Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Zusammenfluss – Conflux im Standard I » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zusammenfluss – Conflux im Standard I
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Zusammenfluss – Conflux im Standard I Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Zusammenfluss – Conflux im Standard I von Michael Diezel!
03.02.2009 18:36 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heisst der entsprechende Artikel zur dritten Edition dieses Blocks dann auch bitte:

Zitat:
Ausfluss - Alara Reborn im Standard

Ja? Das fände ich super.

Schöne Gedanken soweit!
03.02.2009 19:03 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin so froh, dass Conflux nicht übersetzt wurde : )
03.02.2009 19:37 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

irgendwie langweilig Confused

Es ist einfach nichts lesenswertes im Artikel.
03.02.2009 19:40 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

gibt es eigentlich irgendwo ne übersicht über datum und ort der NQs? hab mal ein bischen gegoogelt aber auf die schnelle nichts gefunden... Confused
anyone?

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"
03.02.2009 19:58 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
n3cr0
Magic-Spieler

Zitat:
Original von kultkaffpiledriver
gibt es eigentlich irgendwo ne übersicht über datum und ort der NQs? hab mal ein bischen gegoogelt aber auf die schnelle nichts gefunden... Confused
anyone?

Soweit ich weiß sind erst wenige Termine bekannt.
03.02.2009 20:11 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
Rane2k
Magic-Spieler

Schöner Artikel!

Kurz zum Sedraxis Alchemist: Mit Reveillark ist der doch sicher auch nicht schlecht, wenn man genug blau spielt (Sower?).
03.02.2009 20:53 Rane2k ist offline E-Mail an Rane2k senden Beiträge von Rane2k suchen Nehmen Sie Rane2k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rane2k in Ihre Kontaktliste ein
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

...joar, ganz nette Gedankenspielerei, aber so richtig gehaltvoll auch wieder nicht...

Ich glaube einfach, dass es das Set vom Powerlevel nicht mit dem Lorwyn-Block aufnehmen kann und deswegen erstmal keinen allzugroßen Einfluss haben wird.

Aber mal ein Lob an den Editor - die Karten in ihre vergrößerten Artworks einzubinden, lockert das Gesamtbild ordentlich auf - und beim Nyxathid sieht das auch richtig gut aus Cool
03.02.2009 20:58 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Zitat:
und beim Nyxathid sieht das auch richtig gut aus

Ich finde, es sieht bei Path to Exile am coolsten aus: Dieses Federzeug, was noch ganz dezent über die Karte schwebt... es drängt sich nicht auf, wirkt aber echt gut. Nice, Tobi. PAINT FTW! Biggrin
03.02.2009 21:04 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
gerdgrille
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-12.jpg

rolleyes Conflux im Standard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass für Cruel Control einiges dabei ist. Ich hatte schon wegen Volcanic Fallout Angst um meine Fische, aber glücklicherweise gibt es die passende Antwort mit Mark of Asylum gleich dazu. Muss jetzt halt weiß wieder reinnehmen und Forge Tender + Mark of Asylum ins Sideboard.

No rest, no mercy, no matter what!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gerdgrille: 03.02.2009 21:23.

03.02.2009 21:23 gerdgrille ist offline E-Mail an gerdgrille senden Beiträge von gerdgrille suchen Nehmen Sie gerdgrille in Ihre Freundesliste auf
Jack Sabbath
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-332.gif

Ist das jetzt eigentlich noch erwähnenswert, dass man Mark of Asylum auch selbst mit Mass Removal spielen kann?
"Deine Männer sterben, meine bleiben stehen."... klingt doch nach 'nem brauchbaren Boardplan gegen Aggro, naja ich glaub irgendwie fehlt da noch irgendwas, dass alles etwas konstanter zusammenhält.

..soweit ich weiß galten Pro Red Männer (Soltary Priest, Knith of Holy Nimbus) mit Wildfire in Japan auch mal als Secret Tech.

... über einen weiteren Extended Artikel hät ich mich ingesamt glaub ich auch mehr gefreut, aber solche Editions-Zusammenfassungen zu lesen kann auch öfters mal aufschlussreich sein.
Bin auch mal gespannt wie oder ob sich das Meta durch Scattershot Archer ändert... ich seh schon wie die Feen dann Mark of Asylum splashen Tongue

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack Sabbath: 03.02.2009 23:49.

03.02.2009 23:49 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Jack Sabbath

Bin auch mal gespannt wie oder ob sich das Meta durch Scattershot Archer ändert.

circa genau garnicht. klar wenn der turn 1 kommt und der feen man kein agony warp hat ist er gut sonst spell stutter sprite futter mehr nicht.

fallout ist auch gut ggn feen aber eben dieses deck wird deck to beat bleiben
04.02.2009 01:14 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

RE: Zusammenfluss – Conflux im Standard I Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MiDi
Ein 4/3-Flieger für diese Manakosten ist natürlich lecker, das wisst Ihr selbst.

Metallquallen knirschen immer so beim kauen. Ich mag das nicht. ;|

04.02.2009 09:50 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Rane2k
Magic-Spieler

Ich behaupte jetzt einfach mal dass er sogar gut ist wenn der Feen-Spieler das Agony Warp hat.
Will man das wirklich für nen 1-Drop ausgeben, wenn das gegnerische Deck mit Wren´s Run Vanquishers, Wolf Skull Shamans und ähnlichem vollgestopft ist?
Allein schon der Tempo-Verlust ist ekelhaft.

Edit: Ich beziehe mich auf Frank O.´s Post.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rane2k: 04.02.2009 10:17.

04.02.2009 10:16 Rane2k ist offline E-Mail an Rane2k senden Beiträge von Rane2k suchen Nehmen Sie Rane2k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rane2k in Ihre Kontaktliste ein
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Zitat:
Inkwell Leviathan Auf natürlichem Wege (fast) niemals auszuspielen, aber durch die beiden wichtigen Eigenschaften Trample und Shroud ein durchaus knackiges Ziel für Makeshift Mannequin.

(This previous sentence has been brought to you by the Automated Magic Strategy Relate-the-Obvious Write-o-Tron robot.)

04.02.2009 10:26 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Not so obvious Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde MiDis Schreibstil schon mal Klasse.

Und seine Anmerkungen mögen manchmal ja offensichtlich sein, aber die Kombination Leviathan - Mannequin muss einfach in so einem Artikel auch erwähnt werden.

Ansonsten sind da schon Sachen dabei, die ich mir selbst noch nicht überlegt hatte, insofern hat er Artikel jede Berechtigung (von meiner Warte aus) und ist auch kein leeres Geseier. Wer das alles selbst schon durchdacht hatte, dem sind einfach keine Artikel mehr zu schreiben, die sich mit neuen Sets befassen.

Politikblog
04.02.2009 13:13 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Jack Sabbath
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-332.gif

Der Archer ist auf jedenfalls billig genug, um vor der Counterbarriere gelegt zu werden..

1/2 für 1 Mana ist ok, und der Effekt tötet beim einmaligen aktivieren alle Feetoken, Spellstuter Sprites, Pestermite, Vendillion Clique und Scions of Oona.. der ist beinahe ein 1 Mana Mann mit einseitigem Wrath (ok.. Mutavault, Mistbind Clique und Sower bleiben stehen) als aktivierte Fähigkeit ist schon ne Ansage.
Unhandlebar sicher nicht, wenn man aber davon ausgeht dass der Feespieler genau so viele Agony Warp/Terror spielt wie wir Archer kann es durchaus vorkommen, dass in dem einem oder anderem spiel mal einer ungehandelt liegen bleibt.
Shadow Guidmage war gegen die Feen übrigens auch schon ziemlich gut.. mir ist klar, dass der gegen jedes Deck, dass nicht Feen heißt (oder Spectral Procession spielt) besser ist, aber der Guildmage hat sich auch noch vom Scion verarschen lassen und macht auch höchstens einen Flieger tot.. und nicht quasi alle.

Das was Rane2k sagt kommt halt noch dazu.. wenn der Archer das Agony Warp frisst hat unser 1 Mana Drop halt auch mit einem 2 Mana Removal abgetauscht und damit den Weg für andere Threads geebnet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack Sabbath: 04.02.2009 13:22.

04.02.2009 13:20 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Zusammenfluss – Conflux im Standard I

Impressum | Datenschutz