Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Antimagic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Antimagic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Antimagic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Antimagic von Pascal Baatz!
03.11.2009 01:20 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Gerch
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...mmmh, also ich hab ja als unangenehmste sideboardkarte gegen die LED version immer Gaddock Teeg empfunden...man hat zu inkonsistent 2-3 mana, und mit 4 Chains zu selten Lösungen parat..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerch: 03.11.2009 07:45.

03.11.2009 07:44 Gerch ist offline Beiträge von Gerch suchen Nehmen Sie Gerch in Ihre Freundesliste auf
Pfirpfel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-421.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie spielt man den Sadistic Hypnotist? Warum ist er besser als der Cephalid Sage und der Zealot?
03.11.2009 10:28 Pfirpfel ist offline Beiträge von Pfirpfel suchen Nehmen Sie Pfirpfel in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Wie spielt man ihn:

Man holt ihn mit Dread Return wieder, aktiviert ihn oft genug um die gegnerische Hand zu leeren und gewinnt einen Zug später.

Warum ist er besser:

Er ist schwarz und damit eine zusätzliche Option für Ichoriden und (evtl.) Unmask.
03.11.2009 11:53 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Don Bastiano
Magic-Spieler

Toller Artikel!

Sehr informativ und auch übersichtlich. Klasse!

Ein Punkt stört mich aber, sobald Swords to Plowshares besprochen wird:

Die Lebenspunkte sollten ausreichen, dass Spiel zu gewinnen.

Hier denke ich, dass Dredge eben nicht zu den Decks gehört, welche mit vielen Lebenspunkten das Spiel noch gewinnen.

Immerhin sind kaum noch Karten im Deck, wenn einem Swords tP den gigantischen Gravetroll removed hat.

03.11.2009 12:29 Don Bastiano ist offline E-Mail an Don Bastiano senden Beiträge von Don Bastiano suchen Nehmen Sie Don Bastiano in Ihre Freundesliste auf
Sensenmann
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-300.jpg

hatekarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Hatekarten wurden leider nicht erwähnt:
Trinisphere und Ghostly Prison. Leider werden beide auch noch im gleichen Deck gespielt. Kommen dann wie gewöhnlich auch noch The Tabernacle at Pendrell Vale, Wastelands und Magus of the Tabernacle dazu, kann der Dredge-Spieler einpacken.
Die Version mit LEDs kann hier vielleicht noch schneller sein, muss aber auch oft den Münzwurf gewinnen, um eine Chance zu haben.

Ansonsten sehr schön das Deck erklärt, auch wie man es spielt oder mit den gängigsten Karten dagegen spielen sollte.

Weiter so!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sensenmann: 03.11.2009 12:57.

03.11.2009 12:57 Sensenmann ist offline E-Mail an Sensenmann senden Beiträge von Sensenmann suchen Nehmen Sie Sensenmann in Ihre Freundesliste auf
SYL
Magic-Spieler

Antikarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es evtl gerade mit Absicht nicht erwähnt wurde, würde mich schon interessieren, wann welche Antikarten am besten gegen das Deck eingesetzt werden. Mit "wann" meine ich wirklich den exakten Zeitpunkt. Am ehesten sollte natürlich auf die "unsichtbaren" Karten eingegangen werden, welche sich noch auf der Hand des Gegners befinden (könnten). Was passiert z.B., wenn 3 Brücken im Friedhof sind und du per Dread Return eine Kreatur anziehlst und der Gegner nach Ansage des Ziels eine Fearie Macabre benutzt, um das Ziel und eine Brücke entfernt? Oder um es genereller zu halten: Wann exakt kommen die Zombies ins Spiel bei einem per Flashback gespielten Dread Return?

Wie gesagt, es mag vielleicht nicht die Intention des Artikels sein zu beschreiben, wie das Deck wann am besten unterbrochen/besiegt wird, aber ich denke, dass gerade das für alle Leute, die dieses Deck nicht spielen wollen (ich z.B.) interessant ist und sie somit das entscheidende Spiel gewinnen können. Es wurde zwar schon auf die meisten Antikarten eingegangen, aber für meinen Geschmack einfach nicht stark genug. Das soll keinen Angriff darstellen, sondern nur meine Neugier befriedigen.

mfg

03.11.2009 13:01 SYL ist offline E-Mail an SYL senden Beiträge von SYL suchen Nehmen Sie SYL in Ihre Freundesliste auf
infect3d
Magic-Spieler

also zum erten punkt

Hate - im ersten spie muss es einfach 1:0 für dredge stehen und ja das geht im legacy und auch im extendet zu 90%

im spiel 2 und 3 wirds dann haarig. vintage zB. spiele ich eine dredge liste mit chalice of the void um die cryp abzuschalten ( und auch die power 9 )

im extendet boarde ich im 2ten spiel automatisch 3-4 mal ancient grudge rein. das schlimme bei den grave hate sachen ist, jedes deck hat darauf zugriff. gegen enchantments habe ich eigendlich noch keine wirkliche lösung gefunden.

zu der frage von syl: du holst dread return aus dem friedhof sagts ich spiele dread return mit den flashback kosten vom graveyard, sac die 3 narcos (zB.) targeting iona shield of emeria. dann müsste die bridge triggern, befor iona ins spiel kommt. also auch wenn die dread gecountert wird, stehen die zombies am feld.

is meiner meinung nach die richtige reihenfolge, lasse mich aber gerne eines besseren von einem judge belehren.

sooo zum bloodghast

ich finde im legacy und vintage ist er nicht zu spielen, aber ich spiele eine liste im extendet mit

4 bloodghast ( statt ichorid )
2 drowned rusalka
3 life from the loam
4 hedron craps
3 mal ideas unbound
4 mal glimpse of the unthinkable

der rest is eigendlich eh gleich ( bridges, dread returns, narcos, stinweed imp, und den braven grave troll )

ich muss sagen ich fang zwar meisten erst im 2ten turn an zu dredgen, aber das muss ich verkraften und kann es auch.

als win optionen hab ich 4 ausgewählt. iona, malfegor, Blazin archon und archangel.

normalerweise kann ich im 3-4 zug konstant nach bedarf iona und malfegor/Blazing/und empirial legen.
malfegor hat den vorteil das ich meine ganze hand los werde und da sich manchmal gute sachen befinden ( zu dem zeitpunt meine ich dread return, ioana )

danach schiebt der gegner meistens zusammen.

aja und zu bloodghast: den spielst du nicht..... den dredge du aus der library raus, wirst ihn von der hand los. aber den spielt man einfach nicht aus der hand. da dredge ich im turn wenn ich im win turn bin ein life of the loam, spiel das life hol eirgendeine 3 lands ( de man auch zur sicherheit rausgedredged hat ) leg ein land hol die ghasts zurück und leg dann dread return.

hat den vorteil: wenn mir der gegner die narcos totschiesst. oder auch.
rusalka -> sac bloodghast discard troll dredge 6. leg fetchland return bloodghast. damit kann man sogar verlorene bridges umgehen.

aja ich teste das deck jetzt sicher seit 2 wochen und ich muss sagen es ist wirklich konstant.

hoffe trotzdem man kann mir gegen das hate wirkliche optionen zeigen, geben. sonst wird das deck nich zu spielen sein. schade denn potenzial hätte es.
03.11.2009 14:09 infect3d ist offline E-Mail an infect3d senden Beiträge von infect3d suchen Nehmen Sie infect3d in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Antimagic? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das kleine Eternal ganz oben nicht gesehen und dachte zuerst wirklich das es sich um irgendeine goofige Magic-Abwandlung handelt bei der es darum geht sich selbst zu verhackstückeln, mit Banned Liste natürlich Wink . Gerade die ersten Sätze passen dazu und dann sollten auch noch die Spielregeln erklärt werden... was folgte war irgendwie nicht mehr witzig, Imp,Breakthrough,Study,Therapy, in a nutshell ist es altes Ext.

"What turn is it?" - "Two Explores"
03.11.2009 14:24 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Serbitar
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Van Phanel
Wie spielt man ihn:

Man holt ihn mit Dread Return wieder, aktiviert ihn oft genug um die gegnerische Hand zu leeren und gewinnt einen Zug später.

Warum ist er besser:

Er ist schwarz und damit eine zusätzliche Option für Ichoriden und (evtl.) Unmask.

Außerdem braucht er weniger Brücken und Narcomoeben um das Spiel (quasi) zu gewinnen. Dies Argument gilt dann natürlich aber auch für die Iona, so daß die Frage ist, ob schwarz sein oder Iona sein besser ist ... kA
03.11.2009 14:37 Serbitar ist offline E-Mail an Serbitar senden Beiträge von Serbitar suchen Nehmen Sie Serbitar in Ihre Freundesliste auf
JanS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Man braucht immer einen Quotenneger...

Der Artikel ist solide. Ich spiele selber Parchers LED Dredge und bin damit sehr zufrieden. Welche Liste stärker ist lässt sich, glaube ich, nicht sagen (ähnlich wie bei ANT vs DDFT vs ANDDFT vs NLS usw...).
Was du glaube ich vergessen hast zu erwähnen ist, dass Dredge ohne Übung ziemlich schwierig zu spielen ist. Man braucht eine Menge Übung darin die Hände abzuschätzen und vorallem um um Hate herumzuspielen.
Wenn man sich das zutraut ist es wohl das Beste Budget-Deck.
03.11.2009 14:55 JanS ist offline E-Mail an JanS senden Beiträge von JanS suchen Nehmen Sie JanS in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Zitat:
Original von JanS
Man braucht immer einen Quotenneger...

So gesehen müsste man dann aber Iona als Quotenweiße (und Frau gleich aunomal) spielen, schließlich hat man ja schon Ichoriden Stinkweed Imps und PImps.
03.11.2009 16:13 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

ich blicks grad net, für welche karten cuttest du in der oberen (budget)version für die iona?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 03.11.2009 18:47.

03.11.2009 18:41 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

schon wieder ein legacy artikel, noch dazu über ein seit jahren durch zig formate bekanntes deck? Wen juckt denn dieses random Format Legacy bitte?
03.11.2009 19:19 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
timon
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Wenn's dich nicht interessiert, dann lies den Artikel halt nicht und spam das Forum nicht voll mit so einem uninteressantem Kommentar (Den hätte ich natürlich nicht lesen müssen, aber meine Erwartungshaltung gegenüber einem Kommentar zu einem Artikel ist mehr als "Legacy suxxxxx", während du ja gewusst haben solltest, dass dich ein Legacy Artikel über Dredge erwartet, da er so schon das letzte Mal angekündigt wurde).

@Artikel
Ich hätte mir gewünscht, dass der Artikel mehr auf die Tricks und Good Plays des Decks eingeht, denn wie es im groben gespielt wird sollte so gut wie jeder wissen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von timon: 03.11.2009 19:42.

03.11.2009 19:40 timon ist offline E-Mail an timon senden Beiträge von timon suchen Nehmen Sie timon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie timon in Ihre Kontaktliste ein
Bobbel
Magic-Spieler

Meiner Meinung nach ist der Artikel auch (wieder) gut geschrieben.
Ich hab eigentlich keine Ahnung von Legacy, aber durch die "Budget-Ideen" wird man doch etwas dazu angeregt sich mal was zusammenzubaun, weil man viele der Karten vom (früheren) Standard her hat.

Deck gefällt mir auch gut, wobei ich JanS vom ersten Eindruck her zustimmen muss, Übung scheint wichtiger als bei einigen anderen Decks.

Leider wird bei uns nahezu kein Legacy oder Vintage gespielt, fast nur Standard und Limited, daher ist das für mich mehr nen Vorschlag für dieses Turnier zwischen den Jahren in Hanau
03.11.2009 19:43 Bobbel ist offline Beiträge von Bobbel suchen Nehmen Sie Bobbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bobbel in Ihre Kontaktliste ein
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Zitat:
Original von timon
@Artikel
Ich hätte mir gewünscht, dass der Artikel mehr auf die Tricks und Good Plays des Decks eingeht, denn wie es im groben gespielt wird sollte so gut wie jeder wissen.

Ich treffe immer noch ziemlich viele Leute auf Turnieren an die nicht wissen wie Dredge funktioniert. Ich denke der erste Schritt ist zu erklären wie ein Deck funktioniert dann kann man darauf aufbauend darüber schreiben wie man am besten dagegen spielt oder schwierige Situationen durchgehen.

Außerdem ist der Artikel ja in Anlehnung an den letten Budgetartikel zu verstehen.

@Chickenfood: -1 Zealot -1 Sphinx +2 Iona

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shugyosha: 03.11.2009 20:14.

03.11.2009 20:14 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Cicatriz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-181.jpg

Zitat:
Original von Serbitar

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Original von Pfirpfel
Wie spielt man den Sadistic Hypnotist? Warum ist er besser als der Cephalid Sage und der Zealot?

Wie spielt man ihn:

Warum ist er besser:

Außerdem braucht er weniger Brücken und Narcomoeben um das Spiel (quasi) zu gewinnen. Dies Argument gilt dann natürlich aber auch für die Iona, so daß die Frage ist, ob schwarz sein oder Iona sein besser ist ... kA

sadist/iona sind zum einen besser, da der zelot ohne sage oft einfach tot ist, da man nicht genug brücken hat um instant zu gewinnen, wenn man ohnehin im nächsten zug gewinnt ist es egal, was man animiert, ich habe oft auch einfach nen thug geholt und ihn wieder geopfert, einfach nur um token zu generieren (und die möbe oben drauf zu legen)

iona ist natürlich bedeutend resistenter gegen hate, aber im combo mu imo schlechter, da man sie auf schwarz legen muss, um rituale, ad nauseam, ill-gotten gains und doomsday auszuschalten, sie jedoch von den blauen bouncespells gehandeld werden kann, während der combomagier ohne hand nur noch mit topdeck ad nauseam und unter bestimmten bedingungen auch mit topdeck doomsday gewinnen kann.

iona wiederrum ist stärker gegen goyfsligh.
Zitat:
Original von Sensenmann
Zwei Hatekarten wurden leider nicht erwähnt:
Trinisphere und Ghostly Prison. Leider werden beide auch noch im gleichen Deck gespielt. Kommen dann wie gewöhnlich auch noch The Tabernacle at Pendrell Vale, Wastelands und Magus of the Tabernacle dazu, kann der Dredge-Spieler einpacken.
Die Version mit LEDs kann hier vielleicht noch schneller sein, muss aber auch oft den Münzwurf gewinnen, um eine Chance zu haben.

das sind keine karten die im speziellen dredge haten, zumal das deck in deutschland faktisch nicht gespielt wird.

Zitat:
Original von Bombo
schon wieder ein legacy artikel, noch dazu über ein seit jahren durch zig formate bekanntes deck? Wen juckt denn dieses random Format Legacy bitte?

boy, in dem format, dass keine zu intrerssieren scheint hat dieses jahr der größte gp aller zeiten stattgefunden.
immer dieses rumgeopfere von ahnungslosen vollpfosten...

@artikel:
ich hab schon vor is an einer 5c led-less--liste rumgeschraubt und muss idr in folgenden punkten wiedersprechen:
  • ich würde nie unter 4 breakthrough spielen, einfach wiel das nen 4facher timewalk für das deck ist und idr 20-24 karten bringt, zumal man in der liste nicht selten ind er lage ist es für 2 zu casten um im nächsten zug ein weiteres zu legen, study zu spielen oder das coliseum um noch weiter in die lib zu kommen.
  • sadist > fkz/sphinx man hat ein konstantere manabase und kann so öfter thugs/möben ausspielen um sie für flashback/sac zu nutzen, zudem spielt man in form von tribe einfach mehr critter, die man in den sadisten reinopfern kann. zudem sind die sadisten unabhängig voneinander gut, während, ein fkz turn 2/3 oft einfach nichts macht.
    im übrigen bist du nicht auf die witness eingegangen, die im gegensatz zu lark eine wirkliche alternative darstellt, da sie auch z.b. firestorm/unmask zurückholt.
  • es ist imo kein nachteil des ichorids, dass er in den gy geht, sondern ein unglaublicher vorteil, weil man dann einfach turn für turn zombi tokens züchtet und der gegner nichts dagegen machen kann, insbesondere in stall situationen in denen der gegner über bären, birds/hierarchen etc. verfügt oder im mirror einfach gold wert.
  • bzgl. des sb. ich halte 3 ray für übertrieben, der primus ist bis auf situationen, wo seal/wheel liegt besser und enchantress ist nach wie vor eine randerscheinung, zudem trifft er auch nervige länder und bloodmoon.
  • das fehlen der unmask im sb ist wohl auf die budgetbegrenzun zurückzuführen nehm ich an

sonst wie immer sehr solider artikel, auch wenn für mich nichts neues drinstand.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cicatriz: 04.11.2009 10:07.

04.11.2009 10:02 Cicatriz ist offline E-Mail an Cicatriz senden Homepage von Cicatriz Beiträge von Cicatriz suchen Nehmen Sie Cicatriz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cicatriz: . YIM-Name von Cicatriz: . MSN Passport-Profil von Cicatriz anzeigen
Bombo
Magic-Spieler

Zitat:

Zitat:
Original von Bombo

boy, in dem format, dass keine zu intrerssieren scheint hat dieses jahr der größte gp aller zeiten stattgefunden.
immer dieses rumgeopfere von ahnungslosen vollpfosten...

Das stimmt einfach nicht. Chicago hatte nur 1200 Spieler. Die europäischen kommen da fast ständig drüber. Der "größte GP aller Zeiten" war meines Wissen Paris 2008 mit über 1,800 spielern, Format: Alara Sealed. Heißt das jetzt, dass Sealed das beliebteste Format aller Zeiten ist?! Nö. GPs haben nunmal selten was mit Format, sondern mit Location zu tun...

So viel zum Thema "rumopfern von ahnunglosen vollpfosten". Nur weil es hin und wieder Turniere mit 8-10 random dudes gibt, ist legacy kein relevantes format. Channelfireball mit Legacy Artikel? Haha. SCG nur außerhalb des Premiumformats (mit ausnahme von Menendian, da zahlt man aber mehr den Namen) usw usw...

Selbst bei Worlds hat WotC Legacy wieder abgeschafft, obwohl es ja so extrem beliebt war! Achja, doch nicht.

Get your facts straight, random bauer.

PS: ich hab den Artikel nicht gelesen, eben weil das irrelevanter Legacykram ist.
04.11.2009 10:35 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
Cicatriz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-181.jpg

haben die höschen deiner mama heute komisch gerochen, oder was ist mit deinem kopf passiert..?

chicago war der größte nordamerikanische gp aller zeiten, wiederlegt nach wie vor deine these, dass das format niemanden interessiert.
deweiteren finden in iserlohn und dülmen regelmäßig turniere statt, bei denen 60-80 leute teilnehmen, in ganz europa finden un unregemäßigen abständen turniere mit > 100 teilnehmern statt.

die rellevanz eines formats misst sich also daran, wer artikel darüber verfasst..?
dann müssen ja ext und block, die de facto nur in der jeweiligen saison stattfinden so unglaublich populär und die heisbringer des spiels sein...

du musst schon ein extrem verzweifelter untermensch sein, wenn du so viel zeit aufbringen kannst, dich mit etwas zu befassen, was in dineen augen niemanden interessiert...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cicatriz: 04.11.2009 11:07.

04.11.2009 11:00 Cicatriz ist offline E-Mail an Cicatriz senden Homepage von Cicatriz Beiträge von Cicatriz suchen Nehmen Sie Cicatriz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cicatriz: . YIM-Name von Cicatriz: . MSN Passport-Profil von Cicatriz anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Antimagic

Impressum | Datenschutz