Zwei Schwerter für sechs Flügel |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
13.04.2010 13:51 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
|
|
würde nach der einleitung gerade gerne richtig flamen, bin aber zu gut erzogen
|
|
13.04.2010 14:07 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
ganz nett, auch wenn nichts weltbewegendes.
mir fehlen noch loam MUs, wobei man gestehen muss, das ist wirklich schwierig über einen kamm zu scheren.
der genesis-sporefrog plan sieht nicht gerade toll aus. ich hätte lieber 2 kitchen finks. die sind wenigstens gegen Aggro wirklich gut. für combo brauchte man dann noch etwas mehr.
übrigens aht eigentlich jedes deck gegen Canadian tresh ein gutes MU, falls es das mit der Manabse hinbekommt.^^
13.04.2010 15:09 |
|
|
jeanbathez
Magic-Spieler
|
|
Diesen Artikel hattest du ja schon länger angekündigt, und da ich selbst Bant Survival spiele und mich mit dem Deck schon seit längerem beschäftige war ich sehr auf den Artikel gespannt : und er hat mich nicht enttäuscht !!!!
Was ich interessant fand waren die 3 Tops, ich habe immer schon mal einen gespielt aber 3 ist eine sehr interessante und gute Idee, daß muß ich bei Gelegenheit mal testen....dazu kleine Frage wäre es nicht auch eine Alternative im SB dann 3 CBs zu spielen (abgesehen davon daß das Sb schon voll genug ist) da man schon 3 Tops im Main hat.
|
|
13.04.2010 16:14 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler
|
|
Uagh, furchtbare Einleitung. Ich finds ja gut, wenn die Leute mal was anderes ausprobieren, aber bevor ich irgendwelche super-seichte Metaphorik lese, geb ich mir lieber noch die klassische "Hallo ich bin der Franz, ich bin 20, spiele Legacy und hör gern Metal"-Einleitung.
|
|
13.04.2010 16:50 |
|
|
shugyosha
Magic-Spieler
|
|
Zugegebenermaßen sind 18 Länder wenig. In manchen Listen habe ich ja auch schon +1 Land angegeben. Es ist aber einfach der Spielstil den ich von CounterTop her kenne und da funktioniert es mit 18/19. Hängt aber auch immer von der Liste ab. Als erstes ein Land zu adden in den freien Slots ist nie verkehrt vor allem wenn man CMC 3+ Karten hinzufügen möchte.
__________________ TS Crew
|
|
13.04.2010 17:50 |
|
|
Julian
Magic-Spieler
|
|
Guter Artikel! Eins noch: Kira ist so die absolute Schlüsselkarte gegen 43 Lands, unbedingt irgendwo i die 43 packen sonst besteht einfach viel zu hohe Draw-Gefahr!
|
|
14.04.2010 06:28 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Cicatriz
witness braucht man nur, wenn na von einem meta mit vielen pridemages/mirror ausgeht.
man legt das sotf einfach so gut wie immer als vorletzte karte und hat dann entsprechend viel mana, außer man hält eine hand, die wirklich garnichts kann und kann somit vor dem grip zumindest 1 gute karte tutorn, oder eben schon das setup für iona/retainers.
da das meta in nrw zumindest lt. der letzten ergebnisse, die mir zu gesicht gekommen sind von bant sur hin zu mf und combo geht, kann man die witness durchaus weglassen.
was ich z.b. viel interessanter finde ist,w arum du keine pierce im sb spielen würdest, grade in anbetracht des combotrends. |
Du meinst sicherlich das hier:
http://www.zkforum.de/showthread.php?t=51357
__________________ #### [Report] Legacy Metagame Deutschland für Juni und Juli ####
|
|
14.04.2010 13:59 |
|
|
|