Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Cephalid Breakfast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cephalid Breakfast
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Cephalid Breakfast Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Cephalid Breakfast von Simon Görtzen!
24.01.2008 02:55 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Gitalus
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da drängt sich mir gleich eine Frage auf: Ist es legal nach einer Infinite Life Combo als Gegner weiterzuspielen mit dem Argument, du killst mich ja eh nie, also spielen wir die letzten 15 Minuten noch, und dann einen Draw anzubieten?
24.01.2008 07:05 Gitalus ist offline Beiträge von Gitalus suchen Nehmen Sie Gitalus in Ihre Freundesliste auf
nacht
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sollte daran nicht funktionieren?

Ihr habt (Du: random Deck; Er: CephBreak)

Game 1: Gegner bekommt unendlich Leben und ihr spielt bis zum Ende = Draw
Game 2.1: Gegner gewann erstes Spiel und macht sich jetzt unendlich Leben. Ihr spielt bis zum Rundenende und wenn du ihm einen Draw anbietest und er darauf eingeht, dann gibt es einen Draw, ansonsten gewinnt er 1-0.
Game 2.2: Du gewannst Spiel 1 und stehst nun wieder unendlich Leben gegenüber. Am Ende der Rundenzeit gewinnst du 1-0 oder drawst dich mit ihm.
Game 3: Ihr steht beide 1-1, das ist also sowieso Draw, ob du nun noch einmal drawst oder ihr einfach euer Ergebnis auf den Zettel latzst.

(Alle Angaben mit der Annahme, dass der Gegner nicht gewinnt, wenn er unendlich Leben hat.)

Wo ist jetzt das Problem?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nacht: 24.01.2008 07:31.

24.01.2008 07:31 nacht ist offline Beiträge von nacht suchen Nehmen Sie nacht in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neulich beim testen habe ich gegen hajo gespielt und er hatte unendlich life, aber mit 2 x unendlich kreaturen (intruder alarm/elfen) ist man klar im vorteil. letztendlich hat mich das deck (cephalid) nicht so wirklich überzeugen können, da auch die anderen matchups nicht so dolle waren. es gibt momentan einfach zu viele therapien/thoughtseize/duress und billige counter in den anderen decks.
24.01.2008 09:08 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
derMilan
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nacht
Was sollte daran nicht funktionieren?

Ihr habt (Du: random Deck; Er: CephBreak)

Game 1: Gegner bekommt unendlich Leben und ihr spielt bis zum Ende = Draw
Game 2.1: Gegner gewann erstes Spiel und macht sich jetzt unendlich Leben. Ihr spielt bis zum Rundenende und wenn du ihm einen Draw anbietest und er darauf eingeht, dann gibt es einen Draw, ansonsten gewinnt er 1-0.
Game 2.2: Du gewannst Spiel 1 und stehst nun wieder unendlich Leben gegenüber. Am Ende der Rundenzeit gewinnst du 1-0 oder drawst dich mit ihm.
Game 3: Ihr steht beide 1-1, das ist also sowieso Draw, ob du nun noch einmal drawst oder ihr einfach euer Ergebnis auf den Zettel latzst.

(Alle Angaben mit der Annahme, dass der Gegner nicht gewinnt, wenn er unendlich Leben hat.)

Wo ist jetzt das Problem?


ich wills nicht beschwören aber ich glaube er fragt ob es regeltechnisch erlaubt ist zu drawen

oder er wollte tatsächlich addition im bereich zwischen 0 und 2 von dir erklärt haben

__________________

24.01.2008 10:59 derMilan ist offline Beiträge von derMilan suchen Nehmen Sie derMilan in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 174

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar ist es erlaubt zu drawen. es sollte ja egal sein wieviel life der gegener hat. ob er nun auf 2 ist und du keine bedrohung mehr findest oder ob er auf 2mrd ist. wichtig ist, dass er eben nicht auf unendlich ist, sondern einen wert angibt, weswegen andere infinitecombos ihn ja trotzdem töten können.

zu der 2. liste: hab grad ein paar runden gezockt und überzeugen konnte sie mich nicht. der burrenton ist nicht so der bringer, da der rotmagier auch mal 2 spells oder spell+mogg hat. das hat er öfter, als ich den protecter.

vergleicht man breakfast mit dredge, fühlt es sich wesentlich schlechter an. erstmal fehlt das fast immer sichere 1:0, da dredge prehate einfach viel besser performt. ok, du musst postboard deine solution auf der hand haben und hast keine toolbox (obgleich die japaner eine haben), aber hast du sie, reicht es im normalfall, wie simon g ja gezeigt hat. mage auf needle, snare und force spike sowie handdisruption im ersten spiel lassen dich mit breakfast eben nicht sicher 1:0 starten. die wegen dredge omnipresente graveyarddisruption schalten dann zumindest den besseren comboteil aus und noch mehr nadeln sind auch nicht leicht zu handeln. fazit: wenn combo dann dredge oder ideal. letzteres, da es immun gegen friedhofsbasierte boardstrategie ist.

__________________
Job For A Callboy
24.01.2008 13:42 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schöner Artikel, schade, dass es erstmal der letzte ist!

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

24.01.2008 13:53 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das zweite Deck ist ja schlimm. Wink
Sowas will doch keiner spielen, oder? Das Deck lässt sich wahrscheinlich ähnlich gut handhaben wie ein TurboZvi.

Trotzdem/deswegen schicker Artikel.

__________________
Odious Trow is Odious.
24.01.2008 15:48 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey was wollt ihr, mein turbo zvi ist normal nach 20 min fertig.^^

__________________

24.01.2008 16:27 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Gitalus
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich meine, wenn der Gegner sagt, er könne ja nicht mehr verlieren, also müsse man selbst aufgeben. Ich könnte mir genug Idioten vorstellen (bzw kenne ich sie) die damit argumentieren würden, und keinen Draw akzeptieren würden. Kann man da den Judge rufen, und sollte der dann auf der Seite des Draws sein?
24.01.2008 17:00 Gitalus ist offline Beiträge von Gitalus suchen Nehmen Sie Gitalus in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perfekter Artikel nur eben das Deck ist wohl nicht so die Bombe..ist eben ähnlich wie Dredge nur Dredge ist imo sicherer^^

__________________

24.01.2008 17:25 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Spiel wird dann als Unentschieden gewertet, wenn die Zeit abgelaufen ist und keiner gewonnen hat.

Beispiele:
  • Es ist das erste Spiel eines Matches. Spieler A hat 1 Milliarde Lebenspunkte, Spieler B kann so viel Schaden niemals verursachen, kann aber verhindern, dass Spieler A ihm seinerseits tödlichen Schaden zufügt. Wenn die Zeit reicht, wird einer von beiden auf Deckende sterben, falls nicht ist das Spiel und somit auch das Match ein Draw.

  • Gleiche Situation im zweiten Spiel. Allerdings hat Spieler B das erste Game aufgegeben, nachdem er festgestellt hat, dass er weniger Karten in der Bibliothek hat als sein Gegner. A führt also 1-0. Wenn dieses Spiel nun nicht beendet wird, bevor die Zeit abgelaufen ist, hat A das Match aber natürlich trotzdem gewonnen.

  • Gleiche Spielsituation: Zweites Spiel, A bei 1 Milliarde Lebenspunkten... Nur diesmal hat Spieler B das erste Spiel gewonnen. Wird dieses Spiel nicht in der Zeit beendet, hat B das Match gewonnen.

  • Und nun die Situation in einem möglichen dritten Spiel. (Es steht also 1-1.) Läuft die Zeit ab, ist das Match ein Draw, gehen einem die Bibliothekskarten aus, gewinnt der andere.

Eigentlich alles ganz simpel...
24.01.2008 18:20 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gitalus
Naja, ich meine, wenn der Gegner sagt, er könne ja nicht mehr verlieren, also müsse man selbst aufgeben. Ich könnte mir genug Idioten vorstellen (bzw kenne ich sie) die damit argumentieren würden, und keinen Draw akzeptieren würden. Kann man da den Judge rufen, und sollte der dann auf der Seite des Draws sein?


man muss keinen judge rufen, sondern einfach das richtige ergebnis eintragen. im zweifelsfall bestätigt der judge das aber auch gerne.
24.01.2008 19:23 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gitalus
Naja, ich meine, wenn der Gegner sagt, er könne ja nicht mehr verlieren, also müsse man selbst aufgeben.


Wenn ein Spieler dies von sich gibt, aber die tatsächlichen Regeln kennt, findet er sich ganz schnell am empfangenden Ende einer Disqualifikation wieder.

Wenn ein Spieler dies von sich gibt und die tatsächlichen Regeln nicht kennt, wird ihn der Schiedsrichter gerne korrigieren.

Zitat:

Kann man da den Judge rufen


Du kannst den Schiedsrichter IMMER rufen, wenn Du eine Frage über die Spiel- oder Turnierregeln hast. Solche zu beantworten ist ganz genau seine Aufgabe.

Zitat:

[...] und sollte der dann auf der Seite des Draws sein?


Die Regeln, wann ein Spiel ein Unentschieden ist, wurden oben schon referiert. Die müssen von einem Schiedsrichter nicht groß interpretiert werden, sondern sind recht eindeutig.
24.01.2008 20:14 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Cephalid Breakfast

Impressum | Datenschutz