Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Das rote Meer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das rote Meer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Das rote Meer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Das rote Meer von Andreas Pischner!
18.08.2008 05:29 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super und sehr kurzfristiger Überblick. Vielen Dank hierfür und großes Lob für diese Fleißarbeit.

Was mich aber wundert bei deiner Analyse: Entweder ich habe es überlesen, du hast es mit Absicht weggelassen oder du hast es einfach nicht für notwendig erhalten es zu erwähnen.
MonoR hat eine tolle SB Karte die Schwäne komplett zerstört: Everlasting Torment.

Was macht Schwäne gegen ein resolvtes Extirpate? Beatdown Modus einschalten ? Ich glaub auch ich hab mich viel zu wenig mit diesem Deck/karte befasst...
18.08.2008 07:51 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Faeries sind meiner Erfahrung nach eigentlich schon ein recht gutes Matchup für GB, die Feen mögen einfach keinen Chameleon Colossus. Auf jeden Fall: Gute Analyse!
18.08.2008 09:01 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Mich hätte ja mal noch AP's Meinung zu Frank Karstens Deck (und Sideboard!) interessiert. Kann man mit eine vernünftige Theorie aufstellen, warum das so aussieht?
18.08.2008 10:38 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
TMM
Magic-Spieler

schummelhaufen much?
18.08.2008 10:49 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
air_phips
Magic-Spieler

Guter Artikel!

Danke für deine lobenden Worte, ich habe mich riesig darüber gefreut, dass sich das Testen diesmal gelohnt hat. Wink

Viel Glück auf der Deutschen!

lg Phips

http://www.magicuniverse.de http://phips.twoday.net
18.08.2008 11:03 air_phips ist offline Beiträge von air_phips suchen Nehmen Sie air_phips in Ihre Freundesliste auf
Zur
Magic-Spieler

Netter Artikel, da fällt mir ein dass ich für die DM auch nocht nichts gemacht hab und die nächste Woche wohl mit viel testen verbringen sollte.
@mitch: Ist das mit dem Lifegain echt so schlimm? Weil mehr als den Lifegain zu preventen macht die Karte nicht, der Witherschaden wird ja auch einfach von der Ability der Schwäne verhindert.
18.08.2008 13:14 Zur ist offline Beiträge von Zur suchen Nehmen Sie Zur in Ihre Freundesliste auf
valtl
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-61.jpg

Information:

Emanuel Burtscher hat das Draw seines Gegners in der letzten Runde beim Stande von 0-1 gegen ihn angenommen, leider sind einige Ergebnisse für ihn falsch ausgegangen.

Phips Summereder hat im Semifinale concedet (oder win by drop?), da David Reitbauer jetzt nur noch ein paar Punkte zusätzlich braucht für Level 3-5.
18.08.2008 13:21 valtl ist offline Beiträge von valtl suchen Nehmen Sie valtl in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Zitat:
Original von Zur
@mitch: Ist das mit dem Lifegain echt so schlimm? Weil mehr als den Lifegain zu preventen macht die Karte nicht, der Witherschaden wird ja auch einfach von der Ability der Schwäne verhindert.

Den Fehler hab ich im ersten Moment auch gemacht, aber Torment sagt außerdem noch: "Damage can't be prevented."
18.08.2008 13:23 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Silent Bob
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-138.jpg

@Zur:
Zitat:
Players can't gain life.
Damage can't be prevented.
All damage is dealt as though its source had wither. (A source with wither deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.)

Die Prevention-Ability wird von der Karte auch abgestellt, somit war's das für die Schwäne-Kombo.
Die Karte ist übrigens auch gegen Predator-Decks nützlich. Wink
18.08.2008 13:24 Silent Bob ist offline Beiträge von Silent Bob suchen Nehmen Sie Silent Bob in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Everlasting Torment muss vermutlich vom Tisch. Mit 4 Beseech th Queen genügt da aber wohl ein Krosan Grip aus dem SB (der vermutlich zur Sicherheit eh herein komt), den man zur Not via Blessing auch ein zweites Mal findet. Die Wish-Version hat außerdem Zugriff auf Harmonic Sliver aus dem Sideboard, und Kontrollschwäne haben Counter und Bounce. Es ist einfach irgendein Hate-Enchantment, auf das die Schwäne entsprechend reagieren.

Zu Karsten: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Idee diese, dass er für Gegner nach SBen schwer auszurechnen sein will. Er macht viel Druck, mit dem der Gegner sich primär befassen muss, was SB gegen sein SB schon einmal unattraktiv macht, und wenn er jetzt auch noch ganz unterschiedliche Dinge SBed, dann greift ein gegnerisches SB gegen SB gar nicht mehr. Dann will er vermutlich einfach nur sparsam SBen, um den aggressiven kern seines Decks nicht allzu stark aufzuweichen, und nimmt eben immer nur die 2-3 passendsten Karten für jedes Matchup hinein, und bleibt ansonsten das Deck, auf das der ANDERE reagieren muss. Ob das eine gute Strategie ist... k.A.

GB gegen Faeries: Nach meiner Erfahrung waren es eher die druckvollen Starts (Vanquisher), unterstützt von gezieltem Hate mit Instant Speed (Squall Line oder Cloudthresher) als die 4-Mana-Kreaturen, die gegen Faeries den Ausschlag gaben - Cryptic Command, von Scion beschützte Sower und Damnation / Flashfreeze aus dem SB sind eigentlich ausreichende Antworten auf den Colossus. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die Dinger sogar HERAUS geboardet, um schnellere Starts zu haben und sicher zu stellen, dass ich Faeries unter Druck setze - vor SBen sind sie stark, aber danach hat der Gegner zu viele Antworten und sie machen BG zu langsam.

18.08.2008 15:02 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

danke, schöner überblick und exzellente analyse. den wahrheitsgehlat prüfen wird dann demnächst.

das die Ösis n guten ratingschnitt haben lässt sich warscheiinlich damit erklären das fast alle mit guten ratings automatisch dabei waren.

(boah, 3 wochen urlaub sind lang)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 18.08.2008 17:31.

18.08.2008 17:30 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

also ich habe nach den australischen nationals das swans deck ausgiebig gegen GB getestet und hatte auch nach dem boarden noch über 50% gewinnanteil. die beste bedrohungen der elfen sind wohl wren's run vanquisher und tarmogoyf in verbindung mit thoughtseize, da die anderen threats entweder zu langsam sind (imperious perfect) oder nur mit mana acceleration gut sind (chameleon colossus). ein aggressiver start der elfen bedeutet daher meist, dass der gegnerische draw nur wenig disruption beihnhaltet. einen draw mit viel disruption kann man aber meist recht entspannt schlagen, schließlich hat man selber zugriff auf thoughtseize und vendilion clique. solange man darauf achtet, die schwäne nur zu legen, wenn man vor removal sicher ist, stehen die chancen nicht schlecht, zumal firespout nach dem boarden oft unglaublich viel zeit kauft (wie unfair ist massenremoval bitte im combo gegen aggro matchup?). swans gegen BG ist ein matchup, in dem man vor allem als combospieler durch sorgfältiges spiel sehr schöne siege herausfahren kann.
18.08.2008 18:29 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Das rote Meer

Impressum | Datenschutz