|
 |
UWR gestern, heute, morgen |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
|
15.05.2013 00:22 |
|
|
bratschnik
Magic-Spieler
 |
|
RE: UWR gestern, heute, morgen |
 |
Was ist mit Ral Zarek?
|
|
15.05.2013 11:39 |
|
|
daxx98
Magic-Spieler
 |
|
Irgendwie habe ich mit Deiner Liste am Ende des Artikels Probleme, was mich derzeit zu diesem Deck ziehen würde ist entweder die Kombo aus Geist und Picke oder die Kombo aus Reckoner und Act/ Erntefeuer oder Assemble the Legion. Davon spielst Du nix, dafür ein Kontrolldeck mit nur einer Revelation (was du im Artikel erklärst).
Und was ich mich auch noch Frage sind 11 Kreaturen es wert, die Manabase mit 2 Moorland Haunt zu belasten?
Ich würde gerne UWR spielen, aber nicht ohne eine von den 3 oben genannten Win Conditions. Kannst Du vielleicht nochmal erklären, warum Du im derzeitigen Meta auf diese verzichten würdest. Das war für mich nicht ganz deutlich.
|
|
15.05.2013 17:11 |
|
|
hagebutte
Magic-Spieler
 |
|
Beitrag gefällt mir recht gut so als Abriß. Mir persönlich fehlt der Deputy of Acquittals. Hast du den gleich als zu schlecht eingestuft?
Auch frage ich mich immer wieder, warum eigentlich UWR und nicht nur UW oder UR, wenn man sowieso mit Pike spielen möchte. UW zieht hier natürlich die meisten Vorteile heraus. Haunt, Angel, AtzeCharm, generell das "Flash Thema". UR dagegen krampft an spielbaren Kreaturen, hat aber dennoch einiges zu bieten und gerade mit Turn//Burn einen guten "Allrounder" bekommen. Gerade deine Abneigung gegen Sphinx könnte dies doch interessant machen.
Ich habe in Bochum gegen dich gezockt und fand gerade das MU gegen Control sehr angenehm (ich mit Epser), da du so und virtuell einfach zu viele Counter hast. Und eine letzte Frage, warum wird immer wieder Dramatic Rescue übergangen. Natürlich ist der cc2er Slot damit sehr überladen, aber meine Erfahrungen sind mit ihm eher positiver Natur.
Grüßle
|
|
16.05.2013 10:35 |
|
|
daxx98
Magic-Spieler
 |
|
@Serge: Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte bisher halt immer das gefühl, dass man mit dem Deck möglichst schnell finischen will, und nicht versucht es auszugrinden. Solltest Du die beiden Piken millen oder discarden müssen (Thought Scour, Ravings) kann das Deck ja kaum noch gewinnen. Zumindest sieht das für mich ungetestet so aus.
Ich werde deinen Vorschlag aber mal nachbauen und mich überraschen lassen. Ist ja manchmal ganz hilfreich aus den Eingefahrenen Ideen herauszubrechen.
|
|
16.05.2013 11:26 |
|
|
|
|
 |
Impressum
| Datenschutz
|