Toffeldraft #11 |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #11 von Thoralf Severin!
|
|
02.04.2013 15:25 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler

|
|
Die Draws waren ja aus der Hölle, aber das Deck war auch echt schlecht, da hab ich in 7/10 fällen besseres sealddecks.

|
|
02.04.2013 15:43 |
|
|
Confiusion
Magic-Spieler

|
|
Live Kommentar:
Pack 1:
Ich hätte weiter Dimir/Esper angepeilt und den Spy bei Pick 8 genommen, man hat gesehen wie wenig schwarz gepicked wurde.
Am Rust Scarab sieht man garantiert nicht dass grün offen ist. Der ist eine sehr durchschnittliche Uncommon, die in der Regel nicht mal besser als Snapjaw oder Phantom auf dem Board ist. Wenn man nicht mal gegen die Decks gewinnt, wo die Fähigkeit vom Scarab relevanz haben könnte, der kann sowieso nicht draften. Die Fähigkeit ist so situativ, dass sie praktisch nicht existiert.
Pack 2:
Der Gruul Drafter rechts neben euch wird sich ja mehrmals an den Eiern gekrault haben, wie gut ihr ihm geschoben habt.
Aber da sich dies nicht für euch ergeben hat, seis drum.
(Fast) immer Slaughterhorn über Sprite über Drake. Gerade weil ihr noch nicht so viele 2 Drops hattet, ist die Sprite richtig.
Die Viper hätte ich nicht über Agorophobia genommen, persönliche Präferenz halt sowie wäre man offener für weitere Dimir Karten gewesen, da man offensichtlich kaum grüne Karten bisher bekam.
Ich seh schon wie ihr Mitte des zweiten Packs auf 5 5-Drops sitzt. Das kanns nicht sein bei dem Format. Da Cut ich lieber andere Karten und pass die 5-Drops.
Anemones sind UNPLAYABLE, damit gewinnt man nicht.
Sapphire Drake picked man dort nicht über Burst of Strength, wenn man kaum Evolve hat und weil Kurve.
Pack 3:
Denizen über Swimmer und Hands of Binding, Argument: Kurve, Sapphire Drake zur Lategamebombe machen, meines Erachtens zu wenig Evasion.
Ihr picked nicht ehrlich den Gargoyle über Tower Defense? Das wäre wohl der einzige Trick, den ihr euch überhaupt noch greifen könnt.
Keyrune würde ich nie Maindecken, weil ein einfaches Land besser ist. Grund: Mulligan wäre fast nötig bei eurer Kurve on the play mit 2 Ländern und zu vielen 5 Drops auf der Hand.
Immerhin war der Magic Gott mit euch gnädig und schenkt euch ein Burst of Strength..... UND IHR PICKT EINEN WATCHER. Ok, aufn Teppich geblieben musste man das fast machen, weil Kurve (wie ich schon zehn mal argumentiert hab). Ihr habt dennoch null Tricks und müsst in alles renspielen.
Ihr kriegt ein Verdant Haven und wollt es nicht über der Keyrune zocken?
Deckbau:
Anemonen raus, Verdant Haven rein.
Spell Rapture raus, 18 Länder
|
|
02.04.2013 17:18 |
|
|
|
Schade, dass das Simic-Hovercraft so schnell gesunken ist. Vielleicht hat der gute Captain Shambleshark am Steuerruder gefehlt
Danke fürs Video!
|
|
02.04.2013 18:28 |
|
|
DonDiggy
Magic-Spieler
 |
|
Danke für die Vids ihr zwei
An diesem Draft erkennt man leider, dass es nicht immer korrekt ist, möglichst offen zu picken. Ich wär spätestens bei Pick8 Rogue und Flesh (der übrigens immer Flesh sein sollte) fest auf Dimir gesteuert. Man muss auch mal Filler wie den Ruffian nehmen, um Statements zu setzen. Ich kann ja verstehen, dass man von Natur aus leichte Vorurteile gegen Dimir hat. Aber bei 3 schwarzen Removals in den ersten 8 Picks will ich doch sicher Dimir gehen, wohlwissend dass ich bezüglich B im zweiten Pack noch 1-2 Karten abgreifen kann und im dritten Pack noch etwas gefüttert werde, Blau nebenbei nach Pack1 sehr offen scheint.
|
|
02.04.2013 23:56 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

|
|
Zitat: |
Original von Chickenfood
Die Draws waren ja aus der Hölle, aber das Deck war auch echt schlecht, da hab ich in 7/10 fällen besseres sealddecks. |
Sealed Decks sind regelmässig besser als Draftdecks. Im Draft kann man eher die Kurve und Deckrichtung beeinflussen, dafür hast im Sealed die ganzen starken Karten die dir nicht weggepickt werden.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending. 
|
|
03.04.2013 05:38 |
|
|
Toffel
Autor
 |
|
Ich glaube auch, dass Sealeddecks in der Regel schlechter sind als Draftdecks. Gerade in aggro-dominierten Formaten, macht der Einfluss auf die Kurve schon sehr viel aus.
__________________ If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
|
|
03.04.2013 11:58 |
|
|
|