Die unendliche Geschichte I |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
17.11.2010 17:42 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
|
|
RE: Die unendliche Geschichte I |
|
das ist der erste draftwalkthrough den ich lifetime zu ende gelesen habe und der mir gleichzeitig auch gefallen hat und nicht wie 0815 draftwalkthroughs die einfach nur als füllmaterial zu gebrauchen sind. gerne mehr davon
|
|
17.11.2010 17:52 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
tl; dr.
...ach so, wenn ich das jetzt so stehen lasse, dann nimmt DSDSteve das vielleicht wieder ernst... Also, ernsthaft: So sieht ein wirklich lehrreicher Draftwalkthrough aus! Schön, dass sich jemand einmal die Zeit nimmt, einzelne Picks komplett zu analysieren.
Auch die Mehrteiligkeit ist im Prinzip in Ordnung. Nur der Wochenabstand ist einfach zu groß - so lange will ich wirklich nicht warten! Da ist die Redaktion (sprich: Tobi) wohl leider zu unflexibel gewesen. Ichh abe das ja schon einmal angesprochen: Zu viel Regelmäßigkeit behindert Innovation. Nicos Ansatz hätte es definitiv verdient gehabt, dass man dafür 3-4 Slots in ca. eineinhalb Wochen freischaufelt!
Bei den Picks selbst kann man wohl, auch auf Grund der teilweise erschreckend leeren Booster, kaum widersprechen. Unter anderen Umständen würde ich jetzt eine Diskussion bzgl. Auriok Sunchaser vs. Kemba's Skyguard im ersten Booster anfangen, aber da ich selten einen Draftverlauf gesehen habe, in dem ein solides Metalcraft-Deck so früh dermaßen vorgezeichnet erschien (vor Pick 7 bereits 5 gut maindeckbare Artefakte, ohne dass man dafür auf Qualität verzichtet hätte, das ist Wahnsinn!), kann ich in diesem Fall auch hier nicht meckern.
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
17.11.2010 19:27 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler
|
|
Einer deiner besten Artikel seid langem. Man kann hier einfach so viel Input rausziehen. Dumm natürlich, dass die Picks (bislang) nicht sonderlich kontrovers waren.
|
|
17.11.2010 19:42 |
|
|
meisterLampe
Magic-Spieler
|
|
ich nehm shikari über panic spellbomb. damit ist die weisse karte ausm booster draussen, nachdem man davor das idol genommen hat. außerdem schätze ich ihn vom powerlevel auch höher als die rote spellbomb ein, da der shikari einfach super mit den billigen equipments wie lifestaff, axt und mit abstrichen accorders shield ist.
__________________ I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
|
|
18.11.2010 00:15 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
@ Mehrteiligkeit; Wochenabstand zu groß; Redaktion zu unflexibel:
Es hat auch nicht jeder Autor die Zeit, pro Woche mehr als zehn Seiten zu schreiben. Klar kommt diese Ausführlichkeit mit einem Preis. Ich denke jedoch, insgesamt überwiegen eindeutig die Vorteile.
@ abgehackt; Erfordernis, für Teil 2 und 3 jeweils die vorigen noch einmal zu lesen:
Im Grunde gilt das für ganz, ganz viele mehrteilige Artikel. Ich weiß noch nicht, wie wir das machen werden, aber ich denke, der nächste Artikel beginnt auf jeden Fall mit einer kleinen Erinnerungsstützte (bisherige Picks, erhaltene/gegebene Signale und so weiter). Zur Not kann man übrigens auch einfach warten, bis alle Teile veröffentlicht sind, und dann alles hintereinander weglesen.
@ zu kurz:
LOL! Es ist der wahrscheinlich längste Bohny aller Zeiten und auch weit umfangreicher als der durchschnittliche Magic-Artikel. Wenn man den Text lediglich überfliegt (was bei handelsüblichen Draftwalkthroughs durchaus sinnvoll sein kann), dann merkt man das vielleicht nicht.
@ Picks nicht kontrovers; kein Widerspruch möglich:
Gerade hier sehe ich den Riesenvorteil dieser Form. Dass man an dieser einen Stelle beispielsweise Glint Hawk Idol über Glint Hawk nimmt, ist völlig klar. Dennoch steht bis ins Kleinste dabei, warum das völlig klar ist, unter welchen Umständen es vielleicht nicht so klar wäre und was das für die Bewertung des Hawks im Allgemeinen bedeutet. Der Informationsgehalt beschränkt sich eben genau nicht darauf, den richtigen Pick zu finden, oder überhaupt auf die fragliche Situation.
|
|
18.11.2010 13:35 |
|
|
|