Nachdem der Turnierplaner letzte Woche leider ausfiehl, was hoffentlich nicht ganz so schlimm war, weil die Meisten eh auf der DM waren, gibt es diese Woche wieder volles Programm. Nachdem ich umgezogen bin hab ich auch wieder gescheites Internet und wenn die Pro Tour Amsterdam beendet ist, versuche ich dann mal wieder die News als Vollprogramm zu betreiben. Im Moment laufen sie ja, wie auch der Planet durch Tobis Reiseplan bedingt, eher auf Sparflamme.
Zum Thema! Wir befinden uns mitten in der Offseason, dem Sommerloch des Magicjahres sozusagen. Was gibt es da zu tun? Entweder man fliegt zum
Grand Prix nach Götheborg oder man läuft zum nächsten Laden, holt sich sein hoffentlich vorbestelltes
From the Vault: Relics ab und draftet voll der Euphorie über Volkan Baga's glitzernden Mox Diamond exzessiv M11 auf MTGO. Und das ist wirklich auch schon Alles, man kann nur zwischen Schreibtischstuhl und weit Reisen wählen und wer noch nicht gewählt hat für den ist eigentlich auch schon gewählt...
Am
Freitag:

Diverse
FNMs in
Deutschland,
Österreich und der
Schweiz.
Auf
Magic Online:
Für die erwiesenermaßen Süchtigen findet am Samstag um 13:00 Uhr das
MOCS Season VIII Championship im M11-Sealed statt. Wer hingegen noch beweisen muss, dass er süchtig ist sollte damit auch kein Problem haben, denn dafür gibt es am Sonntag um 20:00 Uhr das CBS-Premier Sealed Deck. Die intuitive Abkürzung CBS steht übrigens für Kamigawa. Aber auch für normale Menschen, die nur mal ein klein wenig zocken möchten gibt es Morgen ein interessantes Event: Thursday Night Magic im 6-Booster-M11-Sealed. Die einzelnen Turniere finden statt um 14:00, 19:00, 0:00 und 5:00 Uhr, wobei die beiden letztgenannten Events dann natürlich irgendwie schon wieder FMMs sind.
Passend zum wochendlichen Premier Event kann man ab heute Nacht dann auch Kamigawa Block draften. Das Format ist übrigens besser als sein Ruf. Es behaupten zwar alle Leute, es sei ungefähr das mieseste Draftformat zwischen Masken und Coldsnap, aber in Wirklichkeit liegt das nur daran, dass 0,garkeine Chase Rares gibt. Das Format selbst ist eigentlich ganz passabel. So, diese Lanze musste einmal gebrochen werden...
Wer auf Glitzerkarten steht oder Legacy und Vintage auf MTGO zockt für den ist FTV:Relics übrigens ab Montag erhältlich. Und ich muss schon sagen, sie haben sich Mühe gegeben mit den neuen Artworks. Der
S
ol Ring zum Beispiel brennt zwar nicht mehr so wie früher, dafür bekommt man jetzt einen mystisch (es gibt übrigens einen Unterschied zwische "
mystisch" und "
mythisch"; und ja, manche Leute würden mich als Klugscheißer bezeichnen) glimmernden Ring, den man sich Frodo-like um den Hals hängen kann. Sehr hübsch.
- Florian