Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Mission: Aschaffenburg – Teil 4: Moulin Rogue » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mission: Aschaffenburg – Teil 4: Moulin Rogue
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Mission: Aschaffenburg – Teil 4: Moulin Rogue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Mission: Aschaffenburg – Teil 4: Moulin Rogue von Michael Diezel!
14.04.2009 12:21 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Neradox
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhuu, endlich mal ein Artikel über das Twinsanity-Deck!

So schlecht wie alle denken ist es nämlich gut gespielt gar nicht mal. Wobei das natürlich auch auf die Version ankommt.

Und das ist auch die Sache, die ich an dem Artikel zu bemängeln habe, du stellst nur die Mono-U-Version vor, dabei gibt es so viele Abwandlungen des Decks. Man kann weiß splashen (mehr Kontrolle dank WoG und Path/Condemn), schwarz für mehr Removal, oder - wie ich es spiele - mit den Schwänen und rot. Diese Version hat sich bei meinem Testen als am besten erwiesen, da sie einfach 6-9 Massremoval zockt und damit ordentliche Chancen gegen schnelle Decks hat. Dass diese kein Blau in ihren Manakosten haben ist schade, aber stört nicht wirklich wenn man das halbe Board des Gegners abräumen kann (und zwar schneller als Evacuation).
Bisher läuft das Deck in dieser Form gut, 5cc ist eigentlich immer noch so gut wie ein Autowin, Kreaturenbasierte Decks handelt man besser. Also durchaus eine Alternative zum langweiligen Mono-U. Colgate

Ansonsten aber wie immer gut geschrieben und so. Grüße
14.04.2009 12:50 Neradox ist offline E-Mail an Neradox senden Beiträge von Neradox suchen Nehmen Sie Neradox in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bäh, der MiDi verrät wieder alles (bezogen auf Twinsanity). Obwohls mir ja eigentlich egal ist, aber wir brauchen zum Fussballspielen ja auch einige Sachsen.
Im übrigen finde ich Memory Plunder ziemlichen Plunder. Die ursprüngliche (japanische?) Version gefällt mir besser: http://www.deckcheck.net/deck.php?id=24818

Ciao Olaf

14.04.2009 15:18 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Ich sehe zwischen diesem Artikel und einem letzte Woche erschienenen eine erstaunliche Parallele, nur dass dieser hier demonstriert, wie man es richtig macht...

Klick Meervolk-Angler.de
14.04.2009 15:32 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

Zitat:
Original von Kofi
Ich sehe zwischen diesem Artikel und einem letzte Woche erschienenen eine erstaunliche Parallele, nur dass dieser hier demonstriert, wie man es richtig macht...

Das Richtig-machen geht ja schon damit los, dass sich der MiDi nicht in den Kommentaren zum Artikel den Mund mit pseudointelligentem Getue den Mund fusslig redet und sich selbst aller Glaubwürdigkeit beraubt Colgate
14.04.2009 16:44 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

gut geschrieben. das transmuter deck ist echt lustig und macht auch spass. wenn es denn nicht so unkonstant wäre... Confused

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"
14.04.2009 16:47 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

besser hätte man meine gedanken nicht in worte fassen können.
15.04.2009 08:00 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Sir Prise
Magic-Spieler

Andere Version: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi MiDi,

ich habe meine Version schon vor einer Weile gebaut - sie verfolgt einen schnelleren Plan:

4 Plumeveil

4 Howling Mine
4 Boomerang
4 Twincast
4 Jace Beleren
4 Dream Fracture
4 Sanity Grinding
4 Cryptic Command
3 Traumatize

4 Shelldock Isle
21 Island

Zu einzelnen Karten Deines Decks:

Overbeing of Myth:

Zwar fünf mal blau, aber leider anfällig gegen das allermeiste Removal. Edit: Na gut, manchmal antwortet der Gegenspieler nur auf die Plumeveil und hat dann nichts mehr.

Memory Plunder, Evacuation:

Voraussichtlich im Großteil der Matchups schwächer als Alternativen.

Insgesamt aber eine solide Version und ein sauberer Artikel!

Edit: "Das Richtig-machen geht ja schon damit los, dass sich der MiDi nicht in den Kommentaren zum Artikel den Mund mit pseudointelligentem Getue den Mund fusslig redet und sich selbst aller Glaubwürdigkeit beraubt" - Warum es pseudointelligent ist, musst Du mir erstmal erklären - und es nach Möglichkeit besser machen!

Zweiter Edit: Matthias: Beide Artikel handeln von Rogue-Decks. Jetzt solltest Du mir zeigen, warum meine schlechter sind, wenn Du es kannst.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sir Prise: 16.04.2009 02:55.

16.04.2009 02:44 Sir Prise ist offline E-Mail an Sir Prise senden Beiträge von Sir Prise suchen Nehmen Sie Sir Prise in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Mission: Aschaffenburg – Teil 4: Moulin Rogue

Impressum | Datenschutz