Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Legacy: Perimeta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Legacy: Perimeta
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Legacy: Perimeta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Legacy: Perimeta von Arne Fricke!
23.02.2010 00:39 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Julian
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und auch bei Dir: was spielst Du in Madrid?
23.02.2010 03:17 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julian in Ihre Kontaktliste ein
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Painter's Servant plus Grindstone: Man kann nicht mit Artefaktremoval auf den Grindstone auf die Grindstone-Aktivierung reagieren, da diese bereits auf dem Stack liegt.

Hach, so eine richtig schöne "Judge-du-bist-ein-A***h"-Situation...
Selbstverständlich kann man auf die Aktivierung so reagieren, was es bringt ist eine andere Frage... Tongue

Zitat:
Man stelle sich vor, Duodax baut aus Versehen zusammen mit Sir Prise ein gutes Deck und beide haben viel Lust, das Ganze auszudiskutieren.

I lol'd hard.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 23.02.2010 08:54.

23.02.2010 08:54 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

WTF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Magus of the Moon funktioniert unter Humility ?

Das war mir bisher neu. Kann das bitte jemand naeher erklären ?

Betrifft das dann alle Static abilities, die auf kreaturen aufgedruckt sind?
Oder nur Static abilities, die keine kreaturen betreffen ?

Ich bin verwirrt !
23.02.2010 10:28 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

Irgendein Spieler, der vor einiger Zeit mal ein FNM oder so in Amerika gewonnen hat, hat auf einer anderen Seite einen sehr schönen Artikel zu dem Thema geschrieben, k. a. ob der überhaupt noch aktuell ist.
Ich verlink den einfach mal:
http://www.magicuniverse.de/html/kolumne....263.718&id=540

Viel Spaß dabei!
23.02.2010 10:58 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

ganz einfach die layer von 1 bis 6 abarbeiten und tadaa es sind mountains und erst danach ist er "1/1 kann nix mehr".

also um deine frage genau zu beantworten: es liegt am "type changing effect"
23.02.2010 12:01 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Snief
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Bei dem GW-Survival fehlen noch 2. und 4. Platz bei einem 43-Mann Turnier, aber das war wahrscheinlich nachdem der Artikel abgeschickt wurde. Sehr schöne Übersicht ansonsten. Ich bin echt gespannt, wie das Meta in Madrid aussieht. Danke nochmal für die Liste der meistgespielten Decks.
23.02.2010 12:36 Snief ist offline E-Mail an Snief senden Beiträge von Snief suchen Nehmen Sie Snief in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Zitat:
Original von Endijian
Irgendein Spieler, der vor einiger Zeit mal ein FNM oder so in Amerika gewonnen hat, hat auf einer anderen Seite einen sehr schönen Artikel zu dem Thema geschrieben, k. a. ob der überhaupt noch aktuell ist.
Ich verlink den einfach mal:
http://www.magicuniverse.de/html/kolumne....263.718&id=540

Viel Spaß dabei!

Da der Link nur Temporaer ist, waere ein Topic oder aehnliches Hilfreich, wonach man im Archiv suchen kann.
23.02.2010 14:32 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

Na, da leck mich doch fett am ...

Der Artikel heißt
Expertenwissen: Continuous Effects, Layer und Timestamp-Order

Autor ist ein ewisser Simon Goertzen, allerdings stammt das ding aus dem Januar 2007 und ist damit gewiss nimmer aktuell. Oder doch?
23.02.2010 14:45 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Julian
Und auch bei Dir: was spielst Du in Madrid?

Wäre ich in Madrid dabei würde ich entweder UW Tempo spielen oder GW Survival, je nachdem wie viel Combo ich erwarten würde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArneF: 23.02.2010 18:17.

23.02.2010 18:10 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

auch wieder guter artikel, wie man es gewohnt ist.

veteran explorer. meine lieblingskarte gegen tempoTresh. nichts "gewinnt" so zuverlässig(turn 1 therapie auf force, turn 2 explorer und kotzen beim gegner)
es ist echt megaschwer gegen tempotresh dann noch zu verlieren, da gefühlte 50% der maindeck karten sinnlos geworden sind.
gegen Merfolk wäre ich hingegen vorsichtiger, denn die können dann auch mal auf VIELE Lords umsatteln und man wird immernoch untergebuttert.
2 freie länder entkloben die jitte schon extrem. wenn man allerdings das passende massremoval zum explorer hat, dann ist die karte auch gegen merfolk richtig gut. aber natürlich sit diese Karte immernoch ziehmlich gut gegen merfolk(und tempofeen)

Ich rechne übrigens fest damit das 1 solidarity tag 2 macht beim GP. Du-weist-schon-wer.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 23.02.2010 21:18.

23.02.2010 18:43 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Julian
Magic-Spieler

Zumindest nicht der Ritzka.
24.02.2010 01:17 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julian in Ihre Kontaktliste ein
Noman Peopled
Magic-Spieler

Ob ich's riskieren würde mit Veteran Explorer dem Gegner Fireblast-Futter in die Hand zu geben (bleibt trotzdem eine Lieblingskarte)? Perimeter Captain würde ohne Goyf auch deutlich besser dastehen.

Wie auch immer, gegen Tempo-Thresh und Merfolk macht sich Carpet of Flower ebenfalls gut, so man farbloses Mana brauchen kann. Ein schlechteres Ritual jede Runde ...
24.02.2010 14:15 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Zitat:
Original von Chickenfood

Ich rechne übrigens fest damit das 1 solidarity tag 2 macht beim GP. Du-weist-schon-wer.

Halte ich leider für unwahrscheinlich. Man schafft es aktuell nicht, konstant gegen Aggro zu gewinnen und das ist die Grundvoraussetzung für ein Combodeck. Gegen blau in jeder Form ist Soli immer noch stärker als alle anderen Combodecks, aber aufs gesamte Meta bezogen, wäre es einfach eine Fehlentscheidung.
24.02.2010 14:33 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Noman Peopled
Ob ich's riskieren würde mit Veteran Explorer dem Gegner Fireblast-Futter in die Hand zu geben (bleibt trotzdem eine Lieblingskarte)? Perimeter Captain würde ohne Goyf auch deutlich besser dastehen.

Wie auch immer, gegen Tempo-Thresh und Merfolk macht sich Carpet of Flower ebenfalls gut, so man farbloses Mana brauchen kann. Ein schlechteres Ritual jede Runde ...

Also grundsätzlich können alle anderen Decks mehr mit zusätzlichen Basiclands in T2 anfangen als Zoo. Der Explorer ist ja nicht als Topdeck fürs Lategame gedacht, sondern um ihn auf die Starthand zu ziehen und um im T1 ein gutes Play zu haben.
Goyf ist nicht so schlimm, da ja ohnehin alle Decks, die den Captain boarden würden, darauf aufgebaut sind mit Goyf fertig zu werden.
Carpet of Flowers, gut dass du es erwähnst. Eine sehr interessante Karte. Den Carpet habe ich vergessen, aber dass er farbloses Mana produziert ist natürlich Unsinn, denn er macht Mana einer beliebigen Farbe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArneF: 24.02.2010 15:16.

24.02.2010 15:16 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Noman Peopled
Magic-Spieler

Zitat:
Original von ArneFAlso grundsätzlich können alle anderen Decks mehr mit zusätzlichen Basiclands in T2 anfangen als Zoo. Der Explorer ist ja nicht als Topdeck fürs Lategame gedacht, sondern um ihn auf die Starthand zu ziehen und um im T1 ein gutes Play zu haben.
Goyf ist nicht so schlimm, da ja ohnehin alle Decks, die den Captain boarden würden, darauf aufgebaut sind mit Goyf fertig zu werden.
Carpet of Flowers, gut dass du es erwähnst. Eine sehr interessante Karte. Den Carpet habe ich vergessen, aber dass er farbloses Mana produziert ist natürlich Unsinn, denn er macht Mana einer beliebigen Farbe.

Naja, Zoo kann mit vier Lands Runde zwei potentiell ordentlich was rausrotzen. Man muss halt schauen dass man mehr Nutzen davon hat als der Gegner. Runde zwei wrathen zu können soll ja auch nicht schlecht sein. Nebenbei macht sich der Explorer auch gegen Dragon Stompy nicht schlecht Wink

Was die Captains angeht hast du wohl recht. Ich mag wohl nur keine Walls. Aber der Captain hält einem doch zwei Kirds vom Leibe und wenn der Gegner Angriff+Spell verbraten muss ist das auch nicht schlecht. Wobei mir die Wall dann doch in anderen Matchups zuwenig macht, etwa gegen 3/4 lifelinker oder Merfolk.

Was Carpet angeht ... tja, lesen sollte man können. Macht natürlich im Gegensatz zu Explorers im reinen aggro-matchup erstmal gar nichts. Stellt sich aber in Combo recht solide an, wo eher blau als aggro das Problem ist. Daze wer? Stifle, lol.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noman Peopled: 24.02.2010 16:44.

24.02.2010 16:42 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
Julian
Magic-Spieler

Also routinierter Wuascht-Survival Pilot kann ich nur sagen, dass der Veteran Explorer einfach mal unheimlich gut gegen jede Art von Aggro bzw. Aggro Control ist.
24.02.2010 17:57 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julian in Ihre Kontaktliste ein
Neon
Magic-Spieler

Zu der Layer/Magus of the Moon Frage

Seit Simons Artikel hat sich schon ein bischen was getan (Umstrukturierung vom P/T Layer und Layer 6 wurde zum +/-Ability Layer), am Ergebniss ändert sich hier aber nicht viel

Nehmen wir an, auf dem board befinden sich nur Humility, Magus und eine Tundra
(1) Copy effects: nichts
(2) Control-changing effects: nichts
(3) text-changing effects: nichts
(4) type-chaning effects (including suptypes, cardtypes and supertypes): Tundras basic landtype wird Mountain, Tundra verliert dadurch die ability "t: add U or W to your Manapool
(5) Color-changing effects: nichts
(6) Ability-adding and ability-removing: Magus of the Moon loses "all non-basic lands are mountains"
(7) power and/or toughness-chaning effects: Magus of the Moon wird 1/1

Ergo, wie im Artikel behauptet, sind non-basic lands immernoch Mountains
25.02.2010 01:17 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
Noman Peopled
Magic-Spieler

Ich denke man kann mit Fug und Recht behaupten dass eher FoW reprintet wird als die Opalescence-Singularität Biggrin

Was Veteran Explorer angeht werde ich ihn wohl ausprobieren müssen. Habe zwar ein Playset aber irgendwie habe ich immer automatisch angenommen dass er zu symmetrisch sei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noman Peopled: 25.02.2010 10:19.

25.02.2010 10:18 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
shirley
Magic-Spieler

Krankes Meta in Madrid irgendwie.... 2x Zoo, 2x Tendrils, 2x CounterTop...und Reanimator gewinnt tatsächlich....Sieht ja schon fast nach Bannings aus...

PS: Arne meld dich doch mal bei mir... du hast noch dein Fahrrad und ein paar Klamotten hier rumfliegen... das kostet ne saftige Standmiete.... =P
01.03.2010 16:17 shirley ist offline E-Mail an shirley senden Beiträge von shirley suchen Nehmen Sie shirley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shirley in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Legacy: Perimeta

Impressum | Datenschutz