Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Pro Tour und PTQ Top 8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pro Tour und PTQ Top 8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Pro Tour und PTQ Top 8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Tag 2 ist nun „in the books“ und wir haben eine frisch gekrönte Top8. Hier sind sie:

1 Gregoir, Christophe
2 Rietzl, Paul
3 Hill, Zac
4 Kibler, Brian
5 Mitamura, Kazuya
6 Ross, Tom
7 Woods, Conley
8 Hebky, Michal

Ein besonderes Augenmerk gilt meiner objektiven Meinung nach Zac Hill, der nach gefühlten 675 PTQs endlich wieder den Sprung auf die Pro Tour geschafft hat und motiviert ist wie kein Zweiter. Leider konnte Sebastian Thaler nicht auf seine gute Leistung vom ersten Tag aufbauen. Zusammen mit den anderen deutschsprachigen Spielern deckt er folgende Platzierungen ab:

28 Summersberger, Helmut [AUT]
36 Mazzurco, Carlo [DEU]
58 Johannsen, Dennis [DEU]
60 Polak-Rottmann, Oliver [AUT]
66 Mühlböck, Marc [AUT]
76 Thaler, Sebastian [DEU]
88 Fanghaenel, Alex [DEU]
102 Florea, Dan [DEU]
133 Huber, Christoph [CHE]
143 Porojan, Raul [DEU]

Heute Nacht um 22:45 geht es hier mit der Videocoverage der Top8 weiter. Wenn ihr sehen wollt, wie sich die Besten aus Hawaii beim Draft schlagen, schaltet ein!

Auch in Deutschland war die Pro Tour dieses Wochenende wichtigstes Thema. Progressiv wie wir sind, sind wir aber mental schon eine Station weiter. Hier sind die Top8 aus Dortmund (80 Spieler) und München (57 Spieler)

Viertelfinale Halbfinale Finale Sieger
Alexander KreuzMartin Peters
Martin PetersFloris De Haan
Floris De HaanFloris De HaanMathias Wigge
Frank Ohlhof
Mario KlockerMathias Wigge
Mathias WiggeMathias Wigge
Carsten HollmannCarsten Hollmann
Mathias Derruau

Viertelfinale Halbfinale Finale Sieger
Rutz, JonasRutz, Jonas
Kracker, NikolaiPeter, Manuel
Peter, ManuelPeter, ManuelPeter, Manuel
Stephan, Jürgen
Gräfensteiner, DanielFassl, Simon
Fassl, SimonLuy, Theo
Luy, TheoLuy, Theo
Vogt, Marc

- Torben
07.06.2009 11:29 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol der Jürgen wieder T8!
Und nice das Wigge gewonnen hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Super!!!!!!
Wenn sich der Holländer qued hätte, soweit kommt es noch das sie Slots klauen Biggrin
07.06.2009 11:52 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Mitch
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, puuuh, wollt grad fragen ob dass n Holländer war, gut gemacht WIgge Biggrin

Auch nomal grats an die beiden Ulmer Theo und Aggro, endlich hats mal einer gepackt, dabei wollten die beiden ja nur rating snacken für die DM. hat ja gut geklappt Tongue
07.06.2009 12:05 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

lolol keiner freut sich dass Wigge gewonnen hat, Hauptsache der Hollaender ist defeatet...

Gut gemacht, Mathias! Colgate

Kann mir mal einer erklaeren wo diese Zach Hill Sympathie herkommt? Fuer mich hat dieser Mensch "gefuehlt" nicht existiert... wer hat denn da seine 654 erfolglosen PTQs mit-durchlitten??

Ahja und dicke Props an Carlo fuer die Quali fuer Austin - nun flieg' da auch mal hin du Bauer, ich komm auch^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TrashT: 07.06.2009 13:08.

07.06.2009 13:06 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Glückwunsch an Wigge!

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

07.06.2009 13:16 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Zitat:
Original von TrashT
Kann mir mal einer erklaeren wo diese Zach Hill Sympathie herkommt? Fuer mich hat dieser Mensch "gefuehlt" nicht existiert... wer hat denn da seine 654 erfolglosen PTQs mit-durchlitten??

Er hat ne ganz hübsche Kolumne im Gratisbereich von Starcitygames. Er war halt auf dem Train und ist wieder runtergefallen und hat ewig gebraucht, um wieder aufzuspringen.

07.06.2009 14:04 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
le_asmo
Magic-Spieler

THX und so Biggrin
07.06.2009 18:22 le_asmo ist offline Beiträge von le_asmo suchen Nehmen Sie le_asmo in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

deutsches magic ist tot - platz 36 als bestes ergebnis? ohje
07.06.2009 19:27 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

naja nach Berlin und Kyoto muss halt auch mal wieder nen Niete kommen Wink

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

07.06.2009 22:45 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

davor war ja auch Honolulu und Valencia wo jemand top8 war xD

07.06.2009 23:02 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

meinst wohl Hollywood Colgate

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

07.06.2009 23:44 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Thoralf Severin taucht in der Day 1 Players List auf, aber nicht in eurem Gesamtranking auf. Und es ist auch noch zu früh für mich, auf der offiziellen Seite die Liste zu finden. Muss das so?

Ach so, Mitamura hat gewonnen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von karl_k0ch: 08.06.2009 09:21.

08.06.2009 09:18 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Dozer

images/avatars/avatar-59.jpg

Zitat:
Original von TrashT

Es ist schon seine Kolumne auf StarCityGames, da hat nuegun völlig recht. Er schreibt nicht vornehmlich über Erfolge und Decks, sondern mischt auch eigentlich immer irgendwelche Lebens-Lektionen oder theoretische Überlegungen mit in seine Artikel ein. Liest sich meiner Meinung nach ganz gut und ist vor allem nicht die übliche Kost, die man sonst so auf SCG liest. So eine Stimme mit Überlegungen, Gedanken und ohne vorausgesetzte Selbstverständlichkeiten zu sein, hat Zac Hill ebendiese Sympathien zugetragen.

08.06.2009 10:46 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Zitat:
Original von karl_k0ch
Thoralf Severin taucht in der Day 1 Players List auf, aber nicht in eurem Gesamtranking auf. Und es ist auch noch zu früh für mich, auf der offiziellen Seite die Liste zu finden. Muss das so?

Siehe die Day 1 Standings. Nach dem zweiten Tag habe ich lediglich die Spieler aufgelistet, die es in den zweiten Tag geschafft haben, weil sich logischerweise nur bei denen was verändert hat.

08.06.2009 10:55 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Juggernaut
Magic-Spieler

Ich hab mal den Draft Viewer bischen ausprobiert.
Meine ersten Picks bei Michael Hebky wären gewesen:
Executioner's Capsule
Vithian Stinger
Fire-Field Ogre
Naya Battlemage
Blister Beetle
Thorn-Trash Viashino
Carrion Thrash
Relic of Progenitus

Da war ich wohl in einer ganz anderen Schiene wie Hebky...

Und bei der Strategie von Mitamura komm ich irgendwie auch nicht ganz mit. Könnte da mal jemand die Picks erklären?
08.06.2009 20:19 Juggernaut ist offline Beiträge von Juggernaut suchen Nehmen Sie Juggernaut in Ihre Freundesliste auf
le_asmo
Magic-Spieler

Die ersten 3 Picks sind eindeutig - Da nimmt Mitamura immer die stärkste Karte aus dem Booster

Pick 4 hätte ich allerdings den Steward genommen, weil er mit dem Plan auf Fatties zu acceleraten (Drum Hunter) wunderbar funktioniert (und ich ihn ohnehin als sehr gut einschätze)
Der Ogre ist aber die an sich stärkere Karte und ich vermute mal, dass hier zurecht darauf spekuliert wurde, dass Grixis relativ unbeliebt sein wird.
Mit dem darauffolgenden Signal Naya Battlemage ist dieses Wagnis dann nicht aufgegangen und GR stand fest.. Ob dann W oder B die dritte Farbe wird war dann bis zur Mitte des letzten Boosters offen
09.06.2009 15:55 le_asmo ist offline Beiträge von le_asmo suchen Nehmen Sie le_asmo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Pro Tour und PTQ Top 8

Impressum | Datenschutz