Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die unendliche Geschichte I » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die unendliche Geschichte I
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Die unendliche Geschichte I Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Die unendliche Geschichte I von Nico Bohny!
17.11.2010 17:42 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

RE: Die unendliche Geschichte I Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist der erste draftwalkthrough den ich lifetime zu ende gelesen habe und der mir gleichzeitig auch gefallen hat und nicht wie 0815 draftwalkthroughs die einfach nur als füllmaterial zu gebrauchen sind. gerne mehr davon
17.11.2010 17:52 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tl; dr.

...ach so, wenn ich das jetzt so stehen lasse, dann nimmt DSDSteve das vielleicht wieder ernst... Also, ernsthaft: So sieht ein wirklich lehrreicher Draftwalkthrough aus! Schön, dass sich jemand einmal die Zeit nimmt, einzelne Picks komplett zu analysieren.

Auch die Mehrteiligkeit ist im Prinzip in Ordnung. Nur der Wochenabstand ist einfach zu groß - so lange will ich wirklich nicht warten! Da ist die Redaktion (sprich: Tobi) wohl leider zu unflexibel gewesen. Ichh abe das ja schon einmal angesprochen: Zu viel Regelmäßigkeit behindert Innovation. Nicos Ansatz hätte es definitiv verdient gehabt, dass man dafür 3-4 Slots in ca. eineinhalb Wochen freischaufelt!

Bei den Picks selbst kann man wohl, auch auf Grund der teilweise erschreckend leeren Booster, kaum widersprechen. Unter anderen Umständen würde ich jetzt eine Diskussion bzgl. Auriok Sunchaser vs. Kemba's Skyguard im ersten Booster anfangen, aber da ich selten einen Draftverlauf gesehen habe, in dem ein solides Metalcraft-Deck so früh dermaßen vorgezeichnet erschien (vor Pick 7 bereits 5 gut maindeckbare Artefakte, ohne dass man dafür auf Qualität verzichtet hätte, das ist Wahnsinn!), kann ich in diesem Fall auch hier nicht meckern.

17.11.2010 19:27 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer deiner besten Artikel seid langem. Man kann hier einfach so viel Input rausziehen. Dumm natürlich, dass die Picks (bislang) nicht sonderlich kontrovers waren.
17.11.2010 19:42 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

ich nehm shikari über panic spellbomb. damit ist die weisse karte ausm booster draussen, nachdem man davor das idol genommen hat. außerdem schätze ich ihn vom powerlevel auch höher als die rote spellbomb ein, da der shikari einfach super mit den billigen equipments wie lifestaff, axt und mit abstrichen accorders shield ist.

18.11.2010 00:15 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Grosses Minus, den Artikel in 3 Teile zu zerhacken. Ein Draft existiert immer als Ganzes. Für den 2. und 3. Teil muss man sich dann jedesmal die vorherigen nochmal durchlesen, wenn man etwas sinnvolles aus dem Text mitnehmen will.Andernfalls kann man sich das sparen.

Ich finde das echt schlecht so.

Nichts gegen die Diskussion der Picks, das ist sicher sehr hilfreich für viele und gut und richtig. In der Tat würde eine solch ausführliche Erläuterung für 3 Booster zu lang werden für einen Artikel. Deshalb meine Empfehlung, das ganze als Draftvideo online zu stellen,von mir aus auch nachvertont, denn reden kann man schneller, man schreibt sich nicht die finger wund, aber der wichtige Zusammenhang des Drafts an sich bleibt erhalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mmgun: 18.11.2010 13:43.

18.11.2010 10:21 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Bobbel
Magic-Spieler

Schöner Artikel, aber in seiner stehenden Form irgendwie abgehackt und zu kurz. Sehr gut ist auch die Analyse nach jedem Pick, was der Vordermann wohl draftet und wo man den hintermann hinbringen will.
Die rote Spellbomb hätte ich indes auch nicht über Shikari genommen, zu den o.g. Equipments kommt auch noch strider Harness dazu, was wohl besser ist als das accorders shield.
Ich bin gespannt auf die nächsten Booster, wenn noch der ein oder andere Smith dazukommt wird das Deck der Wahnsinn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bobbel: 18.11.2010 11:25.

18.11.2010 11:25 Bobbel ist offline Beiträge von Bobbel suchen Nehmen Sie Bobbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bobbel in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

@ Mehrteiligkeit; Wochenabstand zu groß; Redaktion zu unflexibel:

Es hat auch nicht jeder Autor die Zeit, pro Woche mehr als zehn Seiten zu schreiben. Klar kommt diese Ausführlichkeit mit einem Preis. Ich denke jedoch, insgesamt überwiegen eindeutig die Vorteile.

@ abgehackt; Erfordernis, für Teil 2 und 3 jeweils die vorigen noch einmal zu lesen:

Im Grunde gilt das für ganz, ganz viele mehrteilige Artikel. Ich weiß noch nicht, wie wir das machen werden, aber ich denke, der nächste Artikel beginnt auf jeden Fall mit einer kleinen Erinnerungsstützte (bisherige Picks, erhaltene/gegebene Signale und so weiter). Zur Not kann man übrigens auch einfach warten, bis alle Teile veröffentlicht sind, und dann alles hintereinander weglesen.

@ zu kurz:

LOL! Es ist der wahrscheinlich längste Bohny aller Zeiten und auch weit umfangreicher als der durchschnittliche Magic-Artikel. Wenn man den Text lediglich überfliegt (was bei handelsüblichen Draftwalkthroughs durchaus sinnvoll sein kann), dann merkt man das vielleicht nicht.

@ Picks nicht kontrovers; kein Widerspruch möglich:

Gerade hier sehe ich den Riesenvorteil dieser Form. Dass man an dieser einen Stelle beispielsweise Glint Hawk Idol über Glint Hawk nimmt, ist völlig klar. Dennoch steht bis ins Kleinste dabei, warum das völlig klar ist, unter welchen Umständen es vielleicht nicht so klar wäre und was das für die Bewertung des Hawks im Allgemeinen bedeutet. Der Informationsgehalt beschränkt sich eben genau nicht darauf, den richtigen Pick zu finden, oder überhaupt auf die fragliche Situation.
18.11.2010 13:35 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die unendliche Geschichte I

Impressum | Datenschutz