Isochron Scepter + Fire/Ice |
mätschik
Magic-Spieler
 |
|
|
21.02.2008 10:11 |
|
|
Guensi2000
Magic-Spieler
 |
|
es funktioniert und du kannst sogar jeder zeit entscheiden ob du fire oder ice spielst.
lg
|
|
21.02.2008 10:19 |
|
|
schnurrbi
Magic-Spieler

|
|
Doch das geht.
Du kannst, wenn das Isochron Scepter ins spile kommt, dich entscheiden ob du entweder Fire oder Ice imprinten willst, da beide Teile jeweils 2 Mana Kosten und Instant sind. Bei der Aktievierung der Faehigkeit vom Scepter kannst du bestimmen, welchen Teil von Fire/Ice du kopieren moechtest, weil beide Sprueche durch die Tatsache, dass sie auf einer Karte stehen, imprinted worden sind.
Dies gilt auch fuer folgendes Beispiel:
Isochron Scepter plus Research/Development. Du imprintest den Research Teil im Scepter. Kannst dann aber auch das Development Kopieren, da es ja bereits imprinted ist, und das Scepter nicht mehr nach der Manakosten fragt, sondern nur nach der imprinteten Karte fragt.
|
|
21.02.2008 10:22 |
|
|
mätschik
Magic-Spieler
Themenstarter
 |
|
Das is ja ma krass! Ich kann also auch ein Boom/Bust anstöpseln... krasskrasskrass....
merci euch beiden
|
|
21.02.2008 10:34 |
|
|
schnurrbi
Magic-Spieler

|
|
Das geht wiederum nicht, da beides eine Sorcery ist. Un du kannst nur Instants imprinten.
|
|
21.02.2008 10:42 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
 |
|
Ich fände es schon besser, wenn nur ausgewählte Regelkundige hier fragen beantworten würden... (ich hielte mich dann auch selbst zurück, da ich kein Judge mehr bin).
Das Ergebnis ist zwar richtig, aber man imprinted nicht "Fire", "Ice" oder "Research" auf dem Scepter, sondern "Fire/Ice" oder "Research/Development" - das Scepter imprintet eine KARTE, keinen SPELL.
Diese Karte hat die geforderten Eigenschaften: "Instant" (es gibt zwar keine Instant/Sorcery Split-Karten, aber wnen es sie gäbe, könnte man sie auch imprinten, da sie halt unter anderem ein Instant ist) und "Manakosten 2 oder weniger" (denn die besitzen beide Split-Karten - Fire/Ice sogar zwei Mal!)
Das sollte dann auch erklären warum Dark Confidant beim Aufdecken von Fire/Ice 4 Leben verlieren lässt - es sind einfach 2 und noch mal 2!
Edit: Hypothetisch Karte:
Dick / Doof
Dick Instant 4RR
Dick deals 6 Damage to target player.
Doof Sorcery 1R
Doof deals 2 Damage to target creature.
Leieße sich Dick / Doof auf dem Scepter imprinten? JA, denn man muss sich nicht für "Dick" oder "Doof" entscheiden, sondern man imprinted die KARTE, welche die Eigenschaften "Instant" und "Manakosten 2 oder weniger besitzt. Soielen kann man dann, bei Aktivierung des Scepters, nach Belieben Dick oder Doof.
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 21.02.2008 11:02.
|
|
21.02.2008 10:56 |
|
|
mätschik
Magic-Spieler
Themenstarter
 |
|
Damn it! Wieder nicht genau gelesen. Klar, is ne Sorcery...
Danke fürs Beispiel, Zeromant.
|
|
21.02.2008 12:01 |
|
|
|