Heiße Weihnacht |
PMTG-Admin
Bot
|
|
Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Heiße Weihnacht von Michael Diezel!
|
|
27.12.2013 12:37 |
|
|
mich
Magic-Spieler
|
|
Da hätte ich direkt die Frage was du gegen die böse böse Peitsche machst. Klar, Lifegain kannst du einmal mit Skullcrack verhindern, aber was danach?
|
|
27.12.2013 13:38 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Zitat: |
Original von mich
Da hätte ich direkt die Frage was du gegen die böse böse Peitsche machst. Klar, Lifegain kannst du einmal mit Skullcrack verhindern, aber was danach? |
Dem schließe ich mich an. Ferner will ich noch wissen was man gegen Circle of Protection Red macht. Der und die Peitsche werden ja immerhin gleich häufig gespielt.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
27.12.2013 15:56 |
|
|
MiDi
Autor
|
|
Wie mein Vorposter schon subtil angedeutet hat, ist die Peitsche momentan so selten, dass ich mir zumindest nicht lange Gedanken darüber machen würde.
Liegt sie zusammen mit ordentlich Getier, wird man vermutlich einfach verlieren, aber wie im Artikel versucht darzustellen, muss man auch mit dem Branddeck das Metagame beachten - und da ist die Peitsche eben aktuell ein ähnlich vernachlässigbarer Faktor wie Unflinching Courage, Trostani (gegen die man auch eher nicht gewinnt) oder eben der gefürchtete CoP Red
.
|
|
29.12.2013 12:45 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Zitat: |
Original von mich
Spielt ja nur jedes schwarze Devotiondeck
|
Interessiert mich
wo du diese
Infos hernimmst. Ich zä
hle 7 Whips verteilt auf 10 Decks.
Ich nehme an, dass du stark betrunken in Vorbereitung aufs Neujahr bist (Alternativ verstehst du nicht warum man nicht mehr als 4 Skullcracks für zu 70% one off whips braucht. In dubio pro reo hier).
Ansonsten gute Comments. 3/10 would read again. Jetzt habe ich aber erstmal Kopfschmerzen, und das so früh am Morgen.
Falls noch offene Fragen bestehen bitte an meine eMail Adresse (sick1337skillz at yahoo punkt de) wenden.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
30.12.2013 14:40 |
|
|
MiDi
Autor
|
|
Na ja, natürlich spielen manche schwarze Devotion Decks 1-2 Whips. Aber, damit die wirklich Probleme bereitet, muss:
1) Man gegen ein schwarzes Devotion Deck mit Whip spielen (und das diese Decks überhaupt welche in ihren 75 Karten haben ist nicht selbstverständlich, insbesondere, da ein beachtlicher Teil inzwischen Bw ist)
2) Sie müssen die eine bzw. eine aus zwei Peitschen ziehen und auf den Tisch bekommen.
3) Braucht es dann noch zeitnah eine überlebende Kreatur
Wie gesagt, dass 1-3 so passieren, ist bestimmt nicht ausgeschlossen, aber doch so selten, dass ich das Risiko - zumindest aktuell - eingehen würde.
|
|
30.12.2013 21:14 |
|
|
mich
Magic-Spieler
|
|
@ge:
Woher ich die Info nehme? Jedes gegen das ich bis jetzt gespielt habe
gibt sogar esper decks die sie spielen
@MiDi: Jo, danke, wollte halt einfach wissen, ob du die Karte bewusst nicht berücksichtigst und 1-3 einfach hinnimmst oder ob du da noch ne Antwort gegen hast, die ich nur übersehen habe
|
|
01.01.2014 23:02 |
|
|
falko0815
Magic-Spieler
|
|
Gegen welche decks sideboardest du Assemble the Legion rein?
Könntest du das noch kurz erläutern. Danke
|
|
15.01.2014 10:17 |
|
|
|