Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Lecker Tokens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lecker Tokens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Lecker Tokens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Lecker Tokens von Kevin Hucklenbroich!
06.05.2009 02:35 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht nach klobigkeit/unfokussiertheit ohne ende aus
06.05.2009 07:59 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds ja ganz nett, aber geht das net komplett gegen PtE(Condemn) ein?
06.05.2009 08:48 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

o tempora o mores Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es mag ja sein, dass der regelmaessige Leser durch andere Artikel sowohl inhaltlich als auch von Grammatik/Rechtschreibung/Ausdruck her sehr verwoehnt ist, aber das hier Veroeffentlichte ist doch arg grottig.
Traurig aber wahr.
Immerhin war mir neu, dass Voracious Dragon auch auf Kreaturen schiesst, das blieb aber der einzige Lichtblick, zumindest nicht ganz umsonst gelesen.
Aber:
-->"Der Broodmate Dragon ist das Mädchen für alles. Blocken, Angreifen, Synchronfliegen. Er verbessert im Nu unsere Boardposition. Ihn kann man suchen, wenn keine spezielle Situation besteht, weil er fast immer gut ist."
Warum spielst du den dann ? Wo doch Broodmother laut deiner Aussage fast dasselbe macht und sonst immer besser ist ?

--> Sarkhan Vol , nicht tutorbare 1-ofs, die im Zweifelsfall gar nichts aendern an der Boardsituation, wozu ? Wenn du ihn so lobst in diesem Deck, dann mehr, oder weglassen

--> Maelstrom Pulse , lobst du in den hoechsten Toenen, kann alles, hat dem Deck noch gefehlt, aber du spielst nur 3 ? wo das doch dein einziges echtes Removal überhaupt ist? --> Fail

--> Sideboard: Du Boardest in allen Tier1 Matchups Removal rein, warum spielst du es dann nicht Main ? Ein Feld aus lauter Rogue Decks kannst du wohl nur bei "Alibaba und die 40 Räuber" erwarten, und selbst da wäre mehr Spotremoval hilfreich

Matchups, ok wenn alle Blightning spielen und ich auf 5 Mana den Command nicht spiele, verliere ich glaube trotzdem.
Ansonsten les ich da nur : nicht gut, relativ schlecht, 50:50 , warum in aller Welt sollte ich das Deck also spielen ?

Irgendwie kommt mir das Deck vor wie ein etwas zu gutes Casual Deck.

--> Schlusswort :So, das war es auch schon. Ich hoffe, ich konnte bei einigen das Interesse an dem Deck wecken, damit ich in Iserlohn vielleicht auch endlich mal das Mirror spielen kann. Ich hoffe außerdem, dass euch das Lesen so viel Spaß gemacht hat wie mir das Schreiben.

Sowohl als Auch, Nein !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mmgun: 06.05.2009 09:59.

06.05.2009 09:56 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blobboh
Ich finds ja ganz nett, aber geht das net komplett gegen PtE(Condemn) ein?


Das dachte ich auch gerade.

Tobi gibt sich, dass muss man ihm zugute halten, auch bei diesen relativ, ich sach mal vorsichtig, unfokusierten Artikeln richtig viel Mühe mit den Illustrationen, aber den Inhalt aufwerten kann er dadurch leider auch nicht.

Nettes Deck, ja, aber für Turniere, ich weiß nicht. Gegen Forge Tender und PTE/Condemn, gegen Wrath und gegen jede Form von Countern faltet sich das Deck einfach ein.

Und dafür war der Artikel dann vom Schreibstil einfach nicht herausragend genug. Nicht schlecht, aber eben kein Ausgleich für den etwas dürftigen Inhalt.

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teardrop: 06.05.2009 10:46.

06.05.2009 10:45 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Schimära
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-435.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war mir beinahe klar - im Forum schon immer nach Token gegiert war es nur eine Frage der Zeit bis der Kevin es zum PMtG schafft mit den Teilen...

Was gab es da schon für Diskussionen...ich hasse den Zizzelzungen Zungenbrecherpilz immer noch - der is sooo random crappy Biggrin

Nichts für ungut - ich spiel lieber Ramp (;

Aber machen wir uns mal nichts vor - jeder spielt gern ma Piles (Master Transmuter ftw Colgate )

Mfg
Schim ääh Steph
06.05.2009 11:00 Schimära ist offline Beiträge von Schimära suchen Nehmen Sie Schimära in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Turnieren willst Du eine Ansammlung der unfairsten Karten spielen, die Du kriegen kannst. Und das sind bestimmt nicht 1/1er für 1, die noch irgendwas machen, wenn sie sterben. Der wird doch schon im Limited nicht gespielt und NIEMALS ist der gut genug für Standard.
06.05.2009 11:34 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Frau, also immer feste druff:
Pilze & Eidechsen + Devour == keine Kombo.

Where's the meat?

Ciao Olaf

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
06.05.2009 11:35 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
DeadFroG
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besides, wo ist das faeries matchup? Und das Lark matchup?
06.05.2009 11:58 DeadFroG ist offline E-Mail an DeadFroG senden Beiträge von DeadFroG suchen Nehmen Sie DeadFroG in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paluschke
Der wird doch schon im Limited nicht gespielt und NIEMALS ist der gut genug für Standard.


Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon im SSC mit Turn 1 Thallid für Furcht und Schrecken gesorgt habe Colgate

Ich find das Deck lustig, aber leider niemals turnierfähig. Auf einem FNM oder so würde ichs aber sofort auspacken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 06.05.2009 12:20.

06.05.2009 12:19 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Thallid hat die Fähigkeit "Verursacht Furcht" nicht, cheater!
06.05.2009 12:42 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
HypnoticSpecter
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf
Keine Frau, also immer feste druff:
Pilze & Eidechsen + Devour == keine Kombo.


qft.
06.05.2009 12:55 HypnoticSpecter ist offline Beiträge von HypnoticSpecter suchen Nehmen Sie HypnoticSpecter in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe zu, das Deck sieht wie ein totaler Haufen aus. Ich bin mir aber verdammt sicher, dass es deutlich stärker ist, als es hier gemacht wird. Zu allermindest lässt sich hieraus etwas machen, was auch über FNM-Niveau noch Chancen hat.

Wahlweise als Anregung für weiteren Deck(um)bau oder als Fun-Deck abseits des Mainstreams hat der Artikel seine Berechtigung, zumal spätestens der zweite Absatz keine Zweifel daran lässt, was man hier zu erwarten hat.

Klar könnte ich die Mindestanforderungen weiter hochsetzen, aber dann hätten wir diese Woche wohl nur fünf Artikel statt sieben... Und möglicherweise würde uns dabei etwas Wertvolles durch die Lappen gehen.

Ach ja, Dark Ritual, Duress, Howling Mine, Stone Rain, Sanity Grinding, Lich's Mirror, Life from the Loam, Through the Breach, Fulminator Mage – was haben diese Karten mit Tukatongue Thallid gemeinsam? Richtig, nicht einmal gut genug fürs Limited. Tongue
06.05.2009 13:10 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
valtl
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 3.848

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Rogue-Deck, dass gegen die meisten anderen Decks ein schlechtes Match up hat... wieso sollte ich da hingreifen, wenn ich gegen 70-80% des Feldes verliere?
06.05.2009 14:31 valtl ist offline Beiträge von valtl suchen Nehmen Sie valtl in Ihre Freundesliste auf
Zur
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Thalliden im Limited schon richtig nice im richtigen Deck, aber weil mir eh keiner glaubt zitier ich mal den Thrash:

"Tukatongue Thallid
Das ist ein cooler Typ für Jund-Decks! Für nur ein Mana ist er fast schon wie Dragon Fodder und dazu noch die coolere Farbe. Einziger Nachteil ist, dass man nicht ihn UND seinen Token gleichzeitig devouren kann. Oft hat man bis zum Devourer aber ohnehin schon irgendwie einen Token eingebüßt. Und seine Interaktionen mit Skeletal Kathari und anderen Sacrifice-Optionen funktionieren weiterhin tadellos.
Nischenkarte, die im richtigen (sprich: Jund-) Deck sehr gut ist, aber noch spät rumkommen wird."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zur: 06.05.2009 15:49.

06.05.2009 15:48 Zur ist offline Beiträge von Zur suchen Nehmen Sie Zur in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 145

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho Kevin,

ich fand den Artikel lesenswert, weil er eben nicht die Tier1 0/8/15 Decks abwickelte, wie es hin und wieder der Fall ist. (Wenn hier auch eher seltener.)
Wenn ich auf einem der nächsten NQs mitspiele (und das tue ich sicherlich MUHAHAHAHA), dann entweder mit GW Aggro, für das mit aber atm noch wenige Karten fehlen, aber ich dran arbeite, oder mit einem deinen ähnelnden Jund Tokens. Meine Liste sieht jedoch ein wenig anders aus als deine. Acceleration spiele ich garnicht, weil ich mit 8 CIPT Länder schon bedient bin. Turn 2 hab ich aber dafür die Purid Leech, die ausgezeichnet sind gegen Fallout sind und auch so gegen Cruel Ctrl Druck aufbauen. Goblin Fodder hat sich mir insgesamt als zu schwach erwiesen. Bitterblossom ist der andere 2er Drop, den ich aber auch noch spiele.
Im 3er Slot spiele ich ebenfalls den Thrinax, aber zu dem habe ich zusätzlich noch Anathemancer reingequetscht, der zwar eher weniger synergiert, aber viel Damage ist und einfach so eine Bombe.

Vielleicht willst du die beiden auch einach mal testen. Ich kann sie nur empfehlen.
06.05.2009 17:08 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uff so viel kritik, schade
Egal da muss ich wohl drüber stehen.
Aber zuerst einmal um auf die einzele Kritik zu gehen.

Zitat:
Ich finds ja ganz nett, aber geht das net komplett gegen PtE(Condemn) ein?


Gute und sehr berechtigte Frage. Ich hätte wohl mehr auf diesen Punkt eingehen sollen.
Wie ihr seht wird gegen weiße Decks ja der Predator Dragon rausgenommen.
Das ist die einzige Karte, die nur groß wird und angreift. Zudem macht er auch wenig gegen Procession.
Die anderen Kreaturen mit Devour, vor allem der Skullmulcher machen auch was, wenn das Removal darauf auch kommt. Der Skullmulcher zieht Karten ohne Ende, die die Hand wieder voll machen. Der Vorcarious Dragon ist im schlimmsten Fall der 2-2 Tausch im besten Fall der Tod für den gegner.
Eine besondere Schwäche für diese Karten gibt es also nicht.

Zitat:
Warum spielst du den dann ? Wo doch Broodmother laut deiner Aussage fast dasselbe macht und sonst immer besser ist ?

Weil der Broodmate Dragon der bessere Topdeck ist und auch ohne Token mal was macht.

Zitat:
Sarkhan Vol , nicht tutorbare 1-ofs, die im Zweifelsfall gar nichts aendern an der Boardsituation, wozu ? Wenn du ihn so lobst in diesem Deck, dann mehr, oder weglassen

Der größte Grund ist wohl die Bitterblossom. Man kann ihn spielen, muss man aber nicht. Ich persönlich findes halt sehr gut, dass der die Tokenproduzenten noch besser macht wegen dem Pump+Haste. Das Threaten ist sehr oft ein Removal und WENN man die Drachen wirdklich mal gezündet bekommt, gewinnen sie das Spiel. (Passiert zugegebenermaßen aber seltener)
Im Zweifelsfall einfach 3 Garruks spielen.

Zitat:
Maelstrom Pulse , lobst du in den hoechsten Toenen, kann alles, hat dem Deck noch gefehlt, aber du spielst nur 3 ? wo das doch dein einziges echtes Removal überhaupt ist? --> Fail

Weil ich keinen Platz mehr gefunden hab und man es selten mehr als 2 mal braucht. Außerdem findet man es auch mit dem Skullmulcher.

Zitat:
--> Sideboard: Du Boardest in allen Tier1 Matchups Removal rein, warum spielst du es dann nicht Main ? Ein Feld aus lauter Rogue Decks kannst du wohl nur bei "Alibaba und die 40 Räuber" erwarten, und selbst da wäre mehr Spotremoval hilfreich


Weil Flexibilität einfach >>>>> In manchen Decks gut und in manchen schlecht ist. Terminate kommt rein, wenn Maelstrom Pulse das Gleiche macht wie Terminate nur ins Günstig und Spontan. (Soll heißen: Wenn ich keine Enchantments, Artefakte oder PWs kaputt machen will.
Massremoval ist zu oft eben eine tote Karte.
Der Jund Charm war sogar mal Main drin aber er war in 5cc einfach nur der zu teure Combattrick ohne weitere Sinnvolle Funktionen.

Zitat:
Ansonsten les ich da nur : nicht gut, relativ schlecht, 50:50 , warum in aller Welt sollte ich das Deck also spielen ?

Du siehst 2 schöechter Matchups, die nach dem, Boarden sehr gewinnbar für dich sind und ein Matchup, wo es sehr auf das richtige Play ankommt.
Und eines solltest du immer gewinnen. Und bei unseren Standard-FNMs, wo die hälfte Rougedecks unterwegs sind gewinne ich.
gegen Mono-G, Bant ect, gewinne ich meistens.

Zitat:
In Turnieren willst Du eine Ansammlung der unfairsten Karten spielen, die Du kriegen kannst. Und das sind bestimmt nicht 1/1er für 1, die noch irgendwas machen, wenn sie sterben. Der wird doch schon im Limited nicht gespielt und NIEMALS ist der gut genug für Standard.

Doch ist er Tongue

Zitat:
Pilze & Eidechsen + Devour == keine Kombo.

Hab ich gesagt, dass ich Kombo spiele? Das ist eher Midrange. Ich tausche gut ab. mache CA und gewinne dadurch.
Zitat:
Besides, wo ist das faeries matchup? Und das Lark matchup?

Beides wird nicht mehr allzuoft gespielt.
Lark ist halt Boat Brew und Faeries waren in der ursprünglichen Version eher positiv dank Fallout, Eyes of the Wisent (Postboard) und ausgeglichen (Preboard)


Ich weiß, auf den ersten Blick schlecht aber Diamanten werden auch erst nach der Politur schön.

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 06.05.2009 17:20.

06.05.2009 17:19 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
pants
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lark ist nicht nur Boat Brew, UW-lark und UBW-lark erfreuen sich berechtigterweise immer größerer Beliebtheit, weil besseres Matchup gegen Cruel Control als Boat Brew.

Und Faeries hatte auch nur in Deutschland ne flaute, aber die kommen wieder.
Beim Magdeburger nq haben Feen auch rumgebasht wie die Meister.
06.05.2009 17:32 pants ist offline E-Mail an pants senden Beiträge von pants suchen Nehmen Sie pants in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pants anzeigen
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich werd mir dann mal ein Paar andere Larklisten suchen und da gegen testen. Der Jund Charm ist ja sehr gut gegen Lark, mal schaun, wie das so ist.

@Käptn Weller Hmmm, ich spiele ungern Karten, die mit der Strategie nichts zu tun haben. (Außer Broodmate Dragon, das ist halt der Ideale Finisher.)
Den mancer kann ich ja mal im SB Probieren, vielleicht anstelle der Advantages.
Den Leech finde ich hier drin aber nicht sooo dolle, weil ich lieber Turn 2 ein Thrinax oder Dragon Fodder.

btw. woher kennt ihr mich alle?^^

__________________
mfg, der Random man aus Köln
06.05.2009 17:56 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss Tobi recht geben. Auch wenn der Artikel seine Schwächen hat, ist die Kritik doch teilweise überzogen. Dass das Deck gegen Path to Exile eingeht finde ich nicht. Auf Birds, Dragon Fodder, BB Token oder Tukatongue Talliid ist PtE Unsinn. Die großen Drops, die nicht nur Tutorziele sind, also Skullmutcher oder Siege-Gang-Commander haben gute CiP Effekte, die PtE nicht stört. Thrinax ist ein sinnvolles Ziel, aber dass eine Kreatur an "Remove target creature from the game" stirbt, ist nicht ungewöhnlich, siehe Figure, Remains oder Sower. Und nebenbei kann das Deck das Rampant Growth Mana auch gut verwenden. Das finde jetzt nicht gerade eingehen!

Was mich stört:
- Was bringt dich auf die Idee, Volcanic Fallout sei nicht gut gegen dich? Ich zähle zwar 11 Kreaturen, die nicht daran sterben, aber 7 davon kosten 5 oder mehr Mana. Die meisten von ihnen werden zudem sinnlos, wenn in Response auf sie ein Fallout gezündet wird. Und bei den anderen 4 stirbt der Leaves Play Trigger am Fallout.

- Der eine Sarkhan Vol. Du bist nicht aggressiv genug, um ihn als Threaten auszuspielen und damit direkt zu töten. Und ihn a) legen, dann b) mit ihm enttappen, c) eine Kreatur des Gegners klauen und d) eine Devour Kreatur resolven? Gegen den Goldfisch ein solides Play, aber ein echter Gegner wird doch meistens wehren.

- Primal Command. Man muss wirklich nicht mit aller Macht wegkloben, da gibts bessere Karten. Kitchen Finks sind gegen Aggro und Control besser und synergieren zudem mit Devour.

- Tukatongue Thallid: Devour machst du erst ab Runde 5-6. Bis dahin macht er 5 Runden langl Kartennachteil. Und wenn alles mit dem Devour in den Skullmutcher klappt, dann wird er zum Cantrip mit Battlegrowth und 1/1 Token. Das ist einfach nicht gut.

On Top of my head ohne Testen wäre das imo eine klare Verbesserung:

- 4 Tukatongue Thallid
- 2 Primal COmmand
- 1 Sarkhan Vol
- 1 Voracious Dragon
+ 4 Kitchen Finks
+ 1 Maelstrom Pulse
+ 1 Skullmutcher
+ 1 Garruk
+ 1 Dragon Broodmother

Im Sideboard ist Necrogenesis evtl. gut, denn die ist besonders in deinem Deck gut im Reveillark Matchup.
07.05.2009 12:25 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Lecker Tokens

Impressum | Datenschutz