Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #15 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #15
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Toffeldraft #15 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #15 von Thoralf Severin!
21.05.2013 08:58 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jonny, johannes, immer diese namen mit jo Wink

und leute, das set ist neu! kritisiert, merkt an oder generalisiert was das zeug hält...:)

21.05.2013 11:54 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Meikel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I Ihr habt 23 oder 24 spielbare karten und euer einziges problem is euer fixing und ihr nehmt den 3 mana 2/2 flieger ueber ein selesnya guildgate.
II Ihr sagt wie unendlich gut nen 2 drop waere und nehmt den 1/3 pegasus nicht und stattdessen isperia skywatch....?
Ansonsten fand ich eure Entscheidungen immer nachvollziehbar. (auch wenn ich 2-3 picks anders gemacht haette)
21.05.2013 14:14 Meikel ist offline Beiträge von Meikel suchen Nehmen Sie Meikel in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor

Ich denke da hast du recht, das wären wohl beides bessere picks gewesen.

edit: obwohl der pegasus mit der manabasis schon sehr unangenehm ist. insofern macht das wenig sinn

was hättest du denn anders gemacht?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Toffel: 21.05.2013 14:50.

21.05.2013 14:35 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Ich hätte den Sapphire Drake über die Hands of Blinding genommen. Neben Evolve hat man noch Burst of Strengt, Scavange und Ivy Lane Denizen.
21.05.2013 15:58 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
KhaZmO
Magic-Spieler

so wie ihr gepicked habt, war das ja nun ein simic deck mit weiss splash.
wäre es nicht bessere gewesen ein selesnya deck mit blausplash zu spielen, besonders wenn man weiss, dass im 3. booster die 2 weissen gilden der 3-farben-kombination noch kommen?
ihr hättet dann auch 2-3 mehr 2drops gehabt (daring skyjek, syndic of tithes fallen mir grad spontan ein ausm gtc pack)
ansonsten hab ich nur nicht verstanden, wieso ihr nicht euren avenging arrow im maindeck gespielt habt, wo ihr doch eh schon relativ wenige removals hattet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KhaZmO: 21.05.2013 16:41.

21.05.2013 16:27 KhaZmO ist offline E-Mail an KhaZmO senden Beiträge von KhaZmO suchen Nehmen Sie KhaZmO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KhaZmO in Ihre Kontaktliste ein
Toffel
Autor

khazmo, ich glaube du hast recht. Das ist etwas generelles im diesem Block, dass die weißen karten in GTC so gut sind, dass man praktisch immer lieber selesnya bzw azureus spielen will, da der 3. booster nicht nur sehr gut dafür ist, sondern weil man dann eben auch in den farben gesetzt ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Toffel: 21.05.2013 16:42.

21.05.2013 16:40 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
KhaZmO
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Toffel
khazmo, ich glaube du hast recht, das ist etwas generelles im set, dass die weißen karten in GTC so gut sind, dass man praktisch immer lieber selesnya bzw azureus spielen will, da der 3. booster nicht nur sehr gut dafür ist, sondern weil man dann eben auch in den farben gesetzt ist.

gut möglich
aber ich vermute momentan eher, dass es von den gilden in den jeweiligen 3-farben-kombinationen abhängt, also in welchem booster welche gilden sein können..
zum beispiel:
bant: simic (gtc) + selesnya (rtr) + azorius (rtr) = die 2 gilden in rtr beinhalten beide weiss, was darauf hinauslaufen könnte, dass azorius oder selesnya als hauptgilde oft sinnvoller ist
rug: simic (gtc) + gruul (gtc) + izzet (rtr) = 2 gilden in gtc, die beide grün beinhalten...
bug: simic (gtc) + dimir (gtc) + golgari (rtr) = 2 gilden in gtc, die beide blau sind..
usw.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KhaZmO: 21.05.2013 16:47.

21.05.2013 16:43 KhaZmO ist offline E-Mail an KhaZmO senden Beiträge von KhaZmO suchen Nehmen Sie KhaZmO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KhaZmO in Ihre Kontaktliste ein
Meikel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-12.jpg

Anstatt des Zyklopen haette ich auf jeden fall die 0/5 mauer genommen die einfach so unglaublich gut ist falls ihr im fliegerbant landet - meiner meinung nach haette es auf jeden fall auch cluestone ueber sentinel sein muessen 2 picks danach weil beschleunigung moeglich ist und der sentinel nie im deck landen wird.
Hands of binding ist wohl der Pick den ich auch am besten finde aber im fliegerdeck find ich kann man wenigstens ueber die anemonen mal nachdenken - und auch den skyjeck komplett auszuschliessen finde ich net gut nachdem ihr schon die 3 gates habt.
Sind alles nur kleinigkeiten die mehr in meinen Drafts passieren.
21.05.2013 17:24 Meikel ist offline Beiträge von Meikel suchen Nehmen Sie Meikel in Ihre Freundesliste auf
Tabris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-466.gif

Schade,

ohne Jonny kein Finale Biggrin

Ich hätte im übrigen den Healer über das 2. Valor gepicked (Drei Auren im Deck und nur 11 Kreaturen zu diesem Zeitpunkt (von denen nicht wirklich viele Targets dafür sind) wäre vielleicht schon Grund genug aber ebenso die Kurve und natürlich das PowerLvL des Centauren selbst. Ansonsten schöner Draft auch wenn ich so viel Einigkeit nicht gutheißen kann!

HighlanderForum
21.05.2013 22:20 Tabris ist offline E-Mail an Tabris senden Beiträge von Tabris suchen Nehmen Sie Tabris in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

Erstmal vielen Dank für diese Artikelreihe. Ich liebe solche Formate und schaue jede Episode an und freue mich stets auf die nächste.

Bei dem Draft fand ich auch einige Entscheidungen diskussionswürdig. Schon der erste Pick legt euch stark auf Boros. Ich hätte die Helix genommen und glaube, dass das einfach der flexiblere Pick ist. Zumal ihr 2 Picks weiter ja auch laut über Naya nachdenkt.
Ich wäre auch früher tiefer in Weiß eingestiegen und hätte vermutlich sogar beide Healer gepickt, weil ich grundsätzlich glaube, dass das Format gar nicht so viel langsamer geworden ist und diese Jungs natürlich Aggrobremsen sind.

Das Play den Denizen zurückzuhalten fand ich auch nicht gut. Das Argument zu sagen, man habe sonst keinen Effekt gegen Removal steht aus meiner Sicht ja einem Temponachteil entgegen, der hier (leider) recht deutlich wurde. Und der maximale Gewinn bei diesem Play gegen Removal ist ja eine einzige Marke aus dem Denizen. Das wäre es mir auch nicht wert gewesen.

Diesen 3/5 Flieger bringt ihr zu spät, habt ihr aber selbst auch gemerkt.

Und beim letzten Attack des Gegners verstehe ich nicht, warum nicht gegen den Horror doppelgeblockt wird? Ihr steht eh schon nicht besonders gut da und seid gegen Removal ohnehin tot. Da hätte ich doch den 2/2er neben den Denizen zum Blocken gestellt. Wäre irrelevant gewesen, aber aus meiner Sicht trotzdem das bessere Play.

Ich freue mich aufs nächste Mal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MBKG: 21.05.2013 23:36.

21.05.2013 23:35 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #15

Impressum | Datenschutz