Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Regelquiz #18 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regelquiz #18
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Regelquiz #18 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Regelquiz #18 von Sebastian Rittau!
15.08.2008 00:15 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
LarsL
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fehlt irgendwie "weil Ink-Eyes schwarz ist" ..
15.08.2008 00:23 LarsL ist offline Beiträge von LarsL suchen Nehmen Sie LarsL in Ihre Freundesliste auf
jroger
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-325.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LarsL
Da fehlt irgendwie "weil Ink-Eyes schwarz ist" ..

Ach, immer diese nervigen Extratexte auf Karten. Colgate Tausche einfach gedanklich Ink-Eyes durch Ninja of the Deep Hours aus.
15.08.2008 00:28 jroger ist offline E-Mail an jroger senden Homepage von jroger Beiträge von jroger suchen Nehmen Sie jroger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jroger in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jroger anzeigen
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Juhuu, wieder alle zehn richtig. Allerdings muss ich zugeben, dass mir das Magus-Problem schon länger bekannt ist. (Layer-System ftw)

@Lobotomy:

Die Wording-Änderung hat nur in Multiplayer-Spielen einen Effekt aufs Spiel, in "normalen" Spielen würden die beiden Wordings aufs Spielgeschehen exakt gleiche Auswirkungen haben.

Im Multiplayer ergibt sich ein Problem, denn selbst, wenn man ein Non-Basic Land (nicht zu verwechseln mit nonbasic land) in der Hand des angezielten Spielers sieht, wie sollten sie anderen Spieler das verifizieren können, wenn man einfach behauptet, da wäre keines? Magicspieler sollten zwar ehrlich sein, aber die Regeln versuchen solche Situationen nach Möglichkeit zu vermeiden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 15.08.2008 00:45.

15.08.2008 00:45 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Schwarzewolke
Magic-Spieler

Ich hasse Layer fragen ...wieder mal nur 6 von 10 .
15.08.2008 00:51 Schwarzewolke ist offline E-Mail an Schwarzewolke senden Beiträge von Schwarzewolke suchen Nehmen Sie Schwarzewolke in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge

images/avatars/avatar-74.jpg

Bei "Look at players hand and choose" sieht man beim wählen die Handkarten noch.
Bei "Target player reveals his hand and then you choose" sieht man die Handkarten beim wählen nicht mehr.

Oder wars umgekehrt?

Genau überlegen: Wenn die Karten in einem öffentlichen Bereich sind, muss man eine finden (Friedhof, im Spiel, Handkarten des Gegners bei Telepathie bei mir im Spiel). Wenn nicht, dann nicht.

Also müsste es normalerweise umgekehrt sein.

Bei "Look at Players hand" ist es eine nicht-öffentliche Zone, wie beim Bibliothek durchsuchen. Man kann ja auch bei Zwang sagen: Ich habe keine Nicht-Land-Karte gefunden.

Bei "Target Players reveals his or her hand" ist es öffentlich und mann muß eine finden, wenn eine nicht-standardland-Karte darunter ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pommi: 15.08.2008 01:19.

15.08.2008 00:54 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Gibts da ne schöne Anleitung zu den Layern?

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

15.08.2008 01:06 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Pommi
Judge

Ja, in den Comprules.

Guckst du hier: Comprehensive Rules, Regel 418.5.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pommi: 15.08.2008 01:45.

15.08.2008 01:13 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Also, eine Anleitung steht da sicher nicht drin, sondern nur die Regeln. Und sich die zu merken ist nicht so wirklich leicht. Aber da gabs doch irgendwann mal einen Artikel von Ute, oder? Ich find ihn nur nicht...

15.08.2008 01:16 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Pommi
Judge

Wenn die CompRules keine Anleitung ist, dann ist der Beitrag von Ute auch keine. Darin werden nur die Regeln zu den Layern genauer erklärt.

Eine Anleitung in der Art "Wenn dass passiert, mache das und dieses" steht da auch nicht drin.

Aber einfach mal unter Archiv auf der Hauptseite anchschauen.

PS: Habe gerade mal nachgeschaut, wenn es so einen Artikel mal gab, war er wahrscheinlich nicht von Ute.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pommi: 15.08.2008 01:35.

15.08.2008 01:22 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Da waren diesmal aber einige Füller drin, oder?

Aber diese Layers... furchtbar.

15.08.2008 01:31 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
MaP_
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-22.jpg

Wer ist eigentlich Ute ?
15.08.2008 04:06 MaP_ ist offline Beiträge von MaP_ suchen Nehmen Sie MaP_ in Ihre Freundesliste auf
nikelrah
Magic-Spieler

Warum kommt Epochrasite bei persist mit drei +1/+1 Marken ins Spiel? Ich habe es doch dann nicht gespielt, sondern lediglich ins Spiel gebracht? Insofern sollte es doch, falls man die persist Fähigkeit zuerst verrechnet lediglich mit einer -1/-1 Marke ins Spiel kommen?

Edit: Nevermind, es ist im Spiel, aber ich habe es trotzdem nicht von meiner Hand gespielt. Ergo bekommt es die drei Marken. Sorry, klarer Fall von RTFC.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nikelrah: 15.08.2008 11:36.

15.08.2008 11:34 nikelrah ist offline E-Mail an nikelrah senden Beiträge von nikelrah suchen Nehmen Sie nikelrah in Ihre Freundesliste auf
David K
Magic-Spieler

Hi,
also ich finde folgenden Artikel bezüglich der Layer gut:
http://www.magicuniverse.de/html/kolumne....565.421&id=540
Gruß
David
15.08.2008 12:04 David K ist offline E-Mail an David K senden Beiträge von David K suchen Nehmen Sie David K in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von David K
Hi,
also ich finde folgenden Artikel bezüglich der Layer gut:
http://www.magicuniverse.de/html/kolumne....565.421&id=540
Gruß
David

Ist der denn noch aktuell?

Ich habe auch den damals nur verstanden, während ich ihn las - merken kann ich mir das Zeug einfach nicht...

15.08.2008 12:46 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Das war der, den ich meinte. Offensichtlich nicht von Ute...
Ich persönlich kenne mich da auch nicht so besonders aus (als Lvl 1 Judge...), aber wichtig ist halt, sich bestimmte Interaktionen (zum Beispiel Magus gegen Humility), die auch wirklich mal auftreten, zu merken. Mir reicht das, und wenn ich nicht weiter weiß, frag ich halt Wink

15.08.2008 13:02 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

9-1

Humility vs Me:

1000 - 0

"What turn is it?" - "Two Explores"
15.08.2008 13:29 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Zu Frage 1: Gilt gleiches, wenn ich Snakeform auf den Magus spiele?

Zu Frage 8: Ganz abgesehen von den Effekten die eintreten, kann ich als owner der Karten aber bestimmen, welche Karte und welche unten liegt?

15.08.2008 13:38 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
jroger
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-325.jpg

Zitat:
Original von Sluft
Zu Frage 1: Gilt gleiches, wenn ich Snakeform auf den Magus spiele?

Ja, gleiches Prinzip.

Zitat:
Original von Sluft
Zu Frage 8: Ganz abgesehen von den Effekten die eintreten, kann ich als owner der Karten aber bestimmen, welche Karte und welche unten liegt?

Ja, dank CR 217.4c: If an effect or rule puts two or more cards into the same graveyard at the same time, the owner of those cards may arrange them in any order.
15.08.2008 14:54 jroger ist offline E-Mail an jroger senden Homepage von jroger Beiträge von jroger suchen Nehmen Sie jroger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jroger in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jroger anzeigen
Pommi
Judge

Zitat:
Original von SluftZu Frage 8: Ganz abgesehen von den Effekten die eintreten, kann ich als owner der Karten aber bestimmen, welche Karte und welche unten liegt?

In die Bibliothek werden sie eingemischt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pommi: 15.08.2008 14:56.

15.08.2008 14:56 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Regelquiz #18

Impressum | Datenschutz