Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » An Tagen wie diesen, Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An Tagen wie diesen, Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

An Tagen wie diesen, Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels An Tagen wie diesen, Teil 2 von Nico Bohny!
18.08.2010 02:41 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdammt guter Limited M11 Walkthrough, die Leute die für die DM nix gedrafted haben, können sich freun, naja... die Leute die viel gezockt haben, hätten es lieber wenn nicht jeder in die geheimnisse von M11 eingeweiht worden wäre xD

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
18.08.2010 05:31 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die interessante Frage, die sich mir stellt, ist: Wann kann man denn Rot spielen? Ich habe auch bisher einen großen Bogen um die Farbe gemacht, aber wenn man so ziemlich allein am Tisch ist, sollte das doch fast gehen?

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

18.08.2010 07:32 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rot geht sehr gut wenn man ordentlich Removal (min 6-8) abbekommt die Tiere sind zwar fast nur Füller können dafür sehr überraschende sachen machen
18.08.2010 08:13 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
Die interessante Frage, die sich mir stellt, ist: Wann kann man denn Rot spielen? Ich habe auch bisher einen großen Bogen um die Farbe gemacht, aber wenn man so ziemlich allein am Tisch ist, sollte das doch fast gehen?


2 Spieler werden sich in Rot forcen lassen müssen, wenns aber mehr gibt, haben diese ein Problem. Und selbst bei nur zweien kann es ein Problem geben, wenn der Grünmann sich entscheidet Bolt und Fireball zu splashen und allgemein wenig Bolt/Outrage/ gute rote Rares aufgemacht werden. So etwas wie Rot in M11 habe ich selten gesehen, das eine Farbe dermaßen viel schlechter ist als alles andere.
Alle anderen Farben haben ~ 5 gute und 5 akzeptable Commons, nur Rot hat gerade mal 2 gute und 3 mit gutem Willem noch akzeptable. Und selbst die Uncommons sind alles andere als berauschend, Fireball splasht sowieso fast jeder, bekommt man also nicht, Pyroclasm macht nicht immer etwas und Earth Servant ist bestenfalls ein gelungener Scherz der Designer im Vergleich zum Air Servant.

Auch das Lava Ax / Ox / Threaten Deck ist außerordentlich unzuverlässig und wenn der Gegner einen Sylvan Ranger oder eine Owl ungetappt lässt, passiert ihm nicht viel. Derzeit würde ich außer Fireball, Chandra und rotem Titan jede rote Karte weitergeben.
18.08.2010 08:20 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lightning bolt ist schon noch eine der besten karten im set, für ein mana fast alle 3-4 drops abrüsten ist ziemlich stark. und den nehmen die leute zumindest in 8-4 queues normalerwise nicht zum splash raus, hab zumindest schon viele 3. bis 5. pick bekommen und noch keinen splash mountain für bolt gesehen.

generell find ich auch, dass leute bären total unterschätzen. wenn ich LSV grün draften sehe und er bären mit der andeutung 'den will ich eh NIE im deck haben' passed und dann 3rd pick cultivate als 'ok grün ist also offen, wenn das noch da ist' kommentiert, versteh ich nich so ganz was sein plan ist.

gegner fängt an und er macht als ersten spell turn 3 cultivate, die spiele kann er ja schon fast eintragen gehen. wobei das natuerlich klappt, wenn er viel RL draften und die jungs da die bären auch nich zocken.

aber generell ists schon albern, wie viele gute commons es in WU so gibt. selbst wenn man WU links udn rechts von sich hat, kann man noch ein passabeles deck zusammenbekommen, weil es einfach so viele gute picks gibt.

ansonsten ist m11 draften natuerlich ein bisschen banane, da das set kein thema hat und man so keine 'decks' draften muss. wenn mal nen paar artikel mit pick orders rauskommen und man sich nen querschnitt davon bastelt, brauch man nich draften zu können. einfach brav die karten von der liste her nehmen, bisschen auf kurve achten und gut ists.

aber mal ernsthaft, Nico, dein 2nd deck ist ja ein totaler crash. Colgate
8 kreaturen, davon 2 gravedigger und ein reassmbling skeleton und eine wall of frost, die eh nich sterben wird.
18.08.2010 11:02 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
Zwergenpunk
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 82

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yay for sc2 Wink
18.08.2010 12:26 Zwergenpunk ist offline Beiträge von Zwergenpunk suchen Nehmen Sie Zwergenpunk in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der allgemeine Teil ist wirklich super.
Ich hab auch ziemlich viel M11 auf Modo gespielt und kann mich an keinen einzigen Draft erinnern, bei dem ich rot als Hauptfarbe gespielt hätte. Bei einem Sealed wurde der Hoarding Dragon oder wie er heißt und die Chandra gesplashed, aber das ist was anderes Tongue
Grün drafte ich allerdings ziemlich häufig, aber ich geh ja nur in die Loserqueues (aka 4-3-2-2), wo keiner Bären spielt, weil LSV ja sagt, dass man das nicht macht. Und wenn sie es doch machen, dann aus Verlegenheit, weil ihre Decks die letzten Haufen sind. In den Fällen sind dicke Tiere natürlich super.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

18.08.2010 14:00 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
KatjaT
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.08.2010
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das "M10 > M11" nicht verkehrt rum? Sehe ich zumindest so und auch Nico habe ich so verstanden...
23.08.2010 11:04 KatjaT ist offline E-Mail an KatjaT senden Beiträge von KatjaT suchen Nehmen Sie KatjaT in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KatjaT
Ist das "M10 > M11" nicht verkehrt rum? Sehe ich zumindest so und auch Nico habe ich so verstanden...


Ist je nachdem ob es sich auf die Stärke der Spoiler oder die Draftbarkeit des Formats bezieht (wenn man davon ausgeht, dass ein weniger spoilerverseuchtes Format besser spielbar ist).
23.08.2010 11:29 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
KatjaT
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.08.2010
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde da jemand ernsthaft widersprechen?
23.08.2010 11:37 KatjaT ist offline E-Mail an KatjaT senden Beiträge von KatjaT suchen Nehmen Sie KatjaT in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KatjaT
Würde da jemand ernsthaft widersprechen?
Wizards R&D, obv.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
23.08.2010 11:39 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » An Tagen wie diesen, Teil 2

Impressum | Datenschutz