Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Eventide Limited Review – Blau, Blau-Rot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eventide Limited Review – Blau, Blau-Rot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Eventide Limited Review – Blau, Blau-Rot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Eventide Limited Review – Blau, Blau-Rot von Andre Müller!
31.07.2008 06:10 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich dieses Mal voll zu.
Und ich muss sagen, dass sich in Eventide 2 der besten Kreaturen ihres jeweiligen Slots befinden: Wakethresher und Figure of Destiny.
Der Thresher ist einfach soo gut, auch in Constructed mit einem Mutavault zum Mana verbrennen...

Ich finde übrigens MonoU gar nicht so dumm, ich scheine aber überhaupt mehr auf Monocolor zu stehen als Du.

Politikblog
31.07.2008 10:50 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kartenbewertungen erscheinen mir diesmal insgesamt treffender. Einmal allerdings konnte ich wieder nur den Kopf schütteln, nämlich beim Noggle Hedge-Mage. Kann nicht endlich jemand Trash diese Archetypen-Krücke wegnehmen? Er stellt zu Beginn einmal fest, dass man mit UR "Combo" draften kann, und schon sieht er sich sämtliche Karten für UR nur noch darauf hin an. Dass die Farbkombination, welche in Eventide als Commons Stream Hopper, Riverfall Mimic und Noggle Bandit mitbringt, mindestens so interessant als Evasion-Typ ist wie sein geliebtes UW, fällt dabei völlig unter den Tisch, und nur so ist es zu erklären, dass Trash zu einem 2/2er für 3 Mana, der ZWEI Permanents tappt UND zwei Direktschaden mitbringt, schreibt: "Ist mit recht langweiligen CiP-Abilities gesegnet." Die Schubladen, in denen Trash denkt, werden zusehends immer kleiner...

Dann wundere ich mich ein wenig über Inside Out. Klar kann man den immer cyclen, und klar ist er manchmal gut, aber hat man den nicht auch oft in der Hand und fragt sich, wozu? Noch dazu, wenn man in der Farbkombination ist, die so viel Evasion bietet? Hier fehlt mir ganz besonders ein klares System bei Trash Kartenbwertungen - will er mit seiner Jubelarie auf die Spielbarkeit einer Karte hinweisen, deren Effekt bislang ohne Cantrip immer marginal war, oder meint er mit "Wow!" tatsächlich, dass man sie hoch picken und immer spielen sollte?

Bei Oona's Grace übersieht er wieder (wie schon beim Cenn's Enlistment) die Nützlichkeit des wiederholten Triggers, welcher der Karte schon noch einen kleinen Schub gibt. Bei Dream Fracture hingegen wundere ich mich doch sehr über den Satz "In einem anderen Format wäre diese Karte vermutlich ziemlich gut, aber hier gibt es einfach zu wenige Klobos." Ist das das selbe Format, in dem alle Leute jammern, wie bombenlastiig es mit senen ganzen Lieges und Göttern doch sei? Ja, die sind Rare - aber die Masse macht's doch, oder?

Indigo Faerie sehe ich zwar ähnlich wie er, aber immerhin kann die Fee eigene Auren etwas spielbarer machen, wenn man zweifrabig ist. Naja. Und Lieges besser verwerten. Und Farie Swarm vergrößern. Das macht sie alles nicht wirklich interessanter, aber dafür ist die Fähigkeit eben da. Im selben Deck wie Mudbrawler Raiders kann sie ja auch mal sein. Aber wozu, stimmt schon.

Dann habe ich mich bei Talonrend gefragt: Ist das Format wirklich so langsam, dass der gut ist? Das Vieh ist ja nun echt ein Manafriedhof. Vielleicht hat Trash ja damit Recht, aber dazu passt seine Einschätzung der Hatchlings dann überhaupt nicht mehr.

Wie gesagt, insgesamt ein gutes Stück als der erste Teil, aber so lange Trash ausschließlich in Archetypen denkt, werden immer einige Teile seiner Analysen nicht hinhauen.

31.07.2008 11:01 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Ich muss den Zeromant weitestgehend zustimmen, möchte aber anmerken, dass es auch keine übersichtliche Strategie ist, alle möglichen Optionen darzustellen. Um Übersicht zu erlangen muss eben auch etwas vereinfacht werden. Dabei fällt auch mal was unter den Tisch.

Das ändert aber nichts daran, dass diese Artikelreihe bei mir direkt auf Platz 3 meiner Limited-Hitliste rangiert. Direkt hinter Battle of Pros und dem Trash-Draft-Video.

So passt das doch super. Es ein übersichtlicher und schöner Artikel und danach der obligatorische Nachtrag im Forum. Ein bisschen mitdenken darf ja jeder zur Not auch noch selbst.
31.07.2008 22:43 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

ich fand diese analyse sehr gut. klar kann man nicht immer mit allem übereinstimmen, aber das hängt wohl auch teilweise mit persönlichen vorlieben der drafter ab. trash schätze ich eben so ein, dass er beim draften einfach hofft, nicht in die situation kommt, aus scheiße gold machen zu müssen, und deshalb stempelt er halt eine karte wie indigo faearie ohne großes lamentieren als schlecht ab.

ein bißchen erstaunt hat mich allerdings die einschätzung des crackleburr, denn mir kommt es so vor, als könne es schon öfters ziemlich schwierig werden, den sinnstiftend einzusetzen. ich mein, drei kreaturen muss man haben von denen die farben stimmen, und die blaue ability ist schwer einsetzbar wenn man davon ausgeht, dass der gegner im schnitt genausoviele kreaturen haben wird wie man selbst und man daher meist nicht wird angreifen können. die rote ability ist schon ziemlich stark, aber immernoch nicht sehr zuverlässig. und dass man noch zusätzlich 2 blaurote kreaturen hat ist schon sehr optimistisch, wenn es sicherlich auch hin und wieder vorkommen wird, aber das ist dann ja doch eher so eine "ups, ich gewinne" situation und nichts, wovon man ausgehen kann... oder? Wink
01.08.2008 14:15 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Eventide Limited Review – Blau, Blau-Rot

Impressum | Datenschutz