Draften mit dem Durchschnittsheini |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
15.05.2009 05:56 |
|
|
Guensi2000
Magic-Spieler
|
|
Hallo!
Mir hat der Artikel wiedereinmal unheimlichen Spaß gemacht zum lesen.
Jedoch hätte ich den 2ten corpse schon genommen, da du zu diesem Zeitpunkt schon doppel gargoyle hattest und hier finde ich schon, dass er gut synergiert. Manahungrieg ist das schon keine frage aber potenzial auf massive card advantage
|
|
15.05.2009 07:38 |
|
|
MampfOMat
Magic-Spieler
|
|
Glücksbärchen gegen den Terminator war sehr hübsch, die Montage auch gelungen und witzig.
Die meisten Entscheidungen waren ja gut getroffen, obwohl natürlich manche nicht viel Aufmerksamkeit bedarften. Zur Unsicherheit zu Anfang mußt du einfach mehr an das Herz der Karten glauben
__________________ Limited > Constructed
"What turn is it?" - "Two Explores"
|
|
15.05.2009 10:06 |
|
|
Lorenz
Magic-Spieler
|
|
@Pick 6 in Booster 2: Den Corpse Conniseur hätte ich hier über Goblet gepickt. Entweder er holt dir im Lategame eine schlechte Kreatur in den GY, die du nicht mehr ziehen willst, oder du hast einen Gargoyle / Sharuum auf der Hand und er holt dir nen Spoiler. Also verstehe ich auch an der Stelle nicht, was das "(unsynergetisch)" in der Umfrage sollte.
Sonst super Artikel
|
|
15.05.2009 10:55 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
|
|
|
15.05.2009 11:23 |
|
|
DiZzY
Magic-Spieler
|
|
Sehr sehr gut zu lesen, hat spaß gemacht!
Das Esperdeck war schon echt unverschämt! zu den picks: Ich hätte am anfang auf jeden fall Das Panorama über das Goblet genommen sowie auch den waveskimmer aven und das mostodon genommen. Zusammen mit der necrogenesis hättest du dir somit ein esper mit grünsplash noch offen gehalten und keine wirklich wichtigen karten eingebüßt :).
|
|
15.05.2009 11:43 |
|
|
nagano
Magic-Spieler
|
|
warum ist connoisseur mit 3 recursion-spells bitte unsynergetisch?
__________________ Job For A Callboy
|
|
15.05.2009 12:19 |
|
|
Myrthe
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von nagano
warum ist connoisseur mit 3 recursion-spells bitte unsynergetisch? |
Vielleicht nur bis Unearth gedacht, aber nicht darüber hinaus.
|
|
15.05.2009 13:54 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
|
|
wie biste mit dem deck gegangen?
|
|
15.05.2009 14:04 |
|
|
Regulator
Magic-Spieler
|
|
du hastt nicht wirklich im 2. booster onyx goblet über conoiseur genommen
|
|
15.05.2009 16:28 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
|
|
Darauf, dass Connoisseur auch ohne Unearth gut ist, muss man erstmal kommen. Ich wäre es ganz sicher auch nicht ohne nagano's Komentar.
Aber es ist bestimmt spaßíg mit Gargoyle auf der Hand Connoisseur auf Sharuum oder mit Sharuum auf der Hand Connoisseur auf Tower Gargoyle. Wenn dann noch einer behauptet, du würdest abschmatzen, dann macht er einen großen Fehler.
|
|
15.05.2009 20:58 |
|
|
Neon
Magic-Spieler
|
|
Also dafür das du Stellenweise versuchst den Draft mit aller Gewalt in die Wand zu zimmern, ist es ja noch ganz gut gelaufen
Aber mal im ernst, wie kann man bei Bant Panorama vs. Corpse Connoisseur in einem UBw Deck ohne fixing und mit 2x Sanctum Gargoyl und 1x Sharuum auf die Idee kommen, das megagümmlige Onyx Goblet zu picken das man solide ab pick 13 nachgeworfen kriegt und fast nie MD zocken will? Und das Argument, dass du nicht das UW Panorama pickst weil weiß ja nur splash ist...sehr interessant oO will man nicht genau für die splashfarben Panoramen die eben diese suchen?
"Möchten sie diesen Sack Gold oder lieber diese Kiste Silber?"
-"Isch hät gern den Stein da..."
"o....k oO"
Btw. auch wenn der P1P2 Tezzeret nach Tower Gargoyl nachvollziehbar ist, gehört doch schon einiges dazu, sich da ein "starkes Signal" draus zu basteln
4th pick würd ich mir trotzdem den guten Ambusher reinziehen. Falls du wirklich noch in andere Farben geforct wirst, kann er plötzlich richtig gut werden und wenn du in Esper bleiben kannst vermisst kein Schwein die Wave.
Einziger Grund, ihn zu passen, wäre um ein Signal zu setzen. Wenn das deine Intention war (klang im Text eher anders^^) dann war der Pick ok.
Den Necrogenesis Pick find ich auch ok...Mag diesen Etherium Sculptor selbst im dedicated Esper Deck nicht so besonders und die kriegt man ebenfalls, wenn man sie wirklich will, nachgeworfen in den letzen picks. Im Prinzip sind sie aber nur echt schlechte Druid of the Animea, die nur colorless produzieren das man nur für Artefaktspells benutzen darf.
Später hätte ich mir auch statt dem Undead Leotau das Coma Veil geholt. Mind. eine solide SB Karte, mässiges Removal wenn man es braucht und schaltet Obelisk of Alara ab (und Onyx Goblet
aber von denen hattest ja alle am Table
)
Im nächsten Pick nach bisher gepickten 0 fixern den Glazefiend über Esper Panorama zu nehmen find ich auch...fragwürdig..
P3P3 find ich Rupture Spire aufjedenfall besser als absorb Vis...hätte man aber in Booster 1-2 nicht jeglichem Fixing den Rücken gekehrt würde man sich über Esper Commorants freuen.
Mit dem Mini fixng das du hast muss wohl eher die Amilliary Sphere her als der Sludge Strider
Manaforce Mace über Vedalken Outlander hört sich auch eher falsch an
|
|
15.05.2009 22:29 |
|
|
LittleSap
Magic-Spieler
|
|
Ich finde auch dass es von den Pickentscheidungen her bisher der schlechteste Draft war. Insbesondere wird imho zu wenig Wert auf gutes Manafixing gelegt und einige Karten (Onyx Goblet) zu hoch gepickt.
Ansonsten ev. noch ein Verbesserungsvorschlag an Tobi: Es wäre schön, wenn bereits am Anfang der Artikel ein Link zum entsprechenden Forumsbeitrag wäre, da zumindest ich oft einfach nur kurz noch einmal in die Beiträge zu bereits gelesenen Artikeln anschauen will. (Ohne zu warten bis der gesamte Artikel geladen ist)
|
|
16.05.2009 10:18 |
|
|
realalien
Magic-Spieler
|
|
hm ... schon interessant, was man so picken kann. Also der letzte Booster ist mir en Rätsel. Über die Sphere und Drag Down kann und muß man reden (machst Du aber nicht). Die Esper Flyer sind für mich danach offenkundig und später beim master Transmuter ... wenn Du da nach dem Pick fragst ist das eigentlich lächerlicher als wenn Du bei Sharuum nachgefragt hättest.
Aber egal - das schöne ist ja, das Alara irgendwie dann doch alle beglückt (und der letzte Booster hier ist schon mehr als lächerlich). Trotzdem war der Artikel wirklich nett zu lesen und ich will ja nich nur rumstänkern
cheers
|
|
18.05.2009 09:13 |
|
|
flynnT
Magic-Spieler
|
|
Will auch wissen, wie das Deck gegangen ist! Oder geflogen..
|
|
18.05.2009 09:54 |
|
|
pk87
Magic-Spieler
|
|
1 Etherium Sculptor
3 Glaze Fiend
1 Bone Saw
2 Onyx Goblet
liegt es nur an mir oder sind das Karten die man eigentlich nicht im Deck haben will. Der Glase Fiend ist vielleicht in dem Deck zwar noch ok (im zweifell futter für den Fleshbag Marauder). Dafür vermisse ich den Skeletal Kathari im Deck.
Mir persönlich hat auch das Excommunicate in der Abstimmung mit dem Baron gefehlt.
Zitat: |
Meiner Meinung nach ist das hier einer der entscheidensten Picks des Drafts. |
Das finde ich nicht wirklich, bei dem Booster war die beste Karte der Ambusher, der auch Perspektive gehabt hätte, jedoch eine Karte drüber gepickt die du selbst nicht spielen willst, was zeigt das du schon ziemlich mit Esper angefreundet hast.
Hier hätte ich halt den Ambusher genommen, um flexliber zu sein und damit kein anderer ihn bekommt. Wahrscheinlich hätte ich dann auch zwei Moodstons geholt und wäre in Versuchung gekommen das 4-farbige Deck zu spielen (was bei den teilweise starken esper karten bestimmt diskussionswürdig ist).
Denke es war gut in Esper zu bleiben, auch wenn ein kurzer Ausflug in Grün, dein Deck nicht verändert und dich zeitweise flexibler gemacht hätte.
|
|
18.05.2009 22:21 |
|
|
|