|
 |
Teilnahme am LCQ, trotz genügend Rating erlaubt? |
The.Eucken
Magic-Spieler

|
|
Teilnahme am LCQ, trotz genügend Rating erlaubt? |
 |
ausgerechnet mich mussten nun schon mehrre Spieler aus meiner Region fragen, ob es denn erlaubt sei am Limited Qualifier teilzunehmen, obwohl sicher scheint, dass die Qualifikation dank eines Ratings von im jüngsten Fall 1908 Composite Punkten geschafft ist.
Zu der Frage kam es, weil der Cut und die demnach qualifizierten Spieler noch nicht bekannt gegeben seien.
Da ich selbst die Frage nicht sicher beantworten kann, bitte ich euch um Hilfe. Darf man in diesem Fall am LCQ teilnehmen, wenn zu beginn des Turniers die Rating - Qualifizierten noch nicht bekannt sind?
Vielen Dank,
"The" Eucken
__________________ Magic muss Spass machen....ich bin dabei!!
"Nichts ist alles und alles ist perfekt"
-gemäss Florian F. auf der Mercadiade 2008
Ich bin einer von euch
www.magickartenmarkt.de/?referrer=Rofellos
|
|
25.06.2008 20:14 |
|
|
The.Eucken
Magic-Spieler

Themenstarter
 |
|
Ein PT Level 2 oder ein Q auf einem NQ liegen hier nicht vor. Reicht es aus, wenn man nun auf der Composite- Liste für Deutschland nach dem Cut auf einem der obersten 100 Plätze steht, nicht mehr teilnehmen zu dürfen oder ist hierzu eine Art offizielles Announcement notwendig?
Ich bin einer von euch
|
|
25.06.2008 21:42 |
|
|
kslate89
Magic-Spieler
 |
|
Logisch wäre es, wenn auch die Rating qualifizierten (die ja jetzt sicher dabei sind) ausgeschlossen werden, da ich keine Lust habe das Herr Biesterfeld wieder Slots klaut...
Aber Ashrafs Post zu Folge dürfte man teilnehmen, da ja keiner der vorgegebenden Punkte erfüllt ist.
|
|
26.06.2008 08:27 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
 |
|
Also hier verstehe ich das offizielles Statement auch so, dass man noch teilnehmen darf.
Ich finde das aber erlich gesagt nicht so gut, außer man will nicht so viele Spieler wie möglich bei den Deutschen haben, was aber mit Sicherheit nicht das Ziel sein kann.
|
|
26.06.2008 10:02 |
|
|
kslate89
Magic-Spieler
 |
|
| Zitat: |
Original von Mitch
Also hier verstehe ich das offizielles Statement auch so, dass man noch teilnehmen darf.
Ich finde das aber erlich gesagt nicht so gut, außer man will nicht so viele Spieler wie möglich bei den Deutschen haben, was aber mit Sicherheit nicht das Ziel sein kann. |
Das schlimme ist, dass dadurch garantiert wieder 1-2 Slots von einem schon Qualifizierten geraubt werden.
|
|
26.06.2008 10:31 |
|
|
Olaf
Magic-Spieler

|
|
Naja, in der von Ashraf angegebenen Quelle steht aber auch drei Punkte unter dem von ihm zitierten, wie man über Rating Cut qualifiziert ist. Und der Satz "Wenn ihr bereits für die Nationals qualifiziert seid, dürft ihr nicht teilnehmen!" ist IMHO erstmal so hinzunehmen.
Auch wenn die nachfolgende Erklärung unvollständig scheint. Hier ist wohl mal eine Auflösung von offizieller Seite dringend notwendig (Tobi!) Bisher war der RC immer nach dem Abschluss aller Nationals-relevanten Turniere.
Ciao Olaf
__________________ Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
|
|
26.06.2008 15:34 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
 |
|
naja, theoretisch liegt es ja im interesse eines dm-teilnehmers, die anzahl der konkurrenten zu drücken. so gesehen sind die limited nqs dafür ideal, auch wenn man sich damit keine freunde schaffen würde
|
|
26.06.2008 16:20 |
|
|
Olaf
Magic-Spieler

|
|
auch praktisch ist es interessant, da man seine Kumpel reinconceden kann.
__________________ Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
|
|
26.06.2008 18:16 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
 |
|
Und vielleicht will man ja auch einfach mal wieder ein größeres Limited-Turnier zocken und ein paar Preise gewinnen?
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
26.06.2008 18:44 |
|
|
kslate89
Magic-Spieler
 |
|
| Zitat: |
Original von Zeromant
Und vielleicht will man ja auch einfach mal wieder ein größeres Limited-Turnier zocken und ein paar Preise gewinnen? |
Hast du deine 6 deutschen Booster so schnell vergessen?
Also wegen ein paar mickrigen Booster gebe ich keine 25 Euro aus^^.
|
|
26.06.2008 21:15 |
|
|
The.Eucken
Magic-Spieler

Themenstarter
 |
|
Wäre durchaus denkbar...
ich habe gerade auch die Mitteilung gelesen, dass morgen die Liste offiziell veröffentlicht wird.
Wichtig zu wissen ist hier allerdings dennoch, ob man dann als per Rating qualifizierter nun mitspielen DARF...oder NICHT DARF.
Ich denke, die Frage ob des Konkurrenzverhaltens wegen ein Mitspielen angebracht sei oder nicht, kann nach Klärung dieser frage diskutiert werden.
Ich bin einer von euch
|
|
26.06.2008 21:18 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
 |
|
Die Liste wird heute wie angekündigt veröffentlicht. Wer durch den Cut oder durch einen anderen Qualifier, Pro Punkte, Top4 letztes Jahr etc. schon qualifiziert ist, darf an den Limited Qualifiern NICHT teilnehmen.
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
|
|
27.06.2008 12:48 |
|
|
t1scrub
Magic-Spieler
 |
|
ach verdammt ...
__________________ veni
vidi
vici
|
|
27.06.2008 19:31 |
|
|
The.Eucken
Magic-Spieler

Themenstarter
 |
|
fein, dann ist es ja nun offiziell...ich hab' übrigens auf Bitten eines Herrn B aus P gefragt^^
Ich bin einer von euch
|
|
28.06.2008 00:15 |
|
|
|
|
|