Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » MtG in Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MtG in Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ogodei
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.10.2013
Beiträge: 3

MtG in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch Duels 2014 und HEX bin ich in jüngster Zeit wieder zu MtG gekommen und hätte total Bock auch mal wieder mit echten Karten zu spielen.

Allerdings habe ich bisher nur mit einer handvoll Freunden auf einem seeehr casual Level gespielt – und das ist auch verdammt lang her (muss so um die 4th oder 5th Edition gewesen sein). Ich bin also nicht nur ein Newbie, sondern auch noch verdammt ALT! (Meine Kartensammlung ist leider auch nicht mehr auffindbar, da wären sicher ein paar Schätze dabei gewesen, *seufz*)

Trotzdem bin ich momentan am überlegen, ob ich mich mal in einen der Läden hier in Hamburg wagen sollte (Atlantis & Olli's scheinen die Optionen zu sein?). Am liebsten wäre mir natürlich Sealed oder Draft (Theros-Release leider verpasst).

Ein paar Fragen:
  • Wie ist so ca. das Alter der Spieler? Kann ich mich da überhaupt blicken lassen?
  • Ich spiele am liebsten nur mit englischen Karten. Welche Booster werden in der Regel bei Selaed & Draft benutzt? (Kann man bei Sealed eventuell englische Booster mitbringen?)
  • Wie viel Zeit muss man mitbringen? Offenbar geht es so um 17:00 bzw. 18:00 Uhr los – wann darf ich wieder nach Hause? Wink

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ogodei: 17.10.2013 15:33.

08.10.2013 13:30 Ogodei ist offline E-Mail an Ogodei senden Beiträge von Ogodei suchen Nehmen Sie Ogodei in Ihre Freundesliste auf
matorn
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 146

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Moin!

Drafts gibt es nach meinen Informationen in Hamburg an folgenden Orten:

- Olli's Spielecenter, Holstenstr. Fr. 18:00 Kosten 11,00 € mit Preisboostern und Rarepick
- Atlantis, Güntherstr. Fr. 17:00 Kosten 10,00 € mit Rarepick
- Zum Tanzenden Einhorn Bundesstr. Mo. 18:30 (eher 18:45) Kosten 9,00 € mit Rarepick

Gespielt wird meist 4 Runden was Zeitmäßig mit ca. 5 Stunden anzusetzen ist.

Booster sind meist in Englisch mitbringen kannst du nur im Einhorn.

Persönlich drafte ich im Einhorn und bei Olli's.

Sonst kannst du dich über den DCI Event Locator über die sanctionierten Spiele in Hamburg und Umgebung informieren.

Gruß, Mattias

PS: Alter ist kein Problem, bin selber schon über 30. Altersschnitt ist so um 25 Jahre.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von matorn: 08.10.2013 14:13.

08.10.2013 14:08 matorn ist offline Beiträge von matorn suchen Nehmen Sie matorn in Ihre Freundesliste auf
Ogodei
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.10.2013
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Ogodei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Info, das hilft mir schon mal weiter. Das Atlantis wäre bei mir am nächsten, allerdings wird 17:00 Uhr etwas knapp – mal gucken, vielleicht schaffe ich es demnächst mal.

Olli & Atlantis ist Freitags, richtig? Einhorn ist ... Montags?

Was genau bedeutet "Rarepick"?
08.10.2013 15:14 Ogodei ist offline E-Mail an Ogodei senden Beiträge von Ogodei suchen Nehmen Sie Ogodei in Ihre Freundesliste auf
Hansen
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-185.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man behält nicht die Rares, die man öffnet. Am Ende des Turniers werden alle Rares + Foils eingesammelt, auf einem Tisch ausgebreitet und der Turniersieger darf sich als erster eine aussuchen usw. Der letzte bekommt zwei Picks, da der 2. Pick in umgekehrter Reihenfolge erfolgt.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf

geil gezockt für dein Skilllevel

08.10.2013 15:22 Hansen ist offline Beiträge von Hansen suchen Nehmen Sie Hansen in Ihre Freundesliste auf
matorn
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 146

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist richtig Olli's und Atlantis wird am Freitag gedraftet und im Einhorn am Montag.

Rarepick bedeutet dass alle Rares und Mysticrares (Folis werden unterschiedlich gehandhabt, bitte vor Ort nachfragen) am Ende des Drafts eingesammelt werden und dann die Teilnehmer in der Reihenfolge des Abschneidens eine Karte nehmen dürfen. Je nach Veranstalter darf dann der letzte einzweites Mal picken und dann der vorletzte usw. oder wieder der Erste.

Gruß, Mattias
08.10.2013 15:30 matorn ist offline Beiträge von matorn suchen Nehmen Sie matorn in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheint mir auch wieder SEO-Spam zu sein.

@Admin: Kannst du den Link entwerten (z.B. rel="no-follow") hinzufügen oder externe Links im Allgemeinen verschleiern?

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
15.10.2013 22:34 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
Ogodei
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.10.2013
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Ogodei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh ... ist okay, ich kann das auch eben selbst wegmachen.

Das war kein SEO-Spam, sondern nur eine gut gemeinte Empfehlung für die Leute, die es interessien könnte bzw. noch nichts davon gehört haben. Ich habe auch nichts davon, bin kein Mitarbeiter sondern einfach nur "Fan". (Allerdings war ich mir nicht bewusst, dass eine Verlinkung auf Konkurrenzprodukte unzulässig ist. Sorry.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ogodei: 17.10.2013 15:59.

17.10.2013 15:32 Ogodei ist offline E-Mail an Ogodei senden Beiträge von Ogodei suchen Nehmen Sie Ogodei in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, kein Ding.

Sieht nur erstmal suspekt aus: 2 Einträge, einer davon bearbeitet mit externen, themenbezogenem Link.

Willkommen in der Magic-Community Hamburg und sei dir Gewiss:
Du wirst genügend Ü25 Spieler treffen!

Unzulässig ists auch in dem Sinne nicht, wir hatten hier nur einige negative Erfahrungen im Forum.

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
18.10.2013 15:37 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » MtG in Hamburg

Impressum | Datenschutz