Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Hamburger Top 8 im Speziellen und Extended im Allgemeinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hamburger Top 8 im Speziellen und Extended im Allgemeinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Hamburger Top 8 im Speziellen und Extended im Allgemeinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Hamburger Top 8 im Speziellen und Extended im Allgemeinen von Tobias Henke!
23.01.2008 03:43 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 863

Formatierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Abschnitt "Einschub: Extended auf Mtgo" ist nur halb zu sehen und bricht rechts aus dem Rand raus bei mir, vielleicht liegt das ja auch an meinem Internet Explorer Tongue

Und das Bild im Abschnitt "Zoo" kann ich auch nicht sehen, da ist nur ein rotes X zu sehen.

Aber ansonsten sehr guter Artikel und diese Countryside Crusher.... 10 € das Stück is doch übertrieben oder?
23.01.2008 08:17 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372

RE: Formatierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt müsst alles passen. Ich kann nur immer wieder betonen, dass der Internet-Explorer ersetzt gehört... Angry
23.01.2008 08:33 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kanns immer noch nicht lesen.

raten geht. aber bitte noch ein stück weiter links.

ninjaedit: als ich das wort metagame analyse gelsen hab, wusste ich sofort das dieser Pischner satz auftaucht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 23.01.2008 08:38.

23.01.2008 08:35 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
charme


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 36

hahaha Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenfalls denkbar, dass Genesis demnächst auf Reunion-Tour geht...

Haha...super geiler Joke (aus meiner Sicht!).
Nice one!
23.01.2008 08:35 charme ist offline E-Mail an charme senden Beiträge von charme suchen Nehmen Sie charme in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann alles lesen... find den Artikel sehr gut und freu mich auf deinen nächsten Extended Artikel Colgate

__________________

23.01.2008 09:22 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
renappel
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 67

testergebnisse auf modo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also dem argument dass deed/vindicate auf modo teuer und deshalb testergebnisse nicht gut zu übertragen sind greift meines erachtens nur wenn man sich beim testen auf den tournament practice room beschränkt, wenn man turniere (seien es 8man oder PE) zum testen nutzt findet man eigentlich die ganze bandbreite ext vor, klar kann einem in der ersten runde mal passieren dass einer aus budgetgründen kein IPA hat, aber die regulären turnierspieler haben im allgemeinen die wichtigen karten und von daher sind die turniere denke ich als testumfeld sehr gut geeignet... mit dem tournament practice room ist es halt anders, da geht auch jeder dahergelaufene mit seinem gobbo deck ohne ringleader/piledriver mal los und versucht sich an ext...
23.01.2008 10:39 renappel ist offline Beiträge von renappel suchen Nehmen Sie renappel in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.662

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Artikel Henke.
Ich muss nur gestehen, dass ich in einigen Dingen nicht ganz deiner Meinung bin. So sehe ich das Matchup Zoo - TarmoFolk ganz anders. Durch Karten wie Vindicate und Tribal Flames fällt es dem Zoospieler nicht schwer eins zu eins mit Karten wie Doran oder Hierarch abzutauschen. Lediglich der Hierarch stellt Main durch den trotzdem vorhandenen Lifegain ein geringfügiges Problem dar. Geringfügig aus dem Grund, weil er nur zwei höchstens drei mal im Deck vorhanden ist. Nach dem Boarden mag das ja anders aussehen, weil dann noch die Deeds dazukommen. Aber dafür muss auch wieder an anderer Stelle auf etwas verzichtet werden. Dies sind dann meist die Duress oder auch Spotremovel. Ich hingegen habe mit vier Terminates vier weitere Outs für die Fatties.

Auch im Bezug auf die Gaea's Might habe ich in der bisherigen Saison ganz andere Erfahrungen gemacht. So gingen sie beim PTQ in Hamburg nie ins Leere. Auch beim Testen zuvor war das nur seltens der Fall. Wenn man sie richtig spielt und nicht etwa darauf wartet, dass der Gegner auch ja das Mana offen hat um mein Ziel zu zerstören, dann bekommt man damit auch immer die erhoffen vier bis fünf Damage durch. Natürlich sind sie auch eine weitere Möglichkeit Turn zwei oder drei eins zu eins mit dem Doran abzutauschen oder einfach den blauen Mann davon abzuhalten meiner Kreaturen seine Fesseln anzulegen und zusätzlich dazu noch entsprechend mehr Schaden zu machen.

__________________

23.01.2008 10:56 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.064

lustige situation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein highlight war als ich folgendes am neben tisch sehe:
doran ggn dredge
doran on the play:
fetch tomb birds, leyline of the void tormods crypt go!
dredge:
city of brass tireless tribe go!
doran:
swamp doran go!
Dredge:
angriff, doran(recht übermütig und sieges sicher) sagt kein block
discard 4 cards 17 ins gesicht Cool


@ topic interessanter artikel
23.01.2008 12:25 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Story ist halt noch geiler Colgate
Hauptsache mal nur Dredgehatekarten im Board oder wie?
Fand den Artikel sonst gut, ich glaub es hat schon seine Gründe, dass der Tai mit eben dieser Liste so gut abgeschnitten hat.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

23.01.2008 13:10 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
para
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die shuko geschichte ist göttlich...

__________________
nein ist das lustig; aber nicht zwingend!
23.01.2008 13:20 para ist offline E-Mail an para senden Beiträge von para suchen Nehmen Sie para in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
D. h. als ich das letzte Mal gecheckt habe, wurde beispielsweise eine digitale Pernicious Deed mitunter für eine dreistellige Dollarzahl gehandelt!


woot,die kostet eher um die 50 tix und ich muss mich dem anderen anschließen,in den extended pes sind vernünftige Decks anzufinden.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
23.01.2008 13:57 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
ich muss mich dem anderen anschließen,in den extended pes sind vernünftige Decks anzufinden.

Nun, gemeint ist auch weniger, dass Leute mit unvollständigen Tarmofolk-Decks antreten, als dass eben weniger Tarmofolks anzutreffen sind und tendenziell eher mehr Affinity und Dredge. Das verzerrt die Aussagekraft dann ja auch, wenn man sich online einen Eindruck vom Metagame verschaffen will...
23.01.2008 14:43 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 333

storys und so Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geschichte Shuko + Spiritualist + Doran ist auch schon in nuerberg passiert, ich sass daneben, der win kam wohl nur nicht sofort, aber er kam.
Ich spielte derweil dredge gegen UG Heartbeat, nehmen Mulligan auf 3 !!, woRauf mein Gegner bemerkt, ab 4 KArten behaelt man immer, weil es mit 3 nicht mehr besser werden koennte....

Nunja, ich halte Island, Stinkweed Imp , Tolarian Winds, nicht übel für 3 Karten

Wir begeben uns in Runde 6, mein Gegner hat 6 Laender im Spiel, Ich immernoch nur die eine Insel. Er legt Heartbeat und sagt go ..... WTF ??
Ich EOT danke Anke tap Insel fuer UU Tolarian Winds und gewonnen.... von wegen Mulligan auf 3 Kann nix (;


Falls nicht schon anderswo erwähnt:
Dann gab es in Nürnberg noch den Unglücksraben, der sich mit Shakles den gegnerischen Confident mopst, selber auf 9 Leben ist.
In seinem naechsten upkeep( 3. Extrazug) revealt er Venser, geht auf 5. Er will aber immernoch irgendwie gewinnen, behaelt den Confident auch im 5. Extrazug und revealt Meloku....... RIP.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mmgun: 23.01.2008 14:51.

23.01.2008 14:51 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Torgrimm
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 86

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön finde ich noch immer dieses play (Iserlohn, Legacy, erste Runde, zweites Spiel. Ich führe 1:0)

Er Island, go.
Ich Land, Aether Vial.
Er mit angestrengtem Gesicht Brainstorm, danach Force of Will, fetch Daze.
Nächste Runde von ihm kein play.
24.01.2008 00:19 Torgrimm ist offline E-Mail an Torgrimm senden Beiträge von Torgrimm suchen Nehmen Sie Torgrimm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torgrimm in Ihre Kontaktliste ein
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab manchmal auch das Gefühl, dass Leute mit der komplizierten Karte Daze nicht umgehen können. Entweder sie spielens in Runde 2 on the Draw und übersehen dabei, dass der Gegner ja ein Mana offen hat, weil das StoP nur 1 kostet, oder eben sowas...

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

24.01.2008 13:55 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Hamburger Top 8 im Speziellen und Extended im Allgemeinen

Impressum | Datenschutz