Pro Tour und PTQ Top 8 |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
Auch Tag 2 ist nun „in the books“ und wir haben eine frisch gekrönte Top8. Hier sind sie:
1 Gregoir, Christophe
2 Rietzl, Paul
3 Hill, Zac
4 Kibler, Brian
5 Mitamura, Kazuya
6 Ross, Tom
7 Woods, Conley
8 Hebky, Michal
Ein besonderes Augenmerk gilt meiner objektiven Meinung nach Zac Hill, der nach gefühlten 675 PTQs endlich wieder den Sprung auf die Pro Tour geschafft hat und motiviert ist wie kein Zweiter. Leider konnte Sebastian Thaler nicht auf seine gute Leistung vom ersten Tag aufbauen. Zusammen mit den anderen deutschsprachigen Spielern deckt er folgende Platzierungen ab:
28 Summersberger, Helmut [AUT]
36 Mazzurco, Carlo [DEU]
58 Johannsen, Dennis [DEU]
60 Polak-Rottmann, Oliver [AUT]
66 Mühlböck, Marc [AUT]
76 Thaler, Sebastian [DEU]
88 Fanghaenel, Alex [DEU]
102 Florea, Dan [DEU]
133 Huber, Christoph [CHE]
143 Porojan, Raul [DEU]
Heute Nacht um 22:45 geht es hier mit der Videocoverage der Top8 weiter. Wenn ihr sehen wollt, wie sich die Besten aus Hawaii beim Draft schlagen, schaltet ein!
Auch in Deutschland war die Pro Tour dieses Wochenende wichtigstes Thema. Progressiv wie wir sind, sind wir aber mental schon eine Station weiter. Hier sind die Top8 aus Dortmund (80 Spieler) und München (57 Spieler)
Viertelfinale | Halbfinale | Finale | Sieger | Alexander Kreuz | Martin Peters | | | Martin Peters | Floris De Haan | | | | Floris De Haan | Floris De Haan | Mathias Wigge | Frank Ohlhof | | | | Mario Klocker | Mathias Wigge | Mathias Wigge | Mathias Wigge | | | | Carsten Hollmann | Carsten Hollmann | Mathias Derruau | | |
Viertelfinale | Halbfinale | Finale | Sieger | Rutz, Jonas | Rutz, Jonas | | | Kracker, Nikolai | Peter, Manuel | | | | Peter, Manuel | Peter, Manuel | Peter, Manuel | Stephan, Jürgen | | | | Gräfensteiner, Daniel | Fassl, Simon | Fassl, Simon | Luy, Theo | | | | Luy, Theo | Luy, Theo | Vogt, Marc | | |
- Torben
|
|
07.06.2009 11:29 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler

|
|
lol der Jürgen wieder T8!
Und nice das Wigge gewonnen hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Super!!!!!!
Wenn sich der Holländer qued hätte, soweit kommt es noch das sie Slots klauen
|
|
07.06.2009 11:52 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
 |
|
ja, puuuh, wollt grad fragen ob dass n Holländer war, gut gemacht WIgge
Auch nomal grats an die beiden Ulmer Theo und Aggro, endlich hats mal einer gepackt, dabei wollten die beiden ja nur rating snacken für die DM. hat ja gut geklappt
|
|
07.06.2009 12:05 |
|
|
SimonG
Autor

|
|
|
07.06.2009 13:16 |
|
|
Nuegun
Super Moderator

|
|
Zitat: |
Original von TrashT
Kann mir mal einer erklaeren wo diese Zach Hill Sympathie herkommt? Fuer mich hat dieser Mensch "gefuehlt" nicht existiert... wer hat denn da seine 654 erfolglosen PTQs mit-durchlitten?? |
Er hat ne ganz hübsche Kolumne im Gratisbereich von Starcitygames. Er war halt auf dem Train und ist wieder runtergefallen und hat ewig gebraucht, um wieder aufzuspringen.
|
|
|
07.06.2009 14:04 |
|
|
le_asmo
Magic-Spieler
 |
|
THX und so
|
|
07.06.2009 18:22 |
|
|
Bombo
Magic-Spieler
 |
|
deutsches magic ist tot - platz 36 als bestes ergebnis? ohje
|
|
07.06.2009 19:27 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
 |
|
naja nach Berlin und Kyoto muss halt auch mal wieder nen Niete kommen
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
07.06.2009 22:45 |
|
|
Holzi
Magic-Spieler

|
|
|
07.06.2009 23:02 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
 |
|
meinst wohl Hollywood
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
07.06.2009 23:44 |
|
|
Dozer

|
|
Original von TrashT
Kann mir mal einer erklaeren wo diese Zach Hill Sympathie herkommt? Fuer mich hat dieser Mensch "gefuehlt" nicht existiert... wer hat denn da seine 654 erfolglosen PTQs mit-durchlitten?? |
Es ist schon seine Kolumne auf StarCityGames, da hat nuegun völlig recht. Er schreibt nicht vornehmlich über Erfolge und Decks, sondern mischt auch eigentlich immer irgendwelche Lebens-Lektionen oder theoretische Überlegungen mit in seine Artikel ein. Liest sich meiner Meinung nach ganz gut und ist vor allem nicht die übliche Kost, die man sonst so auf SCG liest. So eine Stimme mit Überlegungen, Gedanken und ohne vorausgesetzte Selbstverständlichkeiten zu sein, hat Zac Hill ebendiese Sympathien zugetragen.
__________________ "Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
|
|
08.06.2009 10:46 |
|
|
Nuegun
Super Moderator

|
|
Original von karl_k0ch
Thoralf Severin taucht in der Day 1 Players List auf, aber nicht in eurem Gesamtranking auf. Und es ist auch noch zu früh für mich, auf der offiziellen Seite die Liste zu finden. Muss das so? |
Siehe die Day 1 Standings. Nach dem zweiten Tag habe ich lediglich die Spieler aufgelistet, die es in den zweiten Tag geschafft haben, weil sich logischerweise nur bei denen was verändert hat.
|
|
|
08.06.2009 10:55 |
|
|
Juggernaut
Magic-Spieler
 |
|
Ich hab mal den Draft Viewer bischen ausprobiert.
Meine ersten Picks bei Michael Hebky wären gewesen:
Executioner's Capsule
Vithian Stinger
Fire-Field Ogre
Naya Battlemage
Blister Beetle
Thorn-Trash Viashino
Carrion Thrash
Relic of Progenitus
Da war ich wohl in einer ganz anderen Schiene wie Hebky...
Und bei der Strategie von Mitamura komm ich irgendwie auch nicht ganz mit. Könnte da mal jemand die Picks erklären?
|
|
08.06.2009 20:19 |
|
|
le_asmo
Magic-Spieler
 |
|
Die ersten 3 Picks sind eindeutig - Da nimmt Mitamura immer die stärkste Karte aus dem Booster
Pick 4 hätte ich allerdings den Steward genommen, weil er mit dem Plan auf Fatties zu acceleraten (Drum Hunter) wunderbar funktioniert (und ich ihn ohnehin als sehr gut einschätze)
Der Ogre ist aber die an sich stärkere Karte und ich vermute mal, dass hier zurecht darauf spekuliert wurde, dass Grixis relativ unbeliebt sein wird.
Mit dem darauffolgenden Signal Naya Battlemage ist dieses Wagnis dann nicht aufgegangen und GR stand fest.. Ob dann W oder B die dritte Farbe wird war dann bis zur Mitte des letzten Boosters offen
|
|
09.06.2009 15:55 |
|
|
|