Legacy: Perimeta |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
23.02.2010 00:39 |
|
|
Julian
Magic-Spieler
|
|
Und auch bei Dir: was spielst Du in Madrid?
|
|
23.02.2010 03:17 |
|
|
mmgun
Magic-Spieler
|
|
Magus of the Moon funktioniert unter Humility ?
Das war mir bisher neu. Kann das bitte jemand naeher erklären ?
Betrifft das dann alle Static abilities, die auf kreaturen aufgedruckt sind?
Oder nur Static abilities, die keine kreaturen betreffen ?
Ich bin verwirrt !
|
|
23.02.2010 10:28 |
|
|
Endijian
Magic-Spieler
|
|
Irgendein Spieler, der vor einiger Zeit mal ein FNM oder so in Amerika gewonnen hat, hat auf einer anderen Seite einen sehr schönen Artikel zu dem Thema geschrieben, k. a. ob der überhaupt noch aktuell ist.
Ich verlink den einfach mal:
http://www.magicuniverse.de/html/kolumne....263.718&id=540
Viel Spaß dabei!
|
|
23.02.2010 10:58 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
|
|
ganz einfach die layer von 1 bis 6 abarbeiten und tadaa es sind mountains und erst danach ist er "1/1 kann nix mehr".
also um deine frage genau zu beantworten: es liegt am "type changing effect"
|
|
23.02.2010 12:01 |
|
|
Snief
Magic-Spieler
|
|
Bei dem GW-Survival fehlen noch 2. und 4. Platz bei einem 43-Mann Turnier, aber das war wahrscheinlich nachdem der Artikel abgeschickt wurde. Sehr schöne Übersicht ansonsten. Ich bin echt gespannt, wie das Meta in Madrid aussieht. Danke nochmal für die Liste der meistgespielten Decks.
|
|
23.02.2010 12:36 |
|
|
mmgun
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Endijian
Irgendein Spieler, der vor einiger Zeit mal ein FNM oder so in Amerika gewonnen hat, hat auf einer anderen Seite einen sehr schönen Artikel zu dem Thema geschrieben, k. a. ob der überhaupt noch aktuell ist.
Ich verlink den einfach mal:
http://www.magicuniverse.de/html/kolumne....263.718&id=540
Viel Spaß dabei! |
Da der Link nur Temporaer ist, waere ein Topic oder aehnliches Hilfreich, wonach man im Archiv suchen kann.
|
|
23.02.2010 14:32 |
|
|
Endijian
Magic-Spieler
|
|
Na, da leck mich doch fett am ...
Der Artikel heißt
Expertenwissen: Continuous Effects, Layer und Timestamp-Order
Autor ist ein ewisser Simon Goertzen, allerdings stammt das ding aus dem Januar 2007 und ist damit gewiss nimmer aktuell. Oder doch?
|
|
23.02.2010 14:45 |
|
|
Julian
Magic-Spieler
|
|
Zumindest nicht der Ritzka.
|
|
24.02.2010 01:17 |
|
|
|
Ob ich's riskieren würde mit Veteran Explorer dem Gegner Fireblast-Futter in die Hand zu geben (bleibt trotzdem eine Lieblingskarte)? Perimeter Captain würde ohne Goyf auch deutlich besser dastehen.
Wie auch immer, gegen Tempo-Thresh und Merfolk macht sich Carpet of Flower ebenfalls gut, so man farbloses Mana brauchen kann. Ein schlechteres Ritual jede Runde ...
|
|
24.02.2010 14:15 |
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler
|
|
Original von Chickenfood
Ich rechne übrigens fest damit das 1 solidarity tag 2 macht beim GP. Du-weist-schon-wer. |
Halte ich leider für unwahrscheinlich. Man schafft es aktuell nicht, konstant gegen Aggro zu gewinnen und das ist die Grundvoraussetzung für ein Combodeck. Gegen blau in jeder Form ist Soli immer noch stärker als alle anderen Combodecks, aber aufs gesamte Meta bezogen, wäre es einfach eine Fehlentscheidung.
|
|
24.02.2010 14:33 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
|
|
Original von Noman Peopled
Ob ich's riskieren würde mit Veteran Explorer dem Gegner Fireblast-Futter in die Hand zu geben (bleibt trotzdem eine Lieblingskarte)? Perimeter Captain würde ohne Goyf auch deutlich besser dastehen.
Wie auch immer, gegen Tempo-Thresh und Merfolk macht sich Carpet of Flower ebenfalls gut, so man farbloses Mana brauchen kann. Ein schlechteres Ritual jede Runde ... |
Also grundsätzlich können alle anderen Decks mehr mit zusätzlichen Basiclands in T2 anfangen als Zoo. Der Explorer ist ja nicht als Topdeck fürs Lategame gedacht, sondern um ihn auf die Starthand zu ziehen und um im T1 ein gutes Play zu haben.
Goyf ist nicht so schlimm, da ja ohnehin alle Decks, die den Captain boarden würden, darauf aufgebaut sind mit Goyf fertig zu werden.
Carpet of Flowers, gut dass du es erwähnst. Eine sehr interessante Karte. Den Carpet habe ich vergessen, aber dass er farbloses Mana produziert ist natürlich Unsinn, denn er macht Mana einer beliebigen Farbe.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArneF: 24.02.2010 15:16.
|
|
24.02.2010 15:16 |
|
|
|
Original von ArneFAlso grundsätzlich können alle anderen Decks mehr mit zusätzlichen Basiclands in T2 anfangen als Zoo. Der Explorer ist ja nicht als Topdeck fürs Lategame gedacht, sondern um ihn auf die Starthand zu ziehen und um im T1 ein gutes Play zu haben.
Goyf ist nicht so schlimm, da ja ohnehin alle Decks, die den Captain boarden würden, darauf aufgebaut sind mit Goyf fertig zu werden.
Carpet of Flowers, gut dass du es erwähnst. Eine sehr interessante Karte. Den Carpet habe ich vergessen, aber dass er farbloses Mana produziert ist natürlich Unsinn, denn er macht Mana einer beliebigen Farbe. |
Naja, Zoo kann mit vier Lands Runde zwei potentiell ordentlich was rausrotzen. Man muss halt schauen dass man mehr Nutzen davon hat als der Gegner. Runde zwei wrathen zu können soll ja auch nicht schlecht sein. Nebenbei macht sich der Explorer auch gegen Dragon Stompy nicht schlecht
Was die Captains angeht hast du wohl recht. Ich mag wohl nur keine Walls. Aber der Captain hält einem doch zwei Kirds vom Leibe und wenn der Gegner Angriff+Spell verbraten muss ist das auch nicht schlecht. Wobei mir die Wall dann doch in anderen Matchups zuwenig macht, etwa gegen 3/4 lifelinker oder Merfolk.
Was Carpet angeht ... tja, lesen sollte man können. Macht natürlich im Gegensatz zu Explorers im reinen aggro-matchup erstmal gar nichts. Stellt sich aber in Combo recht solide an, wo eher blau als aggro das Problem ist. Daze wer? Stifle, lol.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noman Peopled: 24.02.2010 16:44.
|
|
24.02.2010 16:42 |
|
|
Julian
Magic-Spieler
|
|
Also routinierter Wuascht-Survival Pilot kann ich nur sagen, dass der Veteran Explorer einfach mal unheimlich gut gegen jede Art von Aggro bzw. Aggro Control ist.
|
|
24.02.2010 17:57 |
|
|
Neon
Magic-Spieler
|
|
Zu der Layer/Magus of the Moon Frage
Seit Simons Artikel hat sich schon ein bischen was getan (Umstrukturierung vom P/T Layer und Layer 6 wurde zum +/-Ability Layer), am Ergebniss ändert sich hier aber nicht viel
Nehmen wir an, auf dem board befinden sich nur Humility, Magus und eine Tundra
(1) Copy effects: nichts
(2) Control-changing effects: nichts
(3) text-changing effects: nichts
(4) type-chaning effects (including suptypes, cardtypes and supertypes): Tundras basic landtype wird Mountain, Tundra verliert dadurch die ability "t: add U or W to your Manapool
(5) Color-changing effects: nichts
(6) Ability-adding and ability-removing: Magus of the Moon loses "all non-basic lands are mountains"
(7) power and/or toughness-chaning effects: Magus of the Moon wird 1/1
Ergo, wie im Artikel behauptet, sind non-basic lands immernoch Mountains
|
|
25.02.2010 01:17 |
|
|
shirley
Magic-Spieler
|
|
Krankes Meta in Madrid irgendwie.... 2x Zoo, 2x Tendrils, 2x CounterTop...und Reanimator gewinnt tatsächlich....Sieht ja schon fast nach Bannings aus...
PS: Arne meld dich doch mal bei mir... du hast noch dein Fahrrad und ein paar Klamotten hier rumfliegen... das kostet ne saftige Standmiete.... =P
|
|
01.03.2010 16:17 |
|
|
|