wozu Printruns auswendig lernen?

Biggrin Biggrin
die bessere methode
29.11.2010 11:25 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Print-Cheats

Impressum | Datenschutz