Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Osterreste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Osterreste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.024

Osterreste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über Ostern ist einiges liegengeblieben. Unter anderem alle Newsreporter auf ihrer faulen Haut. Aber zu den Schlagzeilen:

Nach zwei zweiten Plätzen holte Adam Yurchick beim Grand Prix in Houston nun endlich einmal Gold.

Björn Meyer von Wizards (DE/AT) gewährt weitere Einblicke in die Organisation ihres Auftritts bei der „Role Play Convention“, welche am 17. und 18. April in Köln stattfindet.

Bereits fürs kommende Wochenende ist ein dickes Money-Turnier im Standardformat (und im schönen Brüssel) angekündigt, inklusive Legacy- und PTQ-Sideevent.

Über Pfingsten (22. bis 24. Mai) wird Jens Kessel außerdem die Miracle Games Challenge veranstalten: Highlander-GP, großes Legacyturnier, Vintage sowie PTQ und überall fette Preise – was will man mehr?

Des Weiteren gibt es Neues von der Magic-Bundesliga. Auf Wunsch vieler wurde nach Absprache mit allen Verantwortlichen Extended durch Legacy ersetzt. Die gespielten Formate sind somit nun Block, Standard und Legacy. Alle Orte und Termine stehen in der Übersicht.

Und zu guter Letzt füllt sich sowohl die offizielle Spoilerliste als auch die inoffizielle in rasantem Tempo mit neuen Karten aus Rise of the Eldrazi.

TH
07.04.2010 07:44 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 695

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Björn

Ein entsprechendes Angebot auf dem Event ist also gar nicht notwendig und würde uns vom eigentlich Fokus des Auftritts ablenken und im Gegenteil vielleicht sogar Anfänger abschrecken.


War diese Zusammenfassung der Gründe, warum es auf der RPC keine Turniere geben wird, wirklich nötig?

In dem Text stehen so viele Gründe, warum es schwachsinnig ist, auf dem Magic-Stand auf der Con keine Turniere stattfinden zu lassen. Und sie sind fast alle richtig - niemand auf einer Con hat Bock, noch ein zweites Eintritts- bzw. Startgeld zu zahlen, um dann einen Tag lang an einem Stand rumzuhängen. Außerdem nehmen Turniere wirklich unverschämt viel Platz weg.

Aber warum wird auf dieser "Abschreckung" so rumgeritten?
Ja, Turnierspiel ist unglaublich anspruchsvoll, aufwändig und für Anfänger ein Buch mit 7000 Siegeln.
Aber früher war es mal so, dass Anfänger an das Turnierspiel herangeführt wurden. Dafür gibt es sogar spezielle "Grassroots"-Programme wie Gateway oder FNM...
Mittlerweile müssen die Anfänger aber wohl so gut es geht von den abschreckenden Turnierspielern abgeschottet werden. Danke für die Ehrlichkeit, immerhin!
07.04.2010 12:55 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
K1LO
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-397.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 271

DANKE! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr die Bundesliga-Übersicht noch mit dem ludwigsburger Bundesliga-Thread verlinken würdet Colgate !


Greetz, K1LO

P.S.: Anmelden nicht vergessen^^!

__________________
TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!
07.04.2010 13:46 K1LO ist offline Beiträge von K1LO suchen Nehmen Sie K1LO in Ihre Freundesliste auf
Michael Müller
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich Info's zum Bundesligaspieltag in Frankfurt vom 3. April?
Der hat doch stattgefunden, oder?
07.04.2010 14:50 Michael Müller ist offline E-Mail an Michael Müller senden Beiträge von Michael Müller suchen Nehmen Sie Michael Müller in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Osterreste

Impressum | Datenschutz