Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Durchschnittshans – Reborn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften mit dem Durchschnittshans – Reborn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Draften mit dem Durchschnittshans – Reborn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draften mit dem Durchschnittshans – Reborn von Torben Thies!
22.05.2009 21:24 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Womit die Theorie von der Korrelation zwischen gutem Draften und erfolgreichem Abschneiden wohl endgültig widerlegt wäre.

22.05.2009 22:19 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja auch "nur" der Durchschnittshans (im Glück). So schlecht war das aber gar nicht. Eher zu einfach.

22.05.2009 22:34 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Die Lorescale Coatl sind doch eine extrem starke Überbombe, hätte mir beide reingezogen, weil es endsgut ist einen 2/2er zu haben, der irgendwann so groß ist, dass er jede Runde gechumpt werden muss.

22.05.2009 22:51 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Jo, Coatl sehe ich ähnlich. Zumal sowohl mit kleinem als auch mit bereits großem Coatl Soul's Majesty ziemlich krass wird.

Edit: Hätte mir ruhig mal jemand sagen können, dass in der drittletzten Umfrage der Borderpost als Option fehlt... Rolleyes
22.05.2009 22:55 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Gieriges.Kind. Tongue
23.05.2009 00:31 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Zitat:
Original von Zeromant
Womit die Theorie von der Korrelation zwischen gutem Draften und erfolgreichem Abschneiden wohl endgültig widerlegt wäre.

Hach, wie ich dich vermisst habe! Die Forendiskussionen waren echt langweilig ohne dich, willkommen zurück an Bord =)

Zum Coatl: Da bin ich echt mal gespannt als wievielter Pick die sich einpendeln. Noch tendiere ich dazu zu sagen, dass sie nett, aber ein kleines bisschen zu behäbig für ihre umständlichen Kosten sind. Aber wahrscheinlich sind sie doch um einiges besser als sie in meinem Artikel gemacht werden.

23.05.2009 05:29 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
kaija
Magic-Spieler

Kann mir mal jemand bitte die Meglonoth Situation erklären? Ich seh den Grund zum Aufgeben nicht.

Danke hias
23.05.2009 11:10 kaija ist offline E-Mail an kaija senden Beiträge von kaija suchen Nehmen Sie kaija in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Das is ja grad der Witz dabei.

Sein Gegner hat einfach ned gecheckt, das die Ability des Meglonoth resolved, bevor der Combat Damage ausgeteilt wird.
23.05.2009 11:18 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
kaija
Magic-Spieler

ah ok hab ned kapiert das da ein witz versteckt war Wink
23.05.2009 13:43 kaija ist offline E-Mail an kaija senden Beiträge von kaija suchen Nehmen Sie kaija in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Ap Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde, den hat es nicht gebraucht. Alles schlechtmachen kann ich auch alleine, und auch im geschickten subtilen Verdrehen von Tatsachen habe ich mir im Verlauf der Jahre die eine oder andere Scheibe abschneiden koennen. Nun duerfen wir uns wieder Gegenbeispielsortiererei vom Feinsten anhoeren - zu allem Ueberfluss auch noch in einer Umgebung, in der man fast alles behaupten kann (sogar dass Shock besser ist als Lightning Bolt), ohne dass man es zu 100% widerlegen koennte.

Zum Artikel: anfaenglich gut formuliert, ich dachte fast, du zoegest eine Alternative zum zweiten War Monk ernsthaft in Erwaegung. Ansonsten hast du superschlecht gedraftet und gezockt und dich durchgelucked, alles richtig gemacht und verdient gewonnen oder irgendetwas dazwischen. Einzige Konstante: egal was behauptet wird, irgendwer wird schon widersprechen. Besonders seit neuestem wieder^^
23.05.2009 20:04 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Wobei ich es noch bemerkenswerter finde, dass Trash hier eingreift...

Ansonsten finde ich den Draft ganz gelungen, auch die Ausrichtung des Decks auf grün/weiß mit Blau als Drittfarbe.

Ansonsten hast du einige Picks als schlecht deklariert, die ich genauso gemacht hätte und das auch begründen konnte. Zum Beispiel den Sigiled Paladin. Die Karte ist einfach sehr stark und es war so früh im Draft, dass es noch nicht zu spät war, sein Deck darauf auszurichten. Die Kurve mit Paladin - War Monk ist auch gar nicht sooo schlecht, weil man mit Reborn die Borderstones zum fixen hat.

Klick Meervolk-Angler.de
24.05.2009 12:23 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Zitat:
Original von Kofi
Ansonsten hast du einige Picks als schlecht deklariert, die ich genauso gemacht hätte und das auch begründen konnte. Zum Beispiel den Sigiled Paladin. Die Karte ist einfach sehr stark und es war so früh im Draft, dass es noch nicht zu spät war, sein Deck darauf auszurichten. Die Kurve mit Paladin - War Monk ist auch gar nicht sooo schlecht, weil man mit Reborn die Borderstones zum fixen hat.

Ganz schlecht ist er ja nicht, aber ich wollte halt deutlich machen, dass ich mir zu wenig Gedanken gemacht habe. Wenn man seinen ersten Booster shuffelt, dann eine Karte random pickt und Elspeth hat, hat man zwar die beste Karte genommen, aber der Entscheidungsweg war mehr als fragwürdig.

Bei Gelegenheit werde ich nochmal auf einen sehr interessanten Aspekt eingehen: Den richtigen Moment, um seinen Entscheidungsprozess zu beenden. Es ist extrem schwer, die Balance zwischen Bauchentscheidung und unendlichem Rumbrainen zu finden.

24.05.2009 17:41 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Was? Wieso? Du machst einfach direkt das, was dein Bauch sagt. Wenn du befuerchtest, dass die Zuschauer dein Handeln zu rasch finden koennten, wartest du vorher noch ein paar Sekunden. Das sollte das gruendliche Nachdenken simulieren!
So habe ich es frueher tatsaechlich des Oefteren gehandhabt. In vielen Situationen GIBT ES NICHTS ZU UEBERLEGEN! Klar, man denkt: "Wenn ich jetzt mit allen angreife, und er hat was, bin ich kaputt. Aber wenn ich Go mache, und er topdecked, bin ich auch kaputt."
Was gibt es da zu ueberlegen?? Der Sachverhalt ist total offensichtlich, die Antwort hingegen unbekannt. Nur wird die auch durch kein Nachdenken der Welt bekannter. Vielleicht abgesehen von HaJo, aber der hat zum einen einen IQ von ueber 170 und zum anderen braeuchte er da ewig fuer - und weil ein Draw nur 1/3 so gut ist wie ein Sieg, erschien mir ein "coin flip" in so Situationen immer besser...
Ich glaube, ueber dieses Thema schreibe ich irgendwann selbst mal einen Artikel Colgate
26.05.2009 22:04 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TrashT

Ich glaube, ueber dieses Thema schreibe ich irgendwann selbst mal einen Artikel Colgate

darauf freue ich mich jetzt schon !!!
26.05.2009 22:49 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Durchschnittshans – Reborn

Impressum | Datenschutz