Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Werwolf & wer nicht? » alter Sonderrollen - Anmeldungs - Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen alter Sonderrollen - Anmeldungs - Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TMM
Magic-Spieler

alter Sonderrollen - Anmeldungs - Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem einige Interesse an einem Game mit Sonderrollen haben, würde ich gerne direkt eine zweite Anmeldung dafür aufmachen. Hier könnt ihr auch noch Vorschläge diskutieren, welche Extras ihr im Endeffekt haben wollt.

Einige Vorschläge wurden schon im anderen Thread gemacht, z.B.

Zitat:
Original von MrBongo
Ich habe das real Game und es gibt folgende Rollen:
-Werwolf
-normaler Dorfbewohner
-Seherin
-Jäger
-Amor
-Hexe
-Mädchen
-Hauptmann
-Dieb

Im online Game könnte man benutzen_
-Werwolf
-normaler Dorfbewohner
-Seherin
-Jäger
Der Jäger ist bis zum Tod ein normaler Dorfbewohner,aber mit seinem letzten Atemzug kann er einen Spieler erschießen.
Wird nicht so einfach den Jäger mitspielen zu lassen weil er sofort nach dem
kill ansagen muss ob und wenn ja wenn er mitnehmen will.
-Amor
Amor macht das Spiel erst richtig gut.
Er kann bevor das Game beginnt zwei Personen bestimmen die sich in einander verlieben.Wenn man verliebt ist darf man nicht gegen den in den man verliebt ist stimmen und wen der in den man verliebt ist stirbt tötet man sich selber.Wenn sich ein Werwolf und ein nicht Werwolf lieben ist ihr Ziel die einzigen Überlebenden zu sein.
-Hauptmann
Hauptmann ist keine Rolle sondern eine Auszeichnung.Die Hauptmann stimme zählt beim lynchen doppelt. Am Anfang des Spiels wird er von den Spielern gewählt.Man darf auf diese Ehre nicht verzichten.Mit seinem letzten Atemzug ernennt er mit seinem letzten Atemzug einen neun Hauptmann.

Aber es gibt noch eine Erweiterung die habe ich aber nicht.

Wer hat noch andere Ideen? Wer will dabei sein? Und wer möchte das ehrenvolle Amt des Mods ausüben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TMM: 13.07.2010 01:53.

13.07.2010 00:42 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht alle auf einmal!

mal eine rolle dazu...

dabei!
13.07.2010 09:25 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde modden, dann kann es aber zu Unregelmäßigkeiten beim Tagesanbruch kommen.
13.07.2010 10:24 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

also Hauptmann finde ich nicht gut online, inbesondere wenn dieser dann kurz vor dämmerung nicht online ist.

Amor ist eigentlich ganz witzig und lässt sich online einfach gestalten.

Beim Jäger ist das problem, wenn er nicht gelychnt wird, sondern von den wölfen gekillt wird, dass er nicht am nächsten tag lesen darf, man sollte dann wahrscheinlich sagen, Tag beginnt 9 Uhr und die erste stunde nach tagesanbruch (Mod verschläft die 9 Uhr ja auch) darf noch nichts geschrieben werden, in dieser Zeit darf der Jäger einen umbringen. Insbesondere wenn er stirbt weiss ja auch jeder dass es der Jäger war, evtl dann nur an dem Tag wenn er stirbt, diese 1h regel machen.

grüße
klaus

13.07.2010 11:12 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Hexe: Die Hexe erwacht immer direkt nachdem die Werwölfe ihr Opfer ausgesucht haben. Sie hat im Verlauf des gesamten Spiels einen Gift- und einen Heiltrank. Der Spielleiter zeigt auf die Person, die von den Werwölfen als Mordopfer gewählt wurde und die Hexe kann diese mit ihrem Heiltrank heilen (auch sich selbst), so dass es am nächsten Morgen keinen Toten gibt. Sie kann aber auch den Gifttrank auf einen anderen Spieler anwenden; dann gibt es mehrere Tote.

finde ich geht auch einfach, kriegt einfach PN von Mod und muss dann bis 8:59 entscheiden. keine antwort an Mod ist dann halt keine aktion

13.07.2010 11:14 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Zitat:
Original von klau_s
also Hauptmann finde ich nicht gut online, inbesondere wenn dieser dann kurz vor dämmerung nicht online ist.

Amor ist eigentlich ganz witzig und lässt sich online einfach gestalten.

Beim Jäger ist das problem, wenn er nicht gelychnt wird, sondern von den wölfen gekillt wird, dass er nicht am nächsten tag lesen darf, man sollte dann wahrscheinlich sagen, Tag beginnt 9 Uhr und die erste stunde nach tagesanbruch (Mod verschläft die 9 Uhr ja auch) darf noch nichts geschrieben werden, in dieser Zeit darf der Jäger einen umbringen. Insbesondere wenn er stirbt weiss ja auch jeder dass es der Jäger war, evtl dann nur an dem Tag wenn er stirbt, diese 1h regel machen.

grüße
klaus

Der Jäger ist nicht das Problem, wenn er das Opfer der Wölfe wird, wird er durch den Mod per PN darüber informiert und der Jäger kann dann jemanden als sein Opfer wählen. Der Mod kann das dann direkt beim Tagesanbruch mit bekannt geben.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
13.07.2010 11:18 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

also ich fand im live play Jäger und Amor immer Kaqe...

Hexe find ich nice als AddOn

13.07.2010 13:11 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

mir fehlt der dorfdepp, der ist nicht besonders relevant bringt aber n bisserl spass rein.

13.07.2010 13:59 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von TMM

die rolle finde ich auch ganz nett. ist aber richtig harte varianz, ist ein guter spieler der dorfdepp, haben die wölfe wenig chancen, da er ja quasi unbesiegbar ist.

ist der dorfdepp aber tatsächlich nicht der hellste, bringt es wohl schon ein bisschen spaß ins game...
13.07.2010 14:02 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Zitat:
Original von TMM
die rolle finde ich auch ganz nett. ist aber richtig harte varianz, ist ein guter spieler der dorfdepp, haben die wölfe wenig chancen, da er ja quasi unbesiegbar ist.

ist der dorfdepp aber tatsächlich nicht der hellste, bringt es wohl schon ein bisschen spaß ins game...

Er kann immer noch nachts gefressen werden, da er aber keine Stimme mehr hat sollten ihn die Werwölfe einfach bis zum Ende ignorieren. Ist meiner Meinung nach nur ein nettes Gimmick, aber hätte mich für Ashraf gefreut wenn er während seiner Steinigung erstmal als Dorfdepp geoutet worden wäre.

Mit Amor und Jäger habe ich tendenziell schlechte Erfahrungen. Meine Lieblingskonstellationen:

1. Seherin
2. Seherin + Hexe
3. Seherin + Bürgermeister
4. Seherin + Hexe + Bürgermeister

Dabei spielen wir den Bürgermeister jedoch so, dass er der Tiebreaker ist, und nicht, dass die Stimme doppelt zählt.

Ich würde ja auch einsteigen, aber habe im Moment zu viel zu tun. Außerdem spiele ich das Spiel dann doch lieber real und hier im Forum ists auch schwer wenn die Werwolf-Erfahrung der Spieler so unterschiedlich groß ist. Ich kann ja sogar damit angeben, schon mit Richard Garfield und Mark Rosewater gespielt zu haben ;-).

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

13.07.2010 14:17 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

simong sollte gebannt werden.

jk, würde mich sogar freuen, wenn du zeit hättest, dann aber eher für ein vanilla game Colgate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TMM: 13.07.2010 14:19.

13.07.2010 14:19 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Wie siehts aus, kann man das Werewolfgame nicht irgendwie in die DM einbauen :p?

Also auf der DM dann halt das real Life Werewolfgame Tongue

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 13.07.2010 14:36.

13.07.2010 14:35 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Zitat:
Original von Ashraf
Wie siehts aus, kann man das Werewolfgame nicht irgendwie in die DM einbauen :p?

Also auf der DM dann halt das real Life Werewolfgame Tongue

Pension Irmgard sucht den Futterdieb Wink

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
13.07.2010 14:36 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

falls wir gegeneinander gepairt werden, können wir das ganze auch im headsup ww austragen, ashi Colgate
13.07.2010 14:38 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Da würde ich lieber auszocken an deiner Stelle.

13.07.2010 17:53 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
ovid
Magic-Spieler

wieviel Leute sind wir schon...
stell mir grad ziemlich schwer vor in 2 game gleichzeitig zu sein - also vllt sowieso besser verschieben...
13.07.2010 22:53 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Ashraf
Magic-Spieler

Nene schockt schon Colgate ,

Wenn man schnell weg ist, muss man nicht solange warten :P.
13.07.2010 23:39 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
ovid
Magic-Spieler

Los Leute! Anmelden!! Da sind noch Slots frei!!
15.07.2010 23:55 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Ashraf
Magic-Spieler

wo?
16.07.2010 00:15 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
ovid
Magic-Spieler

na hier Biggrin
16.07.2010 09:52 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Werwolf & wer nicht? » alter Sonderrollen - Anmeldungs - Thread

Impressum | Datenschutz